![]() |
Langeweile und V/max
Bitte,
dies is kein Längenvergleich!!:heule: ? MK3 mit nem Serien Schaltgetriebe/Differenzial; Motor darf/hat genug Leistung!! Welche V/max is Realistisch und kann man die Übersetzungen ändern?:engel2: |
AW: Langeweile und V/max
....och Andreas das hatten wir doch schon sooooo oft:
Deine eingetragene Höchstgeschwindigkeit ist wohl schwer realisierbar wobei es bei der MK3 eigentlich das Problem der enddrehzahl ist..... Da Du ja , wie in der Überschrift geschrieben, zu viel langeweile hast würd ich Dir die Suchefunktion besonders ans Herz legen:heule: |
AW: Langeweile und V/max
Hab da nix gefunden!
Max. Drehzahl z.Zt. 7500 U/min. !? |
AW: Langeweile und V/max
wie nix gefunden ?
Ich hole dann mal meine Tabelle. nur schnell aus dem Kopf paar Werte: Serie M/T 265, A/T ~280 bei 6250 U/min bei 7500 hast du keinen Leidensdruck mit Übersetzung ändern. da kommst du weit genug rauf auch mit dem Schalter. |
AW: Langeweile und V/max
Zitat:
Echte 280 ? |
AW: Langeweile und V/max
teste doch einfach aus
|
AW: Langeweile und V/max
mit 480 PS solltest du schon über 280 kommen denke ich. Außerdem hast du mit dem 2JZ doch noch Potential nach oben.
|
AW: Langeweile und V/max
Jo da geht was.
|
AW: Langeweile und V/max
die rechnerischen enddrehzahlen bei 7500 U/min max und Serienbereifung.
1. 2. 3. 4. 5. 73,7 122,5 182,8 239,5 318,1 ich weiß ja nicht wie viel Drehmoment ein 2JZ von unten raus hat aber das finde ich schon ziemlich lang. würde ich schöner finden mit nem kürzeren diff. mit 3,9er Übersetzung rechnet sich das so: 70,4 117,1 174,7 228,9 304,0 |
AW: Langeweile und V/max
@John
die Erste Auflistung entspricht fast der org. Abstimmung der EU JZA80 also passend, ich drehe bei meinem 2JZ Umbau als Dauer bis 8300 und kann auch bis 9500, aber dafür braucht man dann schon einen Monsterlader..... Jörg |
AW: Langeweile und V/max
Nö, nicht zwangsläufig.
Ein Twinturbo Setup in paralleler Anordnung wäre auch eine Möglichkeit. Das Problem bei Monsterturbos ist das das Ansprechverhalten Mist ist und das sie erst spät kommen... |
AW: Langeweile und V/max
Zitat:
theoretisch sind Echte 300 drin,wenn den die Leistung vorhanden is!:engel2: |
AW: Langeweile und V/max
Und wenn der Motor die Drehzahlparty mitmacht.
|
AW: Langeweile und V/max
Andreas du bist immer noch zu langsam,bin dann mal eben :undweg:
|
AW: Langeweile und V/max
@Oggy: Hat der Fotograf vor Angst gezittert oder warum ist das Bild so unscharf????:undweg:
stgeran |
AW: Langeweile und V/max
Zitat:
Lolek hat bei der Aufname auch ein wenig gezittert. :mnih: Er sagt es lag am Straßenzustand. :D Hier mal der Link: http://www.youtube.com/watch?v=31LvTCSxVH0 |
AW: Langeweile und V/max
Zitat:
Was kann ich dafür wenn Du vor mir ker kriechst!:engel2: |
AW: Langeweile und V/max
mach mal bei vollgas n Bild das wird ohne gute Kammera automatisch so. :D
Andreas sowas muss man doch einfach nur ausprobieren und mal messen. Dann weißt ganz genau wie schnell dein Auto ist. ;) |
AW: Langeweile und V/max
Zitat:
|
AW: Langeweile und V/max
Freu dich net zu sehr auf Marl, nicht das es aus welchen Gründen auch immer blöde läuft und du dann noch enttäuscht bist, kann ja viel passieren bis dahin.
Z.b. dein Motor geht drauf vorher, oder irgend ein anderer baut was auf was noch n eck gemeiner is. Weil eines ist mal sonnenklar. Verrücktere gibt es einfach immer/ optional Leute mit mehr Kohle, ist nur die frage ob soeiner auch dabei is. |
AW: Langeweile und V/max
...bis dahin hab ich nen V8 mit Biturbo drinne :beten::undweg::poppen:
...ach nee das währ doch übertrieben :engel::f*ck: |
AW: Langeweile und V/max
Zitat:
|
AW: Langeweile und V/max
Zitat:
Ich will ja garnich PRÜFSTANDS-KÖNIG werden!:heul3: Ich will Spass haben und dann schaun wir mal,außerdem solls ja Leute geben die an eine Turbo/Kompressor Variante arbeiten;aber ich hab ja eeh keine Ahnung:undweg: |
AW: Langeweile und V/max
Zitat:
Ich stell mir dat grad mal vor,ich glaube da würde dem ein oder anderen der Kitt ausse Brille fallen!:top: |
AW: Langeweile und V/max
..ja und mir erst wenn ich mein kontostand anschaue ;)
..nee jungs bin mit den 7M schon sehr zufrieden ... obwohl ... ma schauen .. in ein paar jahren vieleicht ... bin ja nun schon geübt im "Motorswitchen" ... :bleifuss: |
AW: Langeweile und V/max
Naja, V8 bekommst hinterhergeschmissen....
Hätt ich gewusst, für welchen Preis ich 'nen 1UZ bekommen könnte, hätt ich mir die ZKD überlegt... |
AW: Langeweile und V/max
Zitat:
|
AW: Langeweile und V/max
Also ich bin am Überlegen, ob ichs mach (allerdings NA, hasse Turbos, immer noch, mag den Lärm davon nicht), aber der Aufwand bzw die Kosten dürften ein kleineres bis mittleres Problem sein + die böse Mann im blauen Kittel...
|
AW: Langeweile und V/max
Dann geh den Motor eintragen!
Wenn du den Klang der Turbos nicht magst dann kauf ausreichend große das du die nicht überdrehen musst dann gibts nur ein rauschen kein Pfeifen dann bau noch ne box um den Luftfilter und kleide die innen mit Gummimatten aus dann hörst im Wagen sicher nix vom Turbo. Bov nimmst ein Blitz DD oder ähnliches und schraubst die Tröte ab und machst dir nen Adapter um da nen Schlauch wieder vor den Turbo leiten zu können dann machts auch nicht tsch. Was hast sonst noch auszusetzen? ;) |
AW: Langeweile und V/max
Zitat:
|
AW: Langeweile und V/max
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=VIbxq...eature=related |
AW: Langeweile und V/max
Dann zieht euch mal die V8 Corrollas rein,bei youtube!
|
AW: Langeweile und V/max
Zitat:
Aber glaub mir mit entsprechender Auspuffanlage ist dir das auch ohne offenes Westgate schon zu laut. Noch was? |
AW: Langeweile und V/max
Zitat:
das ist mal ein Sound!! |
AW: Langeweile und V/max
Zitat:
@Amtrack Die Supra is echt hammer mit ihrem V8 :top: |
AW: Langeweile und V/max
Hmmm, hat eigentlich jetzt hier wer den V8 reingebaut oder nicht? Ich glaub da gabs mal nen Thread 2005 oder so, aber ich glaub das verlief dann im Sande...
Klingt irgendwie interessant... |
AW: Langeweile und V/max
Zitat:
Eben weil man nicht hört, das man den Motor überdrehen würde bzw im Drehzahlbegrenzer ist, hör dir das mal ohne Video anzuschauen an. €dit: noch a bisserl was |
AW: Langeweile und V/max
Zitat:
|
AW: Langeweile und V/max
OK danke, vll tu ich mir sowas in ferner Zukunft (nachm nächsten Auslandseinsatz in 2-3 Jahren) an...
|
AW: Langeweile und V/max
Also wenn Du in 2-3 Jahren wieder da bist,dann,aber nur dann,hat mind. einer nen V8 Turbo/Kompressor Umbau!
|
AW: Langeweile und V/max
Naja irgendwie würd mich der Motor schon reizen, ist aber noch Zukunftsmusik, will jetzt nicht laut rumprollen und dann wird doch nichts draus.
Vor hab ich schon noch, ein Jahr in den Kosovo zu gehen, aber man weiß ja nie was die Zukunft bringt... Und das wär frühestens in 2-3 Jahren, also in weiter Ferne. |
AW: Langeweile und V/max
Zitat:
Also sorry aber das hört man da nicht genauso wie in jedem anderen Motor oder man hört es da wie in jedem anderen Motor. Das Pipen würd mich mal mega nerven. |
AW: Langeweile und V/max
Nee, das hörst wirklich kaum!
Wenn ich dir die Augen verbinden würd und die ganze Zeit mit 5000-6000 Drehungen rumheizen würde, mit 'nem KKM, das würdest du nicht merken und kaum von 3000-4000 unterscheiden können. Auf jeden Fall nicht von der Lautstärke her, die ändert sich in diesem Falle kaum, das 'Bollern' ausm Auspuff wird nur mehr zu einem heulen (a la Turbo) übertönt. Übrigens: wurd der akustische Drehzahlwarner schon beim Ro80 eingeführt, eben weil man es nicht so richtig hört, wie hoch der Motor dreht :) |
AW: Langeweile und V/max
äm da muss man schon halb taub sein wenn man nicht erkennt das der Motor vom klang bild höher dreht oder niedriger.
Und verbinde mir die Augen ich fahre dir paarmal mit augen in den Begrenzer danach schalte ich dir immer mit verbundenen Augen bei 6000 rum. Können wir gern testen wenn du willst. ;) Also das find ich jetz mal wirklich keine Kunst. Vielleicht für jemanden der mit Autos so garnix am Hut hat wie z.b. ne Frau die den sinn eines Autos darin sieht zum Einkaufen zu fahren und zu freunden etc. und kein gespür für Motoren hat. Denke hier im Forum wirds so gut wie jeder merken. UHUND ein Begrenzer ist dazu da die maximal drehzahl zu begrenzen bis dahin darf man auch mal fahren dafür ist der Begrenzer nunmal gut und wer im 3. gang vergisst zu schalten und über km im beginnenden roten bereich rumfährt dem ist sowieso nimmer zu helfen und wenn der Motor da obenrum noch gut beschleunigt dann würde ich im beginnenden Roten auch immer fahren beim beschleunigen und dann würde das gepiepse mal mega nerven. Normalerweise sind die Motoren aber so gemacht das sie im Roten eben nicht mehr gut gehen dann erübrigt sich das auch da öfter zu fahren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain