Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Auktionen (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=23)
-   -   Breitbau-Kit (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=24226)

Benjaminvegeta 27.03.2008 23:21

Breitbau-Kit

http://cgi.ebay.de/Toyota-Supra-Mk3-...QQcmdZViewItem

Steinbruchsoldat 27.03.2008 23:24

AW: Breitbau-Kit

Für was isn da vorne links die Öffnung in der Lippe? :tüddeldü:

200sx-7mgte proj 28.03.2008 00:04

das ist eine beschleunigungshutze...das man schneller wird und mehr anpressdruck hat :D

maaan du weißt aber auch gar nichts :huepf:

:undweg:

GMTurbo 28.03.2008 00:07

dann brauchst du aber noch die beschleunigungslöcher in der motorhaube ala homer :D

mfg
gmturbo

Steinbruchsoldat 28.03.2008 01:19

Zitat:

Zitat von 200sx-7mgte proj (Beitrag 372073)
das ist eine beschleunigungshutze...das man schneller wird und mehr anpressdruck hat :D

maaan du weißt aber auch gar nichts :huepf:

:undweg:

Stimmt, die linke Feder ist ja länger, dann braucht man da ja mehr Anpressdruck um das Fahrzeug im Niveau zu halten. :tüddeldü:

:undweg::undweg:

danielMA70 28.03.2008 01:39

ich weiß nicht mir gefallen diese "ich kauf mir einen Japaner und dann soll jeder denken ich fahr einen Ferrari Verkleidungen" nicht ....

sieht irgendwie nicht beeindruckend aus ... mmhhh

200sx-7mgte proj 28.03.2008 02:12

das ist für die die sich keinen ferrarie leisten können :D

ich hab da so meinen ganz persönlichen favorieten den ich mir irgendwann erfülle...vllt 1-2 jahren
nen rx7 mit fortune bodykit von veilside:wipp:

200sx-7mgte proj 28.03.2008 02:13

Zitat:

Zitat von GMTurbo (Beitrag 372074)
dann brauchst du aber noch die beschleunigungslöcher in der motorhaube ala homer :D

mfg
gmturbo

genau...das geht sehr kostengünstig...einfach ne harke nehmen und auf die motorhaube einhauen :D:bleifuss:

kistner 28.03.2008 09:12

Mensch Leute, das ist doch nicht irgendein Ferrari-Kit... Das ist das Brune B+M 3 Bodykit (oder zumindest ein Nachbau) und damals wie heute ist so ein Ding doch Kult :dd:

Michicop 28.03.2008 09:16

Naja ein Goggomobil zB ist auch Kult und ich will son Ding nicht haben, geschweige denn Schlaghosen, Polyesterpullunder und Beatlesfrisuren...

Buchtelino 28.03.2008 09:52

Zitat:

Zitat von Steinbruchsoldat (Beitrag 372067)

Das ist das Zugeständnis was der Brune an Bergmeier machen musste, weil er sein Kit damals kopiert hat. Der Wektor hat zwei Schächte und der BM1-3 wurde sehr schnell auf einen geändert...Aus gutem Grund.

supradiabolo 28.03.2008 10:26

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
...da ich ja dieses Kit zu Hause liegen habe kann ich zum einen sagen das dies ein sehr guter Preis ist, die Passgenauigkeit naja ist und da ich es vom Hügelwixer pers. habe er dieses genau so mit einem Lufteinlass mir verkauft hat. Hintergrund dessen ist seine damalige nähe zu König - specials

Darklord 28.03.2008 11:36

Das Original hat diese Öffnung ja auch nur auf der Fahrerseite:
Anhang 9515

caligula 28.03.2008 11:46

das is ja nur 20km weg von mir... und ich kenn keinen in meiner nähe der noch ne supra hat... hmmm

Dark Shadow 28.03.2008 12:21

Da siehste mal ich bin dann mal dabei wer will sich mit mir drum schlagen?

Weiheil muss sowieso verbreitern wegen den 11,5 zoll Felgen und die wiederrum wollte ich zwecks Traktion für nen breiten gummi. :D

Dark Shadow 28.03.2008 12:21

Achso die Front steht dann mal zum verkauf, weil die hab ich schon damit ich damals meine Kühler verbauen konnte.

Steinbruchsoldat 28.03.2008 12:23

Zitat:

Zitat von Dark Shadow (Beitrag 372142)

Weiheil muss sowieso verbreitern wegen den 11,5 zoll Felgen und die wiederrum wollte ich zwecks Traktion für nen breiten gummi. :D

Hi, sagmal gibt`s irgendwo Bilder von deiner Supra?

Viele Grüße

Julian

Dark Shadow 28.03.2008 12:23

Beruhigend sage ich dazu das ich nicht so wirklich weit mitziehen werde, weil sonst bau ich meine Verbreiterung einfach selber. Denke nur das das Kit mal unproblematischer ist.

PS:
Von der Front jedenfalls weiß ich das die mal absolut schlecht passt. Gehe daher davon aus das die restlichen Teile auch nicht besser passen.

Dark Shadow 28.03.2008 12:27

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
nicht viele bin nicht so bilderfreundlich.

Die waren damals aus Marl noch mit der alten bereifung das waren die Borbet B...

Sind von Bax bilder die er damals gemacht hat.

Front ist die gleiche nur bissl luftdurchlässiger umgestyled von mir.

Dark Shadow 28.03.2008 12:28

wie du siehst hab schon bissl gezogen die Karosse aber jetzt mit den anderen Felgen ists mit bissl ziehen vermutlich nicht getan.

Dark Shadow 28.03.2008 12:29

da hatte ich noch 255/275.

Jetzt wollte ich wegen Luftwiederstand vorne 235 hinten für Traktion 295.

Dark Shadow 28.03.2008 12:34

Zitat:

Zitat von Steinbruchsoldat (Beitrag 372067)

Die öffnung links hab ich hergenommen um dahinter nen Ölkühler zu verbauen.
Den scheinwerfer von vorn gesehen rechts hab ich hergenommen um noch nen Ölkühler zu verbauen.
Der Scheinwerfer links da saß mein Luftfilter natürlich sind alle Scheinwerfer auch richtig siebig und Durchlässig. Man sollte doch froh um alle Öffnungen in der Front sein und da keine Kritik äußern.

Hätte es schön gefunden wenn die auf der anderen Seite auch ne öffnung gehabt hätte. :D

Dark Shadow 28.03.2008 12:36

Mittig saß dann ein 80 mal 40 mal 16,7 cm LLK dann kam ein dicker Wasserkühler und danach dann der Polo 3 Wasserkühler und danach der 3. Ölkühler mit den Klima lüftern hinten dran.

Da guck mal was man unter die Front alles so drunter bekommt. :)
Die Front ist mal absolut genial Platzmäßig.

Dark Shadow 28.03.2008 12:42

übrigens gleich dazugesagt die Bilder machen sie schöner wie sie ist. :D
Optik war mir bisher eigentlich immer egal.

Jetzt für den neuen Umbau spielts ne Rolle weil ich möchte dann auch das n Tüv prüfer seine Unterschrift drunter setzt... :D

Das tu ich sozusagen dann nur fürn Tüv mir persönlich reichts eigentlich wenn die Kiste rennt.

supradiabolo 28.03.2008 13:28

@ Darki:....
.....da sind die Backen ein wenig overmuch:form:...hab ja die backen mal eine meine Schlurre dran gehalten und da waren trotz 14,5 " er felgenbreite noch ca. 10 cm Platz:dusel:....
........Hätte da für Dich noch den ca. 8cm breiteren Savage Hintern...bestehend aus 2 Seitenteilen sowie 2 Türauflagen um die Breite anzupassen.....Denke mal das dies ne günstigere Alternative zum wektor wäre...!?:huepf:

Greetz Supradiabolo

Dark Shadow 28.03.2008 13:59

nun severage und wektor sind doch die gleichen teile nur von verschiedenen Herstellern oder seh ich das jetzt falsch???

Sollten doch dann genauso breit sein wie die.

Du fährst hinten 14,5 Zoll breite felgen??? Wo hast denn die her fand das schon nicht leicht die 11,5er waren schon nicht mehr wirklich häufig.
nun verloren sollen die zwar nicht aussehen, aber dem kann man ja dann noch mit Distanzscheiben zuleibe rücken wäre jetzt nicht so dragisch. Luftwiederstandstechnisch wäre es natürlich besser nicht gar so breit zu werden.

wie hast du verbreitert bei deinen 14,5 Zoll Felgen?

supradiabolo 28.03.2008 14:26

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
....nö ,..savage und Wektor wurden beide vom Hügelwemser verkauft,..hab ich da auch her:heul2:...erinnerst du dich noch an die blaue vom adriano? der mit den aufgesetzten luftkästen an den seitenscheiben,...der hatte den smal-widebody drauf,...ich glaube auch noch eine gelbe hier hat den Savage kit.....
Naja 14,5 sind umgeschüsselt ....max gibts noch 13" zu kaufen......
Das mit den Distanzscheiben kannste mal schnell vergessen ,..da brauchste dann Distanzrohre oder Felgen die nur aus aussenbett bestehen (Radlager freun sich)

manni 28.03.2008 14:33

Sieht echt chick aus.:top:Haste auch mal ein Bild mit Felgen drauf.

Dark Shadow 28.03.2008 15:17

und der small wide body ist dann net so krass?
Was willst dann für den small widebody? tür und heck?

Dark Shadow 28.03.2008 15:18

Aber mal ehrlich dein Kit sieht auch breiter aus wie das was angeboten wird hinten.

supradiabolo 28.03.2008 15:23

Zitat:

Zitat von manni (Beitrag 372176)
Sieht echt chick aus.:top:Haste auch mal ein Bild mit Felgen drauf.

LETZTES JAHR: halb fertig

supradiabolo 28.03.2008 15:24

Zitat:

Zitat von Dark Shadow (Beitrag 372177)
und der small wide body ist dann net so krass?
Was willst dann für den small widebody? tür und heck?

.....hier mal der link:

http://www.supra-forum.de/showthread...light=adrianos

preislich wohl so um die 500

Dark Shadow 28.03.2008 16:20

oki hast du die supra von ihm gekauft damals?

Das heißt die Seitenteile passen schon? Wie darf ich mir das vorstellen? GFK das einfach auf dem blech angesetzt wird?

Mach mir gedanken das das zeug keine Risse bekommt nach ner weile beim übergang zum Blech...

Dann zu deinen 500 wars nicht so das die seitenteile hinten jeweils so 250 kosten neu? Korrigier mich wenn ich falsch lieg hab da sowas noch im Kopf.
Seitenteile so 250 front war so 500 heck war so 500 machte zusammen grob 1500 komplettes Kit.
Aber wie gesagt vielleicht täusche ich mich.

Dark Shadow 28.03.2008 16:24

weitere blöde Frage den übergang von der Stoßstange muss ich dann selber basteln oder wie? Mein da fehlt ja dann schon einiges.

supradiabolo 29.03.2008 19:18

...hab das damals alles bei hersteller neu gekauft ,...beide bodykits,...das eine war zu schmal das andere zu breit.:tüddeldü:..somit hab ich mein eigenes gebaut da ich ja schon die felgen hatte.:huepf:.....sind natürlich nagelneu und werden mit spezialkleber an die karosser geklebt und dann verspachtelt und lackiert.....obs reisst?...frag mich in 5 jahren nochmal.:engel:....bei trc-tuining kost der wector nun schon 2600 ...die backen von savage 500,-....je nach dem wie die felgen passen muss natürlich auch der alte radlauf freigängigkeit geben....irgendwo hab ich auch noch nen bild ,...aber das kann dauern:form:

greetz supradiabolo

supradiabolo 29.03.2008 19:19

Zitat:

Zitat von Dark Shadow (Beitrag 372194)
weitere blöde Frage den übergang von der Stoßstange muss ich dann selber basteln oder wie? Mein da fehlt ja dann schon einiges.

...soll bei dem savage laut hügelklopper passen,...is ja bissl flexibel...

Dark Shadow 30.03.2008 12:25

aber wenn du dir die 2 Kits gekauft hast...

hast du von dem schmalen schon das Heck und die Front verkaufen können das versteh ich ja noch.

Aber wer bitte hat die vorderen Verbreiterungen gekauft ohne die hinteren?

Nur hinten versteh ich ja auch noch aber wer kauft nur vorne?

Freigängigkeit des Radlaufes mach dir keinen kopf ich bin mal echt schnell unterwegs mit der Flex. Dann wieder blech reingeschweißt und verzinnen fertig bin da skrupellos.

Dark Shadow 30.03.2008 12:26

Kannst mal Bilder von deinen Teilen machen bevor i dir sag ob ich die nehme oder nicht?

supradiabolo 31.03.2008 09:40

Zitat:

Zitat von Dark Shadow (Beitrag 372494)
aber wenn du dir die 2 Kits gekauft hast...

hast du von dem schmalen schon das Heck und die Front verkaufen können das versteh ich ja noch.

Aber wer bitte hat die vorderen Verbreiterungen gekauft ohne die hinteren?

Nur hinten versteh ich ja auch noch aber wer kauft nur vorne?

Freigängigkeit des Radlaufes mach dir keinen kopf ich bin mal echt schnell unterwegs mit der Flex. Dann wieder blech reingeschweißt und verzinnen fertig bin da skrupellos.

BILDER FIND ICH NOCH NICHT;::::aber nochmal zum besseren Verständniß:
der Wektor ist der Ferrariumbau ,...das Savage Heck besteht nur aus 2 Seitenteilen sowie 2 Türauflaben um das an den Seitenteilen anzupassen, da gibts nix front dabei.......

Greetz Supradiabolo:asia:

supradiabolo 31.03.2008 10:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
...sodele hier mal die Bilder vom Savagekit:

hab sie im Amiforum gefunden...
..die Blaue is wohl adrianos.....

Armin 01.04.2008 10:09

ich will ja nicht meckern, aber das Ding sieht scheixxx aus

supradiabolo 01.04.2008 10:41

Zitat:

Zitat von Armin (Beitrag 372984)

....na dann passt der ja laut Deiner Signatur sehr gut zu Dir:lui:

Dark Shadow 01.04.2008 11:19

Zitat:

Zitat von Armin (Beitrag 372984)

gut und?

Ist Geschmackssache außerdem hab ich sowieso keine Wahl.

Dark Shadow 01.04.2008 11:20

Mich stört an der Geschichte das Gewicht.
Denke ich muss den Kotflügel hinten einfach bis auf die GFK aufnahmen komplett weg flexen um das wieder einzusparen. :)

supradiabolo 01.04.2008 11:22

.....bringt doch bissl Gewicht auf die Achse:heule:-->ergo bessere Traktion:fahrn:

Dark Shadow 01.04.2008 12:05

ja muss man in der Kombi sehen.

Traktion ja, gewicht mag ich nicht.
Aber bei der Verbreiterung ist zumindest das Rad schön verdeckt was wieder positiv ist für die Aerodynamik.

Buchtelino 02.04.2008 19:24

Zitat:

Zitat von supradiabolo (Beitrag 372665)
...sodele hier mal die Bilder vom Savagekit:

hab sie im Amiforum gefunden...
..die Blaue is wohl adrianos.....

Die Bilder hat der Nils bei sich in DK gemacht. Hab sie zufällig in groß

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:28 Uhr.