Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Non Turbo non Targa - erstrebenswert? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=23780)

911er 21.02.2008 19:38

Non Turbo non Targa - erstrebenswert?
 
Wie selten sind die Dinger eigentlich?
Ist das was besonderes?
In der Schweiz gibts davon einige - praktisch Noturbo notarga swissedition...
Aber wer will so ein Ding eigentlich?
Leistungssteigerung geht da wohl kaum oder?

Daniel 21.02.2008 19:41

AW: Non Turbo non Targa - erstrebenswert?
 
such mal nach einer nonturbo targa, dann weisst du was selten ist ;)

Stefan Payne 21.02.2008 19:42

AW: Non Turbo non Targa - erstrebenswert?
 
Nontarga gabs doch nur in der Schweiz??

Ein Turbo Non Targa hab ich 'zufällig'...

911er 21.02.2008 19:51

AW: Non Turbo non Targa - erstrebenswert?
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 365484)
such mal nach einer nonturbo targa, dann weisst du was selten ist ;)

Ach dann war das so rum?
Also besonders gefällt mir ja die Beschleunigung und das Targadach.
Beides ist ja nicht vorhanden - also was bleibt dann noch?
Kann man so ein Teil wenigstens noch tunen?

Daniel 21.02.2008 19:53

AW: Non Turbo non Targa - erstrebenswert?
 
wenn du geld rauswerfen möchtest

911er 21.02.2008 19:55

AW: Non Turbo non Targa - erstrebenswert?
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 365488)
wenn du geld rauswerfen möchtest

Nichts lieber als das.:engel2:
Ich meine aber jetzt nicht, einen Turbo reinzukloppen...

Daniel 21.02.2008 20:05

AW: Non Turbo non Targa - erstrebenswert?
 
saugertuning war schon immer teuer (bezogen auf den leistungszuwachs)

Chris 21.02.2008 20:08

AW: Non Turbo non Targa - erstrebenswert?
 
hihi ich hab noch eine!!!:lui:

911er 21.02.2008 20:14

AW: Non Turbo non Targa - erstrebenswert?
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 365494)
saugertuning war schon immer teuer (bezogen auf den leistungszuwachs)

Und was macht man da nochmalerweise? Ich hab echt keine Ahnung?:mnih:

-Christian- 21.02.2008 20:23

AW: Non Turbo non Targa - erstrebenswert?
 
Zitat:

Zitat von 911er (Beitrag 365500)
Und was macht man da nochmalerweise? Ich hab echt keine Ahnung?:mnih:

Du knallst den Turbolader der Turbo drauf und passt die Einspritzung an... das macht dann 320PS bei 0,4Bar. (erprobt von Jürgen)

Ach ja NT gibts wohl nur noch 150Stück in D... 2 davon stehen bei mir wobei die eine demnächst verkauft werden soll...

Manuel89 21.02.2008 20:34

AW: Non Turbo non Targa - erstrebenswert?
 
320 PS bei 0,4 bar?? Wieso das? Ist doch glaub der gleiche Block und Kopf nur die Einlassnocke is ne andere oder? Verdichtung wird auch anders sein.

-Christian- 21.02.2008 20:40

AW: Non Turbo non Targa - erstrebenswert?
 
Zitat:

Zitat von Manuel89 (Beitrag 365508)
320 PS bei 0,4 bar?? Wieso das? Ist doch glaub der gleiche Block und Kopf nur die Einlassnocke is ne andere oder? Verdichtung wird auch anders sein.

Jup hast ne andere Verdichtung... knackpunkt ist dann das Getriebe das geht dann öfter mal hoch (Typ W58)

suprafan 21.02.2008 20:42

AW: Non Turbo non Targa - erstrebenswert?
 
Zitat:

Zitat von 911er (Beitrag 365500)
Und was macht man da nochmalerweise? Ich hab echt keine Ahnung?:mnih:

Bohrung und Hub vergrößern, andere Nockenwellen, ein bisschen Elektronik für höhere Drehzahl und ggfls. Abmagern der Treibstoffmenge, usw.usw.usw... also alles, was teuer ist.
Und dann hast du etwa 30PS mehr... oder so :hardy:

Stefan Payne 21.02.2008 20:52

AW: Non Turbo non Targa - erstrebenswert?
 
Oder man nimmt feingewuchtete Kolben, 'ne Kurbelwelle mit weniger Hub und erhöht die Drehzahl ;)

Formi 21.02.2008 21:38

AW: Non Turbo non Targa - erstrebenswert?
 
christian, gibts bilder zur NT?

911er 21.02.2008 21:48

AW: Non Turbo non Targa - erstrebenswert?
 
Zitat:

Zitat von -Christian- (Beitrag 365504)
Du knallst den Turbolader der Turbo drauf und passt die Einspritzung an... das macht dann 320PS bei 0,4Bar. (erprobt von Jürgen)

Ach ja NT gibts wohl nur noch 150Stück in D... 2 davon stehen bei mir wobei die eine demnächst verkauft werden soll...

Bekommt man sowas zugelassen? Klingt ja nicht uninteressant, hi hi.

Willi Thiele 21.02.2008 22:11

AW: Non Turbo non Targa - erstrebenswert?
 
laßt mal die Nt`s in Ruhe die verheizen jede stockturbo,ich habs bewiesen

Formi 21.02.2008 22:13

AW: Non Turbo non Targa - erstrebenswert?
 
Zitat:

Zitat von Willi Thiele (Beitrag 365546)
laßt mal die Nt`s in Ruhe die verheizen jede stockturbo,ich habs bewiesen

und der sound dazu :lui::engel:

Willi Thiele 21.02.2008 22:37

AW: Non Turbo non Targa - erstrebenswert?
 
schafft keine Blitz

oggy 21.02.2008 22:44

AW: Non Turbo non Targa - erstrebenswert?
 
Zitat:

Zitat von Stefan Payne (Beitrag 365515)
Oder man nimmt feingewuchtete Kolben, 'ne Kurbelwelle mit weniger Hub und erhöht die Drehzahl ;)

Feingewuchtete Kolben, das wars mal wieder:dusel:

Willi Thiele 21.02.2008 22:50

AW: Non Turbo non Targa - erstrebenswert?
 
Kolbenringe nicht zu vergessen

Formi 21.02.2008 22:58

AW: Non Turbo non Targa - erstrebenswert?
 
haja, kolben machen ja auch 100.000 u/min ;)

Stefan Payne 21.02.2008 23:00

AW: Non Turbo non Targa - erstrebenswert?
 
Zitat:

Zitat von oggy (Beitrag 365560)
Feingewuchtete Kolben, das wars mal wieder:dusel:

Ah, nee, war die Kurbelwelle und leichtere Kolben :aua:

Hab da gerad die Kolben mitm Läufer verwechselt ;)

Andreas Köster 22.02.2008 12:37

AW: Non Turbo non Targa - erstrebenswert?
 
Wie wärs mit ner Einzeldrosselanlage wie beim z.B. M Modelle von BMW,Fächerk.etc.!!!

911er 22.02.2008 13:55

AW: Non Turbo non Targa - erstrebenswert?
 
Und verkauft der Hr. Schlachter jetzt so eine NT mit zusätzlichem T?

Dark Shadow 22.02.2008 14:46

AW: Non Turbo non Targa - erstrebenswert?
 
Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 365513)
Bohrung und Hub vergrößern, andere Nockenwellen, ein bisschen Elektronik für höhere Drehzahl und ggfls. Abmagern der Treibstoffmenge, usw.usw.usw... also alles, was teuer ist.
Und dann hast du etwa 30PS mehr... oder so :hardy:

Also Abmagern halte ich mal für schlechtes tuning. Mormal verbessert man beim Saugertuning die füllung dann braucht man mehr sprit nicht weniger.

Aber Saug tuning würd ich echt lassen ist verhältnismäßig extrem teuer.
Da kannst dann z.b. Ventiltrieb komplett tauschen inklusive ner scharfen nocke, andere Kolben, mehr verdichten, rotierende Massen erleichtern, dann Steuergerät womit du den Motor auf die veränderten parameter perfekt abstimmen kannst, einlass und auslasskanäle bearbeiten. Sprich das ist einfach alles teuer was man da machen kann.

Bevor ich damit anfange würd ich auch wiede einfach nen Turbo draufklatschen. Aber das ist für mich echter Schwachsinn bei ner sauger, weil dann kauft man halt gleich ne Turbo.

Sauger Supra würd ich mir wirklich nur kaufen wenn du die so lassen willst wie sie ist.
Ansonsten ne Turbo.
Sauger würd i mir nur kaufen wenns die mit Turbo nicht gibt dann rechnet sich für mich auch die umrüstung auf Turbo. Finde es blödsinn ein Auto als Sauger zu kaufen das es schon als Turbo einfach so zu kaufen gibt und auch nicht welten teurer ist.

Gruß
Frank

Amtrack 22.02.2008 16:40

AW: Non Turbo non Targa - erstrebenswert?
 
Zitat:

Zitat von Willi Thiele (Beitrag 365546)
laßt mal die Nt`s in Ruhe die verheizen jede stockturbo,ich habs bewiesen


Ich hatte da aber noch reichlich Platz... :D (nur das Öl wurde auf Dauer zu heiß *G*)

-Christian- 22.02.2008 17:53

AW: Non Turbo non Targa - erstrebenswert?
 
Zitat:

Zitat von 911er (Beitrag 365688)
Und verkauft der Hr. Schlachter jetzt so eine NT mit zusätzlichem T?

Nein die ist absolut orginal und bleibt es auch... :asia: experimente mache ich nur mit meiner blauen NT


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain