![]() |
Korbach, Edersee 18.-20. Juli
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Das Treffen weicht vom üblichen Supra-Mainstream etwas ab, dennoch bieten wir (Onkel Willy & brummbrumm) es mal an.
- Ausgangspunkt ist die Halle bei Onkel Williy in Kassel. - Ziel ist bei mir in 34497 Korbach. Korbach ist von drei Seen umgeben, Twistesee, Diemelsee, Edersee. Für die Abfahrt ist der 19.07. um 11:00 Uhr - 12:00 Uhr angedacht. Wir fahren durch den Kellerwald und Ederbergland am Edersee entlang. Geplant sind 2 Stops. Wo und was, das kaspere ich noch mit Onkel Williy aus. Das ist abhängig von den Teilnehmern, ob Kinder dabei sind usw. Wir können einen auf Kultur machen oder auch ein bischen aktiver sein, wie die Sommerrodelbahn quälen, mal uns auf einer Bogensportanlage messen, das richtet sich nach den Teilnehmern. 2005 war unsere Region das Urlaubsziel Nr.1, noch vor der Ostsee. Entsprechend vielfältig sind die Angebote. http://www.edersee.com/ http://www.waldecker-land.de/ http://www.nationalpark-kellerwald-e...Home/index.php http://www.korbach.de Die Linkliste könnte ich ohne Problem noch um 100 Einträge erweitern. In Korbach können wir in unserem Garten (mit Getränken und Grillgut) den Tag ausklingen lassen. Es besteht bei uns in Korbach die Möglichkeit dies bis 22.00 Uhr käuflich zu erwerben. Also mein Vorschlag: lasst die Kühltaschen zu hause und wir fahren gemeinsam zum einkaufen. Als besonderes Special würde ich aber um 22.00 Uhr den Besuch unserer Freilichtbühne anbieten. Dort sind nicht "nur" Laienschauspieler - aber lasst Euch überraschen. Die Karten (7€) müssen darum schon in den nächsten 3-4 Wochen reserviert werden. gespielt wird Miss Marple. Da ich dort einige kenne, könnte ich evtl. auch einen Rabatt aushandeln. Für den Sonntag wäre dann zu beginn noch ein gemeinsamer Brunch ins Auge gefasst. Es besteht die Möglichkeit auch bei mir Zelte aufzuschlagen. Oder wenn gewünscht schon am 17. anzureisen. Unsere Pension hat in der Zeit leider geschlossen, durch unsere Verbindung wäre es mir aber auch möglich günstige Übernachtungsmöglichkeiten zu organisieren. Meine Couch ist für AK beriets reserviert. Wer aber eine Penntüte oder Bettzeug mitbringt, 2 Feldbetten hab ich auch noch... Axo, die Strecke wird ca. 60-70 km betragen. Nix zum Heizen. Auf der Ederseelandstrasse, die führt direkt am See vorbei, ist sowieso max. 50kmh! Schliesslich sind die Fusswege direkt nebenan. Sehen und gesehen werden. Wir wollen das Ganze nicht überfrachten und von einem Termin zum anderen hetzen. Aber mal zusammen das was uns verbindet zeigen und Gassi fahren. :fahrn: Halt nicht nur Parkplatz, Haube auf und nebenbei Burger King. Sondern die Zeit so gestallten das eine evtl. Begleitung Kind/Frau/Nebenfrau/Tagesabschnitsgefährte/in nicht zwangsläufig gelangweilt dauernd auf die Uhr guckt. Zeit zum Klönen wird es genug geben. So dann mal zu den Kosten. Ich kann natürlich nur ab Start Kassel kalkulieren. Des weiteren kommt es darauf an, ob übernachtet wird - und wenn wo. Zelt bei mir im Garten, Fremdenzimmer? 15 € für den Sprit 10 € für Getränke & Grillgut 10 € für den Frühstückbrunch auf Hofheide am Sonntag (5km von Korbach) 5-15 € für Eintritte oder Cola/Eis nebenbei.:lui: Nagelt mich bitte nicht auf einen Euro fest. Wer bei mir übernachtet sollte aber mit 50€ für die beiden Tage gut hinkommen. So wie ich aber das Forum kenne, dezimiert sich dadurch die Teilnehmzahl. :undweg: Andererseits, Essen gehen und danach ins Theater oder Kino sind auch nicht für 20€ zu haben, sogesehen ist das für die Zeit ein Schnäppchen. Wer kommen möchte, bitte angeben ab wann und wo! Begleitpersonen. Kindern und hübsche Cousinen bitte mit Altersangabe. Also 18. bei mir oder den 19. bei Williy in Kassel. Und wie lange, nur den 20.ten oder das FullSize-Pack 18.-20., oder Medium 19./20. Ich hab mal zwei Bilder angefügt. Hinter dem Gartenhäuschen ist auch noch eine Rasenfläche auf der man Zelten kann. Das Grundstück geht bis zu den Bäumen im Hintergrund. Wegen Lärm brauchen wir uns auch keinen Kopf zu machen, die Nachbarn ertragen uns nun schon seit Jahren geduldig. 0175/1873262 D1 |
AW: korbach, Edersee 18/19 Juli
Erster,erster,erster.............................. ..
Ich bin dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
Sehe ich das jetzt richtig? Meinst du Do. (17.7.) - Fr.(18.7.) - Sa.(19.7.)?
|
Also ich melde mich mal an mit 2 Personen samstag => Sonntag, wenn ich das richtig gelesen habe.
|
Erwischt - dem Phoenix sei dank:beten:
Natürlich meine ich den 18.-20.07, habs im Beitrag korrigiert... Zitat:
Andreas Köster (1 Person) - Ü auf Couch stefankerth (2 Personen) - Ü ? Zum Abschluss eine ganz schlaue Frage: Wer ist hier der/die Admins und kann den Threadtitel ändern? |
Zitat:
Hab die Angabe im Titel auf "18.-20. Juli" geändert, ist das okay so? |
AW: Korbach, Edersee 18.-20. Juli
@suprafan
perfekt! |
dann mach non Anmeldefred auf dann paßt das ,sonst kannste vor lauter Müll nix mehr auf die Reihe kriegen:aua:
Achja MK3 mit falschem Motor sind ausgeschlossen Gröööööölll !!!!!!!!!!!! |
Besser eine MK3 mit falschem Motor als gar keine MK3 :wipp:
Ich bin an dem WE voll im Umzugsstress :rowdy: Ich ziehe doch zu Euch :huepf: :huepf: :huepf: ![]() |
Zitat:
Ich werde mal gucken ob ich an dem WE Zeit habe, dann komme ich vielleicht auch :) |
Zitat:
Geile Postleitzahl |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hmm - 160Km zum "gelobten Land" ist zwar kein Steinwurf, aber auch nichts wofür man sich gross Gedanken machen muss. Durchs Sauerland und Rothaargebirge ist bei schönen Wetter eine nette Bummelstrecke - sofern man einem schönen Ausblick dem grauen Autobahnasphalt vorzieht ;)
Die Anreise könnte quasi schon eine Ausfahrt für sich werden. Wenn ich nach Köln fahre und das Wetter mitspielt nehme ich auch die Überlandstrecke ... Den Sammelfred erstell ich heute Abend .... |
Verdammt das ich soweit weg wohne ey v.v ich wäre glat mit gekommen :mnih:
|
Zitat:
Willy für Dich und nur für Dich bau ich den V8:engel2: wieder aus und hau nen 10 Zylinder BMW rein,aber nur für DICH!!!!:heule: |
Ich würde auch gerne kommen, kann aber noch nicht sagen wann und wie. Aber geht mal davon aus, das ich auch erscheine. Alles weiter klärt sich kommende Woche bei mir.
|
Labern,
wie schauts den aus,wieviele kommen den? Ich freu mich schon,darf man immer noch im Edersee baden? P.S. Is es ein Problem wenn ich meinen Hund mitbringe? |
muß mit Micha nochmal telenieren aber bei dem regen Interesse geb demnächst bescheid
10 Zyl. BMW Motor haben wir gelacht |
macht das mal , ich möcht im juli noch irgend wohin boosten:form:
|
So, Urlaub habe ich schon mal, somit wäre das geklärt. Geht mal davon aus, das ich nur am Samstag erscheine.
|
so dann meldet mal an machn Fred auf
|
Wie im anderen Thread schon geschrieben bin ich dabei.
Will nochmal ein gescheites Supra-Treffen mitnehmen dieses Jahr, Marl fällt für mich vermutlich aus aufgrund Umzug nach Ingolstadt. Ich denke ich nehm dann auch das volle Programm mit, hab eh Urlaub *G* Bogenschießen wäre ich dabei, würde ich gern mal austesten wollen. Freilichtbühne am Abend klingt auch hervorragend, bissken Kultur mitnehmen und so 1-2 Bierchen leeren :engel: GEMÜTLICHE Rundfahrt klingt auch gut, dann bring ich wohl meine Lady in der Signatur mit - kann ich noch etwas einfahren nachdem ich die Kopfdichtung nachgezogen habe. Wie siehts denn mit der Rennleitung da vor Ort aus? Stehen die überall oder sind die da recht locker? So rein interessehalber gefragt :undweg: EDITH sagt mir gerade, dass ich wohl ein Feldbett in Anspruch nehmen würde wenn ich darf (@brummbrumm)? |
die Grünen sind locker in Korbach was meinste warum der Micha noch seinen Schein hat Grins
|
Hallo, schleche nachrichten.
Ich muß am samstag den 19 erst mal meine Pleullager rmachen. Somit kann ich samstags schon mal nicht kommen, höchstens erst abends. Jetzt frage ich mich was noch so am Sontag geht, weil wenn sich das lohnt würd eich dann Sonntag morgen hochfahren. mfg |
Zitat:
|
Zitat:
Du kleiner Angsthase...........................:undweg: |
Zitat:
|
Ich merk schon hier wieder dieser Tier Hasser; Schwund is Überall............
|
Zitat:
|
............ich mag sie auch ...................
..............besonders auf meinem Grill :bleifuss: ......Topic:....sieht ja im moment wettertechnisch nicht rosig aus |
Weichei,oder.............
|
Zitat:
@....Brumbrum: ruf mich mal bitte im laufe des we an,..danke:asia: |
Nur die Harten komm in Garten.............
|
Zitat:
Seitdem ich die Supra fahre hatte ich dieses Vergnügen nicht mehr :heul3: Falls wir widererwarten auf die Rennleitung treffen gibt es am Edersee auch eine "TimeOut-Zone". |
[quote=brummbrumm;391678....Falls wir widererwarten auf die Rennleitung treffen gibt es am Edersee auch eine "TimeOut-Zone".[/QUOTE]
Ist das sowas wie die stille Treppe der Supernanny? :D |
Das ist ein Gelände worauf sie einen nicht folgen - und wenn haben die nach 1 Minute andere Probleme als unsere Supras (wie bekomme ich den Funkwagen wieder vom Dach auf die Räder ...)
Am WE treffen sich dort vornehmlich Harley's und Ami-Karren. Die Biker sind eigentlich alle top i.o. ( sofern man keine Uniform trägt oder denen dumm kommt). Die kommen in kleinen Gruppen aber auch ganze Vereine von Hamburg oder noch weiter weg, ich kann auch nur schätzen wieviele Jahrhunderte Knast sich da versammeln. Auf's Gelände fahren, ein Bierchen oder Cola trinken - und wenn man "normal" draufgefahren ist - also ohne Stinkefinger oder ähnliches, warten die nicht bis man wieder runter fährt auf einen ... |
So nun mal zum Ablauf man trifft sich hier in Kassel Königstor 43
So um 11.ooUhr sollten wir nach dem Ederseee aufbrechen,dorten gibts verschiedene Aktivitäten von Seerundfahrt bis Naturpark, dann nach Korbachz zum Haubentauchen und klönen und bisserl was beissen ,wer will( aus Erfahrung kaum ne Chnace) Gibts was für die Kultur. Mit anschließendem Openend Klönen,warme JAcke nicht vergessen .Wer dann noch da ist gibts Sonntag dann Brunch ,wer also noch da bleibt sollte bescheid geben wegen Anmeldung |
Fr-So all incl.!
P.S Gibts nen Kaffee bei Dir,Onkel Willi................................. |
na klar gibt auch nen Kaffee ala Supra
|
...wo treffen sich denn die Sa anreisenden?
,...ruft mich da bitte mal einer an Dankööööö:winky: |
Jo.
Ich kann auch nur am Samstag kommen. Hatte vergessen, dass ich am Sonntag ne Oldtimerfahrt gemeldet hatte. |
...Öhm wo ist denn eigentlich hier die Liste geblieben,...
........ich mein für 2-3 männeken mach ich mir das WE nicht kaputt Wäre schön wenn wir die kurzfristig einstellen könnten Greetz Supradiabolo:winky: |
Du suchst auch gar nichtmehr,was? :D
Hier ist Liste: http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=25450 |
Zitat:
1. Willi Thiele 2. brummbrumm 3. Andreas Köster 4. Dirty Elch 5. Amtrack 6. Phoenix 7. Supradiabolo (wenn trocken) 8. ....öhm,..aber das kann doch wohl nicht alles sein,....hey leute ,...nen riesen programm wird hier geboten und dann bekommen wir nur 5 nasen zusammen,..dat geht doch hoffentlich bessser,....mensch kassel war doch sonst immer ne riesen nummer, also männers hopp hopp die liste voll gemacht |
Zitat:
Ich zähl 7............. |
2 planen das ja. Das zählt nicht. :D
|
*erpressermodus on*......also ganz ehrlich ,..wenn hier nicht bald 10 nasen stehen hol ich keine nummern und bleib auch daheim.......,so!:form:
@Köster A.: das Du kein harter bist ist eine Sache:heule: ,...aber das Du auch noch nichtmal logisch denken kannst *hüchstel* ne andere:lui:...ach übrigens,...machen wir nen konvoi oder reist du schon freitags alleine an, damit Du den 2JZ noch bissl schonen kannst:undweg:??...Und was bitteschön ist mit Frank D. ? |
Andreas hat Angst das er nicht mitkommt,deshalb rutscht er Freitag schon rüber. Kannst ihm ja versprechen langsam zu fahren :D
|
Ihr Dreckohren könnt mich mal,ich stopf euch die Fr.... in Marl.........
V E R S P R O C H E N ! ! ich weiss ihr nehmt mich eh nich ernst................................ |
wär schön wenn alle Samstag kämen ich muß arbeiten fREITAG UIND WEI? NIE WANN ICH FERTIG BIN,hab halt kein Bürojob,hat sich arbeitstechnisch auch was geändert,das kam erst heute raus und da konnt ich nicht absagen . Bitte um Verständnis .
Guido müßen es immer gleich son Haufen Supraristi sein ,wer will die alle bewirten und die kleinen Runden waren doch auch ganz schön und gemütlich. 10 könnten es ja ruhig werden :loveyou: |
Zitat:
- Urlaubszeit - Wurde gezweifelt das sich für eine "kleine Tour" überhaupt jemand meldet. Es wurde schon gejammert wenn mal eine 30 min Ausfahrt vorgeschlagen wurde. - Die Spritpreise sind seither nicht gefallen - Das Rahmenprogramm kostet auch ein paar €, und Supra Fahrer sind :nomoney:chronisch pleite. Von daher sind 10 schon 100% ! Ich will nicht sagen ich fress nen Besen, klingt zu abgedroschen - ich setze eine Runde Steaks das es keine 10 werden!:undweg: Freitagsanreise nur bei mir ... @AK Wann schlägst DU ein? Hund und Badehose im Gepäck? |
@supradiabolo
Viele fahren nur zu zweit zum Edersee! Sieh einfach die Gelegenheit ein paar Supraristi zu treffen als ein Bonus. Hier mal eine Auszug unserer Strecke ... http://www.youtube.com/watch?v=r7zgpKShzkk Ein paar Impressionen http://www.youtube.com/watch?v=tBq6R0uZ05M http://www.youtube.com/watch?v=GdQURGothtQ http://www.youtube.com/watch?v=7zB024nyOFA Und die Polizei kennt ganz andere "durchgeknallte" - kannst auch mit lila Kennzeichen kommen, durch die vielen Auto- und Bikertreffen sind die schon etwas abgehärtet: http://www.youtube.com/watch?v=2kXP4...eature=related http://www.youtube.com/watch?v=Eb_-BJd1M3s http://www.youtube.com/watch?v=QhF7P15yR4s Im Zweifel spielt die Rennleitung eher mit: http://www.youtube.com/watch?v=LZ9QhwV2lL8 Da hier jedes WE mindestens ein Treffen stattfinden, habsch mir ein rausgesucht wo nicht viel los ist. E30er haben sich von 18.-20 angemeldet, die sind aber gesitteter als jene hier: http://www.youtube.com/watch?v=0m5Sq0Dph-4 und uns http://www.youtube.com/watch?v=5AGSQ...eature=related erspart bleibt |
Also Freitag bei Dir Treffen?
Adresse und Uhrzeit? Hund bleibt bei meiner MAMA; Is läufig geworden............. |
Noch neuerer Stand, jetzt werden die Lager doch erst am Samstag gechselt, somit bin ich raus.
Sorry wäre toll mal wieder ein paar leute zu sehen. So, neuer Stand: Also Lagerschalen werden am Freitag mittag gewechselt, hoffentlich klappt alles. Somit kann ich dan am Samstag morgen gleich zu einer augiebigen Probefahrt zu Willi starten. Also kurz und gut so wie es ausschaut komme ich am samstag, sofern das Wetter passt. Zitat:
|
Zitat:
Ersatzweise würde ich aber auch ein paar nette Cousinen akzeptieren:wipp: |
HaHa,Du kennst meinen Hund nicht mein Lieber...............
Und die Cousinen sind entweder zu Alt oder zu Jung.................. |
Wann kann man wo am Samstag aufschlagen ?????
Gibts da auch mal ne Postleitzahl fürs Navi ?? |
für Dich gibbet alles 34117 Kassel Königstor 43,schick mir das Navi ich gebs Dir auch noch ein ,warn Scherz:top:
Achja so 10,30Uhr wär nicht schlecht |
Muss leider absagen. wir schaffen es nicht. Haben noch viel zu viel hier mit der Drainage zu tun. Muss Samstag fertig werden, sonst gibt es riesen Stress mit meinen Schwiegereltern. Und da habe ich keinen Bock drauf. Also leider doch ohne mich. Beim nächstenmal vielleicht wieder. Schade eigentlich, aber es geht wirklich nicht.
|
wer kommt noch alles nicht ??
|
Ich bin auf jeden Fall Samstag dabei, nur um das nochmal zu bekräftigen :D
|
...naja ...wenn ich wetter com glauben darf siehts für mich wohl eher schlecht aus,...aber wer weiss,...letztens wurde auch sauwetter vorhergesagt und dann wars ein schöner tag,...schaun wir mal,...nummernschilder sind auf jedenfall für Morgen bestellt, ergo entscheidet petrus
wobei mir mehr leutz und geiles wetter lieber wären:bleifuss: |
Sollte es SCHÜTTEN komm ich mit nem SAAB;aber ich bin morgen gegen 15.00 bei brummbrumm
|
Vom Wetter her möchte ich hier nix versprechen!
Ich hatte an der Arbeit schon Hagel und Eisregen und zu Hause war dem ganzen Tag Sonnenschein ... Durch die 3 Seen und die hügelige Landschaft kann es sich innerhalb von ein paar Kilometern ändern. Ebend noch einen Pulli angehabt - 20 KM weiter in T-Shirt am schwitzen. Ist auch manchmal im Winter so das ein Radius von 4-5 km total eingeschneit wird - und sonst nix. Ziemlich seltsam das hier so alles. Deswegen guck ich schon seit 15 jahren keine Wetterkarte mehr. Selbst wenn für ganz Deutschland top Wetter angesagt ist - kann es hier schneien und umgekehrt. Also wenn es bei euch strahlender Sonnenschein ist kann es hier Bindfäden regnen. Bei mir zu Hause regnets und 20 Km weiter am Edersee ist Sonnenbaden angesagt. Deswegen mach ich dazu keine Aussage. Selbst wenn mich jemand anruft wegen Wettercheck - keine Ahnung was am Edersee in 25 km weiter los ist. Ihr könnt also gerne bei mir telefonisch durchklingeln und das Wetter abfragen - aber alle Angaben ohne Gewähr ... |
Wetter hier in Korbach für D-Verhältnisse ganz gut = kein Regen..........
Nette Altstadt.............. |
Zitat:
|
...also leute ich muß euch leider mitteilen das es hier aus kübeln schüttet , und trotz das ich die schilder habe und früh genug aufgestanden bin werd ich bei dem wetter nicht fahren wollen,...ärger mich da selbst tierisch da ich mich echt gefreut habe mal wieder zu boosten:heul2::heul3::heul2:
...........naja vielleicht wirds ja noch was:hmmm: |
Moin,
hier is es immer noch recht angenehm,fahr einfach schneller und unterm regen durch.......................... |
Wenn meine Kiste nicht mit kaputtem Lader da stehen würde wäre ich jetzt auch bei Euch:heul3::heul3::heul3:
|
hallo ich habe mich gefreut euch wieder zu sehen gruß wodi
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr. |