Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   SPORTSITZE (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=23737)

Japan-freak 19.02.2008 14:53

SPORTSITZE
 
Moin moin !

Mich interessiert so einiges in dem bereich !
unzwar:

1. Welche sitze habt ihr verbaut ?

2. Wie habt ihr sie verbaut also gab es halterungen konsolen dazu oder habt ihr schweißen müssen?

3. Bilder würden mich interessieren ?

MfG Japan-freak

Benjaminvegeta 19.02.2008 15:18

AW: SPORTSITZE
 
http://www.supra-forum.de/showthread...ght=sportsitze

http://www.supra-forum.de/showthread...ght=sportsitze

http://www.supra-forum.de/showthread...ght=sportsitze

domsupra 19.02.2008 19:18

AW: SPORTSITZE
 



Benjaminvegeta 19.02.2008 19:20

AW: SPORTSITZE
 
@Domsupra: Wo machst du die hinteren beiden Halter von dem 4-Punkt-Gurt fest? Und haste das eingetragen bekommen oder is das ne reine Rennstreckensupra?

domsupra 19.02.2008 19:37

AW: SPORTSITZE
 
die sind da fest wo die orginal gurte waren und weiß noch nicht ob ich tüf bekmme der motor stet noch in meinem wonzimmer:D

Benjaminvegeta 19.02.2008 19:42

AW: SPORTSITZE
 
Fährt hier überhaupt wer 4-Punkt-Gurte, die eingetragen sind? vllt sogar mit der amerikanischen Harness-Bar?

domsupra 19.02.2008 19:44

AW: SPORTSITZE
 
und das sind eigentlich 5 pungt nur habe kein loch im sitz

bitsnake 19.02.2008 21:02

AW: SPORTSITZE
 
Zitat:

Zitat von Benjaminvegeta (Beitrag 364879)
Fährt hier überhaupt wer 4-Punkt-Gurte, die eingetragen sind? vllt sogar mit der amerikanischen Harness-Bar?

geht nicht so recht. von der geometrie her müssten 4-Punkt Gurte am besten an nen Harness-Bar. Nur das wiederum kriegste nicht legal eingetragen weils keine geprüfte Gurtbefestigung ist. ich lass mich gern vom gegenteil überzeugen.

die unteren Punkte könnte man evt. nehmen wenn man das in Verbindung mit geprüften Sitzen verbaut. Da müsste man die winkel nochmal genau messen in dem die Gurte dann hinten verlaufen. Das Problem ist die Druckbelastung auf die Lehne wenn die gurte zu steil nach unten gehen.

3-Punkt Hosenträgergurte geht wenn man die oberen Punkte an der C-Säule nimmt. ist nicht ganz perfekt weil der Gurt immer schräg nach hinten geht aber dafür legal.

supra-normen 19.02.2008 21:43

AW: SPORTSITZE
 
john meinst nicht wenn man an die hintere befestigung der seriengurte nimmt das es klappen könnte mit eintragen? weiß nich war der winkel nich 60grad oder so? hab auch schon nen 6 punkt zu hause liegen und wollte dann ne vollschale holen aber bin mir auch nich ganz sicher ob sich das so gut sitzt mit nem vollschalensitz.


mfg normen

Amtrack 20.02.2008 16:43

AW: SPORTSITZE
 
Normen, sitzt sich perfekt darin - wie in nem Schraubstock eben.

Für dich sicher optimal, aber bei mir muss ab und an noch was auf die Rückbank und ich hab doch so schönes beiges Leder.... das KANN ich einfach nicht rauswerfen :D

SMotard 20.02.2008 17:15

AW: SPORTSITZE
 
Aber vorher Probesitzen nicht vergessen, wichtig

Kann die Recaro Pole-Position empfehlen, sogar bei langen Strecken keine Probleme ...

Supra-Man 21.02.2008 03:25

AW: SPORTSITZE
 
Hab mal gehört ,dass die Schroth 3 Punkt Gurte nicht zulässig sind! Stimmt dass?
Oder kann man da auch die Universal Schrothgurte reinbauen :mnih:

Animal 21.02.2008 06:17

AW: SPORTSITZE
 
Zitat:

Zitat von Supra-Man (Beitrag 365215)
Hab mal gehört ,dass die Schroth 3 Punkt Gurte nicht zulässig sind! Stimmt dass?
Oder kann man da auch die Universal Schrothgurte reinbauen :mnih:

Wenn du mal auf der Seite von Schroth schaust,
ist die Supra dort auch aufgeführt (zumindest bei ASM Autocontrol...)
und ein Gutachten/ABE wird auch mitgeliefert für die Montage an der oberen C-Säule.


GReetz
Sascha

Benjaminvegeta 21.02.2008 08:42

AW: SPORTSITZE
 
die starren rallye sind auch aufgeführt.
Und was bitte sind Universale Schrothgurte?So gut wie alle Schrothgurte sind universal.es gibt nur für ne Hand voll autos diese Quickfit mit so ne Art karabinerhaken.alle anderen sind je eine Ausführung,die man in jedes auto verfrachten kann.

Mein Problem ist nur,dass ich keine Lust auf die windigen 50mm Schrothgurte hab.Ich hätt gern 75er,das sind aber ausnahmslos 4-Punktgurte

Supra-Man 21.02.2008 13:25

AW: SPORTSITZE
 
ja hatte ich schon.

@Benjaminvegeta: Aus dem Grund habe ich mich ja auch gewundert ,weil es nur für einige Auto`s extra Zusatzteile gibt!?

@Animal: Die ganzen Abkürzungen sagten mir nix,hab nur gesehen,dass einiges nicht verbaut werden darf!?


Was ist mit ASM Autocontrol gemeint!?

Benjaminvegeta 21.02.2008 13:30

AW: SPORTSITZE
 
Asm autocontrol ist die Schrothgurtausführung mit Automatikrolle und elektrischem neigungssensor. Im Gegenstück zu den Rallyebelts, die einfach fest verschraubt sind und dann eine eingestellte Gurtlänge beibehalten.Siehe hier:

http://www.schroth.com/tuning/

Die sonderedition, die einfach in die orginalen Gurtschlösser gesteckt werden,wurden für die hergestellt, denen man nen Einbau richtiger Schrothgurte nicht zutraut: den Golftunern :D
Naja es lohnt sich halt mehr für Schroth, eine sonderauflage zu machen für weit (zu weit) verbreitete Autos und nicht für jeden Exoten

Timber 21.02.2008 13:44

AW: SPORTSITZE
 
http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=22695

Benjaminvegeta 21.02.2008 13:49

AW: SPORTSITZE
 
Zitat:

Zitat von Timber (Beitrag 365314)

Schöne Sitze. was haste dafür hinlegen müssen?^^

suprafan 21.02.2008 13:53

AW: SPORTSITZE
 
Zitat:

Zitat von Benjaminvegeta (Beitrag 365310)
Asm autocontrol ist die Schrothgurtausführung mit Automatikrolle und elektrischem neigungssensor. Im Gegenstück zu den Rallyebelts, die einfach fest verschraubt sind und dann eine eingestellte Gurtlänge beibehalten.

Ahaa, das klingt interessant. Ich frag mich nämlich immer, wie man bei Gurten mit fester Länge überhaupt noch einen Schulterblick machen kann, oder beim Rückwärtsfahren nach hinten gucken. Muss man dazu immer den Gurt lösen, oder geht das mit einem langen und beweglichen Hals auch so...? Kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen...

Benjaminvegeta 21.02.2008 14:39

AW: SPORTSITZE
 
Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 365317)
Ahaa, das klingt interessant. Ich frag mich nämlich immer, wie man bei Gurten mit fester Länge überhaupt noch einen Schulterblick machen kann, oder beim Rückwärtsfahren nach hinten gucken. Muss man dazu immer den Gurt lösen, oder geht das mit einem langen und beweglichen Hals auch so...? Kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen...

Das geht eigtl so auch.Heißt ja deshalb Schulterblick weil man sich nich umdreht zum schauen^^
Aber wems zu starr is soll die asm autocontrol nehmen und einen Sperrschalter dazu.dann kannst die auch auf starr stellen mit dem schalter.
Nachteil der autocontrol:
-manche stört das Geklacker der Neigungssensoren
-sind auch schwerer als die Statikgurte wegen der Rollen
-Kabel verlegen ist unumgänglich und von daher wenn mal was nich funktioniert auch anfälliger als einfache statikgurte.

ich hätte immer noch gerne 4-Punkt-Gurte. Vllt findet sich noch wer mit ner Lösung^^

suprafan 21.02.2008 14:47

AW: SPORTSITZE
 
Zitat:

Zitat von Benjaminvegeta (Beitrag 365330)
Das geht eigtl so auch.Heißt ja deshalb Schulterblick weil man sich nich umdreht zum schauen^^

Der Name sagt nix aus, ein Zitronenfalter faltet ja schließlich auch keine Zitronen :undweg:

silvio 21.02.2008 16:09

AW: SPORTSITZE
 
Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 365333)
Der Name sagt nix aus, ein Zitronenfalter faltet ja schließlich auch keine Zitronen :undweg:

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:danke:

Animal 21.02.2008 16:59

AW: SPORTSITZE
 
Zitat:

Zitat von Benjaminvegeta (Beitrag 365232)
Mein Problem ist nur,dass ich keine Lust auf die windigen 50mm Schrothgurte hab.Ich hätt gern 75er,das sind aber ausnahmslos 4-Punktgurte

Das stimmt so nicht ganz...
schau mal nach den ASM Autocontroll III (3) da gibt es eine sonder edition in silber und 75mm gurten :winky: hatte mit dem Gedanken auch schon gespielt aber silber passt nicht wirklich in mein Konzept :heul3:



GReetz
Sascha

EDIT: Starre Gurte würde ich NUR in verbindung mit einem Käfig verbauen.
Das Problem ist nämlich das im Falle eine Überschlags du keinen Zentimeter weg rutschen kannst egal wie weit sich das Dach deinem Kopf nähert.... ich weiß nicht so recht... So hat wenigstens der Fahrtrainer beim ADAC agumentiert und es klingt schon schlüssig.

Benjaminvegeta 21.02.2008 17:24

AW: SPORTSITZE
 
Zitat:

as stimmt so nicht ganz...
schau mal nach den ASM Autocontroll III (3) da gibt es eine sonder edition in silber und 75mm gurten hatte mit dem Gedanken auch schon gespielt aber silber passt nicht wirklich in mein Konzep
stimmt natürlich,kannt ich schon ,aber leider spricht da einiges dagegen:
-aus oben genannten Gründen(klackern etc.) will ich keine autocontrol
-Silber is doof für meine Lady
-die 75er Breite gibts nür für die vertikalen Gurte, der Beckengurt ist weiterhin ein 50mm

domsupra 21.02.2008 17:28

AW: SPORTSITZE
 
Zitat:

Zitat von Benjaminvegeta (Beitrag 365232)
die starren rallye sind auch aufgeführt.
Und was bitte sind Universale Schrothgurte?So gut wie alle Schrothgurte sind universal.es gibt nur für ne Hand voll autos diese Quickfit mit so ne Art karabinerhaken.alle anderen sind je eine Ausführung,die man in jedes auto verfrachten kann.

Mein Problem ist nur,dass ich keine Lust auf die windigen 50mm Schrothgurte hab.Ich hätt gern 75er,das sind aber ausnahmslos 4-Punktgurte

hi ich habe auch die 3" gurte vergut mese mal den winkel nch


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain