Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Biete (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   K-Sport Gewindefahrwerk jetzt mit TÜV GUTACHTEN (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=23682)

Lolek 16.02.2008 13:05

K-Sport Gewindefahrwerk jetzt mit TÜV GUTACHTEN

Gute Nachrichten. :huepf: :huepf: :huepf:

Das TÜV-Gutachten für das K-Sport Gewindefahrwerk für die MK3 ist fertig.
Somit ist das K-Sport das erste Gewindefahrwerk mit deutschem Gutachten für unsere Lady :dd: :dd:

Ich sage aber gleich, dass ich es nicht kopieren kann.
Es ist auf jeden Käufer persönlich zugelassen (Name, Datum, Stempel, Unterschrift und Fahrzeug ID) und nicht übertragbar. Es steht auf jeder Seite, dass eine Vervielfältigung strengstens untersagt ist und strafrechtlich verfolgt wird.
Des Weiteren ist jedes verkaufte Fahrwerk bei K-Sport registriert da K-Sport der eingetragene Hersteller ist. Das ist ein großer Vorteil gegenüber anderen Fahrwerken aus den USA oder Japan.

Das Gewindefahrwerk kostet 1245 Euro bei K-Sport.
Das Gewindefahrwerk kostet über mich 1060 Euro plus Versand.
K-Sport hat noch Fahrwerke auf Lager und können jederzeit ausgeliefert werden. :top:

Es ist das Beste was ich jemals an einem Auto gefahren habe.

http://www.k-sportracing.de

Die Beschreibung zu dem Fahrwerk gibt es hier

Alle Merkmale der K-Sport Gewindefahrwerke im Überblick:
  • K-Sport „Length-Adjustment-System“ zur Höhenverstellung mittels veränderlicher Federbein-Länge
  • Lieferung als komplette Federbeine inklusive Aluminium Domlagern*
  • keine erneute Achsvermessung nach einem Ausbau der Dämpfer erforderlich, da Achsklemmung am Fahrzeug verbleibt und somit alle Spur-/Sturzwerte erhalten bleiben
  • Sturzverstellung im eingebauten Zustand bei MC-Pherson Federbeinen
  • stufenlose, kombinierte Druck-/Zugstufenverstellung
  • wartungsfreundliche Bauweise, da jedes Teil demontierbar und einzeln erhältlich
  • viele Teile aus hochfestem Al6061 Flugzeugaluminium präzise CNC-gefräst
  • 20% leichter als die Serienteile
  • Aluminiumbauteile mit race-orange farbigem Eloxal oberflächenveredelt
  • Racing-Technology mit Straßenzulassung!

Buddy 17.02.2008 19:04

AW: K-Sport Gewindefahrwerk jetzt mit TÜV GUTACHTEN

Hallo Lolek.

Wie lange ist die Lieferzeit?

Lolek 17.02.2008 20:36

Im Moment sind MK3 Fahrwerke auf Lager - also ca. eine Woche.

Ansonsten ca. 4-6 Wochen.

Phoenix 18.02.2008 01:30

Dann weiß ich ja, was ich noch auf meine Liste zur Erneuerung mit draufsetzen muss. Hoffe nur, das bekommt man auch noch in 2 - 4 Jahren.

Knight Rider 18.02.2008 10:48

Morgen Lolek,
schön, das mit dem Gutachten.
Der Preis ist heiß!

Doch ich warte immer noch auf die Antwort wegen der elektrischen Verstellung (also dem EDFC von TEIN.). Irgenwie bist Du mir da immer ausgewichen. Selbst auf Nachfrage per PN.
Optisch scheint dieses K-Sport mit dem TEIN Flex identisch zu sein.
Selbst das Stellrädchen auf der Oberseite.

Fragen:
Passt das EDFC mechanisch; oder was musste angepasst werden?
Passen die Schritteinstellungen über das EDFC auch mit den Einstellungen am Dämpfer?
Die TEIN sind 16 fach verstellbar, und wie die K-Sport?
Etc. etc.

Ich würd mich wie immer über eine Antwort freuen..

oggy 18.02.2008 11:21

Zitat:

Zitat von Knight Rider (Beitrag 364488)
Morgen Lolek,
schön, das mit dem Gutachten.
Der Preis ist heiß!

Doch ich warte immer noch auf die Antwort wegen der elektrischen Verstellung (also dem EDFC von TEIN.). Irgenwie bist Du mir da immer ausgewichen. Selbst auf Nachfrage per PN.
Optisch scheint dieses K-Sport mit dem TEIN Flex identisch zu sein.
Selbst das Stellrädchen auf der Oberseite.

