![]() |
TV-Beitrag für "GRIP"
Hallo alle zusammen!
Für das "Grip-Motormagazin" (wer es nicht kennt, es läuft sonntags um 18 Uhr auf RTL 2) wollen wir einen Beitrag über die Entwicklung von japanischen Sportwagen drehen. Dafür suchen wir dringend einen sehr gut erhaltenen MKIII MA70. Perfekt wäre einer aus den 80er Jahren, aber auch die frühen 90er sind in Ordnung. Der Dreh findet am 18./19. Juni auf dem Hockenheim-Ring statt. Wer also bereit wäre, uns sein Auto für diesen Dreh zu überlassen, der meldet sich bitte möglichst schnell unter 089-4576989124 oder schreibt mir eine E-Mail an herbert.glass@focustv.de. Benzinkosten usw. werden von uns natürlich übernommen, das Auto ist versichert und wir gehen ordentlich damit um. Versteht sich von selbst. Ich hoffe also auf zahlreiche Meldungen. Mit freundlichen Grüßen Herbert Glass Redaktion "Grip - Motormagazin" Tel.: +49 (0) 89 - 4576 989 124 Fax: +49 (0) 89 - 4576 989 131 Mail: herbert.glass@focustv.de FOCUS TV Produktions GmbH |
AW: TV-Beitrag für "GRIP"
Sollte die SUPRA noch SERIE sein oder nehmt ihr auch unsere Baumarkt-Kisten ?
|
Darf man schonmal fragen, wann der Sendetermin für diese Folge ist?
Würde ich mir nämlich gerne ansehen. |
ich würd meine anbieten ich wohne nur 30 km weit weg vom ring!!! nur sieht meine nicht mehr original aus.
|
Denke für die Zuschauer wären 2 interessant.
Eine getunte und eine so total original eben was erhaltenswertes. Außer die Sendung geht nur über Japans Autos wie sie im Ursprung waren. Dann fallen ja getunte sowieso raus. Besser für den Suprapreis wäre es wenn die getunten weg bleiben sonst werden die MK3´s auch noch teuer. :D:D Weil sie dann die Jugend haben möchte. |
Sehr gute Kandidaten für äußerlich fast 100% serienmäßige Supras in Top-Zustand dürften beispielsweise suprawilli und UweT sein :)
|
100% Serie Uwe T? :haeh:
Hat der mehrere? |
Zitat:
Was unter der Haube steckt, interessiert im Fernsehen doch niemanden :D |
Da stell ich meine doch auch mal zur Verfügung :)
Baujahr 88 circa 75% Serie, :engel: |
meine is doch auch noch Serie.....
|
Zitat:
Ist jetzt mal ganz ernsthaft, nicht das dann noch was kaputt geht und du bist nichtmal dabei. |
für Fotos vom Motorraum wäre meine sicher geeignet, hab grade ne Putzaktion hinter mir ==> Ergebnis
Aber fahren tut mit meiner Supra niemand ausser mir - und meiner Frau natürlich. Da bin ich ziemlich eigen. |
Zitat:
Mein wenn du schon den Motorraum so schön putzt. Warum nimmst dann nicht bissl Hammerite matt schwarz und pinselst die Domteller und die gammeligen Stellen wenigstens bissl an oder schleifst das runter und pinselst dann? Sieht doch dann noch Welten besser aus? Mein nur wenn du schon auf saubere Motorräume stehst dann wäre das mal recht sinnvoll. |
Vielen Dank an alle, ich bin überwältigt von der Resonanz!
Ich habe nur eine Bitte! Es wäre toll, wenn mir Interessierte eine Mail schreiben könnten mit den Eckdaten des Fahrzeugs (BJ, Motor, KM-Stand). Perfekt wäre noch ein Bild dazu. Ich verliere hier sonst etwas den Überblick. Außerdem müssen wir das in der Redaktion noch auswerten. Danke sagt Herbert Glass Redaktion "Grip - Motormagazin" Tel.: +49 (0) 89 - 4576 989 124 Fax: +49 (0) 89 - 4576 989 131 Mail: herbert.glass@focustv.de |
Da würde ich auch die von Uwe T vorschlagen.
Gut erhalten ist die nicht, sondern quasi in Neuzustand versetzt. Alles andere wird mit einigen Mängeln behaftet sein. |
Zitat:
Meine ist auch nicht mehr Serie. Lack, HP, Bov, Lufti, Felgen/Reifen, Einstiegsleisten, Abgasanlage, Kofferaumteppich, Heckspoiler, Sitze..... Kofferraumteppich, Spoiler ist zwar noch original toyo, aber nicht deutscher Ausführung! Klappt vermutlich auch vom Termin her nicht...bin doch immer Arbeiten! :weird: |
Zitat:
Weiß ja nicht, wie genau in dem TV-Beitrag jedes Modell unter die Lupe genommen werden soll... ;) Aber wenn du eh keine Zeit hast, hat sich's ja schon erledigt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
|
|
ich weis nicht ich glaube ich könnte meine dame auch nicht aus der hand geben und wer weis wie die behandelt wird ne also so geil das wäre nen anderen fahrer als mein frauchen und mich geht bei der supra nicht an start dazu ist sie viel zu leicht zu zerstören :mnih:
|
@ SteveMcQueen: schreib dem Herrn doch eine Email mit den Bildern deiner Supra! Ich denke das ist genau das was der sucht! Schaut auf den Bildern super aus :huepf:
|
|
@Steve
Ich würde wohl den AE86 nehmen ;) |
Zitat:
oder es ist nur ein Bluff......in Wirklichkeit kommt Chip Foose und baut erstmal ein anständiges Auto aus der supra! :undweg: |
Zitat:
|
Zitat:
|
joa daran hab ich auch mal gedacht :D der Typ ist GOTT. bis jetzt habe ich ihn aber nur Amerikanische Wagen aufmotzen sehen, leider.
|
Zitat:
|
Zitat:
PS: bei Overhaulin gehts übrigens hauptsächlich ums Instandsetzen, wirklich krass was die ganzen Männlein da in 5-6 Tagen schaffen! Normal braucht sowas wochen aber viele Jäger sind des Hasen Tod. |
Zitat:
Er hat ja ne Menge Bilder von seiner Supra hier eingestellt, auf denen man schon extrem gut sieht, mit welchem Aufwand und Liebe für's Detail da gearbeitet wurde. Allein der Unterboden ist der Hammer. So gut sehen viele Supras nicht von oben aus! :boah: Deswegen mein Vorschlag. Mag sein, daß sich andere auch so viel Mühe gemacht haben, aber die Regel ist es sicherlich nicht. Wollte keinen persönlich angreifen. Meine würde zwar in der Hinsicht passen, daß sie 100% Original ist, aber sie hat am Scheibenrahmen und an der Tür etwas Rost. Und die Felgen sind zwar Original Toyota Zubehör (Kreuzspeichen), aber alles andere als in optisch gutem Zustand. |
100% serie gibts wohl nimmer. selbst meine hat federn + autotel drinne...
|
Ich hoffe inzw haben einige ne eMail mit ein paar Daten und Fotos hingeschickt, sollen sie doch auswählen was sie genau suchen.
Das wir dann auch Standesgemäß gut vertreten werden. Wird wohl ohnehin nur ein paar Secunden Dauern die darstellung. |
Zitat:
Also äm lass mal zusammenfassen wir fahren n Auto das mittlerweile selten ist und wo es 100% serienmäßige nicht mehr gibt. :D:D Aber zumindest gibts noch viele die sich sehr einfach auf 100% original zurückrüsten lassen. |
Hey wenn die auf dem Ring drehen wollen dann könnte man ja dort evtl. ein Treffen machen bzw freie Fahrten auf dem Ring uns ausgeben. War nur mal so ein Gedanke:engel2:
|
Wenn ich die arp Kopfschrauben gegen original austausche, bin ich 100% Serie. :top:
Abgesehen von den Ölleitungen. Die sind selbst zugeschnitten. |
Hi.
Könnte ja meine zur Verfügung stellen. Bis auf das Fritzinger Kit und Ölrelokation Kit noch Original, einschl. Dreck und Kratzer von 1987. Böse Zungen würden die Kiste auch VERGAMMELT titulieren :nanana: |
Zitat:
Dürfte klar sein, daß keiner mehr mit den original Bremsbelägen von damals rumfährt! :undweg: |
Ich habe meine optisch original.
Bis auf "zeitgenössiche" Felgen. Finde die Supra auch am schönsten so. Das Design ist auch absolut stimmig bis auf die hintere Stosstange, die für meinen Geschmack nach hinten zu lang rausgeht. Autos wo am Motor überhaupt nix verändert ist wird man sicher kaum mehr finden. Dafür ist die Supra zu einfach zu tunen. :D |
OH maaaan!
ich gebe meine nicht her, die könnte ja kaputt gehen *flenn*.....und vielleicht gehen dann auch ganz schnell die taschentücher leer und ich kann nicht mehr weiter heulen. hey, ihr habt die chance eure lady im tv zu sehen, was soll schon passieren? ZKD? :D:D:D Habt euch mal nicht so, gebt mal ein gutes bild für unser forum ab. Wenn gar keiner will, ich hätte da schon zwei schöne originale schweizer supras im auge. |
Zitat:
|
Zitat:
18/19.06.2008 Hockenheimring!! Spontanes Treffen? Ich komme wenn mit nem SCHWEDEN..............:undweg: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Sagt mal Leute. Ihr werdet doch mal eine Supra die halbwegs vernünftig aussieht mal zur Verfügung stellen können.
