Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   hallo wer kann mir weiterhelfen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=23821)

ilhan 24.02.2008 23:23

hallo wer kann mir weiterhelfen

Hallo Gruß an alle:winky:
ich fahre seit ungefähr 4 jahren mk3 limitet. habe vieles an meinen auto selber repariert. seit einen jahr habe ich probleme mit der kühlung wenn über 180 gefahren war hat der motor gekocht. hab termostat gewechselt ist einige zeit gut gelaufen aber jetzt ist noch schlimmer. ich habe verdacht kopfdichtung will aber nich wahr haben, denn der motor läuft einbahnfrei. habe termostat ausgebaut jetzt geht er aber es bilden sich luftsprudeln. meine frage an euch der turbo hat 0,8 bar ist wassergekühlt, kann es sein das durch turbo luft in die kühlung kommt oder muss ich kopfdichtung wechseln und gibt es reparatursatz für turbolader :confused:

Silent Deatz 24.02.2008 23:27

AW: hallo wer kann mir weiterhelfen

Erstmal, Wilkommen im besten Supra-Forum :bleifuss:

Bei dir ist die Kopfdichtung zu 99,9% hinüber.

Wo kommst du her? Vielleicht wohnt jemand ausm Forum bei dir in der Nähe, der dir helfen kann.

Gruß Silent

diabelo 24.02.2008 23:28

Will Dir nicht deine Träume nehmen aber hört sich nach Kopfdichtug , aber halt si wild , meine ist auch durch :)
Liebe grüße aus Berlin

ilhan 24.02.2008 23:39

Binn aus bierstadt kulmbach oberfranken bayern

Christa 24.02.2008 23:39

:confused:Habe das gleiche Problem gehabt.Nach 5 Minuten über 180 erhöte Themperatur.Viskolüfter im Arsch. Kein öl mehr drin.(Geliert bei Betriebstemperatur und nimt das Flügelrad mit.)Danach geht immer mehr kaputt.:confused:

suprawilli 24.02.2008 23:40

1 jahr mit defekter Kopfdichtung rumgefahren!?