![]() |
CSF Aluminium Upgrade-Kühler
ich mache dazu mal nen extra Thread auf. entstanden ist das hier http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=24181&page=4
Wer den Kühler nicht kennt: Voll-Aluminium etwas größer als der Fluidyne. plug-n-play mit schönen gepressten Endtanks. Da der CSF im allgemeinen nicht teurer wird als ein Fluidyne (und genauso gut passt) ist das schon immer meine erste Wahl. Ich kriege ihn bloß leider nicht zu kaufen. Hatte vor 2 Jahren mal ein angebot von einem als unzuverlässig bekannten US-Händler. Seitdem hab ich´s gelassen und bevorzuge Fluidyne. Bilder hab ich keine, evt. kann aber jemand der den schon fährt mal welche von den oberen Tanks/Befestigung machen. Es gibt einige im forum, wenn auch nicht viele, die den haben. Müssten dann diese sein http://www.csfimports.com/csf_catalo...sp?CSF_NO=2879 Es frage mich bitte keiner nach dem Unterschied 2879 zu 2880. Ist auf jeden Fall direkt für die MkIII Endpreis 396,- incl. allem zzgl. Versand in D. Rechnung käme von mir/ggfs. Garantie und Reklamationen in D dann auch. Bestellung läuft über Matce. Österreicher sollten das in dem Zuge natürlich direkt mit Matce ausmachen/bezahlen/liefern lassen. Wie´s ggfs. mit den Schweizern ist weiß ich nicht. Versand von so nem Teil ist recht sinnlos nach CH. Wenn dann über ne deutsche Adresse. Ist aber sicher auch kein Problem, Rechnung netto nach CH und regulärer Versand kommt je nachdem wie´s durch den Zoll bei euch geht dann auch nicht soo wesentlich teurer. Gruß John PS: Ich nehme davon paar ans Lager, es müssen also nicht zwingend 5 Besteller zusammenkommen. Allerdings sind die Kühler was wo man nicht jeden Tag bestellt/über Teich verschickt. Wär schön wenn sich eventuelle Interessenten kurzfristig entscheiden könnten. Sagen wir so bis 13./14. Würde gern direkt nach Pfingsten bestellen. |
AW: CSF Aluminium Upgrade-Kühler
Zitat:
Die listen den einen als Supra und den anderen als Supra Turbo. :mnih: |
ich fang einfach mal die Liste an...
1. UweT 2. 3. 4. 5. |
Zitat:
|
wieviel werden insgesamt bestellt
|
Minimum 5. Wie ist denn die Frage genau ?
|
Überlege ob ich auch einen nehmen soll , weiß nur noch nicht wann und wieviel Geld da ist und ob es so geht mit der AT wegen Zusatz kühler für AT usw
|
Zitat:
|
jo, kann sein. Ich würde explizit die 2880 bestellen.
|
Also gut, Rome möchte die andere Bestellung nicht mehr machen, deswegen steige ich hier ein. Was würde der Versand ungefähr kosten?
1. UweT 2. Gitplayer 3. 4. 5. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Versand in D kostet 8,90 mit Hermes. Ich gehe mal davon aus das die CSF keine größere Verpackung haben als Fluidyne und PWR. Was sehr sehr unwahrscheinlich ist :hardy:
|
und versand in die schweiz ?? weis das jemand?
|
Ich weiß auch wieder warum ich mit CSF mental abgeschlossen hatte vor 2 Jahren:
Zitat:
KOYO´s würde ich für mich keine größere Menge bestellen, vielleicht mal einen zum Probieren. Da müssten dann wirklich 4 Bestellungen aus dem forum zusammenkommen + 1 für mich. Die Größe aus D in die Schweiz müsste 35,- EUR kosten. Liegt wohl nicht über 10 kg mit Transportverpackung. Bei Koyo müsste mir mal jemand sagen wie die Passform ist. Ich bin seit den PWR Anbauten letztes Jahr recht skeptisch bei Zeug was ich selber noch nicht verbaut habe. Gruß John |
Zitat:
bis 10 kg 35 € bis 20 kg 45 € Allerdings nur bis ca. 50 Euro versichert. Bis 500 € versichert und evtl. etwas schneller mit Premium-Service, der 12 € bzw. 19 € Aufpreis kostet. |
auf die Versicherung hab ich gar nicht geschaut. Ich kanns mit FEDEX schicken, die grobe größenordnung ändert sich nicht. Das such ich aber erst raus wenn´s wirklich ernst wird.
|
Zitat:
Das sollt man auch nicht vergessen… |
So richtig schön ist das alles nicht. Ich hab nen Audi-Kunden der lässt immer zum nem GLS Paketshop an ner grenznahen ARAL Tankstelle schicken. Finde ich perfekt, macht aber auch nur Sinn wenn man in Grenznähe wohnt. Das gilt natürlich auch für andere deutsche Transfer-Adressen.
|
die CSF-Kühler SB ist also auch gestorben mangels Verfügbarkeit...kann man nichts machen...ich möchte aber trotzdem einen leistungsfähigeren Kühler haben...
Was können wir denn jetzt noch im Rahmen einer SB unternehmen ? |
was ist mit nachbauen lassen?wenn maße,auhängungspunkte,füllmenge bekanntgegeben werden könnte doch ein angebot eingeholt werden zb bei isa racing?da hab ich gelesen das sie anfertigungen machen.wenn etliche mitziehen sollte das doch im rahmen bleiben.
|
und warum bestellt ihr kein Fluidyne Kühler..???
mit Versand kost der 370 cirka....ohne Versand reiner Kaufpreis 271 Euro... Naja..... |
Und warum keinen PWR?:engel:
Der ist am Größten. Zu 90% paßgenau, aber auch am teuersten.:dusel: |
@supra ma70,PWR......is wie neuland noch nie gehöhrt.was kostet der,hast ein bild das du einstellen könntest?
|
zum PWR ,passt da die halterung/rahmen vom viskolüfter drauf?
|
PWR ist schon nicht schlecht. So schlimm war die Passform nun auch nicht außer das die Anschlussrohre nicht den richtigen Durchmesser haben. etwas zu hoch, Verschraubungen sind alle dran, aber teilweise nicht ganz in einer Flucht. Also auch nicht 100%, und so billig ist der aber auch nicht. Einbauberichte gibts schon im Forum. Supra_MA70 hat einen und KnightRider.
Das ist für mich für den Preis nicht drin (auch wenn ich die verkauft habe), zumindest nicht wenn ich das als Sammelbestellung organisiere. Da muss ich soviele wenn und aber´s dranschreiben. Ne. Bei Einzelbestellungen wo der Kunde nen großen Kühler explizit haben will und man über die kleinen Unschönheiten reden kann ok. Selbst das ist unschön. Der erste PWR zum Beispiel hat recht gut gepasst, der zweite beim Peter von der Höhe schon gar nicht mehr sooo gut. Fluidyne ist meiner Meinung nach immer noch die beste Wahl. Die Kühlleistung ist auf jeden Fall besser als original und es ist nicht ganz so eng zum montieren. Ich rechne allerdings normal bei sowas nicht mit eBay Preisen. Ne Sammelbestellung mit 5 oder mehr Stück würde ich nie bei einem ebay-Händler machen den ich nicht kenne. Das Ausfallrisiko trage ich dann nämlich. Wenn mal 3-400 EUR den Bach runter gehen ok, aber nicht bei 2000. Und regulär ist der Fluidyne trotz der geringeren Dicke halt einer der teueren. Am Besten ist da mal das macht jeder selbst. Wenn du in Deutschland anfertigen lässt kannste meiner Meinung nach auch nen Fluidyne kaufen. Und du musst keine Prototypen bauen/Passform überprüfen/wieder ändern etc. Zeichnungen für nen Fluidyne hätte ich, aber preislich macht das keinen Sinn. |
koyo-kühler sind auch nicht so prall, für das luftleitblech fehlen z.b. die unteren halterungen.
wer natürlich auf e-lüfter umbaut dem ist das egal. mfg gmturbo p.s: csf war auch meine 1.wahl, da passte alles |
So langsam hab ich das Gefühl, daß der China Kühler auch nicht schlechter ist, als der Markenkrempel. :confused:
Nix davon paßt 100 Prozent, kostet aber teilweise das Doppelte. Da kann ich mir auch den billigen nehmen, und da die Anpassungen vornehmen. Das muß ich ja offensichtlich bei dem teuren Zeug auch. :aua: |
Hab den CSF racing schon länger dran, bin zufrieden.
|
Zitat:
|
Was ich nciht ganz verstehe:
Auf http://www.csfimports.com steht im Catalog beim 2879: Will be superseded by # 2880 after existing stocks are depleted. Das heißt, der wird durch den 2880 ersetzt. Dann müßte doch aber, daß der 2880 noch erhältlich sein, nur der 2879 nicht mehr, oder? |
Zitat:
Sie haben "angeblich" noch 2 Stück auf Lager - die hol ich mir gerade... 1 ist schon weg - der 2. ist dann zu haben :) Ansonsten KOYO -> es fehlt 1 Gewinde von den Zusatzhaltern - dh. es sind noch 4 andere da um das ding zu halten... halten tuts auch mit 2 (schon probiert *G*) |
wenn der 2. wirklich kommt nehm ich den :) brauch ich auch keinen sonderpreis
heist natürlich nicht du sollst da noch was draufschlagen :nomoney: |
wenn der wirklich kommt würde ich auch mal nen KOYO zum probieren mitbestellen :)
|
Zitat:
Ich mag eigentlich nicht selbst in den USA bestellen und bei Ebay.com schon dreimal nicht, aber 500+ Euro für nen Kühler, an dem nicht alles 100% passt, geb ich sicherlich auch nicht aus. Die investiere ich dann lieber in ein neues Ölkühlsystem und mach den orginalen Wasserkühler wieder halbwegs flott. |
@bitsnake Du bekommst auch immer alles wa
Liebe grüße aus Berlin |
Zitat:
ich versuche die 2 CSF zu bekommen und werd dann noch 2 KOYO mitbestellen ... 1 CSF ist weg - dann sind noch 3 Kühler hier - um die könnt ihr euch dann prügeln od. vorbestellen *G* |
Zitat:
|
Melde mal Interesse am CSF. Also die Original Halterungen für die Lüfter passen da? Nichts zum Umbauen? Kühlflüssigkeitsinhalt? Langlebigkeit?
Mal sehen was ein Originaler Toyota Kühler kostet. Vorher aber bitte noch zu diesen Daten. Will keinen Billigen Nachbau haben. |
Zitat:
Wer würde nen Fluidyne liefern? Zu welchem Preis dann? |
kommt aus chinatown.,carl schleim feng :top:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr. |