![]() |
Fiat Uno Turbo
Wie oben schon steht, hatte jemand von euch schon einen?
Wäre euch sehr dankbar über Erfahrungsberichte da ich jetzt meinen 528i verkaufen werde und mir nen Uno Turbo zulegen möchte grund ist da ich jetzt dann ne wohnung habe und ich gehört habe vom Fahrspaß her soll er wahnsinn sein. |
AW: Fiat Uno Turbo
Mein Vater hatte mal einen, vergiss das teil, ein alter CRX macht mehr spass.
Riesen Turboloch, scheiss Strassenlage (ja die uno fahrer schreiben natürlich dass sie jeden porsche auf der nordschleife killen is kla) und schrauben musste genausooft wie an der supra. |
AW: Fiat Uno Turbo
Geht der Crx wirklich so gut?
|
AW: Fiat Uno Turbo
ooh ja kauf dir lieber ein CRX mit 160ps :fahrn:
|
AW: Fiat Uno Turbo
soll ganz netter Stadt flitzer sein.
Beim Tunen würd i bissl aufpassen an wen du dich wendest. Hab so den eindruck die Uno turbo tuningfraktion hat recht wenig peilung. Jedenfalls ein Arbeitskollege dem sein Sohn fährt einen und der schießt einen motor nach dem anderen durch Tuning. Aber wenn ich frage was die so verbaut haben zwecks benzin zündanpassung usw. nun dann machen die halt mit dampfrad rum und sonst nix. Beim nächsten motor dann benzindruck bissl höher etc. Mein die haben nichtmal ne Abgastemperaturanzeige verbaut oder Breitbandlambda. :D:D:D Naja Aber keine Ahnung wie tief die sich damit in der szene beschäftigt haben. Jedenfalls hat der Arbeitskollege mal absolut null peilung von Tuning. Erzählt nur das er so viel tuned mit seinem sohn quatscht mit allen über autos aber wenn mans hinterfragt kommt mal garnichts. Ist garnix gegen den Kollegen der ist echt nett nur von Tunen hat er keinen plan aber halt mehr wie die die einfach nur mit Autos fahren. Soviel steht fest. Das mit dem uno turbo hab ich aber auch nur von anderen gehört das der in der Stadt so gut vom fleck kommen soll... |
AW: Fiat Uno Turbo
Also der CRX mit 160 ps fand ich geht mega schlecht den ich mal da probegefahren bin mit more auspuffanlage. Macht viel krach dreht bis 8500 zwar willig hoch, aber vorran geht der nicht wirklich.
War meine Meinung. Vielleicht war ja irgendwas kaputt. Aber meinem Cousin sein Corrado der ja auch laut Prüfstand nur 185 ps hat mal weit besser geschoben wie der CRX. |
AW: Fiat Uno Turbo
Die alten crx sind nicht so mein stil, sind mir irgendwie zu prollig.
die 101 oder 112 ps beim uno glaube ich reichen vollkommen viellciht rauf auf 120 oder 130 und dann ist schluss, zum tunen hab ich ja eh die Supra :fahrn: |
AW: Fiat Uno Turbo
Zitat:
die motoren sind halt unkillbar, drehen hoch und sprechen sofort an. vor allem sind sie verhältnismässig sparsam |
AW: Fiat Uno Turbo
Mein Uno hatte bei einen leer gewicht von ca 68o kg 192 PS und geschaltet hatte ich immer so um die 8500 umdrehung , gab nix schnellers da ist jeder CRX ein Frauenauto :)
Nokenwellen vom Uno disel , LD ca 1,4 bar mit wassermetanoll Einspritzung , Benzindruckregler vom Lancia Delta Integrale Und einen schönen langen 5 Gang ca 255 , aber bekommste schon Angst bei der Gurke |
AW: Fiat Uno Turbo
glaube aber trotzdem dass der uno schön geht und einen verbrauch von 6-7 oder vielleicht 8 liter ist ja auch super im gegensatz zum bmw der braucht 11,6
|
AW: Fiat Uno Turbo
von was träumst du nachts? im uno haste auch schnell mal 10-12l rausgeblasen.
mit nem 75ps uno kommste vllt auf 6-7l, mit dem turbo nicht, schon gar nicht wenn du den noch tunen willst. und wenn du jetzt schreibst dass du langsam fährst, dann brauchste auch keinen uno turbo |
AW: Fiat Uno Turbo
hoffe ja erstmal dass ich meinen bmw um 6500€ verkaufen kann.
es ist glaub ich ganz lustig wenn man gewisse fahrzeuge mit dem uno hintersich lassen kann |
AW: Fiat Uno Turbo
da hab ich aber schon andere sachen gesehen zwecks verbrauch beim fiat.
aber egal es geht mir drum, dass er billig ist und noch viel spaß bringt. |
AW: Fiat Uno Turbo
viel spass :D
|
AW: Fiat Uno Turbo
Vergiss Billig :) Euronorm 1 , Teuer in der versicherung und bei der leistung die meiner hatte waren über 20 Liter kein Problem , Leistung ist immer teuer , zumal mit der Nokenwelle von Diesel
der Uno wenn du Ihn normal fährst nicht bei ca 3000 Umdrehungen sonder etwa bei 5500 Umdrehungen schaltest |
AW: Fiat Uno Turbo
Naja aber ich glaube er ist doch um ein stück günstiger als der bmw.
der 528 kostet mir im monat schwache 400€ mit versicherung und tanken. und das ist dann mit einer wohnung momentan leider nicht drin |
AW: Fiat Uno Turbo
6-7l.... lol
mein nachbar hatte nen cinquecento turbo (1,1l / 110ps) von novitec. das biest ging wie die hölle. nachteil: absolut anfällig. nicht mal die jungs von novitec haben den haltbar abgestimmt bekommen. eine bastelbude. aber wenns lief, dann hut ab. ich habs grinsen nimmer aus'm gesicht bekommen. weiterer nachteil: schneller-sterben-auto -> aufprall = tot sowie: 3 monate = 2 vorderradreifen... wegen verbrauch: 10-xx l/100km |
AW: Fiat Uno Turbo
Würd da eher zu nem Polo greifen. G40 mit kleinen Spielerein. Bin mal mit einem mitgefahren. Innen komplett lehr. Is schon geil.
Is mal richtig geil zu fahren sowas. So ne kleine Kurfensau halt. Find leichte Autos klasse. Geilste überhaupt wahr nen Opel C-Kadett Coupe von einem aus der Schule. Also da würd ich die Supra eintauschen ohne zu überlegen. Kart-Feeling auf der Straße. |
AW: Fiat Uno Turbo
Zitat:
|
AW: Fiat Uno Turbo
Zitat:
|
AW: Fiat Uno Turbo
Also im gegensatz zu meinen Vorrednern habe ich 5 Jahre lang einen
Uno Turbo gefahren..... Punkt 1: Verbrauch in der Regel 10l bei dauervollgas(das geht wirklich:winky:) auch mal 11 - 12l Punkt 2: Welches Modell??? Es gibt den Uno Turbo 1 BJ bis 1989... Turbo i.e.: 1283 cm³, Vierzylinder mit Abgasturbolader, 73 kW (99 PS) Turbo i.e.(Antiskid): 1283 cm³, Vierzylinder mit Abgasturbolader, 74 kW (100 PS) Und den Uno Turbo 2 1989 - 1993 Turbo i.e.: 1301 cm³, 77 KW (105PS) Vierzylinder mit Abgasturbolader, Turbo i.e. Racing: 1372 cm³, Vierzylinder mit Abgasturbolader, 82 kW (112 PS) Der Uno Turbo 1 hatte tatsächlich genau wie der R5 Turbo massive Kinderkrankheiten... ´Dampfblasenbildung in der Spritleitung im Sommer. Kopfdichtung,defekte Wasserpumpe und gerissene Kühlwasserbehälter Ausgeschlagene Spurstangenköpfe usw.... Also das volle Programm... Der Uno Turbo 2 war da schon etwas besser,vor allem die Karosserie ist um welten besser als die alte Version... An dem Motor gab es eine Reihe von änderungen um ihn Standfest zu bekommen.... Häufige Fehler: Bremse hinten(Scheibenbremse) fest... DIe Krümmerschrauben lösen sich und die Krümmer selber reissen spätestens alle 30.000 km... Auspuffanlage gerne durchgerostet... Kotflügel vorne,Seitenteile und Schweller rosten auch,weil die Kunstoffverkleidung mit Metallklammen befestigt ist... Das Hauptrelais zur Motorsteuerung klemmt manchmal..... Auto springt dann nicht an,einmal gegenklopfen hilft... Turbolader gehen fest(verstopfte Ölleitung) Ist ein IHI Lader verbaut... Wasserpumpe alle 50.000 km defekt....tauschen schwierig weil saueng Und natürlich das liebe kleine Fiat schmankerl... Elektrikprobleme..... Und natürlich: Alle Uno Turbo´s die ich bisher gesehen habe waren zu 90% üble Bastelbuden und total verheizt... Ich glaube wirklich nicht,daß Du heutzutage noch einen billigen und guten findest.Ich habe vor 2 Jahren mal nachgeschaut...alles unter 5000€ war Schrott....:haare::haare: Wenn er läuft(und er tut es wenn man ihn zu behandeln weis...) ist er eine kleine Rennsau.Das Problem ist nur die Traktion mit der Serienbereifung besonders bei Nässe....Im 3ten Gang noch durchdrehende Reifen.... Der Motor selber hält eine Menge aus,brauchbaren Schub gibt es ab 2800 1/min.. Der Seriendruck liegt bei moderaten 0,5 bar... Tuningteile gab es eine menge bei Novitec z.b. Domstreben sind wegen der Karosserie Pflicht, und breitere Reifen/Tieferlegung ebenfalls... |
AW: Fiat Uno Turbo
Zitat:
|
AW: Fiat Uno Turbo
Was mich angeht schließen Frontkratzer und Fahrspaß sich gegenseitig aus. :o
In mein Vadders 72-PS-Frontkratzer krieg ich schon nen anfall weil man minutenlang mit qualmenden reifen auf der stelle steht sobald man mal flott losgeigen will. :D Frontantrieb is nur bis maximalst 45 PS was. :undweg: |
AW: Fiat Uno Turbo
Najaaaaaa...
also mit meinem 150PS TDi Frontkratzer gings auch ganz gut, auch ohne ESP respektive Traktionskontrolle ;) Brauchst halt anständiges Fahrwerk, gescheite Reifen und wenn möglich noch so breit als möglich vorne (wobei vorne breit und hinten nix auch doof ausguckt *G*) Im Nassen war aber Sense, wobei es anfangs echt witzig war, im 3. Gang noch durchdrehende Räder zu haben :D:D |
AW: Fiat Uno Turbo
Im Winter fahr ich Corolla AE82 GT. Zwar Frontantrieb aber geht extremst gut voran. Spritverbrauch auf der Autobahn (Schnitt 130-150 km/h) genau 7.0l!!!
121 PS auf 960kg kommt gut. :engel: |
AW: Fiat Uno Turbo
Guck dir mal die Werte auf www.autodaten.de an.
Sind nicht berauschend und Rost is bei der Möhre auch ein ernst zu nehmendes Thema. Aber so just for fun würd ich mir ihn schon nehmen, ist halt etwas seltener als en crx doch meiner meinung nach von der Haltbarkeit um Welten schlechter. MFG retro |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:22 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain