![]() |
Frühjahrsputz 2008
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
da ich ja sonst nichts weiter zu tun habe,bin ich am letzten WE angefangen meine Lady zu putzen...ja und was is dabei rausgekommen ?? seht selbst...:hardy::hardy:
mit der Fahrertür komm ich grad auch nicht so recht voran,weil die hab ich heute erst zum Lackierer gebracht... naja,dafür hab ich jetzt endlich mal die Zeit gefunden das Kotflügelrohr von supradiabolo einzubauen...liegt ja sch ein gutes dreivierteljahr bei mir rum... passt 1A top !! Danke Guido ! ja, und dann hab ich heute noch einen Karton voll mit angerosteten Halter,Schrauben Muttern etc. zum Blauverzinken gebracht... Frontmaske und Stoßstange gehen nächste Woche dann zum Lakker... die Steinschläge gingen mir einfach aufn ... |
AW: Frühjahrsputz 2008
....ach Uwe, das ist immer ein Genuß deine Bilder anzuschauen....Wie sauber alleine dein Wischwasserbehälter ist, dagegen sehen meine Pipes ganz schön blass aus......
Oh mann wenn ich doch auch schon putzen könnte,...aber ausser Schleifstaub nix zu machen....... Meinen Neid haste... :huepf: Greetz Guido PS: freut mich das alles gut gepasst hat:bleifuss: |
och Mensch Guido, nur nicht den Mut verlieren...wie siehts denn mit deinem Umbau aus ?
Ist denn schon Licht am Ende des Tunnels zu sehen ? p.s. wenn die Haube und die Front dann auch noch neu lakiert sind,dann bin ich zufrieden...weil ne Ganzlakierung wollte ich nicht machen,weil dann wär mein schöner Unterboden mit Farbnebel gleich wieder hinüber,also die Teile einzeln machen...Das Targadach hab ich schon gemacht... sieht einfach nur Klasse aus und ohne Farbtonabweichung... Zitat:
|
Zitat:
|
Das ist wirklich schön anzuschauen (habe die Bilder gleich gespeichert).
Uwe's Lady ist schon ein besonderes Schätzchen.:bleifuss: Nur Schade das er sie im Sommer an Willi T. verkauft :) :undweg: |
|
Zitat:
@UweT Respekt für deine Arbeit!! Ich muss mein Auto auch noch aufräumen, schaut momentan wirklich schlimm aus (Freitag hab ich endlich wieder ein Audiowidergabegerät)... |
ich gebs zu, Guido...den smiley kann ich gut verstehen...:haare:
aber ich denke das es schon wird...hoffentlich noch in 2008... |
Zitat:
wenn ich mehr Platz hätte,dann würde ich sie auch behalten...ich mein wenn jetzt auch die komplette Front neu lakiert ist und auch die letzten Schrauben und Halter erneuert sind,die Türen neu lackiert sind und die Scheiben nicht nicht mehr knacken,dann ist sie wirklich im Zustand 2...und der Preis allemal gerechtfertigt...außerdem gibts ja noch den Leistungsausdruck von Marl 2008 gratis dazu... |
Zitat:
|
Das ist nicht dein Ernst? Das sollte nur ein Scherz sein.
Die Lady ist top ... und du hast keinen Platz :weird: Du wirst es bereuen :hmmm: |
Zitat:
ums deutlich zusagen: Meine Frau hat auch schon angedeutet,daß ich meine Lady nicht hergeben werde...die Chancen stehen auch gnicht so schlecht...weil so eine Supra werde ich sicherlich kein zweites Mal bekommen... Bj 92 und aus 1.Hand...das ist schon was... |
Ich würde auch sagen: behalt sie, sonst ärgerst du dich nur. Was du da an Leidenschaft und Zeit und Geld reingesteckt hast, bekommst du sehr wahrscheinlich sowieso nicht mehr raus, wenn du sie jetzt verkaufst.
Und was für ein geniales Auto die Supra eigentlich ist, merkt man meistens erst wenn man keine mehr hat :D |
Zitat:
|
Bis zum 6.09.2008 musste/darfste Sie ja mind. behalten!!!!!!!!!!!!
|
Zitat:
|
so heute endlich wieder mal bißchen was geschaft...
gestern den Karton mit Kleinteilen vom Galvaniseur abgeholt und die Stoßstange plus Oberteil... heute hab ich das Oberteil wieder zusammengebaut und montiert... und der neue Lack erst...morgen gehts dann weiter mit der Montage der Stoßstange... z.Zt. sind noch die Halterungen der NSW beim Galvaniseur,krieg ich ende der Woche...mal schauen,wenn die Front wieder komplett ist wird die Motorhaube noch lackiert,die Türen endlich wieder zusammengebaut...jo,und dann kann die Saison 2008 beginnen :dd: |
der Galvaniseur hats schweur:winky:
|
Servus Uwe
Was ist das für ein LLK? Etwa ein Greddy? Gruß Holger :fahrn: |
Zitat:
ist von der Verarbeitung ok...nur die Halterungen muß man sich selber anfertigen (lassen)... gibt es glaub ich jetzt auch sehr günstig in der Bucht...:top: |
heute zwar nicht das geschafft,was ich geplant hatte,aber kann sich schon sehen lassen...
|
Nice Work, Uwe!
Und öhm, was kostet einmal Stoßstange lacken?? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
ja,und hier sieht man recht deutlich,wie so eine verrottete Strebe für die Frontmaske aussehen kann...
nein,die hab ich nicht wieder eingebaut...Neuteil bei Toyota ca. € 20,- |
Zitat:
mattschwarz mit Sprühdose oder Rollen ists natürlich günstiger...:D:D:D:rolleyes: das mußte einfach sein... :D Spaß beiseite : die Stoßstange und das Oberteil kosteten all inclusive € 200,- nur lackieren...keine Montage oder sonstwas zusätzliches... Qualität ist einfach nur 1+ Der Lackierer hat auch gleich bißchen mehr Farbe angemischt... Haube soll ja schließlich dazu passen und nicht im Farbton abweichen... |
Hm, nur 200€? :O
Hab da mit mehr gerechnet, besonders bei deinem Lack. Bei mir wärens wohl 150-175€, oder? (ist ja 'nur' weiß) Waren irgendwelche Vorarbeiten nötig?? (außer Stoßstange demontieren) |
Zitat:
also Stoßstange abbauen,Träger,Prallschutz und diverse Streben und Halterungen abbauen,so daß nur noch das nackte PUR-Teil übrig ist... ich hatte ja nur ein paar Steinschläge und die eingefressenen Insektenreste im klarlack...hab die einfach nicht mehr wegpoliert bekommen...deshalb Plan B und einfach alles neu lackieren lassen... :D :tüddeldü: |
@Uwe
Ich hab einfach nur nen heiden Respekt vor dem was du mit der Supra machst :top: |
Zitat:
ach,Silent da kommst du auch noch hin...so in 20 Jahren :D ich bin von meinem Toyo0-Händler angesprochen worden zwecks Ausstellung meiner Lady in seinem Showroom...ja und dann muß sie natürlich auch glänzen wie neu...damit wäre dann auch mein Platzproblem für die Wintermonate gelöst...von Oktober bis März als Ausstellungsstück :hardy: p.s. der Händler hat ja auch schon ein paar Taler verdient mit Supra-Ersatzteilen... |
Zitat:
Dazu 2 recht üble Stellen, geht mir ganz gewaltig aufn Sack, der Lack... |
Zitat:
|
@ Uwe
Blitzsaubere Arbeit von Dir.........wie immer!!!!!:top::top: |
so,dieses WE wieder ein Stück weiter gekommen...
watt für eine Quälerei so ohne Hebebühne zu arbeiten...man ich vermisse meine alte Werkstatt so sehr... egal, die ersten Bilder sind von unterhalb der Frontschürze gemacht,ich konnte leider noch nicht alles incl. des Unterfahrschutzes wieder zusammenbauen,weil ich noch auf die Blechhalterungen der NSW vom Galvano warte...sollte ich eigentlich letzten Freitag abholen kommen...jo,und weils vorne nicht weiter geht und die Fahrertür immer noch beim Lackierer liegt,hab ich dann die 3" Auspuffanlage drunter geschraubt...wie gesagt: Watt für ne sch...ß Quälerei,aber nur die Ergebnisse zählen...seht selbst ! Es paßt einfach alles top...wirklich klasse Arbeit vom jailbird25 (Kay) !! Dafür zahl ich gerne ! Irgendwo im "Made in H." Thread hab ich die Preise aufgelistet...der fertige Auspuff hat so wie er jetzt drunter geschraubt ist,incl. 100 Zeller dann etwas über € 1100,- gekostet... anschließend den Motor gestartet...echt,schöner,sonorer,tiefer und unaufdringlicher Sound...fast wie Serie ! und dann mit 100 Zeller und 3" Auspuff...für mich der Beste Kompromiss von Komfort und Leistung ! Hab jetzt noch grad die Motorhaube ins Auto gepackt,die geht morgen dann noch zum Lackierer,der mir auch die Frontschürze und das Targa-Dach gemacht hat...4 Tage Ostern...da wird dann keine Langeweile aufkommen...:dd::engel2: |
hier die nächsten Bilder...
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
und nochmal...
|
Uwe, Du bist mein Vorbild! :top:
Absolut top, beneidenswert. Irgendwann steht sie in der Stube. Bist Du mit Deinem Ford schon weiter gekommen? Ich glaube der wird dann bestimmt Dein Meisterstück. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
mit der Stube ist schon ein toller Vorschlag...gibt nur zwei Probleme: die Haustür ist zu schmal und meine Frau...:undweg::engel2: mit meinem Capri häng ich total in der Warteschleife...ich muß jetzt erstmal meine Supra fertig haben,anschließend räum ich die beiden Garagen aus,nehm die Zwischwnad raus,Dach isolieren,ein Tor raus und zumauern...Strom,Licht und Heizung rein und dann kanns endlich mit dem Capri losgehen...meine Lady darf ich ja im nächsten Winter hier in Lübeck beim Toyo-Händler als Ausstellungsstück "unterbringen"...sodaß es dann auch keine Platzprobleme mehr gibt... Der Renncapri wird sicherlich ein Super-Replica...ich mein wer ist schon so verrückt und kauft sich die org. BBS-Felgen mit Zentalverschluß für über € 3500,- ?!:haare: und dann liegt das Zeug im Keller...:undweg: im Anhang: so soll er mal aussehen... |
uwe, wenn du dann fertig bist, kannste bei mir vorbei kommen und weiter machen. :D:undweg::engel2:
mfg gmturbo |
Zitat:
|
Zitat:
Und beim anderen, nunja, das Haus vergrößern wäre eine Möglichkeit... Zitat:
Zitat:
Zitat:
Irgendwann, wenn ich mal wirklich groß bin, werd ich wohl mir auch mal wieder einen RX7 FC besorgen... |
Uwe, da kann man nur wiederholen .... RESPEKT :top:
Die Lady wird immer jünger. Wer kann das schon sagen. Weiter so und ich liebe deine Bilder :huepf: |
Zitat:
Bilder mach ich...ist doch selbstredend... Wenn ich die Fahrertür endlich habe gehts dann auch im anderen Thread mit dem Türzusammenbau weiter... |
:top:...auch von mir Uwe, wie immer TOP-JOB:beten::beten:
...meinen Neid haste Dir echt hart erarbeitet:asia: |
so,auch hier hab ich rechtzeitig zum Saisonbeginn die Kurve gekriegt...
seht selbst... |
Einfach nur perfekte Arbeit!!!!!
Klasse Uwe:beten::beten::beten: Ich fang mit meiner nächste Woche an. |
Zitat:
Zitat:
|
du meinst niedrigsten?
|
@ Stefan und Daniel:
kann man so und so sehen :D ich habe die Lady mit 74.000 km auf der Uhr gekauft !!!! mittlerweile ist (fast :D) alles durch Neuteile ersetzt worden,meistens original Toyota,beim Motor habe ich allerdings auch "langleberigere" Komponenten eingebaut... Die Karosse war und ist in einem bemerkenswerten Zustand ! ...obwohl,eigentlich nichts altes,ausgelutschtes an meiner Lady dran ist...insofern stimmt Daniels Bemerkung auch :D der aktuelle Kilometerstand ist 82900 |
Heftig!!!!
Also das hätte ich jetzt nicht gedacht!! 382900km!!!! Hammer! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr. |