Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Wagenheber? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=24733)

gitplayer 01.05.2008 19:51

Wagenheber?

Hi!

Ich brauch nen größeren Wagenheber. Ich hab mir Unterstellböcke gekauft, die lassen sich auf maximal 50 cm ausziehen. Die kleinste Höhe ist 35 cm.

Das Problem: Ich hab nur einen kleinen hydraulischen Wagenheber für Reifen wechseln etc., der kommt aber nur maximal auf 34 cm Höhe.

Ich krieg also mit etwas Trickserei gerade mal die Böckchen in der niedrigsten Stellung drunter.

Daher hab ich mich mal nach was größerem ungesehen und diesen hier entdeckt:

Wagenheber!

Meine Frage: Hat den vielleicht jemand und kann was drüber sagen?

Viel mehr will ich eigentlich nur ungern ausgeben. Wie gesagt, ich brauch ihn nur um die Böcke drunter zu kriegen. Rumfahren will ich damit eh nicht.

Oder hat jemand noch ne andere Empfehlung?

Vielen Dank!

Ciao

Alex

zwischengaschri 01.05.2008 20:10

AW: Wagenheber?

schau mal im ebay wegen einem alu wagenheber!!!

den haben wir in der firma ist extrem leicht und hebt extrem hoch.
auserdem ist er sehr niedrig (sprich für tiefe autos)....

weis gerade die marke nichtmehr..:doof:

zwischengaschri 01.05.2008 20:13

hier bitte!!!

http://cgi.ebay.de/Wagenheber-Alu-Tu...QQcmdZViewItem

jokoto 01.05.2008 20:26

Zitat:

Zitat von zwischengaschri (Beitrag 378835)

Er braucht einen mit mehr als 34cm hubhöhe !

Also für sowas habe ich nen zweiten Billigheber.
Mit dem ersten hebe ich 33cm hoch, dann schiebe ich den zweiten darunter und lege einen klotz mit 20cm unterm Heber, also löst er den ersten ab und hochgehts. LOL

Runter genauso.

bax 01.05.2008 23:52

Ich hab genau so einen und möchte den nicht mehr missen :)

Allerdings ist der schon ganz schön unhandlich und schwer, aber wenn du eine Garage hast, wo der steht, ist es ein geiles arbeiten mit so einem Gerät. Wenn ich da an die Holzklotzkonstruktionen denke, die ich früher gemacht hab...

GMTurbo 01.05.2008 23:56

da soll es auch leute geben, die haben eine grube in ihre garage gebaut und in die grube eine hebebühne eingebaut :D wenn ich nächstes mal da bin, mache ich mal fotos :D

mfg
gmturbo

gitplayer 02.05.2008 09:55

Zitat:

Zitat von zwischengaschri

Den hab ich auch gesehen, schied aber eben wegen der zu geringen Hubhöhe aus. Ich möchte halt was, mit den ich die 50 cm von den Böcken auch nutzen kann.

Zitat:

Zitat von jokoto
Also für sowas habe ich nen zweiten Billigheber.
Mit dem ersten hebe ich 33cm hoch, dann schiebe ich den zweiten darunter und lege einen klotz mit 20cm unterm Heber, also löst er den ersten ab und hochgehts. LOL

Runter genauso.

Ok, das würde sicherlich auch gehen, aber wenn ich eh schon nen 2. brauche, dann lieber was in der richtigen Größe. :top:

Zitat:

Zitat von bax
Ich hab genau so einen und möchte den nicht mehr missen

Allerdings ist der schon ganz schön unhandlich und schwer, aber wenn du eine Garage hast, wo der steht, ist es ein geiles arbeiten mit so einem Gerät. Wenn ich da an die Holzklotzkonstruktionen denke, die ich früher gemacht hab...

Hatte nur bedenken wegen der Qualität. Für sowas kann man ja auch leicht 500 Euro ausgeben.

Platz sollte kein Problem sein. Irgendwo zwischen Schweißgerät, Kompressor und Rasenmäher wird sich da ein Fleckchen finden. :D

Zitat:

Zitat von GMTurbo
da soll es auch leute geben, die haben eine grube in ihre garage gebaut und in die grube eine hebebühne eingebaut wenn ich nächstes mal da bin, mache ich mal fotos

mfg
gmturbo

Das wär auch ne Möglichkeit, aber ich geh mal davon aus, daß die Baukosten 125 EUR plus Versand geringfügig überschritten haben, oder?
:form:->:nomoney:->:heul3:

Andreas Köster 02.05.2008 13:48

Zitat:

Zitat von GMTurbo (Beitrag 378868)
da soll es auch leute geben, die haben eine grube in ihre garage gebaut und in die grube eine hebebühne eingebaut :D wenn ich nächstes mal da bin, mache ich mal fotos :D

mfg
gmturbo

Das Interessiert mich sehr,da ich eine Garage incl. Grube demnächst habe!

gitplayer 25.04.2009 14:46

Nun ist es endlich wahr geworden und ich hab mir so ein Ding geholt.

Ich bin ja fast umgefallen, als ich die Packung aufgemacht habe. Ich dachte nur: Oh verdammt, was haste dir denn da für ein Monster gekauft? :haare:

Riesiges Ding, sau schwer.

Aber wenigstens kann ich jetzt mal das Auto RICHTIG hoch heben. :top:

Sieht jedenfalls sehr solide aus, hab keine Bedenken.

Waisenhaustuning 25.04.2009 15:54

Fotos

gitplayer 25.04.2009 17:12

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Sehr wohl, der Herr:

Waisenhaustuning 25.04.2009 17:19

Danke

LOL, in meinem Kofferraum siehts grad auch so aus....

Der Wagen heber macht nen guten Eindruck, schade das er keinen Gummiteller hat, kann man ja selber noch ändern, irgendwann mal.

Was hat der denn gekostet ?
Wie tief ist er minimal, habe ja nur tiefergelegte und da ich grad auch nen neuen brauch, wäre ein Link nicht schlecht.

gitplayer 25.04.2009 17:40

Hab ihn hier gekauft:

http://cgi.ebay.de/18027-Rangierwagenheber-Wagenheber-Rot-GRH-800_W0QQitemZ380117884375QQcmdZViewItemQQptZHebe_H ydrauliktechnik?hash=item380117884375&_trksid=p328 6.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C 39%3A1%7C240%3A1318

War das günstigste Angebot, denn bei den anderen Anbietern kommen noch 30 Euro Versand dazu. Wird per Spedition geliefert, weil das Ding über 60 Kilo wiegt und war innerhalb von einer Woche nach Überweisung da. Du mußt bei der Überweisung deine Telefonnummer angeben, weil die Spedition mit dir nen Liefertermin ausmacht.

Es gibt noch ein baugleiches Modell von Güde, das ist dann blau lackiert, ansonsten aber exakt derselbe.

Vorne vom Boden bis zum oberen Tellerrand sind es 13,5 cm und an der höchsten Stelle in der Mitte sind es knapp 20 cm von Boden bis Oberkante.

Hab heute mal alles, was ich so an Autos da hatte hochgehoben. Geht problemlos. Die Supra hab ich hinten komplett angehoben. Den Wagenheber setzte dazu unter das Diff und die Böcke dann an die Stellen, wo die Serienwagenheberaufnahmen sind.

Steht aber auch im WHB: http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...ection=IN&P=12

Stephan89 25.04.2009 18:09

son ding ham ma auch, is echt supa, bloß man braucht ums auto mindestens 2 m rangierabstand für des weilt sonst wirds eng^^

danielMA70 25.04.2009 18:40

Und du wunderst Dich wie schwer das Teil ist, da steht ja 63KG

Heavy Metal :D

gitplayer 26.04.2009 00:25

Zitat:

Zitat von danielMA70 (Beitrag 433455)
Und du wunderst Dich wie schwer das Teil ist, da steht ja 63KG

Heavy Metal :D

Naja, das Gewicht war's eigentlich auch net, aber auf den Bilder sah der halt wesentlich kleiner aus. :engel2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.