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Motor-Revision
Ich möchte diesen Monat endlich mal meine Motorrevison starten. Mein Motor hat 240000 km runter.
Ich hab folgende Teile: -Nippon Racing Kolben -HKS Metal ZKD 1.2mm -ARP Bolzen -großen Motordichtsatz von Lolek -sämtliche defekten Schläche -Zahnriemensatz -neue Wasserpumpe -Zündkerzen und Zündkabel sind neu von NGK -alle Keilriemen Nun bin ich noch auf der Suche nach Lagerschalen, könnt ihr mir sagen welches Maß ich brauch? Normalerweise sieht man das ja erst beim Ausbau, aber das ich schonmal was dahab. Kann man die brauchen (http://cgi.ebay.com/ebaymotors/TOYOT...spagenameZWDVW) Fehlt in meiner Liste etwas was noch dringend zu ersetzen ist? Danke |
AW: Motor-Revision
.....haste mal ne Bild von den Kolben, auch die Verpackung?!....
putzt Du Dir auch vor dem grossen Geschäft den hintern ab oder doch erst hinterher?:engel: Du hast Dir ja eigentlich die Frage schon beantwortet ,....erst Motor Schadenfeststellung, vermessen , dann Teile bestellen.:hardy: Woher willste wissen ob die Kolben passen und oder die Lager etc.? Entweder kauft man im vorfeld alle möglichen Grössen und bedient sich dann hinterher, oder man weint wenn die schon liegenden Teile nicht passen Hmh ,..was noch fehlt?.....vielleicht Know How!?:engel: Greetz Supradiabolo |
AW: Motor-Revision
Ein Motorhandbuch ! Lesen muss man´s natürlich auch. Ich nehme mal nicht an das du beim Instandsetzer zusammenbauen lässt ?
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NiPpon-Racing..
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willst du wirklich mit der revision noch vor dem Treffen anfangen? ;) |
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Lagerschalen könnten dann ein ziemliches Problem werden, die kannst du erst bestellen wenn du weisst welche Grösse, und das steht auf den Pleuel drauf.
Die Bestellung hat bei mir 10 Tage gedauert, das Zeug kam direkt aus Japan. Im oberen Link gibt es Untermaßlager, für nachgeschliffene Zapfen. Was anderes wird man auf dem freien Markt auch schwerlich kriegen. |
AW: Motor-Revision
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NPR= Nippon Piston Rings sehe da keine affinität zu Nippon-Racing....ehrlich gesagt kenn ich diese auch nicht....jemand weitere infos zur fa. nippon racing???:winky: |
AW: Motor-Revision
hallo
wurde das nicht mal von svenska verglichen und als das eine und selbe "entlarvt"? Sie sehen gleich aus. anscheinend lässt sich der handelsname racing besser verkaufen. Gruss Dusko |
AW: Motor-Revision
die abgebildeten Kolben sind die günstigen,unbeschichteten...
Die NPR Dinger sehen genauso aus wie die original Kolben...eben mit dieser Kolbenbodenbeschichtung bis zum ersten Kolbenring... p.s. bei einem Motor mit 240.000km aufm Buckel kann man sehr stark davon ausgehen,daß der Honschliff nicht mehr vorhanden ist...ich sage nur Ölverbrauch... es muß dann auf das erste Übermaß gebohrt werden...ja,und dann passen die bereits gekauften Kolben nicht mehr...die Problematik mit den Lagerschalen ist ja schon angesprochen worden... mein vorläufiges Fazit: wenn du das so durchziehen willst,wie du das hier postest wird das ein "master of desaster",also,lieber die Woche Urlaub zum Entspannen und genießen nehmen,das Treffen in der Schweiz anlaufen wie geplant und anschließend ohne Druck und Terminnot die Motorrevision machen (lassen)... just my 2 cents... |
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Och das geht. Hab heute um 8 Uhr angefangen und bin eben fertig geworden. Da waren aber alle Teile vorhanden, Kopf und Block fertig bearbeitet und die Welle geschliffen... :fahrn:
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Ist mir klar, das das viel zu knapp bemessen ist. Anderer Vorschlag, der machbar ist. Da mein Motor ja das Öl verliert, das was er verbrennt, liegt sicher im Rahmen. Auf 500km muss ich 1Liter auffüllen, sobald ich die Supra abstelle und ne Weile stehen lasse, dann hab ich 2-3 Flecken (cm Durchmesser) am Boden. Ölverlust ist ach schon lokalisiert --> VDD.
Nun zum Vorschlag, ich wechsle die ZKD mit Kopf planen, den Zahnriemen, die WaPu, Keilriemen und VDD. Den Rest mache ich dann mal in aller Ruhe wenn ich ne eigene Schrabermöglichkeit habe, denn wie gesagt noch läuft sie super. Ist die Kopfdichtung auf dem Bild für Serienleistung vertretbar? Die ist bei Satz von Lolek dabei. Ich denke das sollte für die nächste Zeit reichen, will halt mal wieder unbeschwerhrt fahren, ohne auf die Öllampe, den Öldruck und die Wassertemperatur zu schauen. Meint ihr das ist machbar? ![]() |
AW: Motor-Revision
die kopfdichtung kannst du einrahmen und an die wand hängen, als beispiel, was man nicht verbauen sollte.
mfg gmturbo |
AW: Motor-Revision
Bingo die Kopfdichtung kannste an die Wand hängen.:lui:
Und glaub nur nicht wenn Du die Motorrevision hinter Dir hast das der Blick nicht mehr auf die Öllampe, den Öldruck und die Wassertemperatur geht.:engel::engel::liebe: |
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Schlechter als die orginale kann sie doch nicht sein, oder sehe ich das falsch. Ich weiß nicht was jetzt verbaut ist, meine Lady brauch noch kein Kühlwasser. Ich möchte sie halt sicherheitshalber wechseln, nicht das ich bei der nächsten Autobahnfahrt dann da stehe. Die HKS will ich nicht verabauen ohne den Block zu planen. Als ich diesen Satz beim Lolek gekauft habe wurde ich vor die Wahl gestellt, ob ich den Satz für 70€ oder den für 120€ möchte. Der für 120€ habe die bessere ZKD, so hieß es. Also hab ich mich für den entschieden. Im Anhang das Bild was ich von ihm bekommen habe.
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Also bei meiner revision hatta auch genau 240k drauf gehabt. Die Zylinder waren glatt...also auf jeden fall machen lassen und dementsprechend brauchst du dann auch übermaßkolben. Die Kurbelwelle sollte schonmal vermessen und gegebenenfalls poliert werden...Lagerschalen und Kolben könnt ich günstig besorgen, hab das ja alles schon durch...
mfg Martin Also ne woche Uhrlaub und das Teil läuft wieder...die Kupplung hat bei der km-Leistung mit sicherheit auch nich mehr viel Fleisch, also auch gleich tauschen! |
AW: Motor-Revision
Zitat:
klar die originale von damals war sch****, aber inzwischen ist die auch nicht mehr so mies und mit sicherheit besser als dieser überteuerte chinamüll. |
AW: Motor-Revision
Dann mußt Du aber auch vom Originalzustand eines
Fabrikneuen Motors der mit 0,4bar gefahren wird ausgehen. Also kein zerfressener unebener Block, ein neuer Kopf, Verdichtung Serie und *sauber* zusammengebaut. |
AW: Motor-Revision
[quote=UweT;373457]
p.s. bei einem Motor mit 240.000km aufm Buckel kann man sehr stark davon ausgehen,daß der Honschliff nicht mehr vorhanden ist...ich sage nur Ölverbrauch... [quote] Meiner hat 354000km runter, ich habe letzte Woche den Kopf weggebaut. Hohnschliff ist absolut noch vorhanden.... |
AW: Motor-Revision
Liegt sicher auch an der Fahrweise und Pflege.
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