![]() |
250 KM ende
mal ne frage ist bei der Supie bei 250 Km ende ?
wenn ja wie kann man das ändern :D so long Diabelo |
Nein! fahr die karre mal gescheit frei dann läuft sie laut tacho 260-270km/h:D
|
mach ich dann wenn die Riemen Neu sind *Zahnriemen* und die Zylinderkopfdichtung nach gezogen ist :D
|
250 Ende
Genau der richtige Weg und schön abwechselnde Geschwindigkeit und nicht mit Gewalt den Berg runter
|
Hallo Diabelo!
Ich hatte etwa 265 auf der Uhr. Und meine Karre wollte noch mehr. Dabei war ich noch nicht im roten Drehzahlbereich. Klar lügt der Tacho ein wenig. aber vielleicht geht dein Tacho zu genau. Weil Stock sollte eigentlich nicht mehr gehen. Gruß Vla |
250 Ende
Das stimmt nicht ich komme ohne Turbo locker über die 250 und meinTacho geht bis 240 und dann weiter bis zur Kontrollleuchte der Warnblinker,dass heisst Drehzahlbegrenzer im 5. Gang auch wenn einige behaupten das ist mit 204 Ps nicht zu packen.
Es geht wenn vor allem das Wtter mit spielt und die Temps so sind wie jetzt abends um die 8Grad. Meine Non Turbo geht wie Sau frga Magier opder Boosti |
Mein Tacho (!) sagt 270 Km/h.
|
250 Ende
Nitro Lügner dein Tacho spricht nicht oder haste Casette,sie fahren 60 zuviel
|
na ja ich hab mich bisher nicht schneller als 240 getraut :rolleyes: das is garnicht gut was? :(
|
Naja...
Seit ich weiss was alles passieren kann, habe ich mich auch nicht mehr getraut volle Pulle zu fahren. Da will ich lieber noch die Kühlung optimieren, bevor ich wieder mal auf die Idee komme. Allerdings muss ich auch sagen, das topspeed irgenwie an Reiz für mich verloren hat. Ich finde es nur geil, wie schnell man entspannt reisen kann. Tempomat bei 200 und wenn es sein muss kurzfristig bissel schneller. Das nenne ich einfach Luxus. Nach dem Motto, "man kann, aber mann muß nicht.". :D Vla |
Ja Vla da geb ich dir recht! Ich mag die Autbahn eh nicht.. is mir alle simmer viel zu hektisch etc.!
|
isch konnte schon 315 laut laptop fahren! aem rulez!:D
|
Pech eddie :p
|
Also wenn man nen BMW 850i abhängt weil der runterregelt(250?) und man hat noch luft und der Wagen will noch und angenommen BMW regelt richtig bei echten 250 ab dann läuft die Zicke deutlich mehr wie 250.
So passiert auf der a 61 anno dazumal. Laut Tacho offe 265 und zu 275 km/h |
also laut Tacho sollte sie schon 250 260 fahren!! Ich hoff dass meine 260 düst
|
und:
beim schalter ist eher der hahn zu als bei der automatik, andere getriebeübersetzung :D |
dafür beschleunigt er schneller :p
|
Also wenn man nen BMW 850i abhängt weil der runterregelt(250?) und man hat noch luft und der Wagen will noch und angenommen BMW regelt richtig bei echten 250 ab dann läuft die Zicke deutlich mehr wie 250.
So passiert auf der a 61 anno dazumal. Laut Tacho offe 265 und zu 275 km/h |
Joerg wieso sagst das nochmal? :p
|
Das ist ja das geniale. Die meisten großen, neuen, dicken Schiffe regeln bei 250 ab. :)
|
hi hi joa will eigentlich ejden Tag mal testen wie schnell die Gurke läuft... aber die Autobahn is nie richtig leer, egal wieviel uhr hm udn nachts um 5 hab ich jkein Bock :p
|
Zitat:
|
wieso, ich hab doch AT :D
|
@Christian: Bei Toyota haben die aber die gleiche Artikelnummer!
|
Auf jeden Fall sind 250 laut Tacho kein Thema.. aber das sind wenns gut läuft maximal 240! Neulich bin ich in der Stadt fast 2 Tachonadeln über 60 gewesen.. eine Stationäre Blitzanlage hat nicht geblitzt..... aber vielleicht war sie auch nicht "Betankt"
|
wir ham hier relativ viele leucht-anzeigen, die beim vorbeifahren die gemessene geschwindigkeit anzeigen (aber nicht blitzen :))... wenn so ein ding 50 anzeigt fahr ich laut tacho knapp über 60 :rolleyes:
aber es ist ja auch gesetzlich vorgeschrieben dass der tacho etwas vorgehen muss, ab 1992 oder so wurde das aber mal auf eine gewisse toleranz eingeschränkt glaub ich... außerdem blitzen viele eh erst ab 10km/h zu schnell, weil kaum ein beamter wegen 4km/h übertretung auch nur einen finger krumm machen würde :D ich schaff auch nich mehr als 250 (laut tacho), aber ich hab vermutlich auch ein leck im drucksystem, natürlich an der beschissensten stelle die man finden kann :( |
@diabelo
du hast hoffentlich kein normales benzin getankt oder ? ;) läuft er jetzt endlich über 250 was er eigentlich sollte oder fährst du mit gegenwind ? *G ;) |
250 Ende
Also ich krieg den Fuß nicht zur Ruhe wenn ich nen Sternträger opder die Blauweisen sehe.Aber bis ganz zum Ende nicht mehr.
Der Motor soll noch halten. |
Zitat:
solnage er nicht gemacht ist *reimen & Zylinderkopfdichtung nach gezogen ist * und bischen mehr werde ich das teil nicht mit gewalt testen ob nun bei 250 ende ist oder nicht mir ging es nur darum , ob das Teil verrieglt ist bei 250 oder nicht :rolleyes: so long Diabelo |
verriegelt
Nein die Supra macht nichjt zu ,wenn se gut geht bis zum Drehzahlende
|
Zitat:
Zitat:
Je mehr ne kiste topspeed getreten wird, desto williger rennt si auch. Kleines Beispiel: freundin hat nen civic coupe 1,5 mit 101 ps gekauft: 8 jahre alt, 40.000 (!) km gelaufen. von ner omma 1x die woche zum einkaufen geeiert. laut schein mit 190 km/h eingetragen. Lief mit aller gewalt max 5000 U/min und 165. Nun mittlerweile immer richtig erbarmungslos vollgas-getreten, rennt das ding nach einem jahr nun geil wie hondamotoren sind bis in den roten drehzahlbereich und tacho 215. |
Zitat:
drehzahlgeil ohne ende die dinger... dafür haste bei >180 das gefühl, dass die kiste gleich abhebt :p irgendwann kommt bei mir auch noch n NSX als zweitwagen in die garage :D |
jo, drehzahlgeil ist das richtige wort! da merkt man irgendwie das die auch motorrad-motoren bauen. das färbt wohl auf die pkw-motoren ab.
|
tja, größter motorenhersteller der welt, da sollte man schon ein bisschen was erwarten können :D
allein schon der ur-CRX von '86 (!!): "nur" 1,6 liter, aber 124ps und 155NM drehmoment :eek: wohlgemerkt ohne VTEC... und äußerst standfest, wie Daniel und ich schon rausfinden durften :p |
ja andreas du hast schon recht.... aber auf diesen Straßen mti dem Verkehr is das fast nich möglich, ich muss mal wirklich nachts raus fahren.. die Bahn is hier ja gleich um die Ecke.. mir macht mir zudem halt noch meine Lenkung zu schaffen, meine Bremsen und die Reifen, hab schiss dass es was be 250 zerfetzt :D
|
Also in schuß sollte die kiste schon sein was reifen, bremsen und stoßdämpfer und so angeht, um die kiste ordentlich auszufahren, da haste recht!
Bei uns ist das mit dem schnellfahren kein problem, gibt 2 schöne autobahnen ohne viel verkehr (nachts total leer), da kannste fahren ohne ende. einmal so 50 km am stück, einmal gut 80 km. |
250 Ende
Tja das Glück hab ich auch ne Bahn die fast immer ohne Betrieb ist wo de gut laufen lassen kannst grade wo meine die ganze Woche in der Stadt rum gurkt
|
Da habe ich auch Glück mit der Autobahn.
Richtung München und Richtung Hannover ist auch tagsüber fast immer frei. Wenn ich mit Fahrschülern unterwegs bin, dann frage ich mich auch permanent, warum die Leute nicht schneller fahren. Da meckern die Leuts, das man nicht richtig heizen kann und lassen sich von mir als Fahrschule überholen. Wir sind meist auf der linken Spur unterwegs. Und das alles im Rahmen der korrekten Ausbildung. Ich will betonen, ich züchte keine Raser! :haeh: :confused: :haeh: |
An sich fahren hier alle in der Mitte, da rechts ja nur für LKWs da ist. Jaja, was man sich alles anhören muß. :rolleyes: :burn:
|
was heißt hier nur rechts für lkw's komm du mir mal nach oldenburg dann laß ich dich mal ne 1/2 stunde auf der 2.spur verrecken !!!!:D
gruß ein trucker:D |
Es hat ehrlich mal in meiner Gegenwart jemand behauptet, die rechte Spur auf der Autobahn würde er nicht benutzen, weil die ja nur für LKWs da sei!! Der hatte das völlig ernst gemeint!
Manche Leuten peilen halt gar nix. Immer schön bei drei Spuren in der Mitte fahren und dann irgendwann mal mit 120 auf die linke Spur ziehen. Eine der besten Sachen habe ich letztes Jahr auf der Rückfahrt vom Ring erlebt. Ich glaube, es war die A5 (?). Egal. Auf jeden Fall war es schon recht spät, dunkel und die AB war leer!! - Ich bin ganz gemütlich mit 190 auf der rechten Spur gefahren. Mit einem Mal sehe ich ganz links einen BMW Kombi (525 TDI oder so was) .. Naja, da ich nicht rechts überhole bin ich also nach ganz links rüber, hinter den. (Wohl gemerkt: musste dabei auf ca 150 runter) Naja.. dem dann ca 5 Minuten (!) hinter her.... während der ganzen Zeit war nur der vor mir.. sonst war da niemand (!) - alle Spuren frei! .. hm... Habe immer schön Abstand gehalten (...Gemütlichkeit geht vor), aber 150 war mir doch irgendwie zu dröhnig. Ich wollte nach Hause. Auf kurzes Blinken hat er nicht reagiert. - Hat dann aber iiirgendwann mal die linke Spur frei gegeben (ist dann aber natürlich nur auf die mittlere rüber, nicht die Rechte!) und ich bin vorbei. Dabei hat er dann mehrmals mit der Lichthupe auf geblendet. Was soll man davon halten!? <no comment> :tüddeldü: |
antibrain ja solche leute hasse ich, die meinen sie sind im recht und gehen dann völlig ab!!!!! Ich könnt stundenlang so ein scheiß über solche Deppen schreiben... aber das kostet nur Zeit und Nerven.... ich fackel nícht mehr lange rum, ich wart paar minuten und dann überhole ich einfach rechts´und fahre meist auf gleiche Höhe. dann wenn er es immer noch net blickt, überhol ich einfach.... das spart ärger!
|
@bad:
is aber ziemlich gefährlich, weil: 1. könnte er auf die idee kommen einfach doch mal nach rechts rüber zu ziehen während du z.b. schräg hinter ihm bist, vielleicht noch im toten winkel... die meisten denken sich beim spurwechsel nach rechts nur "hab ja keinen überholt, also muss rechts frei sein". also blinker und rüber -> gute nacht, bad :( vor allem solche schnarchnasen die die linke spur blockieren machen sowas gerne, die sind wirklich unberechenbar. dass man rechts nicht überholen darf hat schon seine gründe. 2. wenn dich mal unsere grünen freunde dabei erwischen wird das wirklich verdammt teuer... |
250 Ende
Tja manche lernens nie und a sag ich nur eins Lernentut weh oder kostet Geld. Bei diesen Sachen meistens beiders
|
Nochmal zu Christian`s Idee mit dem AT MT Diff. wechsel! Wie bekannt ist meine ja eine MT! Hat mal jemand was von Tellerrad Kegelrad tausch wegen besserer beschleunigung gehört? Beispiel: Ich hatte mal nen Manta B mit 2,4l und 187PS auf der HA. Da habe ich die Achse von nem alten 2.0 N mit 90 PS eingebaut! Der ging wie Brause aber mit hoher Endgeschwindigkeit war natürlich Essig!Aber beschleunigung ist mir eh wichtiger!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr. |