Fragen:
Passt das EDFC mechanisch; oder was musste angepasst werden?
Passen die Schritteinstellungen über das EDFC auch mit den Einstellungen am Dämpfer?
Die TEIN sind 16 fach verstellbar, und wie die K-Sport?
Etc. etc.

Ich würd mich wie immer über eine Antwort freuen..

Warum rufst Du die Jungs nicht einfach mal an?

http://www.k-sportracing.de/

Knight Rider 18.02.2008 11:24

weil das Eine K-SPORT ist, und das Andere TEIN.

Außerdem wollte Lolek mir schon zu seinen Testzeiten eine Antwort geben.
Und die Aussage einer Person, die dies schon mal getestet hat, ist doch mehr Wert.

oggy 18.02.2008 11:32

Zitat:

Zitat von Knight Rider (Beitrag 364494)
weil das Eine K-SPORT ist, und das Andere TEIN.

Außerdem wollte Lolek mir schon zu seinen Testzeiten eine Antwort geben.
Und die Aussage einer Person, die dies schon mal getestet hat, ist doch mehr Wert.

Du meine Güte, den Ünterschied weden die wohl noch wissen.:weird:

Lolek 18.02.2008 12:32

Hallo Michael.

Ich habe dich nicht vergessen. Soviel ich mich erinnern kann hatte ich die geschrieben, dass ich meine Lady schon eingemottet habe und im Herbst nicht mehr dazu kommen werde. Es wird also noch etwas dauern.

Ich finde es schon richtig mich dazu zu fragen. K-Sport hat das noch nicht gemacht und hat die Infos dazu auch nur von mir.

Ein Freund hier aus dem Forum hat auf der Motor Messe in Essen TEIN und K-Sport gesprochen. TEIN sagte selber, das die Fahrwerke beim selben Hersteller produziert werden und nahezu identisch sind.
TEIN möchte bald auch seine Fahrwerke in Europa/Deutschland vertreiben. Das wird aber noch etwas dauern. Wann weiß ich nicht.

Knight Rider 18.02.2008 14:42

Immer dieser Oggy!

@Lolek:
Wie können wir an der Stelle weiterkommen?
Aus deinen früheren Beiträgen weiß ich, dass Du (damals) selbst an der elektr. Verstellung mittels TEIN EDFC interessiert warst.
Schade, dasss Du nicht mehr dazu gekommen bist.

Ich würde gerne schnellstmöglich mein elektr. verstellbares Koni ausbauen, um auf die EDFC Steuerung entweder mit original TEIN FLEX oder K-Sport umsteigen.Jetzt steht meine Supra bei Kay, und jetzt (in den nächsten vier Wochen) wäre die ideale Gelegenheit dazu.)

Bei K-Sport wär die Voraussetzung, dass es mit EDFC einwandfrei funktioniert.
Wenn Du das bestätigen könntest, würde ich sofort eins der K-Sport bestellen.
Was tun?

Knight Rider 18.02.2008 18:55

TÜV §19 oder 21

Und noch mal zur Absicherung, haben es früher mal angeschnitten,
Mein Beitrag aus deiner Umfrage wegen dem Fahrwerk:

Zitat:

Zitat von Knight Rider (Beitrag 332431)
Interessant, was ich auf einen von Lolek verweisenden Link:
www.trc-tuning.de
gefunden habe:

TÜV-Beschreibung:

TÜV nach §19: Bei diesen Artikeln wird ein Teilegutachten nach §19 mitgeliefert. Hier zu unterscheiden sind §19.2 (Nicht Eintragungspflichtes Produkt!) und §19.3 (Welche im Fahrzeugschein / Brief eingetragen werden müssen!) Nach §19 müssen generell alle Produkte nach Umbau einen amtlich anerkannten Prüfer auf Prüfung der Festigkeit , sowie richtigen Montage vorgeführt werden.

TÜV nach §21: Diese Artikel werden ohne Bericht eines Sachverständigen ausgeliefert und müssen per Einzelabnahme eingetragen werden. Je nach Hersteller ist ein Materialgutachten nach §21 verfügbar. Import Produkte werden genrell ohne Gutachten ausgeliefert. Bitte erfragen Sie vor Kauf, ob und welches Gutachten mitgeliefert wird! Die TÜV-Eintragung liegt im Ermessen des Prüfers

Was wir also somit brauchen, wäre ein TÜV nach §19 in dem unsere MA70 auch aufgeführt wird.
Einbauen, zum TÜV fahren, Papiere vorlegen, Montage anschauen lassen, ein paar Euros springen lassen, und den TÜV Prüfer die Änderungen in den Fahrzeugpapieren vornehmen lassen (oder wenigstens einen Bericht erstellen zu lassen, zum Nachtrag in den Papieren bei der Zulassungsstelle)

Wäre also ein Gutachten, welches nach §19.3 eingetragen wird?

silvio 18.02.2008 19:33

@lolek sag mal wie wiet kann man das fahrwek runterschrauben? konnte mir k sport auch nicht sagen. du hast es ja verbaut nur ist deine supra mir immer noch viel zu hoch geht da noch was

Lolek 18.02.2008 20:53

AW: TÜV §19 oder 21

Zitat:

Zitat von Knight Rider (Beitrag 364593)
Und noch mal zur Absicherung, haben es früher mal angeschnitten,
Mein Beitrag aus deiner Umfrage wegen dem Fahrwerk:

Wäre also ein Gutachten, welches nach §19.3 eingetragen wird?

Ja, du musst es nach §19.3 eintragen.

Lolek 18.02.2008 20:59

Zitat:

Zitat von silvio (Beitrag 364598)
@lolek sag mal wie wiet kann man das fahrwek runterschrauben? konnte mir k sport auch nicht sagen. du hast es ja verbaut nur ist deine supra mir immer noch viel zu hoch geht da noch was

Das ist meine Tiefe und da gehen noch vorne 2,3cm. Das reicht dann :top:

Ich habe 245/35ZR18.

Benjaminvegeta 18.02.2008 21:18

Kriegste die Hydraulikhandbremse auch günstiger? :D

Lolek 18.02.2008 21:48

Zitat:

Zitat von Benjaminvegeta (Beitrag 364609)
Kriegste die Hydraulikhandbremse auch günstiger? :D

Ja :huepf: :eieiei: :winky:

Knight Rider 19.02.2008 16:44

Bitte um Hilfe / Aufklärung wegen Einsatz EDFC und K-Sport

Um zum Thema EDFC und K-Sport Fahrwerk weiterzukommen:

Lolek und all die anderen, die auch dieses K-Sport haben:

Könnt ihr mal bitte folgendes für mich ausmessen?

1.) Wie lange sind die Gewindebolzen? (mit denen der Dämpfer am Dom befestigt wird, also die drei Gewindestücke)

2.) Wie lange ist das mittlere Gewindestück (in welchem das Stellrädchen sitzt?

3.) Welche Größe hat das Gewinde? Mxy / mit Steigung bitte

4.) Ist das Gewinde durchgängig bis zum oberen Ende?

5.) Welche Größe hat der Inbus des Stellrädchen?

6.) Wie lange ist dieser Inbus?

könnt ihr mal bitte eine Großaufnahme des vorderen Domes machen?
Das nachfolgende Bild ist die Ansicht der Hinteren Dämpfer,
ich brauch die vorderen Dämpfer
und BITTE ohne das Verstellrad..

Lolek 19.02.2008 17:00

Der Motor passt da drauf ... das habe ich schon gemacht.

Nur der 6-Kant des Motors ist zu kurz.

Hier ein Bild ...

Benjaminvegeta 19.02.2008 17:13

Ne Verlängerung kann man doch sicher herstellen.Ne 6-Kant-Nuss oben modifizieren sollte doch gehen?

Knight Rider 19.02.2008 17:48

Meine Recherchen haben folgenddes ergeben:

Dies ist das Stellrädchen (für die Härteverstellung beim K-Sport) mit dem 6-Kant (ist schon seehr lang):

Dies ist der bereits neue Motor für das EDFC auf einem Tein Flex (aber halt für nen 350 Z Nissan):

Das ist das komplette EDFC mit den 4 Stellmotoren (net vergessen, es sind inch Angaben):

So sieht der Stellmotor von unten aus:
(man sieht sehr schön, dass der 6-Kant viel kürzer ist; also gibt es doch noch Unterschiede zwischen dem Tein und dem K-Sport):

Und weils so schön ist, noch weitere Ansichten von einem TEIN FLEX, aus der Acura TSX Comunity:

Die Gummikappe dient nur zum Schutz

Zum Verstellen braucht man einen 8mm Gabelschlüssel

Die eigentliche Verstellschraube (bei K-Sport ist es halt das schöne Handrädchen mit dem ewig langen 6-Kant)

Man kann auch die Verstellung beim TEIN FLEX auch mittels 6-Kant vornehmen.
Aberr lasst Euch nicht täuschen:
Der lange 6-Kant ist ne eigenanfertigung des Kunden; der 6-Kant ragt nur einige mm in das Schräubchen..

Was ich jetzt nicht weiß,
ob die kurzen 6-Kant Schräubchen beim EDFC mit den Motoren dabei ist.
Lolek?

Auf den obigen Bildern sieht man, wie wichtig es ist, dass das Gewinde eine entsprechende Höhe haben muss, weil hierauf der Stellmotor geschraubt wird.
Und beim K-Sport scheinen ALLE Gewinde ziemlich knapp zu sein..

Dies ist nur meine Feststellung durch Betrachten der recherchierten Bilder.

Der 6-Kant liesse sich sicherlich verlängern (Jailbird wird mir das bestimmt schon dranschweissen, wenn ich ihn nett frage. Man muss halt entweder so K-Sport Stellräder opfern (gibts ja auch einzeln zu kaufen) oder man opfert nen langen 6-Kant imbus in der richtigen Größe... (auch wieder schweißen).

Knight Rider 19.02.2008 17:52

Und das andere, was ich noch nicht weiß:
Der EDFC für das TEIN FLEX hat ja 16 oder 32 Schritte (oder Stufen, auch "Klicks" genannt) für jeden Motor (zur Verstellung von Hart auf Weich)

Wie viele Stellungen/ Klicks hat das K-Sport?
Stimmen die Klicks auch mit denen des TEIN FLEX überein?
(Ned das 10 Klicks beim TEIN etwa 8 Klick beim K-SPORT entsprechen)

Lolek 19.02.2008 20:39

???

Das mit den 6-Kant habe ich doch schon vor 6 Monaten geschrieben :rowdy:
Aber schön das du selber darauf kommst :bleifuss:

Ich habe die Motoren hier liegen und hatte sie schon dran geschraubt. Das passt 1005ig !!! Ich habe auch mit K-Sport gesprochen.

Ich schweiße einfach eine 6-Kant-Verlängerung dran und gut. Ein Inbus in der Länge kostet 2,49 Euro.
Ich weiß jetzt gerade nicht genau wie viele Klicks das K-Sport hat. Aber das ist doch egal.

1. Weil du nie bis zum weichsten Anschlag fahren wirst.
2. Und wenn ja, dann merk dir einfach wann du am Anschlag bist.

Ich glaube mich zu erinnern, dass das K-Sport weniger hat (20 oder so).
Also 20 eingestellt und du bist am weichsten Anschlag.
Bei 1 bist du am härtesten :huepf:

Knight Rider 21.02.2008 09:37

war auch nicht böse gemeint.
Ich hab noch in Erinnerung, das Du ein Satz Handräder nachbestellst weil Du deine originalen nicht zerfletteren willst.

Ich hab viel mehr Sorgen, weil an den vorderen Domen die drei Muttern nur zur Hälfte greifen.
Ich hab ja auch ne Domstrebe drin, und muss noch die originalen Ringe der Dome mit drunterbauen (weil ansonsten die Strebe zu niedrig wäre).Das ist für mich das Killerkriterium.
Ansonsten hätt ich sofort das Zeug gekauft.

Knight Rider 21.02.2008 09:56

@Lolek:
wenn ich mich nicht irre, hast Du auch gute Beziehungen, um ein TEIN bestellen zu können?
Ich hab grad im Suche Bereich nach nem neuen FLEX angefragt samt EDFC..

sandman 21.02.2008 10:55

Ist die hydraulische Handbremse eintragungsfähig?
Hatte vor 15 Jahren mal einen Ford Taunus mit Scheibenbremsen hinten ausgerüstet mit Hydraulik-Betätigungszylinder für die Handbremse, der TÜv sagte: Njet! Hab dann eine Scorpio-Scheibenbremse mit Seilzug eingebaut.

Gruß
sandman

Michicop 21.02.2008 11:35

@Knight Rider:
Beim S13 Nissanforum war bis vor kurzem eine Sammelbestellung bei Tein UK. Hab mir dort ein Super Street mit Domlagern gegönnt, kostet 1060 Euro inkl allem. Leider muß ich noch bis April warten, da das Fwk direkt aus Japan kommt...

Knight Rider 21.02.2008 11:46

Habe unter Suche ja schon einen Beitrag gestartet.
Ich hatte gestern TEIN in England angeschrieben,
und die sagten mir, dass sie diese Dämpfer nur noch direkt aus Japan bestellen, und die Lieferung erst im April kommen würde.

Knight Rider 21.02.2008 16:24

Zurück zu Lolek:

((ich hab ja damals unverbindlich zugesagt, dass ich mir auch ein K-Sport kaufen werde, wenn das mit dem EDFC klappt; ich bin also irgendwie schon in der Verpflichtung)

Zitat:

Zitat von Lolek (Beitrag 364804)
Der Motor passt da drauf ... das habe ich schon gemacht.

Nur der 6-Kant des Motors ist zu kurz.

Hier ein Bild ...

Sag mal, die drei Gewindebolzen für die vorderen oberen Aludomlager,
die scheinen doch eigentlich lang genug zu sein,
was hast Du alles unter der Mutter, damit die Mutter nur mit ein paar Windungen greift??
Ich muss ja auch den originalen Stahlring unter die Strebe legen, aber du hast ja noch viel mehr darunter..

Vielleicht kanst Du mir bei meiner Unsicherheit helfen (Mutter greift nur zur Hälfte) und diese beseitigen,
dann könnt ich sofort ein K-Sport bei dir bestellen.

Vorteil:
- Es hat ja ein Gutachten,
- kostet nur 1050 Euro
- Alu
- die Farbe macht sich gut als Kontrast zu meiner Farbe der lady
- muss nicht in Amerika kaufen
- Service

Fauchi_mauchi 22.02.2008 10:39

heyj!!

geiles teil:top: aber wie schauts mit dem tüv in :laut:ÖSTERREICH aus???
ich bin kurz davor mir einz zu kaufen nur das mit dem tüv in österreich ist etwas zach!!

---->also tüv österreich ja oda nein?!?<-----

sonst hätte ich mir noch das HKS hypermax 2 :huepf:angelacht nur das kostet 1800 !!!!:rowdy:

Knight Rider 22.02.2008 10:47

Irgend jemand hat nen Beitrag von mir geklaut,
da hatte ich das Bild gepostet:

Da sieht man, was Lolek alles unter seiner Domstrebe "versteckt" .
Daraus kann ich nun endlich und mit Freuden folgern, dass die Gewindebolzen für die Befestigung der Dämpfer doch lange genug sind.

Freund Lolek,
wie können wir schnellstens die Bestellung von einem neuen super-mega-tollen K-Sport Fahrwerk über die Bühne bringen?

Und vielleicht noch eines von den neuen EDFC's?
Das bräucht ich aber bis spätestens Mitte März diesen Jahres.

Wie das mit Österreich aussieht, kann ich nicht sagen. Wenn Lolek nicht antwortet, frag doch K-Sport direkt..

Lolek 22.02.2008 18:11

So, da bin ich wieder.

Das Gutachten ist vom TÜV Österreich und somit auch in Österreich gültig :huepf: (deshalb hat es auch so lange gedauert :undweg:)

@Knight Rider: Die Muttern haben genügend Gewinde. Alle Gewindegänge der Mutter sind genutzt. Ich habe die Unterlegscheiben unter der Mutter weggelassen.

Ich schreib dir gleich eine PN wegen dem Fahrwerk. Aber du bist nicht in der Verpflichtung eins zu kaufen.
Ich möchte das du zufrieden bist und das kann ich dir schon fast garantieren :top:
Der Einbau ist recht einfach und das Einstellen super leicht. Am Besten telefonieren wir noch kurz vor dem Einbau - dann gebe ich dir die letzten Tipps. :fahrn:

Lolek 29.04.2008 12:52

Zur Aufklärung:

Ich wurde letzte Woche gefragt, warum die Bremsen bei eBay USA oder Web-Shops in Deutschland günstiger verkauft werden als ich dies kann.

K-Sport GERMANY ist Generalimporteur für K-Sport Tuning Artikel in Deutschland. (Ein Generalimporteur hat das vertragliche Recht exklusiv als einziger Importeur der Waren eines Unternehmens in ein bestimmtes Land aufzutreten.)

K-Sport Deutschland ist auch gleichzeitig der eingetragene Hersteller der Gewindefahrwerke und der Bremsen. Das heißt, dass K-Sport für Schäden haftbar ist und natürlich auch Garantie gibt. Dafür hat K-Sport eine Kennzeichnungspflicht der Artikel. D.h. alle Teile sind mit Laser gekennzeichnet. Diese Nummern stehen auch im Gutachten. Alle Artikel werden vor der Auslieferung vermessen und dokumentiert.

Das Gutachten ist für Deutschland gültig. Für Österreich, Dänemark oder andere Länder muß beim TÜV nachgefragt werden, ob der lokale TÜV das deutsche Gutachten akzeptiert. Dies ist meist der Fall, da Deutschland für Qualität, Genauigkeit und gute Prüfvorschriften bekannt ist.

Alles dies ist bei den nicht über K-Sport Deutschland bezogenen Artikeln nicht der Fall. Besonders ohne die fehlenden Nummer und dem KfZ-bezogenen Gutachten ist eine Eintragung nicht möglich. Da im Falle eines Unfalls fast immer das Fahrwerk und die Bremsen eine Rolle spielen, kann ein Einbau ohne Eintragung extrem teuer werden.

Ich habe bei K-Sport Deutschland nachgefragt, ob ein günstigerer Verkauf möglich ist. Dies ist leider nicht möglich. Wer meine Einkaufpreise kennt fragt sich sowieso warum ich das mache. Aber K-Sport hat auf mein Einreden diese Gutachten für unsere MK3 erstellt und ich möchte das sie diese Kosten wieder erstattet bekommen.

Jeder muß sich selber dazu Gedanken machen, aber ich bin mir Sicher das man sich einige Zeit nach dem Kauf ärgert, nicht doch einen legalen Tuningartikel eingebaut zu haben und keine Angst vor TÜV, Polizei und Versicherung zu haben. Der Wiederverkauf ist natürlich auch zu bedenken.

DeNoize 27.05.2009 16:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Leute,

meins ist jetzt, dank Lolek, auch da :huepf:

Hab mich nur gewundert das die schönen orangen Rohre unten
schwarz sind... aber... die sieht man eh nicht wirklich :heule:

Hoffe ich kriegs bis zum Pfingstründchen noch rein :fahrn:

Ich könnt :poppen: vor Freude

Hier mal ein Bild...

Andreas Köster 27.05.2009 21:02

das wundert mich jetzt aber auch,leute die schon eins haben,euers sieht doch anders aus,oder hab ich tomaten auf den augen??????????

supradiabolo 27.05.2009 21:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
deffinitiv!!

ich hoffe die haben jetzt nicht das hyper upgrade gemacht ,und ich muss mit dem überholten mist leben:heul3:

aber meine dämpfer sind komplett orange

oggy 27.05.2009 21:26

tz-tz-tz, orange ist out :D:D

DeNoize 27.05.2009 21:27

Zitat:

Zitat von supradiabolo (Beitrag 438725)
deffinitiv!!

ich hoffe die haben jetzt nicht das hyper upgrade gemacht ,und ich muss mit dem überholten mist leben:heul3:

aber meine dämpfer sind komplett orange

Glaub ich nicht... bis auf die Farbe... also schwarz oder orange eloxiert seh ich da nicht viel...

mk3 wien 27.05.2009 21:28

........bin mal gespannt wie meins aussieht wenns mal in 7wochen kommt........

supradiabolo 27.05.2009 21:32

...meins sieht aus einem guss gefräst aus,..mit ner rilligen struktur,..die erkenn ich bei dir nicht,...und die nummern sind gelasert auf den bolzenaugen,..dafür hab ich keine aufkleber drauf:haare:

mk3 wien 27.05.2009 21:36

Zitat:

Zitat von supradiabolo (Beitrag 438730)
...meins sieht aus einem guss gefräst aus,..mit ner rilligen struktur,..die erkenn ich bei dir nicht,...und die nummern sind gelasert auf den bolzenaugen,..dafür hab ich keine aufkleber drauf:haare:

so siehsts vom jan ,oggy und nightdrifer auch aus ............in dem schwarz siehts jetzt etwas minderwertiger aus und wo sind die rillen?

DeNoize 27.05.2009 21:54

Zitat:

Zitat von supradiabolo (Beitrag 438730)

Die sind gerillt...
Es wirkt aber, wenn ichs mit dem Bild von Lolek hier ausm Thread vergleiche, massiver... Liegt aber eher am schwarz...

Aber die Plastiktülle zum Schutz der Dämpferstange scheint größer...

supradiabolo 27.05.2009 22:28

...nee wird schon passen:dd:wobei die ja passend zu deiner lady sind,..so schwarze haxen, schwarzes kleid und lamborghiniorange farbigen straps:lui:

DeNoize 27.05.2009 22:56

Zitat:

Zitat von supradiabolo (Beitrag 438746)
...nee wird schon passen:dd:wobei die ja passend zu deiner lady sind,..so schwarze haxen, schwarzes kleid und lamborghiniorange farbigen straps:lui:

aber 100%ig :bleifuss:

Supralord22 27.05.2009 23:33

mal ne frage jungs gibs dazu auch ein dtc gutachten für di schweiz???

dann hätte ich auch interesse
vorallem wegen härte verstellbar

Andreas Köster 27.05.2009 23:53

Zitat:

Zitat von mk3 wien (Beitrag 438729)
........bin mal gespannt wie meins aussieht wenns mal in 7wochen kommt........

wann haste den bestellt?

mk3 wien 28.05.2009 00:46

Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 438766)
wann haste den bestellt?

vor über 2Wochen...............hat scheinbar 2Wochen gedauert bis der Auftrag beim Händler bestätigt wurde.

Lolek 28.05.2009 06:43

K-Sport hat diesmal wieder gleich mehrere Gewindefahrwerke für unsere Supra auf Lager bestellt.
Ich dachte eigentlich das das für Andreas auch dabei ist. Ev. kommt es in den nächsten Tagen.

Andreas Köster 28.05.2009 10:39

da bin ich ja mal gespannt...................

Lolek 28.05.2009 11:14

Ich habe gerade die Info von K-Sport.

Es dauert leider noch 2 Wochen. Das tut mir leid.

Andreas Köster 28.05.2009 17:42

du kannst ja nix dafür,aber die bremse is auch schon mehr als überfällig;nach meiner meinung.............

HOEFI 28.05.2009 18:23

Zitat:

Zitat von Supralord22 (Beitrag 438761)
mal ne frage jungs gibs dazu auch ein dtc gutachten für di schweiz???

dann hätte ich auch interesse
vorallem wegen härte verstellbar

Ja kann man in der Schweiz eintragen.

Supralord22 28.05.2009 19:03

ja kann man eintragen

okey
wo kann ich das nach prüfen, muss ich es in der schweiz kaufen

DeNoize 28.05.2009 19:26

Zitat:

Zitat von Lolek (Beitrag 438853)

Also bei mir lag alles im zeitlichen Rahmen... hattest ja gesagt das es sicher 4
Wochen dauert wenn die nicht auf Lager sind... +ein paar Tage Versand

Wieder ein zufriedener Kunde und für deine Mühe kann ich nur nochmals Dake sagen :bleifuss:

LG,
Ralf

P.S. Gibts eigentlich ne deutsche Einbaunleitung? Krieg das zwar auch mit der
englischen Version hin das scheint aber ne Auto-Translate-Version ausm :asia:-Land zu sein :hardy:

DeNoize 28.05.2009 19:27

Zitat:

Zitat von Lolek (Beitrag 438853)

Also bei mir lag alles im zeitlichen Rahmen... hattest ja gesagt das es sicher 4
Wochen dauert wenn die nicht auf Lager sind... +ein paar Tage Versand

Wieder ein zufriedener Kunde und für deine Mühe kann ich nur nochmals Danke sagen :bleifuss:

LG,
Ralf

P.S. Gibts eigentlich ne deutsche Einbaunleitung? Krieg das zwar auch mit der
englischen Version hin das scheint aber ne Auto-Translate-Version ausm :asia:-Land zu sein :hardy:

Andreas Köster 28.05.2009 21:18

dann haste glück gehabt und haste es schon verbaut............

DeNoize 28.05.2009 21:27

Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 438942)
dann haste glück gehabt und haste es schon verbaut............

Nee, werd ich erst Samstag zu kommen... Hoffe das alles reibungslos klappt :beten:

Aber wenns klappt werde ich natürlich mein altes Fahrwerk auch in deinem Thread und natürlich günstiger als deins anbieten :undweg:

mk3 wien 29.05.2009 11:55

Zitat:

Zitat von DeNoize (Beitrag 438945)
:beten:Aber wenns klappt werde ich natürlich mein altes Fahrwerk auch in deinem Thread und natürlich günstiger als deins anbieten :undweg:

.........he he du ziehlst da auf mich an ! meinen ALTSCHROTT bekommt man nur gepresst..........gilt auch für bremsscheiben,beläge,bremsleitungen,kupplung...... das würde ich niemals wiederverkaufen!!!!!!!:liebe:

DeNoize 29.05.2009 12:10

Zitat:

Zitat von mk3 wien (Beitrag 438951)
.........he he du ziehlst da auf mich an ! meinen ALTSCHROTT bekommt man nur gepresst..........gilt auch für bremsscheiben,beläge,bremsleitungen,kupplung...... das würde ich niemals wiederverkaufen!!!!!!!:liebe:

Grins, klar mein ich dich... fands witzig... vor allem.. "IN K-SPORT Karton" :bleifuss:

Muss jetzt nur überlegen ob ich das Koni oder das olle Serien FW da reinpacke :top:

mk3 wien 29.05.2009 12:17

Zitat:

Zitat von DeNoize (Beitrag 438954)
... fands witzig... vor allem.. "IN K-SPORT Karton" :bleifuss:

.........weils da noch ne ecke mehr wert ist !!!!!!!!!:heule:

Lolek 01.06.2009 22:35

Antwort von K-Sport:
Zitat:

Die Dämpfer besitzen ab sofort eine neue Beschichtung. Die unteren Achshalter sind ebenfalls seit neusten schwarz eloxiert, was allerdings nur rein design-technische Hintergründe hat.
@Andreas:

Die Bremsanlage wird morgen an dich versendet. :top:

DeNoize 01.06.2009 23:16

Zitat:

Zitat von mk3 wien (Beitrag 438957)
.........weils da noch ne ecke mehr wert ist !!!!!!!!!:heule:

Leider passt das Koni mit den B&M Federn NICHT in den Karton :dusel:
Was solls... Hauptsache das K-Sport passt an die Supra :bleifuss:

DeNoize 01.06.2009 23:21

Zitat:

Zitat von Lolek (Beitrag 439502)
Antwort von K-Sport:

@Andreas:

Die Bremsanlage wird morgen an dich versendet. :top:

Also das FW hat den Pfingstcruise-Test sowas von bestanden :beten:
Was würde die Bremse mit dem großen Rotor denn (erstmal interessehalber) kosten?
Gabs da nicht nen Zusatzrabatt für FW-Käufer? :engel2:

Andreas Köster 02.06.2009 10:23

Zitat:

Zitat von DeNoize (Beitrag 439516)
Also das FW hat den Pfingstcruise-Test sowas von bestanden :beten:
Was würde die Bremse mit dem großen Rotor denn (erstmal interessehalber) kosten?
Gabs da nicht nen Zusatzrabatt für FW-Käufer? :engel2:

das fahrwerk bekomm ich wie du über lolek und sogar günstiger wie ksport direkt!??

bremse preise über lolek!!

und wie fährt sie sich mit dem neuen fahrwerk??

DeNoize 02.06.2009 11:46

Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 439559)
das fahrwerk bekomm ich wie du über lolek und sogar günstiger wie ksport direkt!??

bremse preise über lolek!!

und wie fährt sie sich mit dem neuen fahrwerk??

Muss zwar nochmal ran um alle Einstellungen zu kontrollieren aber die ersten Eindrücke sind super :top:
DAS bleibt jetzt drin :bleifuss:

Lolek 04.10.2011 08:42

Ich baue das K-Sport Gewindefahrwerk in den nächsten Wochen in meinen Focus RS ein. :huepf: :huepf:

Ich bin schon gespannt, ob es besser als das sonst schon gute Serien-Fahrwerk ist. Auf alle Fälle muss das Auto näher zum Asphalt !!!

Lolek 11.11.2011 18:40

Ich habe ein K-Sport Gewindefahrwerk für die MK3 auf Lager.

Ausführung SPORT

Ich hatte aus Versehen das SPORT bestellt. Der Kunde hatte aber das STREET gewollt.
Die vorderen Federbeine wurden eingebaut und dabei wurde festgestellt, dass es das falsche Fahrwerk ist.

Es ist noch nie gefahren worden.

Preis (FP): 999 Euro inkl. Versand in Deutschland
Mit Rechnung, ausgewiesener MwSt. und 2 Jahre Garantie.

Andreas Köster 12.11.2011 19:35

alta geiler focus

und

wenn ich es nich schon hätte wär es meins; besonders bei diesem preis und es lohnt sich wirklich,die lady wird es euch danken........

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr.