Toyota Supra - Forum

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-   -   Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=25221)

Inkontinent 08.06.2008 21:41

Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?
 
Hallo Liebe Suprafahrer habe ein kleines ( oder großes Problem ) mit meinen
Leehrlaufdrehzahlen!
Bei Kaltstart hat sie Normale 1000 Umdrehungen!
Aber wenn sie warm wird steigen sie an, und sind Ungleichmäßig!
Was könnte das sein?
Über ein paar Hilfe Antworten von euch+Kostbarer Zeit würde ich mich sehr Freuen
Gruss Michi::f*ck:

Speed-Freak 08.06.2008 21:46

AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?
 
hab hier mal irgendwo gelesen, das das mit dem LMM zusammenhängen könnte.:mnih: evtl würde ich da mal anfangen zu suchen... aber da können dir die profis hier ganz sicher bessere tipps geben:bleifuss:

Andreas-M 08.06.2008 21:52

AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?
 
als einfachsten kann man erstmal das ISC-ventil reinigen, das regelt den leerlauf und verdreckt gerne. steht in der FAQ. wenns das dann nicht war kann man sich um den LMM mal gedanken machen.

Inkontinent 08.06.2008 22:56

AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?
 
Das ISC-Ventil wurde suber gemacht, denoch keine besserung!
Könnte es auch das Stuergerät sein, oder Die Lamdasonde ?

suprafan 08.06.2008 23:04

AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?
 
Ist schon so wie Andreas sagt, der nächste Kandidat wäre dann wohl der LMM.
Scheint ja grad eine richtige Epidemie zu sein :dusel:
Oder haben die Dinger vielleicht ein einprogrammiertes Verfallsdatum? :D

bax 09.06.2008 00:17

AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?
 
Gaszugpiel in Ordnung?
DK-Anschlag bzw. die pneumatische Bremse auf den letzten Millimetern ok? (Dash-Pot-System)
IDL-Schalter an der Drosselklappe in Funktion (über Diagnose auszulesen, Fehlercode 51)
Leck im Unterdrucksystem?
Funktionsprüfung ISC-Ventil
und dann vielleicht irgendwann mal an den LMM denken :D

Rajko

lukas85 09.06.2008 09:40

AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?
 
Zu wenig Wasser im Kühlkreislauf? Hatte ich mal im 4-Runner, mit denselben Anzeichen. :rolleyes:

dogbony 09.06.2008 18:18

AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?
 
Temperatursensor käm auch noch in Frage und Verkabelungen zum ECU

Inkontinent 10.06.2008 18:54

AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?
 
Danke euch für die Tips, mache mich jetzt mal auf Fehlersuch!
Gebe dan Bescheid wenn Ichs hab!!

Inkontinent 10.06.2008 18:58

AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?
 
DK-Anschlag bzw. die pneumatische Bremse auf den letzten Millimetern ok? (Dash-Pot-System)

Frage: Was ist das denn??

suprafan 10.06.2008 19:05

AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?
 
Schau auch auf jeden Fall mal nach, ob das Motorsteuergerät Fehlercodes abgelegt hat:
http://www.supra-garage.de/pdf/fehlercodes-7m.pdf

Supra666 10.06.2008 19:14

AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?
 
Zitat:

Zitat von Inkontinent (Beitrag 386341)
DK-Anschlag bzw. die pneumatische Bremse auf den letzten Millimetern ok? (Dash-Pot-System)

Frage: Was ist das denn??

An der Drosselklappe unter dem Gasgestänge der Schlauch mit dem Plastezylinder,der läst im Normalfall die Leerlaufdrehzahl langsam absinken.

Andreas-M 10.06.2008 20:32

AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?
 
deshalb sinkt im stand wenn man die drehzahl hoch hält und dann plötzlich los läßt die drehzahl auch nicht abrupt auf leerlauf sondern den letzen rest langsam. ist eben wie ein kleiner stoßdämpfer an der drosselklappe. aber auch ohne den gibts zumindest keine unkontrollierte erhöhte dauerdrehzahl.

SUPRA68 15.06.2008 13:53

AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?
 
Hallo zusammen ,

meine supra dreht zu hoch und ich weis nicht warum

ich habe gemacht wie gehört .

LMM mit silbernen gehäuse, getauscht . - ISC-Ventil gereinigt ,- Drosselklappe mit 3000rohr abgebaut und alles gereinigt ,- Lambdasonde getauscht,- und das wars ich habe noch nie so ein problem gehabt ,

es ist so wenn ich die Supra "wenn sie kalt ist " anlasse dreht sie direkt auf 1300umdreh. langsam hoch und dann steigt sie langsam wenn der motor warm wird auf 1500umdreh. und wenn ich sie weiter laufen lasse dann will sie weiter hoch aber fängt an zu bocken .
sie will hoch und fällt wieder runter bis ca. 7-800umdreh. und dann steigt sie wieder in 2 schritten nach oben erst bis 1100 und dann wieder bis 1500 und fällt wieder .
das macht sie 5,6 mal dann läuft sie wieder mit 1500 weiter und nach einer weile geht das spiel wieder von vorne los .
ich weiss nicht mehr weiter .
BITTE helft mir .
Ich habe etwas von fehlercode gelesen aber weiss nicht wie ich das machen soll " batterie abhängen ?" aber ich weiss nicht weiter . es würde mich freuen wenn mir bitte jemand helfen könnte .

MFG,

Christian " SUPRA68"

Christa 15.06.2008 14:29

AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?
 
Fehlercode löschen ,Batterie abklemmen.Dann noch mal starten.Fehler noch immer da ,Bax fragen.Ein Messgeret solltest du dann schon haben. mfg christa

SUPRA68 15.06.2008 14:59

AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?
 
Danke ,
wenn ich die batterie abhänge , muss ich dann warten eine weille ?

mfg,

berndMKIII 15.06.2008 15:02

AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?
 
Ich tippe mal auf den Temperaturfühler. Es gibt davon zwei Stück. Beide sitzen am Thermostatgehäuse. Der mit dem grünen Stecker ist für die ECU. Der mit dem blauen Stecker ist nur für die Anzeige. Den Fühler (grüner Stecker) und den Schaltkreis kontrollieren.

berndMKIII 15.06.2008 15:04

AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?
 
Anstatt die Batterie abzuklemmen kann man auch einfach die EFI-Sicherung ziehen und bis 30 Zählen. Dann bleiben wenigstens die Einstellungen im Radio/Navi erhalten.

jailbird25 15.06.2008 15:12

AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?
 
die Karre zieht Nebenluft..mehr nich!

Christa 15.06.2008 15:16

AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?
 
kann doch nicht jeder bis 30 zählen.auser dem sind da zu viele sicherungen.Must schon zeigen ,welche Sicherung du meinst.mfg christa

SUPRA68 15.06.2008 15:19

AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?
 
Der grüne stecker .
muss ich dieses teil austauschen oder ist das nicht nötig, ?
ich habe jetzt seit 1-2wochen dieses prob. und komme nicht weiter
auf diesem weg VIELEN DANK an alle die mir hier schreiben !!!
mfg

hirni 15.06.2008 22:38

AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?
 
Hm, ich habe meine Supra auch noch nicht lange, aber Lehrlaufprobleme kenn ich schon...:baeh: Bei mir lag es am total vermorschten Akkordeonschlauch zwischen LMM und Turbo.

SUPRA68 16.06.2008 16:14

AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?
 
und was war an diesem schlauch ??
spröde , gerissen , und wo ???

mfg,

hirni 16.06.2008 19:02

AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?
 
Hi Supra68,

hier ist das Thema genauer beschrieben:

Zitat:

Zitat von hirni (Beitrag 384949)
trifft genau das was ich gerade ausgebaut habe. Teilweise war das Gummi schon so hart, das es beim anfassen schon unter den Motor gebröselt ist. :rolleyes:
Das Verdichterrad hat aber zum Glück nichts abbekommen. :D

Vielen Dank für Eure Tips und beste Grüße - hirni

Und zwar ist der Schlauch direkt am Turbo steinhart und undicht geworden.
Das ist wohl völlig normal, da sich Gummi und Öl sowie die Hitze nicht so toll vertragen. Außerdem tut es dem Turbo nicht so gut, wenn er Brösel vom Schlauch oder andere Teilchen einsaugt. Das riss dann wohl bei einigen schon die Flügel vom Verdichterrad.

Einfach mal mit der Hand abtasten und prüfen ob alles dicht ist. Ansonsten kann er auch Nebenluft durch Schäden an den anderen angeschlossenen Schläuchen ziehen. Das wird dann vom LMM nicht gemessen und führt so zu einem falschen Luft-Benzin Gemisch.

Formi 16.06.2008 23:04

AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?
 
Zitat:

Zitat von Christa (Beitrag 387290)
kann doch nicht jeder bis 30 zählen.auser dem sind da zu viele sicherungen.Must schon zeigen ,welche Sicherung du meinst.mfg christa

schau mal auf den deckel Deines sicherungskastens :wipp: da steht's drauf. ansonsten: wenn man vor dem auto steht, die 15A sicherung zur schnauze hin rechts.

gruß

SUPRA68 18.06.2008 09:46

AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?
 
Würde jemand schauen an der supra wenn ich den weg zu ihm fahren würde .
ich bin auch bereit etwas dafür zu geben wenn wir es entlich schaffen sie auf eine normale drehzahl zu beckommen .
das würde mich echt freuen :-)

es würde mir ech sehr sehr helfen jemand vom fach zu haben .

mfg,

SUPRA68 18.06.2008 09:49

AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?
 
Die EFI 15A sicherung habe ich gefunden und ca. 10min drausen gehabt .

Danke FORMI hab sie gleich gesehen ! aber es hat sich nichts getan ??

???????????

mfg,

lukas85 18.06.2008 09:56

AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?
 
Zitat:

Zitat von SUPRA68 (Beitrag 387767)
Würde jemand schauen an der supra wenn ich den weg zu ihm fahren würde .

es würde mir ech sehr sehr helfen jemand vom fach zu haben .

mfg,

Woher kommst Du denn?

Vom Fach sind hier mindestens 3:
-Bleifuss (Murten CH)
-Jailbird (im Osten D)
-GM Turbo (im Norden D)

SUPRA68 18.06.2008 10:33

AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?
 
bin aus der gegend Basel
also denke ich Murten ist am besten
wie und wann wäre es möglich ?
kann ich die adresse haben bitte!?
mfg

bax 18.06.2008 10:51

AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?
 
Vom Ansaugkrümmer gehen zwei Unterdruckanschlüsse weg, ein großer vorne im Bereich Benzindruckregler und ein kleiner hinten, Richtung Feuerwand. Nicht die zwei kleinen an der Drosselklappe, die spielen keine Rolle, wenn die DK zu ist.

Zieh diese mal ab und halt die Anschlüsse im Ansaugkrümmer zu, ob sich dann etwas ändert.

Das Spiel kannst Du dann auch noch mit dem Anschluß des Bremskraftverstärkers machen.

Rajko

lukas85 18.06.2008 11:01

AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?
 
Zitat:

Zitat von SUPRA68 (Beitrag 387775)
bin aus der gegend Basel
also denke ich Murten ist am besten
wie und wann wäre es möglich ?
kann ich die adresse haben bitte!?
mfg

Am einfachsten wendest du dich an Bleifuss hier im Forum, schreib ihm einfach eine Private Nachricht. Adresse / Telefon findest Du unter www.supra-klinik.ch

SUPRA68 18.06.2008 11:06

AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?
 
Hallo bax ,
ich komme dir nicht richtig nach , sorry
meinst du diese 2 kleinen schwarzen die neben einander auf der drosselklappe liegen ? oder welche ? sorry
bitte nicht böse sein ,nicht einfach für mich

bax 18.06.2008 11:13

AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?
 
Genau die.... meine ich nicht ;)

http://www.cygnusx1.net/Supra/TechTi.../vacuum_2h.gif

die Nummer 17344C, der andere Schlauch den ich meine ist hier nicht abgebildet, er sitzt auf der gegenüberliegenden Seite der Ansaugbrücke.

Rajko

SUPRA68 18.06.2008 11:28

AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?
 
WOWWWW danke bax ! :-)

meinst du da finde ich was ? ;-)
ich soll diese ganzen schleuche überprüfen ?
und welche von diesen vielen meinst du ääää sind schon viel oder ?

mfg

bax 18.06.2008 11:45

AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?
 
Wenn Du die zwei (bzw. drei mit dem BKV-Schlauch) Anschlüsse an der Ansaugbrücke dicht machst und das Problem ist weg, dann kannst Du Dir die anderen Schläuche alle ansehen. Wenn das Prob immer noch da ist könnte es z. B. auch eine Dichtung der Ansaugbrücke sein.

SUPRA68 18.06.2008 11:55

AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?
 
OK ich versuche es bin gleich wieder da ,
was ist BKV-schlauch ? und welche nummer sind diese auf dem bild
sorry ich hoffe du verzweifelst nicht mit mir :-/
ich warte auf die nummern so das ich nichts falsch mache
mfg

lukas85 18.06.2008 12:00

AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?
 
Zitat:

Zitat von SUPRA68 (Beitrag 387791)
OK ich versuche es bin gleich wieder da ,
was ist BKV-schlauch ? und welche nummer sind diese auf dem bild
sorry ich hoffe du verzweifelst nicht mit mir :-/
ich warte auf die nummern so das ich nichts falsch mache
mfg

:) Eine Nummer steht da. BKV Schlauch meint BremsKraftVerstärker Schlauch. Der ist wenn ich nicht irre nicht auf der Zeichnung drauf. Er liegt an der hinteren Seite der Ansaugbrücke.

SUPRA68 18.06.2008 12:21

AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?
 
OHHH sorry klar B-k-v brems -kraft-verst...
sorry , aber ich bin schon so lange an diesem problem das ich nicht mehr weiss wo mir der kopf steht . :-/

ich versuche es , und muss ich nur die löcher an der brücke schlissen oder auch an den schleuchen ?
mfg, danke auch an dich lukas85 das du mir hilft "ECH LIEB" :-)

bax 18.06.2008 12:25

AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?
 
an der Brücke reicht :top:

lukas85 18.06.2008 12:26

AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?
 
Zitat:

Zitat von SUPRA68 (Beitrag 387796)
OHHH sorry klar B-k-v brems -kraft-verst...
sorry , aber ich bin schon so lange an diesem problem das ich nicht mehr weiss wo mir der kopf steht . :-/

ich versuche es , und muss ich nur die löcher an der brücke schlissen oder auch an den schleuchen ?
mfg, danke auch an dich lukas85 das du mir hilft "ECH LIEB" :-)

Dazu ist das Forum ja da :bleifuss:

Einfach das Loch an der Ansaugbrücke zuhalten, am besten einen Schlauch nach dem anderen testen.

Edit: Ich war mal wieder zu langsam.. Schweizer halt :D

SUPRA68 18.06.2008 12:51

AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?
 
Also ich habe es versucht :

1. schlauch von BKV weg = nix
2. den kleinen darunter = nix
3. den grossen vorne "17344C" = nix
4. alle zusammen und alles zu gehalten = nix

?????

was soll das jetzt heissen ? was muss ich jetzt schauen ?

he noch mal es tut mir leid das ich eure zeit nehme . werde mich bei einem treffen revonschieren .

mfg,

bax 18.06.2008 13:09

AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?
 
nix heißt die Drehzahl war immer noch zu hoch?

Dann weißt Du jetzt schon wieder drei Sachen, die es nicht sein können.

Zieh mal vor Deiner nächsten Tour den Stecker am ISC-Ventil ab und achte drauf, ob die Drehzahlsprünge immernoch da sind.

Rajko

SUPRA68 18.06.2008 13:18

AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?
 
ok mache ich ,
ich bin gleich wieder da .
:-/
ich glaube es nicht was man so alles machen muss .
ich habe das isc-ventil schon augebaut und sauber gemacht .
und die anderen schleuche habe ich auch nach geschaut .
aber jetzt zum nächsten test bis gleich " 10min."

mfg

SUPRA68 18.06.2008 14:02

AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?
 
Nix ,
häää , ich glaube ich habe da eine sehr sehr zickige dame !!!
oder was meind ihr "bax, lukas85"
bitte das muss doch zu finden sein :-/
ich will nicht aufgeben aber mein wissen ist nicht gross genug
wenigstens habe ich euch :-)
auch wenn ich mich wiederhole "echt lieb von euch !!!"
was denkt ihr muss ich noch schauen ?
mfg

lukas85 18.06.2008 14:14

AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?
 
Zitat:

Zitat von SUPRA68 (Beitrag 387812)
auch wenn ich mich wiederhole "echt lieb von euch !!!"

Auch wenn ich mich wiederhole, dazu ist das Forum da :bleifuss: ;)

Zitat:

Zitat von SUPRA68 (Beitrag 387812)
Nix ,
was denkt ihr muss ich noch schauen ?
mfg

Da wären dann die "grossen Schläuche" ab dem Luftmengenmesser zum Turbo von da zu Ladeluftkühler und dann zur Drosselklappe. Da wäre erstmal eine Sichtprüfung möglich, sprich den Schläuchen nachgehen und sie genau anschauen (auch mal die Schellen lösen und drunter auf Risse prüfen). Da gibts sicher noch andere (einfache?) Möglichkeiten, aber um es mit deinen Worten zu sagen: "Da fehlt mir dann die Erfahrung".

bax 18.06.2008 14:39

AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?
 
Naja, was heißt denn 'nix'??? Wenn Du mit abgezogenem Stecker vom ISC-Ventil unterwegs bist und es ändert sich nichts an den Symptomen stimmt doch hier schon was nicht. Dann müßte das ISC-Ventil mal richtig auf Funktion geprüft werden.

Oder ist es einfach nur anders schlecht gewesen? Schreib mal bitte genauer.

Das Piping vor der Drosselklappe kann an sich nicht das Fehlerbild erzeugen. Nur wenn ein riesiges Loch drinne wär würde der Bock zu mager laufen und dann ruckeln bzw. unrund laufen, weil der LMM die Luft nicht mißt.

Rajko

SUPRA68 18.06.2008 15:50

AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?
 
also ich habe es abgezogen und der der motor ist weiter so gelaufen wie vorher , als ob ich nichts gemacht hätte .
sorry für das "nix" war nicht so gemeind .
ich habe gerade die schleuche vom turbo abgenommen "den grossen der nach unten geht und das metal stück und den danach , mach sie schnell noch sauber und kontrolle und dann wieder drauf .
waren aber ok ,

wie soll man das isc-ventil messen ??
kann ich nicht . ich hab es drausen gehabt und sauber gemacht "war etwas schwartz öl" die membranen etwas sauber gemacht "schwartz gewessen " und dann wieder drauf .
was nun ?
mfg

bax 18.06.2008 16:35

AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?
 
Ich meinte Du sollst mal bitte ein paar Kilometer fahren mit abgezogenem Stecker um dann einen Unterschied festzustellen oder eben auch nicht, ok?

Rajko

SUPRA68 18.06.2008 16:37

AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?
 
ok , ich habe es wieder zusamen ,
ich gehe schnell eine runde fahren und versuche es ,
was mus pasieren ? dreh. runter oder was ....
mfg

SUPRA68 18.06.2008 17:02

AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?
 
So bax ,
wieder da . bin gerade schnell fahren gewessen und er hat bei ca. 1km angefangen im leerlauf auf 1600umdreh. zu drehen und hat wieder angefangen mit dem steigen und fallen und hat auch nicht aufgehört nach dem ich im stehen das isc-ventil wieder angeschlossen habe .
ich werde wansenig ;-) ich zeige ein lächel weil es ist mir zum heulen ....

mfg,

bax 18.06.2008 19:01

AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?
 
Na wenn es keinen Unterschied macht ob Du das ISC-Ventil dran hast oder nicht stehen doch die Chancen nicht schlecht, das es die Ursache ist, weil es vielleicht nicht mehr fährt.

Für die Prüfung sollte man allerdings schon wissen was man tut, ich weiß nicht ob Du Dir das selber zutraust. http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...spx?S=FI&P=107

Eventuell kannst Du das Ventil einfacher testen, wenn Du es ausbaust um die Spindel zu sehen und wieder an den Stecker steckst. Möglicherweise fährt es dann auch wenn Du Zündung an/aus machst oder mal einen Startversuch machst. Das hab ich so aber so noch nicht probiert, vielleicht weiß das ja jemand.

Sonst würde ich es nach allem was bisher geschrieben wurde erstmal mit einem anderen ISC-Ventil ausprobieren.

Rajko

SUPRA68 18.06.2008 19:24

AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?
 
ok bax ,

weisst du wo ich eins finden könnte und was so etwas ungefär kostet ?
vielen dank noch für deine zeit , ich hoffe ich kann das wieder gut machen .

mfg,

bax 18.06.2008 19:32

AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?
 
Na am besten Du fährst doch mal in die Supra-Klinik. Dort findet sich bestimmt eins zum austesten.

Rajko

SUPRA68 18.06.2008 19:40

AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?
 
VIELEN DANK FèR ALLES !!!

sehr sehr nett von dir .
eine kleine frage hab ich da noch schnell ,
neben dem isc-ventil da ist ein kleiner schwartzer kasten "etwas rund" mit
einem schwartzen stecker . für was ist der bax ?

bax 18.06.2008 19:50

AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?
 
Du meinst das Drosselklappen-Poti? Am Gehäuse von der Drosselklappe?

SUPRA68 18.06.2008 20:14

AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?
 
Ja an der drosselklappe , was macht das teil ??
daran kann es nicht liegen oder ???

ich würde gerne jemand von der supra klinik erreichen aber es geht nicht ,
weisst du wann dort jemand ist " morgen früh z.b. " ich kann nur morgends das auto von meinem dady haben ab 9uhr .
oder wenn jemand kennst der da ist von der supra klinik ,
meine mail ist biker68@gmail.com ich müsste ca. den preiss wissen so das ich es morgen auch kaufen kann .

SUPRA68 19.06.2008 09:13

AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?
 
Bin immer noch auf der suche :aua: und würde den test mit einem
isc-ventil gerne versuchen .

wer kann mir sagen wie ich ein isc-ventil testen kann auf seine funktion :boah: ob es noch geht ???

ich werde noch :haare:

mfg,

SUPRA68 19.06.2008 15:34

AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?
 
Hallo zusammen hier bin ich nochmal der störenfriede wegen der drehzahl ihr müsst schon denken "der ist :tüddeldü: " ich habe das isc-ventil nochmal ausgebaut und komplet zerlegt darin ist ein magnet der sich warscheinlich dreht und die feder mit dem ausenstehenden teil nach drausen und innen regelt . jetzt habe ich dieses von hand da es ganz innen war nach ausen gedreht . und schaue da nach dem einbau waren meine drehzahlen bei ca. 5-600 ! KOMISCH geht das nicht von alleine ???
wo ran kann das liegen :dusel: wer hat mir eins zum testen , kann so was kaput gehen ?

jetzt bin ich ca. 10km probe gefahren und sie zieht gut . als ich wieder da war ist sie im stand bei normaler themparatur bei 1200umdreh. gewessen .???

ist das isc-ventil hinüber ???

würde mich freuen über euer wissen , und wer eins hätte für mich .

mfg, SUPRA68

lukas85 19.06.2008 15:45

AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?
 
Zitat:

Zitat von bax (Beitrag 387863)
Für die Prüfung sollte man allerdings schon wissen was man tut, ich weiß nicht ob Du Dir das selber zutraust. http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...spx?S=FI&P=107

Rajko

Bax hats oben ja schon beschrieben bzw. den Link zur Beschreibung gesetzt, wie das ISC Ventil geprüft werden kann..
Wenns wirklich kaputt ist und du schnell Ersatz brauchst ist Toyota vermutlich die beste Quelle. Wenns nicht so sehr eilt: Thread eröffnen unter "Suche" hier im Forum, könnte sein dass ein Schlachter so ein Teil hat.

SUPRA68 19.06.2008 16:00

AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?
 
Das sieht mal sehr schwer aus da muss man ja sehr viele hände haben :undweg:

ich denke es ist einfacher wenn ich dieses austausche oder ?

wenn jemand das sieht " suche ISC-VENTIL " DRINGEND ..

mfg,

VIELEN DANK AN BAX und LUKAS85 habt mir sehr geholffen:top: :winky: :huepf:

SUPRA68 19.06.2008 16:11

AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?
 
WOOOOWWWWW ich habe mit toyota telefonirt die wollen dafür
773€ :boah: :tüddeldü: :jawd:

wer hat mir eins sehr sehr billig bitte weil :nomoney:

mfg

Willy B. aus S. 19.06.2008 17:14

AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?
 
der Ölmengengeber in der Ölwanne scheint nicht das einzige Teil aus purem Gold zu sein ...

lukas85 19.06.2008 17:23

AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?
 
Zitat:

Zitat von Willy B. aus S. (Beitrag 388010)
der Ölmengengeber in der Ölwanne scheint nicht das einzige Teil aus purem Gold zu sein ...

Es gibt aber auch noch Teile mit normalen Preisen, wie die Simmerringe vorne (alle). Dafür habe ich den Eindruck, dass die Spannrolle immerhin schon gold-beschichtet ist. Ganz aus gold geht wohl nicht weil sie dann zu weich wäre? :mnih:

SUPRA68 19.06.2008 18:18

AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?
 
:dusel:Ich hab da ne frage was ist der unterschied zwischen leerlaufregler und isc-ventil ?

das ist doch das gleiche teil oder ???

mfg,

lukas85 20.06.2008 09:34

AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?
 
Zitat:

Zitat von SUPRA68 (Beitrag 388034)
:dusel:Ich hab da ne frage was ist der unterschied zwischen leerlaufregler und isc-ventil ?

das ist doch das gleiche teil oder ???

mfg,

ISC = Idle Speed Control = Leerlaufregler:)

Ja ist das deutsche Wort für das gleiche Teil.

SUPRA68 20.06.2008 10:55

AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?
 
AHAAAAA ,

Vielen dank LUKAS85 !!!

wieder was gelernt

:huepf:

SUPRA68 26.06.2008 13:28

AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?
 
HALLLLLLOOOOOOOOO ZUSAMMEN !!!!!!!!

JUUUUUHHHUUUUUUUUUU

Die Lady ist wieder gesund , "ISC-VENTIL"

ich habe es ausgetauscht heute morgen und es ist wieder gut .

sie ist bei ca. 650-700umdreh. ist das gut?

mfg und einem GROSSEN DANKE AN BAX,BLEIFUSS,LUKAS85, UND ALLE DIE MIR GESCHRIEBEN HABEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:loveyou::loveyou::loveyou::loveyou::loveyou::love you::loveyou::loveyou:

:fahrn: !!!!!!!!!

SUPRA68

Tyandriel 26.06.2008 14:05

AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?
 
AT Idle Soll = 600 1/min
MT Idle Soll = 800 1/min

kannst ja bei gelegenheit mal Zündzeitpunkt prüfen, wenn der paar Grad verschoben is, dann hat auch andere LL-Drehzahl.
Geh aber nich zur Toyo-Werke, die wollen da 40€ dafür -.- Dafür bekommst ne vergoldete ZZP-Pistole...

SUPRA68 26.06.2008 14:10

AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?
 
Danke sehr nett von dir ,

ich habe bei toy. nachgefragt für das isc-ventil und die meinten

773€ dafür , dann kann ich das mit der 40€ auch verstehen ,

die wollen wohl die supra fahrer ausrotten oder was ? : - /

danke ich denke ich fahr erst mal so vieleicht legt sich das .

mfg

Supra_MA70 27.06.2008 09:20

AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?
 
Ich wäre mir nicht mal sicher, ob die das mit dem ZZP einstellen überhaupr hinbekommen. :tüddeldü:

SUPRA68 27.06.2008 13:29

AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?
 
Hallo Supra MA70 !

das denke ich auch .

1. Sind sie sehr unsimpatisch
2. Wenn man jemanden etwas fagt von Supra A7/MA70 wissen sie nie was sagen . :-/
3. Ich habe einen neuen Kühlerdecke da gekauft und weiste was !? die wollten mir den deckel für 24.95€ verkaufen und der deckel war nicht mal mehr neu ! da dachte ich wAu .

was sagste dazu ?

mfg,


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