![]() |
Ich will auch!
:jawd:Ich glaubs echt nicht, erstaunlich das es sowas noch gibt...
:feature:http://www.factoryjdm.com/brand-new-mk3-supra/:feature: wenn meine so glänzen würde.... :heul2: |
AW: Ich will auch!
lol ist das geil!
|
AW: Ich will auch!
Wow, würde wollen haben :beten:
|
AW: Ich will auch!
Ah, da sind sicher alle Gummiteile spröde, Aufhängungsteile ermüdet, die Reifen haben Standplatten etc....
*denneidrunterschluck* |
AW: Ich will auch!
Da weiß man doch, warum die MK3 verglichen mit der MK4 auch in Deutschland ein Erfolg geworden ist.
Sehr ansehnliche Optik (auch heute noch!), seeeeehr schöner Innenraum, viel Platz vorne und flott genug für die damaligen Verhältnisse bei einem sehr fairen Preis. :top: |
AW: Ich will auch!
Zitat:
Habe trotz aller Macken beide lieb. wenn ich ne MKII mal gfefahren hätte bestimmt auch die noch mehr.... Bye Sven |
AW: Ich will auch!
Hab mich nicht ganz deutlich ausgedrückt,
du kannst *alles* was ich oben geschrieben habe (bis auf den Platz) auch für die MK4 übernehmen. ABER: Es bezahlt in D. einfach niemand 110k DM(!) für einen Toyota. Noch dazu in der "prolligen" Optik. Die Klientel, die sich solch einen Wagen neu hat leisten können hat sicher etwas mehr Wert auf Understatement in gewissem Maße und natürlich auch auf "Image" gelegt. |
AW: Ich will auch!
Wie die MK3 damals NEU heraus kam,fuhr ich eine MK2!
Nach der Probrfahrt mit Ihr war ich zwar begeistert,hatte leider nicht die Kohle! Als die MK4 heraus kam war Sie mir schlichtweg zu Teuer und bin halt Porsche gefahrn! Heute seh ich das alles nen bisschen anders! |
AW: Ich will auch!
Zitat:
? DAS musste mir jetzt wiederrum erklären :D Porsche ist doch *noch* teurer eigentlich? |
AW: Ich will auch!
Naja vom wertverfall des Geldes gesehehen ist die MKIV ja genau so teuer wie die MKIII, konnte sich aber auf Grund der erhöhten Konkrrenz anfangs der 90er, welche ja im selben Preissegment spielten nur bei "Spezialisten" behaupten.
Vielleicht liegt es ja auch daran das der vorgänger mehr nen Amiverschnitt/-alternative war. Supra war halt nicht immer für jeden nen Begriff. Wie gesagt "MEINES" Erachtens ist die MKIV, ausser in Japan nicht genug gewürdigt wurden, die MKIII jedoch genügend zu Lebenszeit. Trotzdem sind beide FZ´s für mich Legenden!!!!!!! Bye Sven |
AW: Ich will auch!
Sven Du hast Recht !!!
|
AW: Ich will auch!
mir wäre dieses schmuckstück auf jeden fall zu schade um damit gross rumzufahren...
|
AW: Ich will auch!
ein auto ist zu schade um es rumstehen zu lassen.
stell dir mal vor, du lernst laufen, nach 92 schritten wirst du eingesperrt und darfst nie mehr raus, aber alle andere können frei umherrennen ;) aber mal was anderes, ich glaube die stand nur solange weil keiner bock hatte die kaputte zkd zu wechseln :D |
AW: Ich will auch!
lol. stimmt schon. vielleicht hat auch ein lehrling den schlüssel verloren... man weiss ja nie^^ auf jeden fall eine augenweide!
|
AW: Ich will auch!
:bleifuss:Ich sag doch ,Zeitreisen sind möglich ! Das Auto ist aus der Vergangenheit gestollen.Noch Fragen?:dusel::huepf:
|
AW: Ich will auch!
Zitat:
|
AW: Ich will auch!
Zitat:
Fuhr damals nen "gebrauchten 911" Carrera 3.2 und die MK4 war mir als Neuwagen einfach zu Teuer! |
AW: Ich will auch!
Das Problem der MK4 hatte auch Honda mit dem NSX und vorallendingen Mazda mit dem RX7 FD.
Die Mühlen waren einfach zu teuer!! Das ist der einzige Grund, warum die oben genannten Fahrzeuge kein Erfolg wurden, jedesmal wenn die Japaner einen 'Bodenständigen' "Sportwagen" auf den Markt schmeißen, wirds auch ein Erfolg, bestes Beispiel ist der Miata/MX-5, der nicht allzu teuer ist (OK, 20.000€ für ein 3,8m Auto ist verdammt teuer)... Aktuell ist der RX8 auch recht erfolgreich, hat nur ein paar kleinere Probleme... |
AW: Ich will auch!
Zitat:
Warum? Hat etwa nicht jeder Vorführwagen der Konkurrenz ne Literflasche Öl im Kofferraum? :D |
AW: Ich will auch!
Zitat:
Aber alles andere wäre wohl trotzdem wie neu :wipp: |
AW: Ich will auch!
Zitat:
Zitat:
Besser gesagt Gemischgeschmiert? (naja, mehr oder minder)... In diesem Punkt hätt Mazda einfach einen 2. Ölbehälter vorsehen können/sollen/müssen... |
AW: Ich will auch!
Mazda hat den Wankel als einziger Hersteller weiter entwickelt;warum haben die anderen wohl es sein gelassen!?
Abdichtungsprobleme Hoher Spritverbrauch Geringes Drehmoment Hochdrehzahlmotor Bin den aktuellen RX8 gefahrn= Tolle Bremse Tolles Fahrwerk Interressantes Design, Motor nee Katastrophe!! |
AW: Ich will auch!
Kann das sein, dass die Seite im Moment down ist?
|
AW: Ich will auch!
Zitat:
Zitat:
Hoher Spritverbrauch stimmt durchaus, allerdings gibts hier noch sehr viel Optimierungspotential, du darst ja auch nicht vergessen, das er nur von einem einzigen Hersteller in einem Modell genutzt wird, wenns mehrere Hersteller wären, wär der Verbrauch wohl schon deutlich geringer als er aktuell ist (ev. wirds ja mitm RX8 Nachfolger, der erstmals seit über 20 Jahren ein größeres Brennkammervolumen als 654ccm haben wird!) Die letzten beiden Punkte ergeben sich aus der Erwartungshaltung die du an den Motor hast, dazu unten mehr... Zitat:
Man muss eigentlich x1,5 rechnen, dieser 'Hubraumumrechnungsfaktor' stimmt auch in der Praxis sehr genau sozusagen wie Arsch auf Eimer. Kleines Beispiel: Was hab ich bei ~200NM Drehmoment und 2 Zündungen pro Kurbelwellenumdrehung? ;) Kleiner Tip: schau mal bei Honda, die haben was vergleichbares im Angebot ;) |
AW: Ich will auch!
Ach, und nochwas:
Der Sound beim Serien RX8 ist auch unter aller Sau, auf dem Treffen bei Voigtländer und Mayer in Hamburg ist so ein Teil mal an mir vorbei gefahren, ich muss sagen, ich war wirklich erschüttert, wie leise das Teil war und hab erstmal ein paar Sekunden gebraucht, mich von diesem Schock zu erholen. Mein RX7 FC klang da um Welten angenehmer, weil weniger gedämpft, hatte irgendwie was von 'nem Bollern von 'nem V8 (die Explosionsgeräusche sind beim KKM (Wankel ist eigentlich falsch, er erfand den Drehkolbenmotor, nicht den Kreiskolbenmotor) sind ja, bauartbedingt, nicht soo gedämpft wie es beim HKM der Fall ist ;) Und die 'Fehlzündungen' beim Lastwechsel sind einfach nur traumhaft. |
AW: Ich will auch!
Meine Erwartungshaltung war = dat man gute 230 PS spürt!!
Nen Golf mit 90 Diesel PS geht besser! Spritverbrauch unter 15 L fast unmöglich und der Ölverbrauch resultiert u.A. wegen den nicht 100% Abdichten der Kreiskolben! In AMI Land gibts richtge KREISKOLBEN (RX8) Monster! |
AW: Ich will auch!
@Andreas
Genau das ist der Fehler, den viele machen, sie erwarten Drehmoment und einen richtig starken Motor, 1,3l Brennkammervolumen und 2 Kammern entsprechen aber nur einem 2 Liter 4 Zylinder, daher auch der Hinweis auf Honda, die was vergleichbares im Programm haben -> S2000 (Motor)... |
AW: Ich will auch!
Der S2000 marschiert aber untenraus auch schon, hatte mal das Vergnügen son Ding umherschüsseln zu dürfen.
Und das Ding schreit aus voller Leibeskraft ab 6000 U/Mins, dass es eine wahre Freude ist :top: Mazda hat einfach den Fehler gemacht, den RX-8 nicht als Turbo anzubieten, der hätte Drehmoment und genug Leistung sicherlich auch. |
AW: Ich will auch!
Ich bin erst den FC Trubo Cabrio von nem Freund gefahren, der ging echt gut, war schwer beeindruckt. Muß man zwar treten das Dingens, aber es machte echt Spaß damit herumzuheizen.
Ich war schon fast versucht, ihm das Teil abzukaufen... |
AW: Ich will auch!
Naja, der dürft auch besser gehen denn die Supra, zwar ~25kw weniger aber auch 400kg, dazu noch 'ne knüppelharte Federung allerdings kein ABS, das gabs nur beim Coupe...
Dazu muss man auch sagen, das sich RX7 zu Supra etwa wie Golf zu E-Klasse verhält. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain