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Motorreperatur
Moin Leutz.
Bin wieder bäck aus HH und wollt mal gleich paar Sachen nachfragen. Der motor meines Onkels geht langsam flötten, den wagen wollt er aber net verkaufen. Bin kein Kenner von autos aber es sind die Motorblöcke oder so. Aufjedenfall kommt beim starten des Motors etwas rauch und bei über 200.000 gefahrenen km (tacho wurde laut toyota wahrscheinlich manipuliert, hat also sicher noch mehr drauf) ist es langsam zeit sich umzuhören. Nun sollen bald neue blöcke(?) / zylinder(?) etc rein, oder so. was nun genau gemacht werden muß weiß ich nicht, aber es soll ne möglichkeit geben zu bohren und grössere ringe (?) oder so einzubauen.. ist sowas möglich? wie kommt man da am güngstigsten bei weg, soeinen motor zu erneuern? Gruß Karlos PS: Ahja. Ich weiß, ist eigentlich eine unnötige Frage, aber mein Onkel fragt ob man irgendwo das Toyota ServiceHandbuch kriegen oder es jemand besorgen könnte :rolleyes: |
Ich denk eher das sich die Turbo's ( JZA80 ?? ) verabschieden...
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Hm.. kann ja viel sein...
Einspritzung, Luftleck o.ä. sag mal.. fährt er zufällig ne schwarze MKIV? |
sorry, dass ich Dir da nicht wirklich weiter helfen kann. Aber die Anzahl der Antworten zeigt mir, dass es den anderen genauso geht. Deine Angaben sind einfach VIEL zu unspezifisch bzw. unfachlich (sorry, aber es ist nun mal so). Und wenn ich Dir schon fachlich nicht weiter helfen kann, dann wollte ich dir zumindest sagen, wie Du evtl. an bessere Antworten kommst.
Oder Du suchst Dir anhand der Spezialistenkarte (Link am oberen Ende jeder Forumsseite) einen Suprakenner mit technischer Ahnung raus, nimmst Kontakt zu ihm auf und bittest ihn, mal in das Auto rein zu schauen. Der kann dann entweder Antwort geben oder hier fachlich fundierte Fragen rein stellen. Gruß Willy |
Diese hier?
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Das hat User "SupraSport" neulich auf der Autobahn gemacht. *g*
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Hab heute auch schon mit Oliver telefoniert ... wir treffen uns am Dienstag mal in Brunsbek !
Gruß Christian |
mhh...
ich als alter MKIV Motorzerleger sollte da eigentlich weiterhelfen können. Die Kompressionswerte die du oben gepostet hast sind ja mal absolut miserabel nicht nur die mit 9 sondern auch die mit 10 bar Ich hatte vor meiner motorrevision 14-15 Bar pro Zylinder. so was ist zu Tun: Möglichkeit 1: Motor ausbauen, zerlegen das Ding. Übermaskolben bestellen dann den Block aufbohren lassen auf Übermaß; und Kreuzhohnen lassen. Block wieder zusammenbauen ( alle Dichtungen erneuern sowie Block und auch am Kopf ) Kolben ca 900€ Bohren und Hohnen ca 200€ Dichtungen Dichtmaterial ca 300-350€ also wären wir bei ca 1500€ Materialkosten ohne Arbeitslohn. Möglichkeit 2(bessere): Motor ausbauen, neuen Shortblock bestellen (bei Udo gibt es den billiger) Kopfdichtung und andere Dichtungen erneuern. Materialkosten ca 2950-3000€ ohne Arbeitslohn Vorteile des neuen Shortblocks alles neu Kurbelwelle Pleuel Kolben alles vermessen 0 Kilometer das Ding. Wenn dein Bekannter die Reperatur durchführen lassen will oder es noch weitere Fragen gibt bin ich per Email zu erreichen. Andy.Key@gmx.de cu Andy |
1. Gebot (und damit oberste Regel!) für Supra Fahrer:
Vertraue NIE einer Toyota Werkstatt! |
Von Toyota bekommst du auch keine Übermaskolben für diesen Motor
meine die ich drin hab sind von J&E. muss man halt in der Usa bestellen aber das ist ja das geringste Problem. cu Andy |
oder bestellst einfach bei mir im Shop ! War übrigens ne Verwechslung, dachte Dein Onkel wäre der Oliver, aber das ist noch mal wieder ein anderer MK4 Fahrer aus Hamburg :)
Falls es übrigens ein richtiger Rennmotor werden soll kannst Du Dich gern auch mal bei mir melden. Gruß Christian |
Oh man, Hamburg wird überflutet! *g*
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habe gestern meinem kumpel gesagt das er meinen tempomat rausschmeissen soll, da das ding über 200 nicht funzt! also brauch ich den dreck nich! entweder voll oder ganz.
