Toyota Supra - Forum

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thanatos 22.02.2008 00:28

HILFE
 
Hi Leute,
bin erst seit kurzem im Bestiz einer Supra, ist bj. 89, Targa, Automatik
So, heut Nacht wollt ich sie mal ausfahren aber mehr als 210 km/h hat sie nicht gebracht, daraufhin hab ich Hangestoppte 9sek von 0-100 gebraucht :heul3:
Was ist mit meiner Dame los?? Bitte helft mir!!

jokoto 22.02.2008 00:34

AW: HILFE
 
War dies von Anfang an schon so? ... oder ist es erst jetzt aufgefallen dass sie etwas lahm scheint ?

Das kann jede menge Gründe haben. Oder auch nur ne kleinigkeit.

Hattest Du vollen Ladedruck ? Sollte bei totaler Stock-Supra so an der 3 der Skala gewesen sein.

thanatos 22.02.2008 01:00

AW: HILFE
 
Also ich hab die erst seit 2 Wochen und die Reifen waren gar nicht mehr gut hab jetzt erst neue drauf gemacht und deshalb jetzt erst ausgefahren. Die Laderanzeige Stand auf dem mittleren Strich zwischen 0 und +4 also wohl auf 2.
Hatte das Gefühl das es zu lange geht bis der Ladedruck aufgebaut war. Ab ca. 190 km/h gings dann ziemlich langsam auf die 210 zu, da war ich mit meinem alten Golf noch schneller :heul3: :heul3:
Was ist mit "Stock-Supra" gemeint?

Damon 22.02.2008 07:21

AW: HILFE
 
Stock-Supra ist eine originale unverbastelte Supra ohne Tuning, allso ohne PS-Erhöhung.

UweT 22.02.2008 09:12

AW: HILFE
 
Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 365591)
Stock-Supra ist eine originale unverbastelte Supra ohne Tuning, allso ohne PS-Erhöhung.

na, mit dem Begriff "unverbastelt" i.V.m. Stock Supra bin ich mir nicht so sicher...

meistens ist es ja leider so das sich gerade junge und unerfahrene Neulinge an die Supra trauen...soll jetzt nicht negativ gemeint sein,aber es sind dann immer wieder diese Kisten,die für sehr schmales Geld verkauft werden...ja,und dann fährt der neue Besitzer damit vom Hof und spätestens beim ersten Mal Vollgas fangen die Probleme an...traurig,ist aber so...
soll jetzt nicht bedeuten,daß es beim Themenstarter genauso ist...

alleine die Beschreibung TOP- oder SUPER Zustand läßt Abgründe aufklaffen...
neue Reifen,Bremsen und Luftfilter etc.,das alleine genügt noch nicht für die Klassifizierung...
wenn jetzt noch solche Aussagen dazukommen wie z.B. Klima ohne Funktion,Fahrersitz durchgescheuert,Radioschacht ist mit der Axt bearbeitet worden,zwecks Einbau von Zubehör,Antenne kaputt,paar Dellen und Kratzer,minimaler Rost,sieht man aber kaum,usw,usw...Leute,die Kiste ist meistens fertig...frei nach einem alten Film mit Tom Hanks: Geschenkt ist noch zu teuer

thanatos 22.02.2008 09:29

AW: HILFE
 
Habe die Supra von einem Mann gekauft ca. 45 Jahre der sie nur verkauft hat weil es das Auto von seiner Frau war und die gestorben ist. Er selbst ist KFZ-Meister und hat vor dem Verkauf die Zylinderkopfdichtung gewechselt und alle Dichtungen bis auf den Simmerring zwischen Motor und Getriebe ersetzt. Außerdem neues ÖL, neue Kerzen, neue Batterie. Also auf mich machte es nicht den Anschein als wäre sie verheizt wobei bei den Ledersitzen das Leder schon eingerissen war und die Antenne fährt auch nicht mehr raus.
Was könnte denn noch so sein das sie so schwach auf der Brust ist?

Benjaminvegeta 22.02.2008 09:36

AW: HILFE
 
Zitat:

weil es das Auto von seiner Frau wa
Da haben wir doch schon das Problem.
Die Supra wurde wahrscheinlich zu müde gefahren und durfte ihre Leistung nich ausspielen.
Die gehört mal anständig eingefahren, dann könnt das auch wieder werden

UweT 22.02.2008 09:48

AW: HILFE
 
also,schau mal nach ob der Turboschlauch zwischen Turbo und Ladeluftkühler direkt am Turboausgang noch drauf sitzt...

style 22.02.2008 09:52

AW: HILFE
 
Wo kommst Du her? Vielleicht kann ja ein Fachmann aus deiner Nähe mal nen Blick drauf werfen. :mnih:

thanatos 22.02.2008 10:14

AW: HILFE
 
Ja der sitzt noch...

thanatos 22.02.2008 10:16

AW: HILFE
 
Ich komm aus Offenburg, liegt zwischen Freiburg und Karlsruhe

Indyman 22.02.2008 10:47

AW: HILFE
 
Hallo erstmal:winky:

Guck dir mal die Spezialistenkarte an (findest du bei "Nützliche Links")
In der Offenburger umgebung gibts schon ein paar fähige Leute :fahrn:
Gruß Dominic

jokoto 22.02.2008 10:52

AW: HILFE
 
Naja, sehr gerne ist ja auch nur das BOV hinüber. Wie Du schon sagtest, die Ladedruck-Anzeige stand mal so bei zwei, dann passt schon mal was nicht. Die Anzeige geht eh nich soo genau. Könntest mal dieses Teil hier (Foto) ausbauen. Da hängen drei Schläuche dran. Ein dünner, und zwei dickere. Nimm das Ding in die Hand und puste mal in eines der beiden dicken aus/eingänge. Das Teil sollte ABSOLUT DICHT sein. Geht Luft durch, isst es hinüber.

Ich bin ein Jahr so rumgefahren. LOL

Somit wieder eins abgecheckt.:top:

jokoto 22.02.2008 10:55

AW: HILFE
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hoppala, Foto vergessen.

thanatos 22.02.2008 11:08

AW: HILFE
 
Also das BOV scheint in Ordnung zu sein aber ist es normal das da wo der kleine Schlauch dran geht, das da Öl rauskommt?
Ist es eigentlich egal wierum man das Ding reinsetzt, weil auf dem Bild scheint es anderstrum zu sein wie bei mir, dieser kleine Schlauch geht bei mir in Richtung "da wo 3000 draufsteht".

Andreas Köster 22.02.2008 12:11

AW: HILFE
 
Wieviel KM hat den die Dame gelaufen??

thanatos 22.02.2008 12:16

AW: HILFE
 
177800 km

Andreas Köster 22.02.2008 12:23

AW: HILFE
 
Oelverbrauch?
Wenn alle Schläuche fest/dicht sind! Bau mal den Luffi aus und mach ein Foto vom Turbolader!
Prüf doch mal ob die Welle(Turbo) Spiel hat!

SUPRA-MICHI 22.02.2008 12:30

AW: HILFE
 
Schau mal alle Schläuche an ob Sie fest drauf sind oder ob Sie einen Riss haben ( Aber richtig schauen ) ! Und mach mal den Lufi raus ob der wirklich sauber ist !

Gruss

jokoto 22.02.2008 12:31

AW: HILFE
 
Zitat:

Zitat von thanatos (Beitrag 365644)
Also das BOV scheint in Ordnung zu sein aber ist es normal das da wo der kleine Schlauch dran geht, das da Öl rauskommt?
Ist es eigentlich egal wierum man das Ding reinsetzt, weil auf dem Bild scheint es anderstrum zu sein wie bei mir, dieser kleine Schlauch geht bei mir in Richtung "da wo 3000 draufsteht".

Hast recht, am Bild ist es falsch herum eingesetzt. Da ist der dünne schlauch sogar abgeschnitten. Machs wieder so rein wie es bei Dir zuvor war.

Ob und wieviel Öl da heraus kommen darf müssen wir wohl die Profis hier im Forum fragen. Ich bin da kein so ´n großer Motor-kenner.

SUPRA-MICHI 22.02.2008 12:39

AW: HILFE
 
Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 365655)
Oelverbrauch?
Wenn alle Schläuche fest/dicht sind! Bau mal den Luffi aus und mach ein Foto vom Turbolader!
Prüf doch mal ob die Welle(Turbo) Spiel hat!

Was Hilft dir das Bild vom Lader wenn die Downpipe oben ist ?:mnih:

jokoto 22.02.2008 12:43

AW: HILFE
 
Zitat:

Zitat von SUPRA-MICHI (Beitrag 365663)
Was Hilft dir das Bild vom Lader wenn die Downpipe oben ist ?:mnih:

Damit meint er sicherlich....Schlauch zum Lader entfernen, und am Verdichterrad vorerst das spiel zu checken.
Ecken vom Verdichterrad sollten auch keine fehlen.

suprawilli 22.02.2008 12:56

AW: HILFE
 
Läuft die auf 6 Zylinder??? 10sek und 200km/h passen ganz gut auf 5 zylinder -eigene Erfahrung!

tippe aber das der Motor und Turbo einfach nur fertig ist! Wenn er KFZ Meister war wurde garantiert auch gebastelt!

-komisch jeder zweite supraverkäufer ist KFZ Meister-

thanatos 22.02.2008 13:14

AW: HILFE
 
Also ich muss gestehen das ich nicht wirklich weiß wie man den Luftfilter ausbaut :mnih: hab alles so gemacht wie es im Handbuch steht aber ich kann den Kasten nicht aufmachen weil zu wenig Platz ist??
Wie kann ich prüfen ob der nur auf 5 Zylindern läuft?
Oh man ich glaub ich muss doch mal zu Toyota :aua: was das wieder Kostet!!!

Supra_MA70 22.02.2008 13:54

AW: HILFE
 
Auf keinen Fall zu Toyota. Da wird Dir hier aus der Ferne übers Forum bestimmt besser geholfen. Oder ein Forenmitglied direkt um Hilfe bitten.

thanatos 22.02.2008 14:10

AW: HILFE
 
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Habs geschafft und so siehts aus....
Ist das normal das es in diesem Rohr so Dreckig ist, dachte da geht nur Luft durch?

SUPRA-MICHI 22.02.2008 14:13

AW: HILFE
 
Ganz einfach du schraubst den Dicken Gummischlauch ab vom Turbo und die Halterung vom LMM und dann machst du einfach die klammern vom Luftfilterkasten auf fertig !

Gruss

thanatos 22.02.2008 14:40

AW: HILFE
 
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@ Andreas
du hast ja gesagt ich soll mal Fotos vom Turbo machen, bekomm aber den Schlauch nicht ab. Hab trozdem mal welche gemacht...
@ Michi
Da sind so viele Schläuch aber die wo ich so sehen kann sind in Ordnung.
Also falls noch jemand einen Tipp hat :confused:

SUPRA-MICHI 22.02.2008 14:50

AW: HILFE
 
Du hast Andreas falsch verstanden, du sollst den Schlauch vom Turbo runter machen und dann uns das Verdichterrad zeigen das geht runter mit einer 10Nuss oder mit den Kreuzschraubenzieher ! Die Schläuche sollen nicht nur Optisch an Ihren platz sein sondern auch fest sein,und dein Lufi sieht auch nicht mehr so fit aus !
Gruss

suprawilli 22.02.2008 14:52

AW: HILFE
 
Ein Bild von der unteren Hälfte vom Turbo wäre interessant, da wo die Stelldose am Turbo befestigt ist!

Was hast du für die Supra bezahlt wenn man fragen darf?

Kann auch sein das eine Bremse fest ist oder ein Radlager! Wenn du wieder damit fährst, dann prüfe doch mal die Temperatur der Felgen ob sie alle gleich warm un nicht heiß sind!

supra_curt 22.02.2008 15:00

AW: HILFE
 
Im Prinzip mußt du nur alle schläuche abbauen die auf deinen 2 Fotos zu sehen sind. die clips von den dünnen lösen und Schläuche abziehen und den grossen,der ziemlich Neu ausschaut, dan siehste das verdichterrad.

Kannst eigentlich nix kaputt machen

thanatos 22.02.2008 15:01

AW: HILFE
 
Also gut dann versuch ich mich nochmal am Turbo, hoff ich krieg das auch wieder so zusammengebaut...
Hab noch 2000 dafür bezahlt, hat sich so ergeben eigentlich hab ich nur ein Auto gesucht, nix besrimmtes.

supra_curt 22.02.2008 15:04

AW: HILFE
 
Zitat:

Zitat von thanatos (Beitrag 365707)
Also gut dann versuch ich mich nochmal am Turbo, hoff ich krieg das auch wieder so zusammengebaut...
Hab noch 2000 dafür bezahlt, hat sich so ergeben eigentlich hab ich nur ein Auto gesucht, nix besrimmtes.

Hast doch Bilder gemacht, Ausdrucken und nach zusmmenbau vergleichen

thanatos 22.02.2008 15:51

AW: HILFE
 
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Soweit bin ich jetzt, könnt ihr da schon sehen ob das in Ordnung ist oder muss ich noch tiefer rein oder ander Bilder machen?
Es muss was mit dem Turbo zu tun haben, bei Vollgas geht die Anzeige nur auf 2...
Was kann denn das sein :heul3:

suprawilli 22.02.2008 17:40

AW: HILFE
 
Ein Bild vom kompletten Verdichterrad wäre prima! Aber soweit sieht es ganz gut aus -würde ich mal als Leihe sagen! So ein "kreischendes" Geräusch wo einen die Gänsehaut wächst hast du nicht beim beschleunigen??

Tippe immernoch auf 5 Zylinder ein müden Motor und ein Riss im Abgasgehäuse! Selbst mit einen riss im Abgasgehäuse sollten mehr als 210km/h anstehen! Was brachte denn die Non turbo an V-max??

Wenn dich die langeweile plagt, kannst du ja mal morgen vorbei kommen. Ich wohne in Neuenburg südlich von Freiburg. Bin zwar kein "Schrauber", aber den unterschied zwischen 5 und 6 Zyliner kann ich schon hören!

Ich bin ab 15 Uhr zu hause!

thanatos 22.02.2008 17:57

AW: HILFE
 
Ein kreischendes Greäusch hab ich nicht beim Beschleunigen.
Falls Non Turbo die Anzeige im Innenraum ist?? stand die auf 2.
Mein Bruder arbeitet in einem VW Autohaus, da werd ich morgen mal hinfahren, da ist nur das Problem das die von Toyota nicht so viel verstehen...
Falls das alles nix bringt muss ich halt doch mal zu dir... Würd mich dann melden, aja und danke für deine/eure mühen

suprawilli 22.02.2008 18:21

AW: HILFE
 
Zitat:

Zitat von thanatos (Beitrag 365770)
Falls Non Turbo die Anzeige im Innenraum ist?? stand die auf 2.

Non turbo ist eine Supra 3,0 ohne Turbolader! Die wurde 86 und 87 gebaut!

Zitat:

Zitat von thanatos (Beitrag 365770)
..... da ist nur das Problem das die von Toyota nicht so viel verstehen...

Allgemeines Vorurteil! Das einzigste was mir an den einzelnen Toyowerkstätten aufgefallen ist, ist dass sich die Preis verdoppeln wenn eine Supra auf den Hof rollt!

Zitat:

Zitat von thanatos (Beitrag 365770)
Mein Bruder arbeitet in einem VW Autohaus

...was sich sicherlich positiv auf die Kosten auswirkt. Nachteil gegenüber Toyota wird sein, sie können nichts mit den Fehlercode anfangen wenn sie überhaupt auslesen sollten/können....!

Ein bekannter hat mal bei Daimler (Lehre), Nissan, Toyota, Opel und jetzt Lufthansa gerabeitet. Er sagte, nirgends wurde er so oft geschult wie bei Toyota!

Willy B. aus S. 22.02.2008 21:12

AW: HILFE
 
und wenn nur der ZZP total verstellt ist? Fährt sich dann so müde wie beschrieben.

Roger330 22.02.2008 22:40

AW: HILFE
 
Zitat:

Zitat von Willy B. aus S. (Beitrag 365865)
und wenn nur der ZZP total verstellt ist? Fährt sich dann so müde wie beschrieben.

Genau darauf tippe ich auch. Grade weil die Kopfdichtung ersetzt worden
ist, da muss dann nähllich der Nockenwellensensor raus. Die meisten
Kfz ler haben da wenig Ahnung von, wie sowas dann eingestellt werden muss

thanatos 22.02.2008 23:06

AW: HILFE
 
Was ist mit ZZP gemeint? Der Zündzeitpunkt?
Und wer kann mir den korrekt einstellen?

Roger330 22.02.2008 23:17

AW: HILFE
 
Zitat:

Zitat von thanatos (Beitrag 365880)
Was ist mit ZZP gemeint? Der Zündzeitpunkt?
Und wer kann mir den korrekt einstellen?


Da mustt Du das Auto halt warmlaufen lassen, Die Buchsen Te1 und E1
im Diagnosestecker brücken (wenn die gebrückt sind, dann leuchtet die
Motorkontrolleuchte im Amaturenbrett) und dann die Zündung auf 10° vor
OT einstellen

Andreas Köster 23.02.2008 10:16

AW: HILFE
 
Hat die Welle vom Turbo nun Spiel?

Lass Dir lieber von einem aus Deiner Nähe hier aus dem Forum helfen!

Glaub mir, selbst bei Toyota gibts leute die noch nie nee MK3 gesehn,geschweige den Repariert haben!!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr.

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