![]() |
Quiz
es gibt 50 Aufgaben zu lösen...ich selber stecke beim level 24 fest...
das ist sowas von schwer..das könnt ihr euch gar nicht vorstellen... aber versuchts mal http://grauezelle.vamag.cronon.org/index.php :engel::engel: |
AW: Quiz
Tztztz.... wer hat sich denn die Fragen ausgedacht?
Zitat:
Sind vielleicht die Zeiger einer (funktionierenden) Uhr gemeint? Und welche Zeiger genau? Naja, dank meiner wahrsagerischen Fähigkeiten hab ich's dann offenbar doch richtig interpretiert, meine Antwort wurde jedenfalls akzeptiert :hardy: |
Zitat:
ja diese frage geht ja noch...bei den anderen bekommste teilweise den kackreiz!!:haare: |
scheiss quiz... ich häng schon bei der dämlichen blumenbraut fest
|
Zitat:
Na?? |
ok ich hab immer erst multipliziert, dann addiert :D
|
Zitat:
jetzt hast es aber... |
Nerv! :weird:
Ich kapier die Frage mit dem Bauern und dem Pferd nicht! :aua: Edit: Ach so, oh mann, wie blöd! |
Zitat:
:huepf::engel::top: also teilweise sinds schon recht behämmert... |
Ein Bauer war gerade auf seinem Feld. Ein Pferd nähert sich. Kurze Zeit später war der Bauer weg. Um was handelt es sich?
Verstehe ich nicht :dusel: |
Zitat:
|
Das glaube ich nicht
|
Zitat:
du darfst es dir nicht zu bildlich vorstellen...denk an ein spiel:engel: |
Tipp: wo kommen denn noch Pferde und Bauern vor, außer auf dem Bauernhof? ;)
Edit: mist, zu spät :D |
Ey ich werd bekloppt, da soll man draufkommen :undweg:
Danke |
Zitat:
|
ich häng ja schon bei der 2. Frage. Was für Zeiger?????????
|
mein gott.... frage 8 ist ja nun wirklich bescheuert....
|
was nutz mir Frage 8 wenn ich bei 2 nicht weiter komm. gebt mir doch mal nen tip.
|
hmmm. schau mal auf die uhr.....
|
ich habs. so nun gehts weiter.
|
die frage 8 nervt!!!!!!!!!!
|
Kaspar Hauser und Peter Panter treffen sich. Später gesellt sich Theobald Tiger dazu. Dann ist von weitem ist Ignaz Wrobel zu sehen, der sich auch in das Gespräch einbindet. Plötzlich fällt auf das nur eine Person anwesend ist. Wo ist der Rest ? Wer ist der Rest ? Wer redet mit wem ? Wer redet überhaupt? Monolog? Dialog? Oder noch mehr? Wer ist wer? Was ist was? Ist hier überhaupt jemand? Wer ist es?
|
Wenn du mal einen oder zwei der Namen in google eingibst, wirst du schnell eine Gemeinsamkeit feststellen :)
|
boaaaa. danke für den tipp...... jetzt kann ich ruhig schlafen *gg*
|
Ich hab keine Lust über Fußball nachzudenken. Kann mir mal jemand die Lösung von Frage 3 verraten?
:D :undweg: |
Zitat:
Tipp vom Fußball-Profi: beim Fußball gibt es Sieg, Niederlage und Unentschieden. So, jetzt lies die Frage nochmal genau und streng dich mal ein bisschen an :p Kann mir mal jemand für Level 14 einen kleinen Tipp geben (das mit dem Drachenbild)...? Meine Assoziationen scheinen alle nicht zu fruchten :hardy: |
super... ich steck bei jeder frage fest *gg*
|
Das mit Level 14 hat sich bei mir erledigt... :aua:
|
ich bin bei lvl22 und geh jetzt ins bett :D morgen weiter
|
Sie holt Aspirin das Paar Melonen oder Folterhilda
was isn das für ne Frage. Versteh den Sinn nicht. |
Boh ist das ein scheiß, einige Fragen sind echt nicht mehr auszhalten X-D
PS: bin bei Level 5 X-D |
So, bin ein bißchen weiter:engel:
Kann mir jemand ein Tipp bei 13 geben? |
Zitat:
das ist ein anagramm.....die buchstaben können beliebig vertauscht werden,damit ein richtiges wort ensteht.... tipp1: es sind drei namen.... tipp2: nur das fett gedruckte ist die lösung |
Zitat:
|
Zitat:
tipp: die frage fängt an mit "Wirst du......" das ist jetzt aber eine gute hilfe:top: |
naja, bei lvl 5 muss man einfach logisch denken...(schon mal ne halbe tulpe gekauft??) :D
die anagramme fand ich scheisse.....vorallem das nur das erste die lösung is...dabei hatte ich die folterhilda so schön schnell ausgetüftelt *g* |
Stecke gerade bei 25 fest.
|
Zitat:
25: ist binär!! |
Hab's raus!
Das Stichwort ist "Dualsystem" und dessen Umschlüsselung in das Dezimalsystem. |
Zitat:
wia auch immer....aber schnallst du level 26??? ist das vielleicht wieder ein anogramm oder so?? |
Wie war nochmal die Frage bei 26?
Hänge grad bei 28. |
Zitat:
wer schielt sieht nicht....? |
Ach so, das ist leicht.
Denk mal an die 3. Dimension! |
Zitat:
EDIT....habs.... |
hm....level 14, das bild mit dem drachen u der frau...habs schon mit allem probiert inkl. dem künster, aber funzt net....
|
ich sag nur....das bild ist nicht die lösung...schau alles an...die lösung steht da!!!
ich komm nicht weiter bei level 27 Stuhl x Lampe x Stuhl echt kein schimmer |
Ihr habt alle zu viel Zeit :nenene: :D
Ich hab gestern abend bei Level 15 aufgehört, ich glaub dabei belasse ich es auch. Wegen Level 14: das Bild ist nur zur Irreführung da, echt hinterhältig :rowdy: :D |
Zitat:
Du brauchst die Zahlen in den HTML Farbcodes. Ist aber fast unschaffbar, weil man es nicht im Quelltext nachschauen kann. Man braucht ein Proigramm, welches die Farben erkennt und als Codes ausspuckt. oder du Googelst danach. Hier sind die Codes: Rot: DA2E20 Blau: 616EE9 Gelb: BC9807 Hänge gerade bei Level 39! |
Zitat:
|
Zitat:
so weit bin ich auch...man muss anscheinend die zahlen zusammenrechnen...also 220x6169x9807=.... aber das gibt eine bekackte zahl...so 1.33x10 hoch10:tüddeldü: |
Die Zahl ist die Lösung, mußt sie aber ausschreiben, also nix 10 hoch.
Hänge gerade bei 45 und kann's mir nicht erklären: MC Hums mit einem Glas Wein genießen und ablachen ... Google sagt MC Hums ist der bei www.einzeller.tk. Aber das bringt mich grad auch net weiter. :aua: |
Zitat:
ich glaub ich bin zu blöd....ich hab schon alle variationen versucht..und es geht einfach nicht.. also: 220 mal 6169 mal 9807 gibt 1.330986426x10 hoch 10 wenn ich nun nur 1.330986426 eingebe kommt nix...ohne komma gehts auch nicht.... ich kann echt nicht mehr.... EDIT: ich glaubs nicht....ich hab ja immer und immerwieder diese blöde rechnung in meinen rechner eingetippt...und jetzt lese ich auf einer seite im netzt..das man nicht einen handelsüblichen rechner benutzen soll..ich habs mit dem systemrechner versucht von windows...und siehe da...eine 0 fehlte mir am schluss....VERDAMMT!!! |
ich häng bei 17, den morsecode hab ich entschlüsselt, nur spielt er das song.wav nicht ab. ich hörs nur jeweils ne sekunde, dann is aus und ne fehlermeldung .... hat da jmd nen tip?
|
Zitat:
der interpret heisst "schnee":undweg: |
mein gott. ich bin zu blöd für das dämliche bild in lvl 14....
|
ooohhhhhhhhhh man, wie blöd. habs :D:D:D:D jetzt komm ich mir ziemlich bescheuert vor.,...
|
warts ab bis du bei lvl 17 bist...dem file....hat irgendwelche tech.-probs. d.h. das quiz is gestorben... :(
hier der entschlüsselte code, damit du dir das nicht antun musst: gib einfach: http://grauezelle.vamag.cronon.org/song.wav im browser ein. ev. funzt das soundfile bei dir ;) |
Bei mir wird auch nur eine Sekunde abgespielt, aber der Song heißt "Informer" und ist von der Band Snow, wenn ich mich nicht sehr irre...
Nur für den Fall, dass dir das weiterhilft :mnih: :D |
Richtig!
Aber das mit der Sekunde ist kein technisches Problem, das ist Absicht! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr. |