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Wasserkanal will nicht mehr
JO hi
ich mal wieder Ich habe da was ganz tolles ![]() das ist nen bissel klein geworden aber man kann erkennen wie der wasserkanal am 4. Zylinder angefressen ist. Bin nicht begeistert davon wie ihr euch vorstellen könnt und es kostet richtig geld das zu reparieren sagt mir doch bitte was ich da machen kann.:heul3: |
AW: Wasserkanal will nicht mehr
Hi,
ich würde einen (besseren) gebrauchten Block kaufen. Um das da wegzubekommen musst schon reichlich Material vom Block nehmen, dann musst zwangsweise um mit der Verdichtung nicht zu hoch zu kommen ne 3,0mm Kopfdichtung nehmen die wiederrum auch 300€ kostet wofür du schon locker nen Block in besserem Zustand bekommst. :mnih: |
AW: Wasserkanal will nicht mehr
wo bekomme ich nen block her??
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AW: Wasserkanal will nicht mehr
Du hättest mal meine Wasserkanäle sehen sollen!
Da sah es auch nicht besser aus: Kay ist fast umgefallen, als wir meinen Kopf runter genommen haben! Wend dich mal an Kay / Jailbird25, ob der da noch was machen kann. Beim Kay wirds halt ein Zeitproblem. Aber ich vermute, es wäre vielleicht immer noch eine günstigere Lösung, als nen anderen Kopf zu kaufen. Ich schätz, dass der Kopf eh geplant werden muss. Und dann kannst Du auch gleich den Rest vom Kopf bei ihm machen lassen. Hier überhaupt von Planen zu reden, bzw. anzudeuten, macht doch keinen Sinn. Aber Amtrack hat ja eh schon auf die Unsinnigkeit hingewiesen. Ich hab mich gleich für einen neuen Kopf entschieden. Hat nur knapp etwas über 2000 Euro gekostet. |
AW: Wasserkanal will nicht mehr
Zitat:
ich hab zwar noch 2 Blöcke, aber die wollte ich selber behalten :engel: Als Anhaltspunkt: Ich hab damals für nen guten Block 80€ ohne Versand gezahlt. Nur damit man dich nicht über den Tisch zieht. Ohne Anbauteile versteht sich. |
AW: Wasserkanal will nicht mehr
der kopf ist fertig wurde geplant und ist zum einbau bereit nur der block macht mir ärger
80 euro für nen block könnte ich mit leben man in letzter zeit geht echt alles schief:( |
AW: Wasserkanal will nicht mehr
Uuhh habs auf die schnelle als Kopf identifiziert.
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AW: Wasserkanal will nicht mehr
ist ja kein problem ^^
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AW: Wasserkanal will nicht mehr
möp ich hab einwände zwecks günstig.
PS: Dir ist aber schon klar das du dann zwangsweise neue Kolben brauchst oder? Weil die Serienkolben haben alle unterschiedliche Fertigungstolleranzen und sind auch auf deinen jetzigen Block eingelaufen. Die machens in nem anderen wirklich nicht lang. Nur für den Fall das du das nicht mit einbezogen hast bei der Überlegung mit dem neuen Block. Mein ist schon klar das für David das die günstigere Variante ist weil er auch vermutlich davon ausgeht das du sowieso neue Kolben nimmst nur geht da nicht jeder von aus. Wollte das nur erwähnt haben. Net das du dann auf den trichter kommst die alten Kolben zu verwenden und dich wunderst warum der Motor nach 3000 km wieder tot ist. Greez Frank |
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Zitat:
Guter Einwand, hab ich tatsächlich vorausgesetzt (neue Kolben und co). |
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Hatte ich ja schon am Anfang der @Toshi Geschichte gesagt:
So schnell läuft das Auto nicht wieder und so billig wirds auch nicht |
AW: Wasserkanal will nicht mehr
ja da hast du recht das Auto ist momentan sehr Wartungs bedürftig naja ich muss wohl in den sauren Apfel beisen und nochmal 1000 EUro investieren
Na juhu:aua: |
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da das mit der sehr schnellen Reparatur nun nichts wird und außerdem die Kosten doch deutlich höher veranschlagt werdenmüssen als veranschlagt mal nur ein ehrlich gemeinter Rat meinerseits...
Da der Motor jetzt eh raus muß würde ich die Lady jetzt stillegen,mir nach und nach alle erforderlichen Ersatzteile kaufen...vorher natürlich den Motor ausbauen und zerlegen,damit ich wirklich ALLE E-Teile erfasse...und dann ohne Streß ,Zeit- und Kostendruck den Motor wieder aufbauen(lassen)... und wenns denn diesen Sommer nichts wird mit Suprafahren...naund ? Gibt noch viele kommende Sommer...hier sind einige Member im Forum,die haben ne Lady aufm Hof stehen und das schon seit Jahren ! Kriegen sie auch nicht fertig,aber lassen sich trotzdem nicht entmutigen... |
AW: Wasserkanal will nicht mehr
schon richtig nur leider kann ich meine winterschlampe dann nicht zulassen auf das ganze jahr denn die würde mir im ganzen jahr 1300 fressen an steuern und versicherung das tut weh da hat die lady nichtmal die hälfte und ich bin leider auf nen auto angewiesen
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AW: Wasserkanal will nicht mehr
äm also 1300 im ganzen Jahr find ich jetzt nicht schlimm und ich denke da haste an verschleißkosten mit der Supra trotzdem mehr auch wenn du da auch nur die hälfte zahlst...
Weiß ja nicht aber bei Autos ist normal Steuer und Versicherung recht vernachlässigbar. |
AW: Wasserkanal will nicht mehr
für einen normal verdienen mag das zutreffen ich bezahle für di elady im jahr 500 euro steuern und versicherung und ich habe dank meines lehrgehaltes nicht die möglichkeit den Impreza zuzulassen denn das geld kann ich nicht aufbringen daher muss ich in den saueren apfel beißen und die lady so schnell wie möglich gangbar machen
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AW: Wasserkanal will nicht mehr
ja aber thosi du zahlst doch an sprit wartung bei weitem mehr...
das fällt da doch echt net groß ins gewicht. Oder wie machst du das? Fährst du nur einmal am WE und sonst fahrrad oder wie? Anders kann ich mir das echt schlecht erklären das die Versicherung und Steuer dein Hauptproblem ist. Mein da gehst einmal pro Woche tanken da sind dann 100 weg. mein da ist man dann schon flott mal bei 4800 und das nur für Kraftstoff. Da ist ja dann noch kein Öl dabei kein Öl wechsel keine neuen scheibenwischer, bremsbeläge usw.... Wenn du jetzt meinst bist lehrling dann geh doch her, meld die ab bau die ganz in ruhe auf und kauf dir fürn Alltag nen Toyota Starlet oder sowas in der Richtung bis du wieder mehr Geld zur verfügung hast. Mein kommst ja selbst wenn du das jetzt günstig machst danach nicht auf nen grünen Zweig mit der Supra. Würde da eher mal n Jahr verzichten und irgendwas kleines fahren was wenig verbraucht. Machst sie dadurch ja auch net besser weil dann hast auch net so viel geld über für Wartung etc. wirst in Zukunft vermutlich mehr von haben ,wenn du wartest bis du ausgelernt hast und die solange wieder reparierst. Falls du soviel Platz hast. Mein ist klar dein Ding nur würd ich mir mal überlegen was die so unterhalt kostet im Jahr und obs dir das dann wert ist. Wenn du das jetzt günstig machst ist das ja auch kein Freibrief das du dann lang deine Ruhe hast weist. Dann hast jetzt kosten danach kein Geld und dann ist wieder was dann hast nichtmal geld dir n günstiges kleines Auto als überganswagen zu holen. Ist halt bissl blöde für dich jetzt gelaufen der Schaden wäre für dich mal weit idealer gewesen wenn der noch bissl auf sich hätte warten lassen. |
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Das kann ich bestätigen. Lehrlingsgehalt und ne "fette Kare" ob Supra oder sonst was, im meinem Fall wahrs nen alter BMW und später dann die Supra vertragen sich einfach nicht, bzw nur sehr schlecht. Golf 2 is angesagt. :lui: Wenn man nicht viel fährt mags vielleicht grad noch so reichen wie bei mir aber sonst. Wenn ich so nachdenk habs ich eigentlich auch falsch gemacht. Gibt ja noch interessantere Dinge die Geld brauchen.
Aber zum Glück hab ich dieses Jahr ausgelernt. Und dank 6-Tage Woche hab ich endlich auch mal was über. |
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nun das geht schon wenn man z.b. sich nen alten großen BMW holt der dann nunmal meistens läuft und an dem wenig kaputt geht.
Wenn man ne Supra kauft und die ist günstig dann ist die recht kurzfristig auch kaputt weist. Des ist das Problem an Großen Autos. Supra ist nur in der Anschaffung günstig. BMW nicht nur in der Anschaffung, den will nämlich keiner wegen der Steuer und dem Verbrauch. :D Aber wäre immernoch billiger wie ne Supra. Hab mir schon überlegt fürn Alltag mir nen 750 zu holen. Weil eben spott billig und sicher robuster wie Supra. ;) Steuer und Vers. hätten mich da weniger gestört dafür geht wenig put und son 12 Zylinder 5 litermotor macht auch mal gut Laufleistung mit. |
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Ja mal Reperaturkosten außen vor. Was bei der Supra aber schon mal den größten Teil ausmachen wird.
Nen BMW is halt doch nen deutsches Auto. Wenn man mal nach der Steuerkette schaut und nen paar neue Kerzen rein macht, wahrs das eigentlich schon mit der Reperatur bei den alten zumindest. Bis halt auf nen paar Krankheiten wie die Ölüumpenschrauben beim V8 oder so. Eigentlich unverwüstlich. Weiß auch nicht warum ich meinen verkauft hab. Aber egal. Bekomm jetzt jeden Monat 1500+ und das wird wohl auch für die Supra reichen. |
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Also irgendwie ist es schon sinnvoll, neben der Supra noch ein anderes Auto zu haben. Habe mir leider auch erst recht spät ein anderes zusätzliches Auto angeschafft, als ich noch viele Kilometer gefahren bin, und was jetzt quasi meine Alltagsschlurre ist. Wo ich eigentlich so gut wie nix dran machen wollte, der Kfz-Schein mittlerweile auch schon recht lang ist. :mnih: Schont die Substanz der Supra und man hat mehr Spielraum, falls mal ein Wagen schlapp macht. :weird: Viel teurer ist das Ganze auch nicht.:nomoney:
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nein du hast mich falsch verstanden Dark Schadow
mit den kosten der Supra komme ich klar wiel ich sie ja nicht erst seit heute fahre ich komme aber nicht mit den kosten für den Impreza klar. Wer schon mal nen SUparu Impreza hatte wird bestätigen können das der zwar robust ist aber auch ziemlich teuer wenn mal was kommt. ich habe momentan nur di ebeiden Utos und di ehabe ich nicht weil ich sie mir ausgesucht habe die supre fahre ich jetzt seit anfang an. wenn der Impi der meinung ist das er jetzt auch nen paar teile abschmeisen will und der meinung ist er demnäst dann kann ich mich erschießen denn die versicherung und steruer für den und dann noch die Teile und die kosten für den ganzen schmuns der anfält wird mich wohl nen bissel kaputt machen daher kaufe ich jetzt nen neuen Block der soweit richtig gut ist von Morc und werde den da einbauen und dann habe ich erstmal ruhe. Der Kopf ist kommplett überarbeitet worden und somit in einen Top zustand ich habe mich ein wenig umständlich ausgedrückt gebe ich zu aber das war es was ich meinte |
AW: Wasserkanal will nicht mehr
Toshi was Du hast Suparu was für ein ? gib mal info
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AW: Wasserkanal will nicht mehr
oh sorry Subaru ja nen Impreza baujahr 1996 GFC
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AW: Wasserkanal will nicht mehr
neuen Block ey sorry aber wenn du jetzt nen neuen Block hast den Kopf komplett überarbeitet...
neue Kolben brauchst du jetzt dann sowieso. Dann sind da nur noch die Pleul und Kurbelwellenlager dann wars das mit dem dringlichen doch. Also die Lager würd ich dann auch noch machen... ist ja dann etz nur noch n verhältnismäßiger minimalbetrag. |
AW: Wasserkanal will nicht mehr
ne muss ich ebend nicht weil der Block den Morc mir geben will ist komplet und somit müsste ich nix mehr machen und er 135Tkm gelaufen also noch dazu weniger als meiner es wird langsam ... es wird ^^:fahrn:
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AW: Wasserkanal will nicht mehr
was meinst mit komplett? Mit Kolben?
Sowas hießt dann für mich aber net nur Block. :D |
AW: Wasserkanal will nicht mehr
ok also sagen wir mal so nen kompletten block mit allen anbau und einbau teilen ^^
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