![]() |
Toyota MR2
Hi sagt mal habe heute gehört das der MR2 auch mit Turbo gebaut wurde habe diesen aber noch nie gesehen.
Wurde der für Deutschland produziert ? weis das zufällig jemand?:mnih: |
AW: Toyota MR2
Ja, das ist Richtig. Der MR2 wurde auch mit Turbo gebaut. Die letzte Entwicklungsstufe Gen. 3 hatte glaube ich 240PS, bei einem Gewicht von 1260kg (Coupe) und 1310kg (Targa bzw. T-Bar). Der MR2 Turbo gab es so viel mir ist, nie in Europa (nicht 100% sicher) :confused:!?!
Falls Demon.cH den Thread sieht, kann er dir sicherlich noch detailliertere Auskünfte geben. Der ist nähmlich so nen MR2-Fanatiker :tüddeldü::engel:! |
AW: Toyota MR2
bei car4you.ch stand mal eine Gen. 2 Turbo zum verkauf. leider war die recht schnell weg. wär ne überlegung wert. die geht bestimmt gut und das aussehen ist voll nach meinem geschmack.
|
AW: Toyota MR2
Ist der MR2 eigentlich was für größere Menschen? Oder ist es sehr eng da drin?
|
AW: Toyota MR2
also ich bin 1.85m und konnte bequem platz nehmmen in dem auto^^
aber ich meine den W2 denn muss es als Turbo geben laut meinen kollegen bei Toyo |
AW: Toyota MR2
Zitat:
Beim SW20 kann ichs dir nicht sagen, gehe aber eher davon aus, das es nicht allzu schlecht ist, bei der 'Fetten Sau'... |
AW: Toyota MR2
der nachfolger vom w20 ist wirklich migrig und es macht auch keinen spass damit zu fahren finde ich zumindest im gegensatz zu dem W20 der hat richtig fahrspass intus
|
AW: Toyota MR2
Zitat:
3s-gte bis gen.4 gabs im mr2 w2 gruß |
AW: Toyota MR2
Nur Import meines Wissens,in Holland gibts nee Riesen Fan Gemeinde,hab die in Venlo kennengelernt und da waren ganz böse Autos dabei!
Sehr selten Non-Targa Turbos links gelenkt!! |
AW: Toyota MR2
Was haben die dann an PS?
|
AW: Toyota MR2
Serie bis zu 240 PS!
Waren aber auch Fahrzeuge jenseits der 300 PS da! Fahrverhalten wie nen GOKART;aber nicht zu unterschäzen da Mittelmotor! |
AW: Toyota MR2
Zitat:
eigentlich nicht,brauchst halt einen schuhlöffel zum einsteigen :D |
AW: Toyota MR2
So da muss ich mich doch glatt mal zu Wort melden :asia:
Zur Info: Ich fahre einen 1990er MR2 SW20, ABS, Non-Turbo, Non-Klima Targa. @Daniel Kein Problem für grosse Mensch! Ich selbst bin ca. 1.85 gross und habe sehr gut platz im MR2! Nach mehr als 500km tut einem zwar alles Weh aber das gehört einfach dazu :top: In den W3 (letzte Version) hab ich mich erst einmal reingesetzt und habe auf dem hintersten Raster und der flachsten Position des Sitzes trotzdem noch mit den Knien am Lenkrad geschliffen. :haare: @SW2x Motoren Sauger: 156PS, 175PS, 170PS, 200PS(BEAMS Sonderserie, seeehr selten) Turbo: 208PS (Gen2), 225PS(Gen2 JDM), 245PS(Gen3). Modellreihen SW2x: SW20 = 2.0l Sauger, SW21 = 2.2l Sauger(USA), SW22 = 2.0 Turbo. Also in der Schweiz wurde der MR2 SW22 Turbo nie offiziel verkauft. Also sind in CH alle Turbos Grau-Importe. Soweit ich informiert bin hat auch der Rest Europas nie offiziel den SW22 bekommen. @Stefan Payne Der SW20 eine "fette Sau"? Das hab ich von nem Supra-Fahrer jetzt einfach mal freundlich überhört :loveyou: |
AW: Toyota MR2
Zitat:
Der ZZW30 wiegt ja z.B. ~500kg weniger als der SW20... |
AW: Toyota MR2
Eine Kolegin von mir hat einen Turbo Mr2 aus Deutschland in die Schweiz importiert. Bin selber gefahren ein echtes geschoss, die Supra lässt mann damit locker liegen. Leider ist so ne Sau ihr in die Seite gedonnert, konnte den Motor für gutes Geld noch verkaufen hier in der Schweiz. :top:
|
AW: Toyota MR2
Zitat:
MK3 Supra Leergewicht: 1620kg (Laut Wikipedia, korrigier mich falls das falsch ist) SW20 Leergewicht(Laut meinem FZ-Ausweis): 1220kg -> sind mal eben 400kg Unterschied MR2 ZW30 (neue Version): 1050kg SW20 Leergewicht(Laut meinem FZ-Ausweis): 1220kg -> du behauptest 500kg? LOL es sind genau 170kg Also geh erst über die Bücher bevor du den SW20 eine "Fette Sau" nennst :top: |
AW: Toyota MR2
also, der MR2 ist vom fahrspass schon viel besser als die supra, aber einfach total alltagsuntauglich. aber zum fahren einfach herrlich, vorallem in den kurven...
|
AW: Toyota MR2
na vergiss es aber.......der MR2 Turbo ist in meinen Augen nur ne lahme Gurcke..tut mir leid aber iss so!
|
AW: Toyota MR2
Zitat:
|
AW: Toyota MR2
na aber.....also ich bin war von den Mr2 nich begeistert.....hatt mich eher enttäuscht..
|
AW: Toyota MR2
Bin zwar noch keinen MR2 gefahren, aber schon mal der Gewichtsunterschied is ja nicht zu verachten, wenn die dann in der Turboversion noch genau so viel PS haben wie die Supra dann wird man damit schon nen wenig flotter unterwegs sein.
Ohne Tuning versteht sich. Bin noch kein Auto mit Mittelmotor gefahren. Aber in schnellen Kurven zieht die Supra mal den Kürzeren, würd ich sagen. "Fun is not a straight line" War von der Supra entäuscht als ich damit das erste Mal gefahren bin, hätte etwas mehr erwartet. Stock bis auf Fuji- Anlage. |
AW: Toyota MR2
muss sagen bin damals mal nen MR2 gefahren allerdings ohne servo und das war nicht so der fun in der stadt habe ich ganz schön gerudert aber ich muss sagen ich fand ihn auf dauer auch nicht so klasse da ist die supra schon angenehmmer er ist zwar recht hoch also für nen großen fahrer geiegnet aber man sitzt nen bissel gezwänkt finde ich auf dauer sehr unangenehm
|
AW: Toyota MR2
Der 3S-GTE(Motor Turbo MR2) Motor wurde in japanischen Rennserien zum Teil übrigens auch in der Supra eingesetzt :top:
![]() ![]() @jailbird Es kommt halt darauf an wo du ihn fährst. Wen du nur auf der AB unterwegs bist und auf Top Speed, komfort und viel PS aus bist, ist die Supra sicher das bessere Auto für dich. Willst du jedoch Kurvenräubern und mal Pässe kompromislos rauf und runter jagen, hast du denke ich mit dem MR2 einen besseren Begleiter. Ich bin schon beides gefahren und muss sagen dass beide Autos ihre Vor- und Nachteile haben :huepf: |
AW: Toyota MR2
ich hatte schon 2 von diesen Exemplaren......
Und der eine SW20 Turbo hatte nen nagelneuen Block mit Kopf drinne incl. TRD Metall ZKD und nen nagelneuen Lader.....und dennoch find ich ihn lahm mit seinen 208 oder wieviel PS. |
AW: Toyota MR2
die Falken Supra kenn ich..is auch klar das der MR2 in Kurven der Gewinner ist..wird er immer bleiben..aber von der Motorcharakteristik und den Beschleunigungen jetz mal...da find ich den MR2 nich sooo toll..nicht ganz schlecht aber man könnte mehr erwarten...und nein ich gehe jetz mal nicht von meiner Supra aus....
|
AW: Toyota MR2
Also n Freund von mir fährt nen MR2 und hat sich da nen Turbo Gen 3 aus Japan importiert.
Momentan noch stock mit 3 Zoll auspuffanlage er braucht erst wieder Geld. Aber für die 245 PS fährt der mal echt nett. Würde mir auch spaß machen ist so Go Kart feeling. Also durchaus funny. Klar ist der noch recht lahm aber für 245 ps durchaus nicht zu lahm. Der auf 700 PS rockt sicher richtig cool. Ich würde mir nur niemals den kaufen, hab den Motor mit ihm gewechselt und da ist mal 0,00 Platz. Ist mal voll sch...der wagen zum schrauben. Also wenn dann würd ich den nur serie wollen weil man dann nicht so viel dran machen muss. Auf richtig Leistung macht der sicher keinen Spaß. Weil eben so schraubunfreundlich. |
AW: Toyota MR2
Hat Fritzinger nicht auch am Mr2 rumgebastelt!?
|
AW: Toyota MR2
der Der 3S-GTE wurde nur in die Supra eingebaut um in der 2L klasse fahren zu dürfen!
doch von den 2L Motoren ist der 3S-GTE schon einen der Besten. |
AW: Toyota MR2
Is der 3S-GTE nicht der 2JZ-GTE unter den 4 Zylindern? Also quasi einer der besten 4 Zylinder die es gibt? So hab ich es schon öfter mal gehört.
|
AW: Toyota MR2
Nun Kolben beim gen 3 sterben wohl ab so 350 PS.
Der Motor ist wohl recht einfach gut für 700+ halt klar nicht alles serie und dann aufblasen. Fahren mehr rum mit 700+ Also würd sagen net grad schlecht. |
AW: Toyota MR2
Zitat:
Ja, und der SR20DET ist der R26DETT unter den 4 Zylindern... :D wie so oft scheiden sich da die Geister :mnih: PS: Cooler Vergleich übrigens :D 2JZ-GTE = 3S-GTE SR20DET = RB26DETT |
AW: Toyota MR2
muss das thema nochmal erwecken
leut5e sagt mal wisst ihr zufällig ob der MR2 nen freiläufer motor hat das is sehr wichtig wäre hammer wenn ihr das wissen würdet . überlege gerade nen mr2 BJ 92 zu kaufen der verkäufer sagte nur das der zahnriehmen über das nokkenwellenrad gerutscht sei der motor aber noch liefe sich nur anhören würde wie nen harley motor mein intresse ist geweckt^^:shootme::bleifuss: |
AW: Toyota MR2
ist Freiläufer!
|
AW: Toyota MR2
perfekt vielendank^^
|
AW: Toyota MR2
habe ihn nun gekauft aber er hört sich nen bissel naja an wie nen V12:hardy:
sagt mal kann es sein das der so laut ist und sich an hört wie nen harley motor weil der zündzeitpunkt nicht hin haut? der ist um 3 oder 4 zähne auf dem keilriehmen verrutscht kann das der grund für das geräusch sein oder schätzt ihr eher das die krümmer dichtung im eimer ist oder irgend nen anderes teil am auspuff? Der Toshi:asia: |
AW: Toyota MR2
Das einzig wahre Go Kart ist der ae86 mit Koni Fahrwerk. :heule:
|
AW: Toyota MR2
Zitat:
Kommt dann von der Motorleistung auch in etwa hin, ja :D |
AW: Toyota MR2
Spinner :engel:
|
AW: Toyota MR2
Zitat:
Eventuell kann es auch ein undichter Kat(wieder Dichtungen) oder ein Loch im Auspuff sein. |
AW: Toyota MR2
ne die steuerzeiten waren verstellt der hat den auslass aufgemacht wärend er gezündet hatte daher hat das immer sehr gut geklungen ^^
aber nun geht er nciht zu starten weil der depp von vorbesitzer das zündschloss falsch geklemmt hat der starter bekommt keinen impuls aber das muss man erstmal finden und da suche ich nun seit nem monat und finde nix ich verzweifel an dem teil noch :asia: |
AW: Toyota MR2
Zitat:
|
AW: Toyota MR2
das ist das interessante es ist im grunde nur nen steck verbinder er steckt richtig zusammen aber der anlasser bekommt keinen saft und keinen impuls es ist zum verzweifeln sicherungen sind perfekt alles der anlasser funktioniert perfekt er ist grund neu aufgebaut alles top er sollte sofort drehen sobald der schlüssel gedreht wird aber es passiert echt gar nix.
wie verhext:hmmm: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:06 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain