Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Hallo Kay! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=23601)

Damon 11.02.2008 07:59

Hallo Kay!

Hi! Ist das avc-r angekommen? Und die Cusco-Domstrebe? Gruß Achim!

jailbird25 11.02.2008 08:23

AW: Hallo Kay!

Hossa....

Ja na sicher is beides angekommen....

:bleifuss:

Damon 11.02.2008 11:48

Gut, dann kann ich beiden bescheid geben.

Damon 26.02.2008 21:41

Hi Kay! Erreich dich leider nicht anders. Am 31. Januar hattest geschrieben "bis März schaffen wir auch alles". Nun, wie weit biste denn jetzt? Wann kann ich ca. damit rechnen das meine Supra fertig ist und sie abholen? Gruß Achim!

jailbird25 26.02.2008 21:53

hey Achim...bin grad erst nach Hause....wir telefonieren morgen mal...ich ruf dich in der Mittagspause mal an..so gegen 12!

Damon 26.02.2008 22:09

O.k geht klar!

Damon 27.02.2008 14:06

Mußt dich ja nicht zwingen mich anzurufen, aber dann gib halt nen kurzen Lagebericht hier ab. Ich denke aber mal der Grund liegt darin das du noch nichtmal angefangen hast obwohls eigentlich um diese Zeit schon ziemlich fertig sein sollte nach deiner SMS von vor 4 Wochen!!!! Und ich hatte drauf vertraut das es auch zuverlässig so ist!

Dark Shadow 27.02.2008 23:57

Kay ich finde du solltest einfach immer ehrlich sagen was sache ist.

Ganz ehrlich, damit wirst du für die Zukunft sicher besser fahren.
Da bin ich mir gaaaanz sicher.

Ist nicht böse gemeint und nur als Tip zu sehen.

Weiter Fakt ist du nimmst zu viele Aufträge an... sowas läuft irgendwann gegen die Wand. Früher oder später ist da eigentlich dabei nur die Frage.

Damon 28.02.2008 21:38

Du gest nicht ans Handy und rufst aber auch nicht zurück! Jetzt platzt mir aber mal gewaltig der Kragen!! So ist das keine Lösung und vollkommen unakzeptabel!! Mein Auto gammelt nun seit geschlagenen 7 MONATEN bei dir rum ohne das du irgend einen Handgriff dran gemacht hast!! Hast mich immer nur hingehalten und auf den nächsten Termin vertröstet das er fertig wird! ICH WILL JETZT ENDLICH EINE VERBINDLICHE AUSKUNFT WO DU DICH AUCH DRAN HÄLST WANN ER DENN JETZT ENDLICH FERTIG WIRD!!! Hab dir auch per SMS (natürlich ohne Antwort) die 2 Gründe genannt warum es jetzt sowieso eilig wird. Waren das noch Zeiten wo Zuverlässigkeit noch was zählte....

diabelo 28.02.2008 22:19

Hab mir jetzt mein Benzidruckregler woanders besorgt nicht das er noch Fertig gemacht wird :)

Benjaminvegeta 28.02.2008 22:22

PM´s sind schon was schönes :engel:

diabelo 28.02.2008 22:25

Zitat:

Zitat von Benjaminvegeta (Beitrag 367180)

werden aber manchmal ausversehen gelöscht :loveyou:

ist mir auch schon passiert :beten:

Dark Shadow 29.02.2008 19:56

Zitat:

Zitat von Benjaminvegeta (Beitrag 367180)

Das ding ist das er da nicht antwortet wie Dämon schon geschrieben hat...

Er schreibt PN, SMS, und ruft an und versucht das über Bitsnake (John), wenigstens mal Auskunft zu erhalten...

Jetzt frag ich dich bitte wo soll er denn noch fragen wenn nicht hier????

Also da misch ich jetzt mich auch mal ein. Kenne Achim (Dämon) persönlich und der ist da 100 Pro nicht schuld und der erzhält auch 100 pro keinen Müll.

Ich verstehe auch mal Kay wenn er keine Zeit hat, weil er sich zu viel an land gezogen hat, das das jetzt ne blöde Situation ist versteh ich auch. Das Dämon warten muss ist auch blöd. Nur bitte, warum erzählt er dann nicht einfach das was grad sache ist? Das ist ja sozusagen schon Märchenstunde... und ich bekomme das alles mit, Dämon schreibt mir immer was läuft, deswegen tut er mir auch richtig leid und deshalb schreib ich jetzt hier auch. Bisher hab ich ja nix geschrieben, weil es geht mich eigentlich mal nix an und da sollte man sich nicht einmischen.

Nur wenn dann sowas kommt wie, gibt ja noch PN das kotzt mich ja dann schon richtig an. Weil das macht er ja ständig!
Das das für Kay möglicherweise auch Nervig ist, versteh ich ja auch, aber wenn er Termine mal nicht einhalten kann dann sollte er auch keinen Termin erfinden.

Es tut mir einfach unendlich leid das ich Dämon gesagt hab er soll mal Jailbird fragen...
weil im prinzip bin ich da mitschuld!
Er kam an und ich hab zu ihm gesagt das ich momentan da keine Zeit hab und er vielleicht mal Jailbird fragt.

Knight Rider 29.02.2008 20:51

Verzeiht mir bitte, wenn ich mir hier einmische, auch Du, lieber Achim

Zum Einen:
Ich hab die Domstrebe gesehen.
Ist diese Strebe wirklich dein Ernst?
Die Strebe ist vergammelt (o.k., es ist eine Domstrebe),
aber diese ist wirklich kein optisches Highlight.
Willst Du so eine Strebe wirklich einbauen?

Zum Anderen:
Du hast, als Du damals bei Kay angefragt hast, gewußt, dass er gerade dabei war, seine eigene Existenz aufzubauen.
Bis Ende des Jahres war jeden Tag (auch am Wochenende, 10 Std. täglich) er mit Umbauten seiner neuen Werkstatt beschäftigt.
Und dann den Wagen einfach vorbeibringen, ist schon gewagt.
Gut, es hat von deinem damaligen Vertrauen in Kay gezeugt, aber Du wusstest, dass er nicht gleich loslegen kann.

Abschließend:
Auch meine MKIII steht nun seit Monaten bei Kay.
Auch wenn es mir nicht gefällt, und ich sie gerne wieder hätte.
Es bringt doch nix, über ihn jetzt herzuziehen.
Ich habe Kay ja persönlich kennen gelernt.
Er ist ein gutmütiger Kerl (auch wenn uns manchmal seine Beiträge nicht schmecken; ich musste mir auch schon einiges anhören!), und es wäre schade, wenn er irgendwann auf einmal seine Lust verliert, für irgend einen von uns noch was zu tun.
Ich würde dieses als großen Verlust für uns alle sehen.

Uns juckt es doch alle, bei diesem Wetter mit der Supra zu fahren. Daran ist doch nur der milde Winter schuld.
Ich muss seit Langem mit einem Notwagen (ich traus mir kaum sagen, einem IIIer Golf) vorlieb nehmen, und wünsch mir auch jeden Tag, dass ich wieder in meine eigene Supra einsteigen könnte.

So, ich geh jetzt arbeiten, die bösen Jungs aus unserem Club fernzuhalten.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Kopf hoch, Achim

Dark Shadow 29.02.2008 21:00

Ist ja ok wenn du dich einmischt nur gut wenns positiv und negativ gibt sonst steht er ja auch gar so schlecht da...

Das einzige was ich finde ist das er einfach wahrheitsgemäß bleiben sollte und realistisch. Mein damit macht er sich das ja noch alles kaputt. Das er vom Mensch her recht nett ist hab ich auch bemerkt. Kurz Antworten kann man aber ja wohl mal das ist doch kein Aufwand dann wäre auch das hier mal total überflüssig weil dann hätte Achim hier garnicht erst geschrieben.

Das wars ja auch schon. Er weiß ja ne menge und ist sicher nicht schlecht fürs Forum soviel dazu, das erkenne ich auch an.

jailbird25 29.02.2008 21:28

So...da isser endlich!!!

Vorweg: bin grad eben erst aus der firma heim!

Achim sein Wagen wird ende nächster Woche in Angriff genommen...es ging bis jetz nicht anders..das hat auch nix damit zu tun das ich mir zu viel aufgehalst hätte oder so..nur...ich arbeite eben auch für andere Firmen quasi als zulieferer von Teilen und deren Fertigung...was heissen soll ich beschäftige mich nicht nur mit Autos.

Das andere..wenn ich Fahrzeuge da habe sind es nur welche mit kapitalen Schäden..also nix mit mal rein rauf runter raus...zur Zeit bin ich an nem Audi S8 von nem grossen konzernchef drann den gesdamten Motor neu zu bauen da der Herr ihn komplett klein gefahren hat....Arbeitszeit mindestens 2 wochen...hat hier schon mal ansatzweise einer auch nur nen V8 auseinandergenommen und komplett revidiert???

Ich glaubs bald nicht.......

Das andere...ich arbeite nebenbei noch an einer Vollrestauration eines seltenen Porsche Boxer motors wo die Besitzer auch drauf warten...da ich aber nicht so viele angestellte habe muss ich mich noch um die gesamte Büroarbeit etc. kümmern...

Desweiteren hab ich nen Auftrag bekommen für ne sehr grosse Firma ein komplettes Edelstahlgeländer zu fertigen...macht man auch nich an 2 Tagen...und bis vor letzte woche hatte ich Schweisserprüfung wo gar nix gin..weil die kost richtig Geld....

alles in allem hab ich seit August keinen einzigen Tag mehr frei gehabt..weder Samstag noch Sonntag....

Ob das einem von euch jetz gefällt oder nicht ist egal..das Achim sein Auto braucht weis ich...aber ich hab 3 Jahre auf meine kiste völlig verzichten müssen....ich kann nicht hexen...ich muss zuerst die Aufträge abarbeiten womit ich mein Lebensunterhat bestreite und die kosten für die firma einspiele..denn wenn ich bei Forumsreparaturen jetz Preise mache wie ein Autohaus dauerts net lang und dann gibts nen Abzocker Thread.......kenn ich alles schon hier diese Storries....

Mittlerweile gibt es schon nun einige von hier aus dem Forum die jetz mal bei mir waren in der neuen Firma....und ich glaub die werden mich auch ansatzweise etwas verstehen...

Wie gesagt..es ist in Arbeit..nur zu zweit dauerts halt manchmal länger.....

Mein Hobby is das schon lang nichmehr mit den Autos basteln.....

Und wer mich anrufen möcht, dann bitte zum Abend und nicht während der Arbeitszeit..weil dazu fehlt mir im Moment einfach nur die Zeit....

Dark Shadow 29.02.2008 21:40

Doch zuviel Aufgehalst wie gesagt du machst ja noch für andere Firmen etc.

Also hättest mal einfach für die Autos der Forenmitglieder nein gesagt...

mein das mach ich regelmäßig ich sag immer nein und gut is. Das ist das was ich mein mit übernommen. ;)

Greez
Frank

Mir ist schon voll klar das du deine Kosten drinnen haben musst muss ja jeder. Also sagt man halt sachen ab. Ist ganz einfach.
Da ist dir auch keiner böse, weil du ja keine Zeit hast.

SupraJoerg 29.02.2008 21:41

@Jailbird
Dann nehme doch etwas mehr Geld und verzichte auf einige Aufträge, dann hast du Zeit und das gleiche Geld, ich kann dir aus Erfahrung sagen das der Lebenspartner dir sonst irgendwann die rote Karte zeigt und das ist kein Geld der Welt wert, zumindest wenn man die Familie schätzt.

Jörg

jailbird25 29.02.2008 21:47

tja das is leichter gesagt als getan...bei uns in der Gegend gibts sonst keinen der genau diese Arbeiten macht wie Restauration und Motorenbau genau so wie die Sonderschweißverfahren...sprich es ist prinzipell große Nachfrage vorhanden.....

Mit der Familie weis ich schon...ich zumindest kann froh sein so ein Mädel zu haben.....Knight Rider kennt sie ja nun mittlerweile sehr gut und auch der John....

Dark Shadow 29.02.2008 21:55

ist nicht leichter gesagt wie getan.

Haben sie halt pech gehabt. Vor dir gabs da auch nix und???

Auf dauer ist das der Weg den du gehen kannst. Den jetzigen wirst nicht ewig gehen können.

Nur für die die du schon hast die können da jetzt mal wenig dafür.

Damon 29.02.2008 22:09

Ja Kay, das du hauptsächlich für d. Lebensunterhalt arbeiten muß ist mir klar und will ich dir ja auch nicht absprechen. Nur wenn du schon im voraus gesagt hättest auf was für Wartezeiten ich mich möglicherweise einstellen muß hätte ich das doch ganz anders gemacht. Hätte den Motor hier bei mir machen lassen und die Tuningsachen dann nachträglich nach und nach bei dir. So wäre ich spätestens Oktober wieder rumgefahren und niemand wäre verärgert gewesen. Und ich hab dich auch abends u. nachts angerufen ohne das du je rangegangen bist oder zurückgerufen hast. Außerdem hast du doch ein par posts vorher geschrieben das du anrufst. Nur gemacht hastes halt nicht. Und das mein Auto bis März fertig wird hast du ja geschrieben. Es kommt einem auch so vor als ob du halt immer nur so gesagt/geschrieben hast das es angefangen/fertig gemacht wird um mich bis dahin ruhig zu stellen. Und ich bin jetzt auch mißtrauisch obs Auto dann wirklich in angriff genommen wird oder obs wieder blos ne Ruhigstellung ist!

Damon 29.02.2008 22:19

Und das du 3 Jahre auf dein Auto verzichten mußtest (und ich "erst" 7 Monate) da kann ich aber absolut nix für.

Damon 02.03.2008 03:56

Lieber Night Rider: 1. Als ich mein Auto Ende August zu Kay gebracht hab hab ich gewußt das er sich möglicherweise ab November selbständig macht.Hat er mir offenbart und gezeigt. Als er mir per SMS hin-und herschreiberei damals schrieb er würds definitiv machen (m. Auto) war noch keine Rede davon. Als dann Anfang September Remo seinen Motor gebracht hat und Kay sagte-na so 2 Wochen nimmt die Arbeit schon in Anspruch rechnete ich eigentl. fest Ende September/Anfang Oktober wieder fahren zu können. Und als es um diese Zeit war hab ich oft versucht mit ihm telefonisch/SMS in Kontakt zu kommen. Vergeblich, er hat halt auch damals auf keine Anrufe reagiert. Bis mir dann jemand riet doch hier mal nen post reinzusetzen. Das hab ich dann halt bis heut so beibehalten wenn ich per Handy net weiterkam. Und das die Domstrebe v. Nucleon vergammelt ist hab ich erst durch dich jetzt erfahren, wußt ich nicht. Hab ich bezahlt und von ihm ohne Umwege zu Kay schicken lassen. Hab sie nicht gesehen. Gruß Achim!

Knight Rider 03.03.2008 08:18

Knight Rider, bitte. Auch wenn ich nachts gerne fahre.

Sieh mal, ich hab schon vor einem Jahr meine Termine bei und mit Kay vereinbart.

Wird schon alles werden.

Damon 03.03.2008 14:18

Sorry, natürlich knight rider. Weiß ich ja, lag wohl an der Uhrzeit.

Damon 11.03.2008 09:02

Ich hoffe du hast dein hier geschriebenes Wort gehalten und wirklich letztes WE mit meinem Auto angefangen. Am 20. März läuft die 2. Frist für den Katersatz beim Probe ab und Ostern ruft mich mein Chef an um bescheid zu sagen ob ich am 1. oder 14. April anfang zu arbeiten. Gruß Achim!

Damon 12.03.2008 23:49

Nun gib doch mal ne Antwort!!! Haste das Auto vergangenes WE angefangen oder wars doch wieder blos ein LEERES VERSPRECHEN ZUM VORLÄUFIGEN RUHIGSTELLEN????

oggy 13.03.2008 16:02

So´n guter Informationsaustausch zwischen Instandsetzer
und Kunden hat doch was :wipp

Damon 13.03.2008 16:59

Tja, würde das auch lieber telefonisch machen. Aber wie vorher schon mal erwähnt ist das der einzige Weg ihn mal zu erreichen lieber oggy!

Damon 15.03.2008 22:17

Achims Auto wird nächstes Wochenende in Angriff genommen... das Achim sein Auto braucht weiß ich.... Und was ist davon übriggeblieben??? Nächste Woche sind die 8 Monate voll wo mein Auto sinnlos da rumsteht und vor sich hingammelt. Möchte aber bestimmt nicht ein trauriges Jubiläum feiern-DAS EINJÄHRIGE!! Auch wenn ich schon bald gar keine Lust mehr auf suprafahren hab!! Wenn denn das Auto wirklich auch praktisch und nicht nur mit d. Mund in Angriff genommen und fertig gemacht wird kriegste gleich d. Geld und dann nerv ich dich nie wieder. GROSSES EHRENWORT!!!

diabelo 15.03.2008 23:05

Sorry will keine Unruhe da hinein bringen , Ich würde mein Auto abhohlen und von jemanden anderen machen , meno 8 Monate würde ich mir nicht antun
ps: ist meine Meinung , möchte auch kein beeinflussen

bitsnake 16.03.2008 09:06

also ich war gestern beim Kay. Ich verstehe beide Seiten. Im Gegensatz zu mir muss Kay von seiner Firma leben, da tut sich´s schwerer Aufträge abzulehnen weil keine Kapazität da ist. Wenn dann mal größere ungeplante Sachen passieren wie das auto vom KnightRider ist schnell die Zeitplanung total im Arsch. Nur kann man dann so einen Wagen auch nicht einfach in die Ecke stellen wenn er schon halb zersägt ist. Dazu noch das normale Tagesgeschäft und schon hat man den Dreck.

Achim verstehe ich genauso, das auto sollte ja eigentlich lange gemacht sein (bevor die Nightdriver und KnightRider Projekte geplant waren). Da ich mehr oder weniger involviert bin weil mich Achim ab und zu anruft werd ich mich da auch ein klein wenig drum kümmern, als Kommunikator sozusagen. Allerdings nicht wenn wir die Diskussionen vor allen im Forum führen dürfen. Vielleicht ist das aber auch nicht schlecht, dann gibts hinterher keine Unklarheiten wer wann was gesagt hat.

Wenn mich Achim anruft und fragt wie weit "wir" mit seinem Motor sind ist das allerdings nicht witzig. Ich bin an dem Umbau gar nicht beteiligt außer das Achim beim hinbringen auf dem Weg einen Satz Arp schrauben in Dresden angeholt hat. Und jetzt weiß das ich ab und zu mit dem Kay zusammen was mache.

Unabhängig von diabelo´s Post hab ich gestern Kay vorgeschlagen den Motorumbau evt. in Dresden zu machen wenn´s bei ihm nicht wird. Dazu müssten mir aber alle beide mal sagen was genau eigentlich gemacht werden soll, ich bin da nicht 100% schlau geworden und vermute es gibt da Diskrepanzen in den Vorstellungen. Ich fänds besser wenn wir das in der Dreierrunde per Mail/telefon klären würden. Bevorzugt per Mail. die technischen details möchte ich nicht im Forum diskutieren, das ist mir dann doch zu aufwendig.

Das soll nicht so aussehen als würde ich kay den Auftrag wegnehmen wollen. Ich kann mich auch mit eigenen Projekten beschäftgigen oder mit meinen Kindern spielen. Wenn nicht dann lasst mich aber bitte da raus.

Gruß

John

Damon 16.03.2008 09:34

Bin gerne damit einverstanden John." Wie weit ihr seit" war auch kein Vorwurf oder Aufforderung an dich . War nur weil Kay mal gesagt hat das du den Motor mitbaust. Tut mir leid wenns falsch rüberkam. Und natürlich kanns dann hier aufhören denn du bist ja telefonisch erreichbar bzw. rufst auch zurück. Werd dir dann ne Mail senden was alles gemacht werden sollte. Gruß Achim!

bitsnake 16.03.2008 09:49

ist schon ok. wie gesagt ich kann beide Seiten nachvollziehen und ich weiß auch wie´s mir selber geht. Ist ja nicht so das bei mir keine Fehler passieren.

diabelo 16.03.2008 10:44

moin moin
@bitsnake war nicht Böse gemeint , sondern äher das Kay derzeit warscheinlich nicht mal mehr weiß wo oben und unten ist geschweige in welche Richtig sich die Erde gerade dreht , deswegen liebe grüße aus Berlin
ps:wird schon werden

bitsnake 16.03.2008 12:13

du hast mich mit dem post einfach nur überholt, ich hab genau das gestern vorgeschlagen und wollte das erstmal intern diskutieren.

Die Berliner sind eben einfach schneller :undweg:

Damon 23.03.2008 22:23

Mein Auto wird jetzt von John gemacht! Darum thread geschlossen!!

diabelo 24.03.2008 01:03

Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 370165)
du hast mich mit dem post einfach nur überholt, ich hab genau das gestern vorgeschlagen und wollte das erstmal intern diskutieren.

