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So soll's nicht sein
...so kann's nicht bleiben.
Die meisten kennen das wohl selber; so sieht das Elend bei mir aus: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() :aua: |
AW: So soll's nicht sein
Oha,Böse Falle! Da muß ich bei mir auch mal nachsehen...
Gibt´s noch mehr stellen wo ich nachsehen sollte? |
AW: So soll's nicht sein
Bis auf die Radläufe bei mir noch nicht viel.
Kleinkram unter der Heckklappendichtung, Scheibenrahmen, Targadachaufnahme insgesamt, Bereich A-Säule vorderer Radlauf. Da ist eigentlich immer was geboten. ;) |
AW: So soll's nicht sein
uargh, das schaut ja aus wie Waidwund... :heul: die arme Lady...
da trau ich mich jetzt gar nichmehr, bei mir nachzusehen. |
AW: So soll's nicht sein
solltest eventuell deine lackierung anpassen :D rostbraun :heule: :D
mfg gmturbo |
AW: So soll's nicht sein
Momentan ist sie dreifarbig:
-Weissgrau suppermatt -Grundierungsgrau ...und farblich darauf abgestimmt ein zartes Oxidationsocker. Das wird ein Trend! |
AW: So soll's nicht sein
:loveyou:
joa da kann ich von Glück reden das meine genau im ganzen hinteren bereich nicht wirklich rost hat und von innen gar nicht^^:engel2: |
AW: So soll's nicht sein
Biste sicher? :D
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AW: So soll's nicht sein
dann klapp mal den unterbodenschutz weg :D
mfg gmturbo |
AW: So soll's nicht sein
so sahs bei mir auch aus :)
kann mal bilder uppen wos fertig ist mit wachs etc. aber ich bin atm einfach zu müde/beschäftigt die cam anzuschließen. lg |
AW: So soll's nicht sein
nein bin sicher^^ habe auf der heckklappe Rost und darunter an der dichtung aber sonst kann ich mich nicht beklagen^^
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AW: So soll's nicht sein
Zitat:
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AW: So soll's nicht sein
ich weiß :D
Zitat:
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AW: So soll's nicht sein
noch besser ist das hier :
mfg gmturbo |
AW: So soll's nicht sein
oh man ich will gar nicht wissen was du nicht schon alles an rost stellen gesehen hast und wo du an unseren autos nicht überall die rost pest finden würdest ich bin froh da sich keine gefunden habe ich bleibe malin dem glauben das da nix mehr ist ^^ beruhigt mich dann doch schon ungemein^^:asia:
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AW: So soll's nicht sein
das haben schon viele verkäufer behauptet, rostfrei, ein griff in die radhäuser, und schon war dies widerlegt :D
mfg gmturbo |
AW: So soll's nicht sein
Klassiker!
Hatt' ich schon. Wurde, wie eigentlich alles bis jetzt "larifari" behandelt. Abgeschliffen, überlackiert. Kommt sicher bald wieder. :rolleyes: |
AW: So soll's nicht sein
ich werde jetzt auch anfangen müssen so kleinigkeiten zu behandeln das größste ist das loch am radhaus hinten wenn ich da was gemacht habe und es wieder übergespachtelt habe kann ich erstmal schon viel beruhigter sein^^
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AW: So soll's nicht sein
jup, da hilft nur sandstrahlen und neu einschweißen. zum glück habe ich hier ein paar leute, die nur restaurationen machen.
mfg gmturbo Zitat:
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AW: So soll's nicht sein
Zitat:
Leichte Rostbläschen an den Radläufen, aber nix wildes... Rost kommt eben von innen nach aussen (...auch wenn man's lieber andersrum hätte.) |
AW: So soll's nicht sein
spachtel ???? wie lange soll das halten ???
mfg gmturbo Zitat:
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AW: So soll's nicht sein
ich habe davon nicht wirklich nen plan mir wure dazu geraten und ich sag mal mit spachtel umgehen und so kann ich ich soll das erstmal glatt schleifen und dann soll ich da rost stopper rauf hauen und dann zu spachteln so hat es mir einer aus dem Forum gesagt :engel:
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AW: So soll's nicht sein
Spachteln tut man eigentlich nur wenn man das Auto recht bald wieder verkaufen möchte.
Ansonsten blüht der Rost da drunter 'mal so richtig auf. |
AW: So soll's nicht sein
Ein Glück ,das ich ein Sesonwagen bekommen habe.Kein Rost,nur ungecieferflecken von der Autobahn.:hardy::mnih:Kannn mannnn aber wieder abwaschen.:hph:mfg christa
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AW: So soll's nicht sein
was würdet ihr mir den empfehlen was ich da machen soll ich meine das loch ist ja auf meinen polier bildern super zu sehen
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AW: So soll's nicht sein
großflächig ausschneiden und neu einschweißen. mfg gmturbo Zitat:
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AW: So soll's nicht sein
In meinem Falle wird das jetzt erstmal grossflächig rausgefelext, bis ich wieder auf gesunes Blech stosse.
Anschliessend Bleche gedengelt und eingeschweisst, Da man an der Stelle gut "schlampig" arbeiten kann, muss das nicht auf Stoss- sondern kann aufgeschweisst werden. Gut versiegelt sollte das dann wieder halten. |
AW: So soll's nicht sein
mal ein beispiel, was meine leute machen :
mfg gmturbo |
AW: So soll's nicht sein
Naja, 'mal davon abgesehen, dass sowohl die Farbe als auch die Felgen einer Vergewaltigung gleichkommen vermute ich 'mal, dass das Blech gesund ist.
(obwohl man das so sicher nicht beurteilen kann, könnte auch gespachtelt sein :D) ...aber 'mal im Ernst: Welcher Wahnsinnige tut sowas einem SL an??? :rowdy: |
AW: So soll's nicht sein
ein kunde wollte das so, also bekommt er es auch so.
und glaube mir, spachtel ist das letzte was meine leute verarbeiten, eher wird ein neues blech abgewinkelt und eingeschweißt. murks und pfusch machen andere hier im forum :D mfg gmturbo |
AW: So soll's nicht sein
finde ich gut muss ich sagen ich habe aber von schweißen keine ahnung was kann ich da machen?^^ hmm irgendwie muss da sloch da ja weg ^^
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AW: So soll's nicht sein
Kein Zweifel, dass Ihr super arbeitet.
Ich bin halt Youngtimerfan und hätte meinem Kunden schwer davon abgeraten das Auto so zu stylen. Ich mag auch die ganzen Supraumbauten nicht. Sicher kommt auch 'mal jemand, der den Benz respektiert und ihn in Originalzustand zurückversetzt. |
AW: So soll's nicht sein
ist ganz einfach, kunde ist könig, was er haben will wird gemacht, wenn es möglich ist.
mfg gmturbo |
AW: So soll's nicht sein
Zitat:
Ziemlich sicher ist eben der gesamte Radlauf dahinter vergammelt. Mach' erstmal den Unterbodenschutz an der betreffenden Stelle weg und schau' was da wirklich kaputt ist. |
AW: So soll's nicht sein
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AW: So soll's nicht sein
Zitat:
Der Unterschied zum Profi ist einmal die Geschwindigkeit, mit der gearbeitet wird und einmal der Aufwand bei der Nachbearbeitung. Beim Profi sehen die Nähte gleich viel besser aus udn man muß nur wenig verschleifen. Ich hab mir bei Ebay ein Mig/Mag Schweißgerät von Einhell gekauft, hat glaube ich so 250 Euro mit Versand gekostet (weiß nicht mehr genau). Dazu ne Gasflasche beim Obi geholt und ein wenig Zubehör. Ein Bekannter, der schweißen kann, hat mir dann gezeigt, wie man das Ding einstellt, also Drahtvorschub und Gasmenge, und auf was man sonst achten muß. Und dann ging's los! :top: Das schwieirge ist eher das Bleche anpassen, denn nur mit nem einfachen Hammer wird das mühselig. Daher schau ich, daß ich mir für die äußere, sichtbare Karosserie passende Bleche besorge. innen ist es ziemlich wurscht, das sieht keine Sau! Da klöppel ich mir was passendes hin und fertig. Wen juckt's, ob das dann ein wenig wellig ist? |
AW: So soll's nicht sein
Ui ui, Bei mir siehts wohl auch so aus, zumindest vom "drucktest" im radkasten, dazu hab ich am radlauf auch miese rostwucherrungen, werd ich in meinem Sommer Urlaub machen, innen schön austrennen und neues einpassen/schweißen, am radlauf etwas raus, neues einpassen/schweißen und schön glatt verspachteln.
Hatte überlegt da viel mit verzinnen zu machen aber da hab ich ja mal gar keine ahnung von. |
AW: So soll's nicht sein
Zitat:
Hab mir dennoch vorgenommen das mal zu lernen. Da ist das Blech drunter schon weggegammelt, das Zinn ist noch da! :hmmm: |
AW: So soll's nicht sein
du brauchst such zinnpaste die du vorher draufschmierst, anwärmst und wieder leicht abwischst. dann gehts besser :)
lg |
AW: So soll's nicht sein
und die Säure die aber auch wieder weg muss vor allen aus den Falzen weil die bei der Rostbildung hilft.
Ich werd beim alten, blech rein und dünn drüberspachteln bleiben, sinn hats sonst nur wenn man dass auch kann und das eingearbeitete blech dann verzinnt bzw die schweißnähte oder ein könner das für vernünftiges Geld macht und dann wirklich nur noch super dünn nachspachteln. Beim lernen am Wagen würde zuviel kaputt gehen. |
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