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HILFE
Hi Leute,
bin erst seit kurzem im Bestiz einer Supra, ist bj. 89, Targa, Automatik So, heut Nacht wollt ich sie mal ausfahren aber mehr als 210 km/h hat sie nicht gebracht, daraufhin hab ich Hangestoppte 9sek von 0-100 gebraucht :heul3: Was ist mit meiner Dame los?? Bitte helft mir!! |
AW: HILFE
War dies von Anfang an schon so? ... oder ist es erst jetzt aufgefallen dass sie etwas lahm scheint ?
Das kann jede menge Gründe haben. Oder auch nur ne kleinigkeit. Hattest Du vollen Ladedruck ? Sollte bei totaler Stock-Supra so an der 3 der Skala gewesen sein. |
AW: HILFE
Also ich hab die erst seit 2 Wochen und die Reifen waren gar nicht mehr gut hab jetzt erst neue drauf gemacht und deshalb jetzt erst ausgefahren. Die Laderanzeige Stand auf dem mittleren Strich zwischen 0 und +4 also wohl auf 2.
Hatte das Gefühl das es zu lange geht bis der Ladedruck aufgebaut war. Ab ca. 190 km/h gings dann ziemlich langsam auf die 210 zu, da war ich mit meinem alten Golf noch schneller :heul3: :heul3: Was ist mit "Stock-Supra" gemeint? |
AW: HILFE
Stock-Supra ist eine originale unverbastelte Supra ohne Tuning, allso ohne PS-Erhöhung.
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AW: HILFE
Zitat:
meistens ist es ja leider so das sich gerade junge und unerfahrene Neulinge an die Supra trauen...soll jetzt nicht negativ gemeint sein,aber es sind dann immer wieder diese Kisten,die für sehr schmales Geld verkauft werden...ja,und dann fährt der neue Besitzer damit vom Hof und spätestens beim ersten Mal Vollgas fangen die Probleme an...traurig,ist aber so... soll jetzt nicht bedeuten,daß es beim Themenstarter genauso ist... alleine die Beschreibung TOP- oder SUPER Zustand läßt Abgründe aufklaffen... neue Reifen,Bremsen und Luftfilter etc.,das alleine genügt noch nicht für die Klassifizierung... wenn jetzt noch solche Aussagen dazukommen wie z.B. Klima ohne Funktion,Fahrersitz durchgescheuert,Radioschacht ist mit der Axt bearbeitet worden,zwecks Einbau von Zubehör,Antenne kaputt,paar Dellen und Kratzer,minimaler Rost,sieht man aber kaum,usw,usw...Leute,die Kiste ist meistens fertig...frei nach einem alten Film mit Tom Hanks: Geschenkt ist noch zu teuer |
AW: HILFE
Habe die Supra von einem Mann gekauft ca. 45 Jahre der sie nur verkauft hat weil es das Auto von seiner Frau war und die gestorben ist. Er selbst ist KFZ-Meister und hat vor dem Verkauf die Zylinderkopfdichtung gewechselt und alle Dichtungen bis auf den Simmerring zwischen Motor und Getriebe ersetzt. Außerdem neues ÖL, neue Kerzen, neue Batterie. Also auf mich machte es nicht den Anschein als wäre sie verheizt wobei bei den Ledersitzen das Leder schon eingerissen war und die Antenne fährt auch nicht mehr raus.
Was könnte denn noch so sein das sie so schwach auf der Brust ist? |
AW: HILFE
Zitat:
Die Supra wurde wahrscheinlich zu müde gefahren und durfte ihre Leistung nich ausspielen. Die gehört mal anständig eingefahren, dann könnt das auch wieder werden |
AW: HILFE
also,schau mal nach ob der Turboschlauch zwischen Turbo und Ladeluftkühler direkt am Turboausgang noch drauf sitzt...
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AW: HILFE
Wo kommst Du her? Vielleicht kann ja ein Fachmann aus deiner Nähe mal nen Blick drauf werfen. :mnih:
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AW: HILFE
Ja der sitzt noch...
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AW: HILFE
Ich komm aus Offenburg, liegt zwischen Freiburg und Karlsruhe
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AW: HILFE
Hallo erstmal:winky:
Guck dir mal die Spezialistenkarte an (findest du bei "Nützliche Links") In der Offenburger umgebung gibts schon ein paar fähige Leute :fahrn: Gruß Dominic |
AW: HILFE
Naja, sehr gerne ist ja auch nur das BOV hinüber. Wie Du schon sagtest, die Ladedruck-Anzeige stand mal so bei zwei, dann passt schon mal was nicht. Die Anzeige geht eh nich soo genau. Könntest mal dieses Teil hier (Foto) ausbauen. Da hängen drei Schläuche dran. Ein dünner, und zwei dickere. Nimm das Ding in die Hand und puste mal in eines der beiden dicken aus/eingänge. Das Teil sollte ABSOLUT DICHT sein. Geht Luft durch, isst es hinüber.
Ich bin ein Jahr so rumgefahren. LOL Somit wieder eins abgecheckt.:top: |
AW: HILFE
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Hoppala, Foto vergessen.
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AW: HILFE
Also das BOV scheint in Ordnung zu sein aber ist es normal das da wo der kleine Schlauch dran geht, das da Öl rauskommt?
Ist es eigentlich egal wierum man das Ding reinsetzt, weil auf dem Bild scheint es anderstrum zu sein wie bei mir, dieser kleine Schlauch geht bei mir in Richtung "da wo 3000 draufsteht". |
AW: HILFE
Wieviel KM hat den die Dame gelaufen??
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AW: HILFE
177800 km
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AW: HILFE
Oelverbrauch?
Wenn alle Schläuche fest/dicht sind! Bau mal den Luffi aus und mach ein Foto vom Turbolader! Prüf doch mal ob die Welle(Turbo) Spiel hat! |
AW: HILFE
Schau mal alle Schläuche an ob Sie fest drauf sind oder ob Sie einen Riss haben ( Aber richtig schauen ) ! Und mach mal den Lufi raus ob der wirklich sauber ist !
Gruss |
AW: HILFE
Zitat:
Ob und wieviel Öl da heraus kommen darf müssen wir wohl die Profis hier im Forum fragen. Ich bin da kein so ´n großer Motor-kenner. |
AW: HILFE
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AW: HILFE
Zitat:
Ecken vom Verdichterrad sollten auch keine fehlen. |
AW: HILFE
Läuft die auf 6 Zylinder??? 10sek und 200km/h passen ganz gut auf 5 zylinder -eigene Erfahrung!
tippe aber das der Motor und Turbo einfach nur fertig ist! Wenn er KFZ Meister war wurde garantiert auch gebastelt! -komisch jeder zweite supraverkäufer ist KFZ Meister- |
AW: HILFE
Also ich muss gestehen das ich nicht wirklich weiß wie man den Luftfilter ausbaut :mnih: hab alles so gemacht wie es im Handbuch steht aber ich kann den Kasten nicht aufmachen weil zu wenig Platz ist??
Wie kann ich prüfen ob der nur auf 5 Zylindern läuft? Oh man ich glaub ich muss doch mal zu Toyota :aua: was das wieder Kostet!!! |
AW: HILFE
Auf keinen Fall zu Toyota. Da wird Dir hier aus der Ferne übers Forum bestimmt besser geholfen. Oder ein Forenmitglied direkt um Hilfe bitten.
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AW: HILFE
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Habs geschafft und so siehts aus....
Ist das normal das es in diesem Rohr so Dreckig ist, dachte da geht nur Luft durch? |
AW: HILFE
Ganz einfach du schraubst den Dicken Gummischlauch ab vom Turbo und die Halterung vom LMM und dann machst du einfach die klammern vom Luftfilterkasten auf fertig !
Gruss |
AW: HILFE
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@ Andreas
du hast ja gesagt ich soll mal Fotos vom Turbo machen, bekomm aber den Schlauch nicht ab. Hab trozdem mal welche gemacht... @ Michi Da sind so viele Schläuch aber die wo ich so sehen kann sind in Ordnung. Also falls noch jemand einen Tipp hat :confused: |
AW: HILFE
Du hast Andreas falsch verstanden, du sollst den Schlauch vom Turbo runter machen und dann uns das Verdichterrad zeigen das geht runter mit einer 10Nuss oder mit den Kreuzschraubenzieher ! Die Schläuche sollen nicht nur Optisch an Ihren platz sein sondern auch fest sein,und dein Lufi sieht auch nicht mehr so fit aus !
Gruss |
AW: HILFE
Ein Bild von der unteren Hälfte vom Turbo wäre interessant, da wo die Stelldose am Turbo befestigt ist!
Was hast du für die Supra bezahlt wenn man fragen darf? Kann auch sein das eine Bremse fest ist oder ein Radlager! Wenn du wieder damit fährst, dann prüfe doch mal die Temperatur der Felgen ob sie alle gleich warm un nicht heiß sind! |
AW: HILFE
Im Prinzip mußt du nur alle schläuche abbauen die auf deinen 2 Fotos zu sehen sind. die clips von den dünnen lösen und Schläuche abziehen und den grossen,der ziemlich Neu ausschaut, dan siehste das verdichterrad.
Kannst eigentlich nix kaputt machen |
AW: HILFE
Also gut dann versuch ich mich nochmal am Turbo, hoff ich krieg das auch wieder so zusammengebaut...
Hab noch 2000 dafür bezahlt, hat sich so ergeben eigentlich hab ich nur ein Auto gesucht, nix besrimmtes. |
AW: HILFE
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AW: HILFE
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Soweit bin ich jetzt, könnt ihr da schon sehen ob das in Ordnung ist oder muss ich noch tiefer rein oder ander Bilder machen?
Es muss was mit dem Turbo zu tun haben, bei Vollgas geht die Anzeige nur auf 2... Was kann denn das sein :heul3: |
AW: HILFE
Ein Bild vom kompletten Verdichterrad wäre prima! Aber soweit sieht es ganz gut aus -würde ich mal als Leihe sagen! So ein "kreischendes" Geräusch wo einen die Gänsehaut wächst hast du nicht beim beschleunigen??
Tippe immernoch auf 5 Zylinder ein müden Motor und ein Riss im Abgasgehäuse! Selbst mit einen riss im Abgasgehäuse sollten mehr als 210km/h anstehen! Was brachte denn die Non turbo an V-max?? Wenn dich die langeweile plagt, kannst du ja mal morgen vorbei kommen. Ich wohne in Neuenburg südlich von Freiburg. Bin zwar kein "Schrauber", aber den unterschied zwischen 5 und 6 Zyliner kann ich schon hören! Ich bin ab 15 Uhr zu hause! |
AW: HILFE
Ein kreischendes Greäusch hab ich nicht beim Beschleunigen.
Falls Non Turbo die Anzeige im Innenraum ist?? stand die auf 2. Mein Bruder arbeitet in einem VW Autohaus, da werd ich morgen mal hinfahren, da ist nur das Problem das die von Toyota nicht so viel verstehen... Falls das alles nix bringt muss ich halt doch mal zu dir... Würd mich dann melden, aja und danke für deine/eure mühen |
AW: HILFE
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Ein bekannter hat mal bei Daimler (Lehre), Nissan, Toyota, Opel und jetzt Lufthansa gerabeitet. Er sagte, nirgends wurde er so oft geschult wie bei Toyota! |
AW: HILFE
und wenn nur der ZZP total verstellt ist? Fährt sich dann so müde wie beschrieben.
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AW: HILFE
Zitat:
ist, da muss dann nähllich der Nockenwellensensor raus. Die meisten Kfz ler haben da wenig Ahnung von, wie sowas dann eingestellt werden muss |
AW: HILFE
Was ist mit ZZP gemeint? Der Zündzeitpunkt?
Und wer kann mir den korrekt einstellen? |
AW: HILFE
Zitat:
Da mustt Du das Auto halt warmlaufen lassen, Die Buchsen Te1 und E1 im Diagnosestecker brücken (wenn die gebrückt sind, dann leuchtet die Motorkontrolleuchte im Amaturenbrett) und dann die Zündung auf 10° vor OT einstellen |
AW: HILFE
Hat die Welle vom Turbo nun Spiel?
Lass Dir lieber von einem aus Deiner Nähe hier aus dem Forum helfen! Glaub mir, selbst bei Toyota gibts leute die noch nie nee MK3 gesehn,geschweige den Repariert haben!! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr. |
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