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Turbonetics
Heute morgen in der Post:
GTK-500 :huepf: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Passend dazu der nachbearbeitete Krümmer mit Thermotec Hitzeschutzband Copper Gen II: Die Nachebarbeitung war dringend notwendig, da die Flange Krumm wie ne Banane waren. Eine neue T4 Dichtung ist bestellt, die gezeigte fliegt raus: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Nächste Woche wird eingebaut :engel: |
AW: Turbonetics
Nett^^
Gib mal paar Infos zum Lader und den Preis bitte |
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Super Arbeit, super Turbolader. (ist wohl das beste was es im Moment auf dem Markt gibt...)
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um einiges kleiner als der serienfön mit doppelten bums
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Dankeschön :)
Ich freu mich, besonders auf die Nordschleife. :huepf: |
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Zitat:
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Ich glaube nicht :top:
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Der scheint nur wegen der Proportion Lader/Lufteinlass klein zu sein
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was hats denn mit dem nass machen des bandes und dem backofen auf sich?
ich hatte noch nie so´n hitzeschutzband in der hand. lässt sich das sonst nicht wickeln? |
AW: Turbonetics
Damit das Band sich schön straff um den Krümmer legt, macht man es vorher richtig Nass.
Also erst nass machen und dann sehr fest um den Krümmer ziehen. Trocknen lassen. Ich wollte die Nässe schnell raus bekommen, daher hab ich mir den Fächer "gebacken" ;) Hier wird eigentlich alles erklärt, in Wort Schrift und bewegten Bilder --> Thermo Band Installation Nur hab ich nicht "DEI Tape" sondern das neu entwickelte Copper Tape von "Thermo-tec" genommen. "Black Finish" kommt noch nachdem die Abgastemperatursensoren montiert sind. Wie sieht das denn sonst aus? Schwarzer Turbo mit braun-kupfernem Hitzeschutz ;) |
AW: Turbonetics
Mal eine vielleicht etwas blöde Frage:
Was sollen denn am Turbolader diese zusätzlichen Öffnungen rund um den Verdichtereinlass genau bewirken? Oder ist das nur Show? Hab ich schon ein paar mal auf Bildern von neueren Turboladern gesehen (vielleicht war's auch immer dasselbe Modell, keine Ahnung), das muss ja der letzte Schrei sein... |
AW: Turbonetics
Ist keine Show, sondern aerodynamisch geformte Lufteinlässe. Wenn mans genau ansieht, sieht man auch die innere Drehung.
Dies sorgt für eine optimale Strömung der Luft |
AW: Turbonetics
Zitat:
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Ok, ok. Das ist jetzt so eine "Pro 7 Gallilieo" Erklärung. "Was macht ein Turbolader - Ein Turbolader macht das auto schneller." Allerdings bin ich kein Strömingstechniker, zumindest was Turbolader angeht, und kann das jetzt nicht so perfekt erläutern.. Sorry... Zitat:
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Schön,schön und warum find ich Dich nich auf der Anmeldeliste für Marl??
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Ich glaube nicht dass die Verbindung des angeschweißten Flansch eine hohe Standzeit hat.
Vorteil bei dem naßmachen des Bandes ist auch das man die ganzen Fussel beim wickeln nicht einatmet. Bin gespannt wie der Lader mit der kleinen Turbine läuft. Mach mal ein Bericht. |
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frei nach den FAQ (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=17935)
* Ein sog. "Ported Shroud" Compressor (siehe Bild 2) ist ein feature, das ins Kompressor Gehäuse eingearbeitet ist. Es hilft, die Surge Linie weiter nach links zu verlegen (siehe Bild 3), indem es einen gewissen Anteil an Luft wieder durch den Einlass zurückströmen lassen kann, falls ein Surge eintreten sollte. Dies stellt weitere Bandbreite zu Verfügung und erlaubt, größere Kompressoren einzusetzen, ohne das Risiko der Überlastung eingehen zu müssen. Der Nachteil in dieser Öffnung einlassseitig liegt darin, dass diese Turbos meist eine gering niedrigere Effizienz haben. Bild 2: ![]() Bild 3: ![]() hab ich doch alles schon mal aufgeschrieben :form: |
AW: Turbonetics
Zitat:
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Zum Thema Surge Holes: WIKIPEDIA hat da auch noch was zu. Ließt sich recht interessant. http://en.wikipedia.org/wiki/Compressor_stall |
AW: Turbonetics
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äm ich hab das auch trocken gewickelt. *g Aber wegen dem Einathmen nun dann vereint sich halt das Glasphaser zeug mit dem Unterbodenwachs und dem GFK Staub sowie dem Lack. :D Nun beim nächsten mal nehm ich halt was zu. Optik sieht nett aus. |
AW: Turbonetics
Frank, glaube immer mehr das Du Schrottiger bist als ich:f*ck::D
Im Ernst, nach der Wickelei mit dem Glasphaserzeugs geht einem das irgendwie nicht so gut, ist dann wie ne Grippe.:dusel: |
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Ja ne hast du recht.
Aber die Grippe hast wenn du viel GFK geschliffen hast weit weit schlimmer wie das Glasphaserzeug vom Band. Mein danach läuft die Nase ja mal richtig. Bei der Wickelei war das net wirklich wild. Aber das schlimmste ist einen tag teile waschen mit Benzin. Also das muss wie Drogen nehmen sein. Merkt man nicht nur wenn man dann z.b. heimfahren will denkt man man sitzt auf dem Beifahrersitz und guckt sich beim Fahren zu. |
AW: Turbonetics
@ Dark: Du hättest beim Benzinwaschen die Fenster und Türen AUF machen sollen :engel:
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AW: Turbonetics
nun das Fenster aufmachen wäre kalt gewesen. :D
Aber die Werkstatt ist sowieso nicht soooo dicht und hatte ja 160 qm platz zum verteilen ist zwar nicht so viel aber mein geräumiger wie ne Garage dachte nicht das das dann so übel is aber man lernt ja dazu. |
AW: Turbonetics
juhu Kraftstoff schnüffeln^^
jetzt sieht man am banhof Zoo in berlin nur noch die armen irren mit dem Zinken im Benzinkanister nachdem sie gehört haben das sie viel leichter high werden können und vor allem günstiger^^ es lebe das Supra Forum^^ |
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