Man kann ja darauf bestehen immer dabei zu sein und dass die Kiste angemessen behandelt wird. Das wäre sonst ganz schön arm, in einem Supra - Forum keine Supra zu finden. |
naja,ich denke auch das es ja nicht nur daran liegt,sondern schlicht und ergreifend das es mitten un der Woche ist und recht kurzfristig angekündigt wurde...
Aber stimmt schon...ein großes Supra-Forum und kein Auto für den Bericht...:hardy: mal sehen was da kommt...:wipp: |
Wenn euch meine Supra passt, könnt ihr sie nehmen. :top:
Originalfelgen und Auspuff hätte ich auch noch... Edit: Auf diesen Stand könnte ich sie zurückrüsten, dann wäre sie bis auf den Lack vollkommen original: ![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
haja lol.
ich kann ja auch keine frische pizza verkaufen, nur einmal abgebissen ;) |
Wer hat ihn denn schon angeschrieben ??
|
ich kenn da jemanden:D
|
LOL ne :D
ich meine eine echt schöne schweizer supra |
Zitat:
|
Zitat:
Jetzt wo ich dich pers. kenne, sind deine Kommentare noch geiler :D:D:D: |
Zitat:
Noch nie so was ekliges gegessen. :heule: Das arme Brot! Die restlichen Deutschen sahen das ähnlich. Ein Bild für Götter, als die alle den ersten Bissen im Mund hatten. :D |
Originaler Lack
Originale Zierleisten Originale Innenausstattung Originale Auspuffanlage Originale Boost-Unterlegscheiben. Hier Helter ....... das Wort heißt nicht Original .......Nein es heißt Originell..... @silent deatz ..... mir gehts genauso :top: |
Zitat:
|
Ihr seid doch alle echte penner.
glaubt ihr die wollen noch ne supra von hier wenn die einen rum memmen weil mal irgendein fremder am steuer sitzt und der andere teil fotos von bicolor zebra supras die kurz vor der notschlachtung stehen posten. naja....mich würde es nicht wundern wenn sich der herr grip nicht mehr meldet und lieber nen 280zx oder so nimmt. |
Zitat:
|
betrachte das mal aus der sicht eines menschen der die verantwortung für eine seriöse tv produktion hat.....
|
Zitat:
Weiß schon was du meinst, aber am ende hohlen sie sich ja doch wieder die von der Dönerpolizei:haare: |
Zitat:
![]() Original Lack, Original Zubehörfelgen von Toyo, kein Motortuning, original Fahrwerk und vermutlich sogar noch mit Werksbefüllung Kühlwasser! :undweg: Mängel: Krümmer undicht und mit Haarriss (neuer liegt daheim) Rost an der Fahrertür und dem Scheibenrahmen (wird demnächst beseitigt) Frontscheide gerissen, ca. 10 cm von der untern Ecke entfernt (Beifahrerseite) Felgen etwas lädiert Einige Kratzer |
Zitat:
|
Zitat:
So eine ähnliche Aktion lief auch mal auf dem Daimler Board, was meinst das wa für schöne Autos zusammenkamen? Ist halt doch eher ein Bastel- und TuningForum. |
amen!
|
Zitat:
|
:asia:
|
Hallo Leute
Also ich habe mich am 06.06 bei Grip beworben und denen Fotos und Infos zukommen lassen von meiner Supra. Gestern hatt mir der Herr Glass geschrieben: >>>>>>>>>>>>>>>>>> Hallo, offensichtlich habe ich vergessen, sie auf dem neusten Stand der Dinge zu halten. Wir haben uns gegen eine Supra und für einen Nissan Skyline R33GTR entschieden. Damit benötigen wir ihr Fahrzeug nicht mehr. Sollte ich Ihnen durch mein Versäumnis Umstände bereitet haben, möchte ich mich dafür vielmals entschuldigen. Ich möchte mich trotzdem nochmals herzlich für ihr Interesse an unserer Sendung und ihr Engagement bedanken. Mit freundlichen Grüßen Herbert Glass <<<<<<<<<<<<<<<<<<<< (Nett und Symphatisch geschrieben) Wär natürlich schon geil gewesen, meine Supra in der Glotze zu sehen. Naja ich kann damit leben, vielleicht ein ander mal. Wer von euch aus dem Forum hatt sich noch gemeldet? |
Die hätten zumindest nen R34 nehmen können......
|
Kann jemand die Sendung aufnehmen und hier reinstellen?
Ich würde das gerne sehen. |
was ist denn ein Nissan R33 gtr bzw. wie sieht der denn aus ??? Ernsthaft,jetzt !
|
Vielleicht wahr die Mk3 doch etwas zu "old school" is ja nicht jedermans Geschmack. Nen R33 sieht in meinen Augen da schon nen wenig mehr nach so ner typischen Japsenkarre aus.
![]() |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:17 Uhr. |