habe gerade nen neuen ventildeckel bei udo bestellt ! besteht ja aus 2 teilen und kostet wieder millionen! kacke! meiner drückt öl raus!is irgendwo ein riss der schonmal vom phototuner abgedichtet wurde, mit flüssigalu! naja is mir jetzt zu riskant mit neuem lader und so. also neu, und werd ihn gleich verchromen!:D @christian: der motor wird glänzen als ob mir die sonne aus dem arsch scheint! alles blitzblank! denk mal an meine rechnung.... |
@ Eddy
du wirst lachen aber ich hab Udo auch vor ca ner halben std ne Anfrage wegen so einem Deckel geschickt um genau zu sein Auslass und dann geht das ganze Ding zu www.politec.de bei dir auch Auslass? cu Andy |
Tu es wird sie leichter! :D:D:D:D:D
Spaß so kann man wenigstens noch zur not mal 4 Leute mitnehmen... |
Offiziell sogar 5! Allerdings frage ich mich, womit sich der 5. Mann dann anschnallen soll :confused:
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Amtrack wußte garnet das man auch es auch Supis giebt die 6 Sitzplätze eingetragen haben! ;)
Ich guck mir das dann mal bei dir an wenn du 5 Leute mitnimmst! :D |
Hm, liegt dann wohl mal wieder daran, dass ich die Schweizer Version habe. Bei mir steht auch im Fahrzeugschein 5 Sitzplätze (obwohl nur 4 Gurte existieren). Naja, egal... zu 5. wirds eh`ziemlich eng glaubich :D
PS: Ich stell heut Abend mal ein Foto vom Schein rein. |
in meinem steht auch 5 Sitze hab allerdings nen 89er, 91er und nen Amimix! :D
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Der fünfte Gurt ist doch vorhanden, was habt ihr? Wenn im Schein 5 Plätze stehen, dann ist der fünfte Gurt da, ist nur so ein Umschnall-Gurt um den Bauch rum... evt. liegt er unter den Sitzen, aber da müßte er sein...
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Mh, na dann werd ich mich auch mal auf die Suche nach dem verschwundenen 5.Gurt machen. Glaube aber kaum, dass ich den finde, denn es gibt auch keinen "Stecker" in den man den Gurt (wenn er da wäre) stecken könnte :confused: ...
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Also ich hab auch den Stecker dazu! :D :D :D Bj90
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Wie jetzt? Du hast 5 Gurte? Und bist auch als 5. Sitzer eingetragen?
Meine güte! Das ist ja hier wie bei den Ölkühlern :D ... btw: ich hab MT und 2 davon :rolleyes: |
MT und ein Kühler! LOL :D :D :D Ich muß schauen, aber soweit ich weiß sind da wirklich 3 Gurte hinten....
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So, hier mal mein (noch) schweizer Fahrzeugschein:
![]() Vor der 5 steht noch "Sitze", ist leider nicht mit draufgekommen. Und hier der Innenraum: ![]() Da ist beim besten Willen kein Gurt mehr, habe eben die ganze Sitzbank abgegrabbelt nach nem weiteren Gurt... Fehlanzeige. :confused: |
sieh an...
kaum werden die MKIV - wecker etwas älter sind sie genauso morsch wie die IIIer... LOL |
@amtrack:
:haeh: bei mir sind auch 5 sitzplätze eingetragen, aber ich hab noch nen beckengurt+gurtschloss in der mitte... |
Jo, 5 Plätze, hinten mit Beckengurt in der Mitte. Haben aber viele schon rausgeschmissen. Ich ebenso. Kann eh keiner sitzen auf dem Höcker inner mitte... :dusel:
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Zitat:
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Das is ja das Hohle!! Ich bin als 5Plätzer eingetragen, habe aber nur 4 Gurte! So ein Murks!
PS: Bringt mir vielleicht irgendwer nach Kassel noch nen Beckengurt+Schloss mit? Kann man das Dingen einfach so wieder reinbauen (auch wenn er offensichtlich von Werk aus nicht eingebaut wurde). :dusel: |
LOL!
Dieser Motor ist nicht kaputt... ;)
Aber nach 200tkm+ ist dann doch mal Zeit die Ventilschaftdichtungen zu wechseln. Das der Motor manchmal ausgeht wenn er kalt ist liegt am Leerlaufsteller. Kostet 50€ und ist in 30min gewechselt. Jungs, das ist ein 2JZ-GTE, kein morscher Wecker! :p Worauf allerdings zu achten ist sind die Einspritzventile. Diese sollte man gelegentlich vermessen lassen - hier gibt es tatsächlich Probleme und therefor geschmolzene Kolben und gesprengte Zündkerzen. Emma |
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