Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Multimedia (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Ich will auch! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=23724)

Speed-Freak 18.02.2008 22:25

Ich will auch!

:jawd:Ich glaubs echt nicht, erstaunlich das es sowas noch gibt...
:feature:http://www.factoryjdm.com/brand-new-mk3-supra/:feature:
wenn meine so glänzen würde.... :heul2:

Supramaniac 18.02.2008 22:48

AW: Ich will auch!

lol ist das geil!

tomtomgoo 18.02.2008 22:50

Wow, würde wollen haben :beten:

Michicop 18.02.2008 23:07

Ah, da sind sicher alle Gummiteile spröde, Aufhängungsteile ermüdet, die Reifen haben Standplatten etc....
*denneidrunterschluck*

Amtrack 18.02.2008 23:09

Da weiß man doch, warum die MK3 verglichen mit der MK4 auch in Deutschland ein Erfolg geworden ist.

Sehr ansehnliche Optik (auch heute noch!), seeeeehr schöner Innenraum, viel Platz vorne und flott genug für die damaligen Verhältnisse bei einem sehr fairen Preis. :top:

Waisenhaustuning 18.02.2008 23:26

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 364656)
Da weiß man doch, warum die MK3 verglichen mit der MK4 auch in Deutschland ein Erfolg geworden .

Naja mal im Ernst, die MKIV ist meines Erachtens unverwechselbar, es sei denn mit nem Celi. Aber nur von weitem. Dennoch ist sie eigenständiger und keine Kopie wie die MKIII. Bei der MKIII könnte ja auch nen was weiss ich da stehen, die Amidinger halt. Faszinierend ist dennoch die ausgereifte technilk, sowie der Toyo Quali Standard. Naja bis auf die hinteren Radläufe. Aber dies betrifft ja nur die MKIII.
Habe trotz aller Macken beide lieb. wenn ich ne MKII mal gfefahren hätte bestimmt auch die noch mehr....

Bye Sven

Amtrack 18.02.2008 23:32

Hab mich nicht ganz deutlich ausgedrückt,

du kannst *alles* was ich oben geschrieben habe (bis auf den Platz) auch für die MK4 übernehmen.

ABER: Es bezahlt in D. einfach niemand 110k DM(!) für einen Toyota. Noch dazu in der "prolligen" Optik.

Die Klientel, die sich solch einen Wagen neu hat leisten können hat sicher etwas mehr Wert auf Understatement in gewissem Maße und natürlich auch auf "Image" gelegt.

Andreas Köster 18.02.2008 23:38

Wie die MK3 damals NEU heraus kam,fuhr ich eine MK2!

Nach der Probrfahrt mit Ihr war ich zwar begeistert,hatte leider nicht die Kohle!

Als die MK4 heraus kam war Sie mir schlichtweg zu Teuer und bin halt Porsche gefahrn!

Heute seh ich das alles nen bisschen anders!

Amtrack 18.02.2008 23:44

Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 364681)
Als die MK4 heraus kam war Sie mir schlichtweg zu Teuer und bin halt Porsche gefahrn!

?

DAS musste mir jetzt wiederrum erklären :D

Porsche ist doch *noch* teurer eigentlich?

Waisenhaustuning 18.02.2008 23:47

Naja vom wertverfall des Geldes gesehehen ist die MKIV ja genau so teuer wie die MKIII, konnte sich aber auf Grund der erhöhten Konkrrenz anfangs der 90er, welche ja im selben Preissegment spielten nur bei "Spezialisten" behaupten.
Vielleicht liegt es ja auch daran das der vorgänger mehr nen Amiverschnitt/-alternative war. Supra war halt nicht immer für jeden nen Begriff.
Wie gesagt "MEINES" Erachtens ist die MKIV, ausser in Japan nicht genug gewürdigt wurden, die MKIII jedoch genügend zu Lebenszeit.
Trotzdem sind beide FZ´s für mich Legenden!!!!!!!

Bye Sven

SupraJoerg 18.02.2008 23:57

Sven Du hast Recht !!!

Speed-Freak 19.02.2008 18:53

mir wäre dieses schmuckstück auf jeden fall zu schade um damit gross rumzufahren...

Daniel 19.02.2008 19:23

ein auto ist zu schade um es rumstehen zu lassen.
stell dir mal vor, du lernst laufen, nach 92 schritten wirst du eingesperrt und darfst nie mehr raus, aber alle andere können frei umherrennen ;)

aber mal was anderes, ich glaube die stand nur solange weil keiner bock hatte die kaputte zkd zu wechseln :D

Speed-Freak 19.02.2008 19:26

lol. stimmt schon. vielleicht hat auch ein lehrling den schlüssel verloren... man weiss ja nie^^ auf jeden fall eine augenweide!

Christa 19.02.2008 19:45

:bleifuss:Ich sag doch ,Zeitreisen sind möglich ! Das Auto ist aus der Vergangenheit gestollen.Noch Fragen?:dusel::huepf:

silvio 19.02.2008 20:03

Zitat:

Zitat von Waisenhaustuning (Beitrag 364675)
Naja mal im Ernst, die MKIV ist meines Erachtens unverwechselbar, es sei denn mit nem Celi. Aber nur von weitem. Dennoch ist sie eigenständiger und keine Kopie wie die MKIII. Bei der MKIII könnte ja auch nen was weiss ich da stehen, die Amidinger halt. Faszinierend ist dennoch die ausgereifte technilk, sowie der Toyo Quali Standard. Naja bis auf die hinteren Radläufe. Aber dies betrifft ja nur die MKIII.
Habe trotz aller Macken beide lieb. wenn ich ne MKII mal gfefahren hätte bestimmt auch die noch mehr....

Bye Sven

also ich habe jahrelange ne t20 besessen und bin auch mal mit ner ma80 gefahren persönlich find ich die karosse ist ne aufgeblassene t20 mit andern lichtern

Andreas Köster 20.02.2008 10:47

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 364688)
?

DAS musste mir jetzt wiederrum erklären :D

Porsche ist doch *noch* teurer eigentlich?

Fuhr damals nen "gebrauchten 911" Carrera 3.2 und die MK4 war mir als Neuwagen einfach zu Teuer!

Stefan Payne 20.02.2008 12:30

Das Problem der MK4 hatte auch Honda mit dem NSX und vorallendingen Mazda mit dem RX7 FD.
Die Mühlen waren einfach zu teuer!!

Das ist der einzige Grund, warum die oben genannten Fahrzeuge kein Erfolg wurden, jedesmal wenn die Japaner einen 'Bodenständigen' "Sportwagen" auf den Markt schmeißen, wirds auch ein Erfolg, bestes Beispiel ist der Miata/MX-5, der nicht allzu teuer ist (OK, 20.000€ für ein 3,8m Auto ist verdammt teuer)...

Aktuell ist der RX8 auch recht erfolgreich, hat nur ein paar kleinere Probleme...

Amtrack 20.02.2008 17:31

Zitat:

Zitat von Stefan Payne (Beitrag 364979)
Aktuell ist der RX8 auch recht erfolgreich, hat nur ein paar kleinere Probleme...

Warum?

Hat etwa nicht jeder Vorführwagen der Konkurrenz ne Literflasche Öl im Kofferraum? :D

suprafan 20.02.2008 17:33

Zitat:

Zitat von Speed-Freak (Beitrag 364622)
:jawd:Ich glaubs echt nicht, erstaunlich das es sowas noch gibt...
:feature:http://www.factoryjdm.com/brand-new-mk3-supra/:feature:
wenn meine so glänzen würde.... :heul2:

Den Motor müsste man wohl trotzdem revidieren, der ist einfach alt... ich erinnere mich da an eine Geschichte auf supramania.com, ein Australier hatte da eine 88er (?) Supra mit 28.000km ergattert. Die ZKD war trotzdem hinüber :D
Aber alles andere wäre wohl trotzdem wie neu :wipp:

Stefan Payne 20.02.2008 18:44

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 365044)
Warum?

Günstig, schaut gut aus ;)
Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 365044)
Hat etwa nicht jeder Vorführwagen der Konkurrenz ne Literflasche Öl im Kofferraum? :D

Öhm, du weißt, das der KKM ein 4getakteter 2 Takter ist? ;)
Besser gesagt Gemischgeschmiert? (naja, mehr oder minder)...

In diesem Punkt hätt Mazda einfach einen 2. Ölbehälter vorsehen können/sollen/müssen...

Andreas Köster 21.02.2008 13:12

Mazda hat den Wankel als einziger Hersteller weiter entwickelt;warum haben die anderen wohl es sein gelassen!?

Abdichtungsprobleme
Hoher Spritverbrauch
Geringes Drehmoment
Hochdrehzahlmotor

Bin den aktuellen RX8 gefahrn= Tolle Bremse Tolles Fahrwerk Interressantes Design, Motor nee Katastrophe!!

Christian 21.02.2008 16:00

Kann das sein, dass die Seite im Moment down ist?

Stefan Payne 21.02.2008 16:19

Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 365287)
Mazda hat den Wankel als einziger Hersteller weiter entwickelt;warum haben die anderen wohl es sein gelassen!?

Weil da ein sehr ungünstiges Ereignis dazwischen kam, was in Deutschland sogar für ein (sehr drastisches) Tempolimit auf Autobahnen gesorgt hat, betrug übrigens 100km/h...
Zitat:

Abdichtungsprobleme
Hoher Spritverbrauch
Geringes Drehmoment
Hochdrehzahlmotor

Nun, der erste Punkt stimmt eigentlich nicht mehr, die Probleme gibts schon lange nicht mehr und wenn dann ists nur sowas wie die ZKD (Wasser O-Ringe, die die Motorgehäuse gegeneinander und zum Wasserkreislauf abdichten), nennt sich Wasserschaden.

Hoher Spritverbrauch stimmt durchaus, allerdings gibts hier noch sehr viel Optimierungspotential, du darst ja auch nicht vergessen, das er nur von einem einzigen Hersteller in einem Modell genutzt wird, wenns mehrere Hersteller wären, wär der Verbrauch wohl schon deutlich geringer als er aktuell ist (ev. wirds ja mitm RX8 Nachfolger, der erstmals seit über 20 Jahren ein größeres Brennkammervolumen als 654ccm haben wird!)

Die letzten beiden Punkte ergeben sich aus der Erwartungshaltung die du an den Motor hast, dazu unten mehr...
Zitat:

Bin den aktuellen RX8 gefahrn= Tolle Bremse Tolles Fahrwerk Interressantes Design, Motor nee Katastrophe!!

Du hast wohl auch mit Faktor 2 gerechnet beim Motor, ergo einen 2,6l (V6) erwartet, was aber völlig falsch ist...
Man muss eigentlich x1,5 rechnen, dieser 'Hubraumumrechnungsfaktor' stimmt auch in der Praxis sehr genau sozusagen wie Arsch auf Eimer.

Kleines Beispiel:
Was hab ich bei ~200NM Drehmoment und 2 Zündungen pro Kurbelwellenumdrehung? ;)

Kleiner Tip: schau mal bei Honda, die haben was vergleichbares im Angebot ;)

Stefan Payne 21.02.2008 16:28

Ach, und nochwas:

Der Sound beim Serien RX8 ist auch unter aller Sau, auf dem Treffen bei Voigtländer und Mayer in Hamburg ist so ein Teil mal an mir vorbei gefahren, ich muss sagen, ich war wirklich erschüttert, wie leise das Teil war und hab erstmal ein paar Sekunden gebraucht, mich von diesem Schock zu erholen.

Mein RX7 FC klang da um Welten angenehmer, weil weniger gedämpft, hatte irgendwie was von 'nem Bollern von 'nem V8 (die Explosionsgeräusche sind beim KKM (Wankel ist eigentlich falsch, er erfand den Drehkolbenmotor, nicht den Kreiskolbenmotor) sind ja, bauartbedingt, nicht soo gedämpft wie es beim HKM der Fall ist ;)

Und die 'Fehlzündungen' beim Lastwechsel sind einfach nur traumhaft.

Andreas Köster 21.02.2008 17:24

Meine Erwartungshaltung war = dat man gute 230 PS spürt!!

Nen Golf mit 90 Diesel PS geht besser!

Spritverbrauch unter 15 L fast unmöglich und der Ölverbrauch resultiert u.A. wegen den nicht 100% Abdichten der Kreiskolben!

In AMI Land gibts richtge KREISKOLBEN (RX8) Monster!

Stefan Payne 21.02.2008 18:29

@Andreas

Genau das ist der Fehler, den viele machen, sie erwarten Drehmoment und einen richtig starken Motor, 1,3l Brennkammervolumen und 2 Kammern entsprechen aber nur einem 2 Liter 4 Zylinder, daher auch der Hinweis auf Honda, die was vergleichbares im Programm haben -> S2000 (Motor)...

Amtrack 21.02.2008 19:42

Der S2000 marschiert aber untenraus auch schon, hatte mal das Vergnügen son Ding umherschüsseln zu dürfen.

Und das Ding schreit aus voller Leibeskraft ab 6000 U/Mins, dass es eine wahre Freude ist :top:

Mazda hat einfach den Fehler gemacht, den RX-8 nicht als Turbo anzubieten, der hätte Drehmoment und genug Leistung sicherlich auch.

Michicop 21.02.2008 19:44

Ich bin erst den FC Trubo Cabrio von nem Freund gefahren, der ging echt gut, war schwer beeindruckt. Muß man zwar treten das Dingens, aber es machte echt Spaß damit herumzuheizen.
Ich war schon fast versucht, ihm das Teil abzukaufen...

Stefan Payne 21.02.2008 19:49

Naja, der dürft auch besser gehen denn die Supra, zwar ~25kw weniger aber auch 400kg, dazu noch 'ne knüppelharte Federung allerdings kein ABS, das gabs nur beim Coupe...

Dazu muss man auch sagen, das sich RX7 zu Supra etwa wie Golf zu E-Klasse verhält.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr.