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Mit wieviel PS kann ich denn rechnen
Servus leutz, ich werde anfang Mai wenn mein Bock wieder angemeldet ist zum Boschdienst bei uns fahren und mal schauen was dabei rauskommt.
Damit ich net so deprimiert bin will ich euch mal fragen was könnte da an Leistung rauskommen? -Kopf 4/10mm geplant -Block 2/10mm geplant -Neuer CT26 mit weniger wie 10.000km Laufleistung also in einem Super Zustand -Turbolader Shiming mit drei Unterlegscheiben und einen Sprengring (ca 6mm) -3 Zoll Downpipe ohne den ersten Kat -3 Zoll Abgasanlage ab den zweiten Kat vom Rexxx -Abgasrückführung blind gelegt -Motor komplett neu Aufgebaut -Stone ZKD (Orig. Toyo Nachbau) |
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Das ist leider sehr ungenau :D Ich sag einfach mal bei 1bar Ladedruck 300PS. |
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Wenn du schon den Block geplant hast warum hast du dann nicht gleich ne MZKD eingebaut. Den zweiten Kat hätte ich auch gleich durch nen 100Zeller getauscht.
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Achso, Nachtrag:
Ich seh grad du hast kein Lex-Riemer Upgrade bzw. einen FCD mit Gemischanpassung. Dann sag ich, dass bei 280PS Schluss ist, da du hier in den Fuel Cut rauschen wirst :D |
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max. 280PS. Eher so 260-270.
Ich hab mit 3 Zoll DP, Ori Kat (verdammt der neue ist noch nicht drinne), Blitz Nür, 0,5Bar, K&N Drop In - 252PS und 348NM. |
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Ich hatte mit offenem K&N und 0,6bar schon 270PS und 413NM... :mnih: :D ich glaube an das Gute im Motor :D |
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ach sei still :D
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wegen der Bar- Anzeige:
meine liegt ja daheim und wenn ich runter fahr zu dir und meine a-säulenhalterung noch nicht da ist nehm ich sie mal mit. Anschließen ist ja gleich gemacht, dann sehn wir mal was sie drückt. Kabel legen wir dann provisorisch an der Haube vorbei durch fenster :D bzw. sind günstig und das rot weiß passt bestimmt gut in deinen schwarz roten Innenraum. |
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Ohne Angabe des LD macht es keinen Sinn zu schätzen.
Aber Erfahrungsbedingt wird bei 0,7 bar LD (weil kein FCD eingebaut), bei ca. 270 Motor PS schluß sein. |
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und ich habe 183PS an einem Rad....:huepf:
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1000 Hp Supra!
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Nein.... Ihr solltet mich une meine Antworten langsam kennen. Sind immer ein bischen Wahr...
Suzuki GSX-R 1000 K7, Verdichtung erhöht 0,2mm, Pop Yoshimura Nockenwellen (Racing), Kat entsorgt.... Gemessene Leistung eines Identischen Motorrades: 183PS... am Rad:bleifuss::asia: ...oder anders ausgedrückt: mit 230 im 4ten Gang und auf dem Tank liegend geht das Vorderrad immer noch von selbst in die Höhe...:hardy: Selbst probiert.....:loveyou: |
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Anderer Thread in OT....
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Das kommt sicher auch auf den Prüfstand an. Wenn du auf einem Prüfstand 300 PS hast, kann es sein dass ein anderer dir nur 270 PS bescheinigt... je nachdem wie gut der Prüfstand gewartet wird, wie fähig der Operator ist, ob die Korrekturfaktoren stimmen, ob du Schlupf hast, ob das Ding die Leistung nach DIN oder SAE berechnet, usw...
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Wenn du mehr PS willst wie die 280-285 mußt dir halt fcd oder ähnliches anschaffen um den fc zu überbrücken.
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dann Rechne Hoch bei 1.o Bar *kicher*
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Dem Serien LMM mit seriensteuergerät ists recht egal bei wieviel Ladedruck man welche Leistung hat der geht nur nach der luftmenge. Wenn mans durch kühlere Ansaugluft bessere Abgasanlage schafft das der motor bei weniger Druck die Luftmenge verarbeiten kann dann kommt der Fuelcut bei weniger Ladedruck. Durch das erhöhen der Kompression kanns sein das er durch mehr effizienz etwas über die Leistung kommt mit dem serienfuelcut. z.b. Hat zwar etz schon einen aber nunja so wäre es eben mit. Falls da der Motor noch nicht wegen der Kompression bei vollem druck in der Klopfregelung läuft. Ladedruck ist allerdings mit vorsicht zu genießen bei deiner Kompression. |
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:D aber da kommt dann auch der Fuelcut. Ohne FCD.
War auf GM Turbo bezogen. Das drüber. Dem Serien LMM mit seriensteuergerät ists recht egal bei wieviel Ladedruck man welche Leistung hat der geht nur nach der luftmenge. Damit meine ich wenn du keinen FC defenser verbaust dann gehts nur danach wieviel Luft der Motor ansaugt beim grenzwert kommt der FC. Was eben so um die was weiß ich 285 ps rum liegen sollte grob. Wenn mans durch kühlere Ansaugluft bessere Abgasanlage schafft das der motor bei weniger Druck die Luftmenge verarbeiten kann (viel leistung) die zum Fuelcut führt dann kommt der auch bei weniger Ladedruck. Ist dem Steuergerät halt egal ob du die 285 PS mit 0,5 bar erreicht oder die 285 ps beispielweise mit 1 bar erreichst beidesmal verarbeitest du dann halt aufgrund deiner anderen Mods die gleiche Luftmenge und dann kommt der fuelcut. Durch das erhöhen der Kompression kanns sein das er durch mehr effizienz etwas über die Leistung kommt mit dem serienfuelcut. z.b. Du hast zwar etz schon einen aber nunja so wäre es eben mit ohne kommst klar drüber aber ab da passt dann das Steuergerät garnichts mehr an. Wenn der Motor wegen der Kompression schon vorher in der Klopfregelung läuft dann hat man nicht durch mehr effizienz wegen der Kompression mehr leistung sondern zwecks Klopfregelung die dann eingreift keine so hohe effizienz mehr. Ladedruck ist allerdings mit vorsicht zu genießen bei deiner Kompression. Weil das Steuergerät weiß nicht das du die Kompression erhöht hast das ist das problem und Klopfregelung immer bei vollgas ist nicht gesund die wird nämlich erst aktiv wenn der Motor schon schön hart verbrennt und das leiert dann auf dauer die Ringnuten aus die Ringe brechen, die stege zwischen den ringen... ist n langer prozess und dauert. Schneller gehts gleich richtig im Klopfen wenn die Klopfregelung nimmer weiter zurücknimmt oder man keine hat, da bröckelt der Kolben dann leicht auch mal ganz weg. Glaub etz versteht man alles. |
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sorry :D
schreibe so wie ich das in diesem moment denke und die Gedanken ändern sich wärend des schreibens immer so etwas ab. :D schreib halt richtig schnell. Geht immer so rrrrrrrrrrrrrrrrrt wenn ic tippe. Also war mal viel zu unverständlich kam ich selber drauf als ichs nochmal gelesen hab. |
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