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Neu hier - brauch eure hilfe
naja ich wollte mir irgendwann in naechster zeit mal eine supra zulegen..
allerdings hab ich von dem auto bis jetzt noch nich sooo die ahnung deshalb brauch ich eure hilfe... ich hab ca 5000 euro direkt zur verfuegung kann ich mir dafuer ueberhaupt ne gescheite supra kaufen??? was koennt ihr mir ueber steuern, versicherung und spritverbrauch so sagen??? danke schonmal im vorraus |
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Schau mal in den FAQ ganz oben, da gibts alles was der "Anfänger" wissen sollte.
Gute Supras bekommste auch gerne hier im Forum. Musste unter Biete gucken. |
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Zitat:
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kfz-steuer kommts drauf an ob du eine supra erwischt die schon auf euro 2 nachgeruestet wurde. dann zahlst nur 220 euro, ansonsten 453 euro
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Kaufe eine mit kaputtem Motor wo die Karosse noch 0k ist.
Kaufpreis dann 600-1200€ Den rest von Deinem Geld steckst Du dann in die Motorinstandsetzung. Ist der beste Weg, glaub mir. |
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Den rest von Deinem Geld steckst Du dann in die Motorinstandsetzung.
motorinstandsetzung kannst hier im forum machen lassen. gmturbo waere da die erste adresse.:bleifuss: |
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Servus und herzlich Willkommen
Wo kommst du denn her? Gruß Holger |
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Zitat:
Kauf dir was vernümpftiges und nicht so ein Fass ohne Boden mit 8 Vorbesitzer, Motorschaden, Rost und Rearaturstau der letzten 10Jahren! Für 5000€ wird man schon fündig! Und so eine Supra besteht nicht nur aus Farbe und Motor da kann noch einiges mehr kaputt gehen, gerade bei so ein 1000€ Teil! |
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Zur Erklärung warum so viel von Motorschaden geredet wird:
Falls du dich nicht schon ein wenig eingelesen hast, dann wäre die Info wichtig für dich, daß bei den MkIII Supras im Grunde genommen jeder Motor bei um die 150000 KM den Geist aufgibt. Meistens durch ne zerbröselte Kopfdichtung. Das Auto hat ein thermisches Problem, was durch das unzureichende Kühlsystem, gepart mit einer miesen labilen Kopfdichtung und einem laschen Anzugsdrehmoment der Kopfschrauben irgendwann zum Motorschaden führt. Deswegen sind viele Supras, an denen noch nix gemacht wurde, meist noch sehr kostenintensiv, wenn man nichts selbst machen kann. Es reicht nämlich nicht einfach ne neue Dichtung reinzuhauen. Das hält dann ein paar Kilometer, dann war's das wieder. Lies dich mal in das Thema Motorrevision ein. Ein bißchen achten muß man auch auf den Rost an den Radkästen (wenn außen Bläßchen sind, dann ist das Blech durch. Rostet von Innen!) und am Scheibenrahmen. Steht aber teilweise auch in der Kaufberatung. Solltest du ein "The Fast and Furious" Jünger sein und von ner MKIV träumen, dann muß ich dich gleich enttäuschen. Das wird bei deinem Budget nix! So, falls du immernoch Lust hast dir ne Supra zu kaufen :D dann kannst du hier mit viel Hilfe rechnen, was Probleme angeht. |
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ich komm aus der naehe von muenster... besten dank erstmal fuer eure ratschlage.. die werden mir auf jeden fall schonmal weiter helfen zu gitplayer: ich hatte schon eher an ne mkIII gedacht.. die neuere generation ist echt n bissl zu teuer.. hab aber ein bei autoscout gesehn fuer 6.700.. das kommt zu meiner naechsten frage: waere es ueberhaupt ratsam die bei autoscout24 oder so zu kaufen??? denke mal der beste platz waere hier oder?? |
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achja wollte noch was fragen
warum bekommt man denn hier fast nur automatik??? schaltung wuerd mich schon mehr reitzen |
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Zitat:
Du kannst auch bei mobile oder autoscout oder ibäääh fündig werden, entscheidend ist aber dabei, dass Du den Wagen unter die Lupe nehmen kannst BEVOR du ihn kaufst und dabei auf die bekannten Schwachstellen prüfen kannst. Oder jemanden mitnehmen, der die Supra und deren Schwachstellen kennt und dir dabei helfen kann.. "Guter Zustand " oder gar "Top Zustand" scheint ein äusserst Dehnbarer Begriff zu sein :dusel: Ps. Forenschrauber in Deiner Umgebung findest Du unter "Nützliche Links" auf der Spezialistenkarte. Edit: Zitat:
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Auch hier kannste mit suprakauf auf die nase fallen. gibt hier auch schwarze schafe aber d. anteil ist zum glueck verschwindend gering-siehe rome!:undweg::poppen:
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Automaten stehen schon a bisserl länger, kann man aber ändern, wenn mans möchte. |
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Habe Supras für 6000€ gesehen die genauso wie ne 1500€ aussahen. Waren nur poliert und hatten Billigfelgen dran. |
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das du bei ner teuren supra genauso in bremsen, traggelenke, bremsschläuche, motorschläuche, betriebsflüssigkeiten und weitere verschleißteile investierst wie bei ner billigen muß ich oggy recht geben. gucke mir gelegentlich aus spaß auch mal zum verkauf stehende supras an, auch teure. wenn man genauer hinsieht ist zu 99% an denen der verschleißkram genauso alt wie an den billigen. Eine wirklich gute zu finden, wo auch verschleißteile wie oben genannt erneuert worden sind , sind wohl wie ein 5er mit zusatzzahl im lotto. niemand macht sich die mühe solche sachen vor nem verkauf noch zu erneuern...
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es geht ja auch nicht darum, dass sowas vor dem kauf erneuert wurde. Sondern darum, dass es im laufe der Zeit mal erneuert wurde bzw. die supra im gewissen Pflege und Wartungsrythmus steht. Das ein teurer kaufpreis keine Mängelfreiheit besagt ist klar. Doch ist die Gefahr bei einer 5000€ supra auf die "Schnautze" zu fallen geringer als bei einer 2000€ supra! Zumal auch Welten nicht nur der Technik sondern auch in der optik besonders im Innenraum (beispiel Ledersitze) dazwischen liegen. Aber da setzt jeder andere Prioritäten!
Wer fährt denn mit seiner 1000€ supra? Viele bastelt doch ewig dran rum um mal ne runde um den Block drehen zu können. Wem es spass macht sei es gegönnt, aber als Kauftipp würde ich das nicht weitergeben! Schon garnicht wenn einer das Geld für was halbwegs vernümpftiges ausgeben möchte! |
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Hier! :heule: |
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Jupp, http://supra-forum.de/showthread.php?t=24750 http://supra-forum.de/showthread.php?t=24530 http://supra-forum.de/showthread.php?t=24026 jeder Monat was neues! => kenne ich von unseren benz und sowas nervt mir persönlich ;) |
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Ähm hier :D Nagut, ca. 1800€ mit Einfuhr neuer ZKD neue Schläuchen etc.
Kaufpreis 650€. Ich weiss nicht ob du meine kennst ;) @Suprawilli Du hast aber auch recht. Man kann auch ausnahmen bekomme, die sind aber sehr sehr sehr selten. Es haben sich ja schon nen paar Leute vermeintliche TOP Supras angeguckt und die waren totaler Müll. |
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Die Teile wurden vor dem Zusammenbau benötigt, als ein neuer Motor eingebaut und der Getriebeswap durchgeführt wurde. Nichts für ungut. :winky: |
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@Steinbruchsoldat
Ich weiss da ja ein bisschen mehr als Suprawilli, aber ich muss ihm schon recht geben - du hast an jedem ende gespart. Ist nicht böse gemeint :) |
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Logisch. :bleifuss:
Ich rüste ja jetzt nicht alles mit Neuteilen auf, wenn im Winter sowieso alles durch bessere/größere Teile ersetzt wird. :hardy: Aber fahren tut se. :top: |
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moin moin,
mußte Arbeiten..... die ganze nacht! :heul2: Meine Erfahrung ist -angeknüpft an 3 eigene suprakäufen- lieber ein wenig mehr suchen, etwas mehr ausgeben und man hat freude am fahren! Obwohl zu derzeit als ich die Autos kaufte nicht so viel "schrott" angeboten wurde! Ein Arbeitskolege hat sich eine 2000€ Supra gekauft. Soweit ich weiss 3500€ investiert -11. Gebot beachtet- und jetzt steht sie seit letzten Winter rum weil sie immer noch nicht richtig fährt! Bin mir auch nicht sicher ob sie überhaupt mal richtig gefahren ist! Bock hat er auch keinen mehr. Aaaaber eines Tages wird sie fahren, sagt er.....jaja! :shootme: Meine jetztige Supra habe ich auch neu aufgebaut (@ oggy "aufbauen lassen" ;)) da stimmte aber von vorn herein die substanz und dennoch hat das ganze Geld gekostet! Was kommt auf einen drauf zu wenn es bei der supra an allen ecken quitscht und qualmt, wie bei meinen Kollegen. Ob man dann wirklich so viel spart unterm strich??? glaub ich ehrlich gesagt nicht wirklich! Das man mit 2000€ einen "Glücksgriff" machen kann wo wirklich die reparaturkosten überschaubar sind mag es geben, wäre mir aber zu heiß! ich hoffe es ist nicht zu lang...liest sonst keiner obwohl ich mir mühe gegeben habe!:winky: |
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Zitat:
Zum Suprakauf glaub ich hat jeder seine Geschichte zu erzählen... da sind Pauschalaussagen nur über den Kaufpreis für einen Einsteiger tatsächlich wenig hilfreich...Pros und Kons halten sich die Waage... Meine erste Wahl,wenn es um eine Kaufempfehlung geht, wäre immer eine Lady aus erster oder zweiter Hand mit Historie über Inspektionen,Reparaturen etc...dann ist für die genannten € 5.000,- mit Chance was gutes zu bekommen... Solch eine Lady ,wie ich sie mein eigen nenne,wird es auf dem Ge-bzw Verbrauchtmarkt so gut wie garnicht geben...allerdings sind an dem Auto nicht nur alle Verschleißteile erneuert,sondern auch sehr,sehr ,sehr viele kosmetische Teile erneuert...Ich hab ab € 10.000,- aufgehört die Rechnungen zu addieren,lege jetzt nur noch obendrauf :top::mnih::undweg: und eine Überlegung sollte man sich auch mal durch den Kopf gehen lassen: Bei heutigen Neuwagen der gehobenen Mittelklasse hat man incl. Wertverlust Kosten von um und bei €1,-/km,wenn nicht sogar schon mehr...jo,und ich habe am letzten WE die 10.000km Marke mit meiner Lady geknackt...sogesehen passt das dann doch,oder nicht ?! :engel2::mnih: |
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Ok, dann rechnet zu den 5000€ Kaufpreis 3000-4000
für die Motorinstandsetzung dazu. :D |
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Das glaub ich auch, wenn man noch nen paar Kilometer fahren will. Hab eine für 3000€ gekauft, bei der angeblich alles top war, 4tkm bin ich auch bis zum Lagerschaden gekommen, der erst mit der Kopfdichtung gemacht worden ist. Mache haben ja schon 20 Jahre und etliche Vorbesitzer. Das kann nicht gut gehen. Mit etwas Politur, ner Motorwäshe und Innenraumpflege werden dann aus "Schrottkisten" gut erhaltene Liebhaberstücke und werden für Unsumen angeboten. Ausnahmen bestätigen die Regel. |
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Man könnte, über ein paar Jahre gesehen, auch 'nen etwas neueren Audi etc. leasen, aber das machen ja laut deren eigener Werbung schon alle Individualisten... :heule: Die MKIII bringt da, meiner Ansicht nach, schon mehr Lebensgefühl mit, da es sie praktisch kaum noch gibt. Ausserdem kann man Reparaturkosten erheblich senken, wenn man das Auto auch etwas als Hobby ansieht. :top: |
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Da is ja gut das ich damals für meine bloß 13900 gelegt hab....:engel2:
Und was mich ärgert halt das sie nur 1 Vorbesitzer hatte..:D |
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also was ich mir so alles von euch durchgelesen habe waere es besser etwas mehr fuer eine supra auszugeben anstatt eine fuer 1.500 oda so zu kaufen wobei man dann fast alles neu machen muss..
verschleiss teile gibts natuerlich immer aber wenn es zb wie vorher genannt ein bremsschlau waere.. wuerde es ja auch nich die welt kosten um mehr oder weniger "kleinigkeiten" zu reparieren..? das bringt mich schonmal einen grossen schritt weiter :) danke!!! |
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Wenn ichs Richtig in Erinnerung habe, hatten die Bremsschläuche nur knappe 400 euro gekostet. :engel:
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kuckt mal was ich grade gefunden hab..
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bngcgvwgbnyu was haltet ihr denn davon auf den ersten blick??? |
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Normaler Preis für eine rechtslenker non-Turbo MK4 aus dem ersten Baujahr.
88.000 Meilen sind auch nicht sooooo wenig. Und noch ein Problem haste -> Fahrzeug hat (noch) keine deutschen Papiere. |
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