Die Berliner sind eben einfach schneller :undweg:

komm so langsam biste doch auch wieder nicht
Bremsbeläge waren schneller da als Ich zahlen konnte , sage da nur wir am telefonieren und Postbote hat 2 x geklingelt :loveyou:
Liebe grüße Berlin diabelo

bitsnake 24.03.2008 08:38

ich fühle mich ja geehrt :danke:, aber ich bin auch nicht Gott :heul3:

Auch bei mir kommen Pakete zu spät an oder ne Überweisung die länger dauert. Ich habe auch ein getriebe wo nicht 100% sauber schaltet und und und. So Sachen passieren halt wenn man arbeitet. Wichtig ist aber wie man damit umgeht. Ich gehe ans Telefon und beantworte meine Mails in einer angemessenen Zeit.

Gruß

John

Damon 24.03.2008 08:43

Wichtig ist aber wie man damit umgeht. Ich gehe ans Telefon und beantworte meine Mails in einer angemessenen Zeit.

Gruß

John[/quote]

Das kann ich 100% bestätigen.
:loveyou:

Knight Rider 24.07.2008 14:29

4 Monate später...

So, wir schreiben nur das Jahr 2008, den Monat Juli, und den 24. Tag.

Seit Achims Entscheidung,
und seit John's und Kay's Übereinkommen, den Wagen ab Mitte Ende März aus Kays Händen in Johns Hände zu übergeben

sind nun weitere 4 Monate vergangen.

Ich entsinne mich noch, wie man aus Unverständnis heraus auf Kay losging, dass er sich übernommen hätte, und das Ganze nun viele Monate dauern würde etc tec.

Wie gesagt 4 Monate später.

Ich hoffe, dass Achim / Damon schon seit Monaten mit seiner MKIII rumcruist, den Sommer geniesst, und die alten beiträge sich in den tiefsten und vergessensten Winkeln jegliches Gehirn verzogen haben..

Gell Achim, es ist doch schön, wieder in seiner eigenen MKIII zu fahren, wenns Wetter mitmacht, oben ohne zu fahren...

Somit können wir doch alle nun die Friedenspfeife rauchen, und lachen bestimmt gemeinsam über unsere damaligen ereiferten Beiträge (Ich schliesse mich nicht aus)

Da ich in Kürze wieder zu Kay fahre,
was hälst Du davon, wenn wir uns (die Beteiligten) bei Kay treffen,
alle müssen natürlich mit ihren Supras kommen,
die Friedenspfeife rauchen und paar Bierchen trinken (bisserl feiern).
Die Getränke spendiere ich.

jailbird25 24.07.2008 14:53

ja Peter...das is ne sehr gute Entscheidung......selbst ich bin heut mal mit der Supra auf Arbeit...

Denke schon das Achim seit Monaten wieder mit seiner Supra rumdüst.....von meiner Seite steht dem Treffen in paar Tagen nix entgegen!

bitsnake 24.07.2008 14:59

Hallo Peter,

der Damon düst noch nicht mit seiner Supra rum. Das hättest du wohl schon im Forum gelesen.

Aber was geht dich das an ? Lass doch Achim den Thread selber rausholen wenn er sich vernachlässigt fühlt.

Gruß

John

Epsonator 24.07.2008 21:38

AW: 4 Monate später...

Zitat:

Zitat von Knight Rider (Beitrag 393672)
Da ich in Kürze wieder zu Kay fahre,
was hälst Du davon, wenn wir uns (die Beteiligten) bei Kay treffen,
alle müssen natürlich mit ihren Supras kommen,
die Friedenspfeife rauchen und paar Bierchen trinken (bisserl feiern).
Die Getränke spendiere ich.

Die Idee ist gut, da wäre ich natürlich mit dabei. Micha noch dazu und es wären 6 Supras. Das kann sich doch sehen lassen.

Lolek 25.07.2008 20:55

Zitat:

Zitat von Dark Shadow (Beitrag 366942)
Kay ich finde du solltest einfach immer ehrlich sagen was sache ist.

Ganz ehrlich, damit wirst du für die Zukunft sicher besser fahren.
Da bin ich mir gaaaanz sicher.

Weiter Fakt ist du nimmst zu viele Aufträge an... sowas läuft irgendwann gegen die Wand. Früher oder später ist da eigentlich dabei nur die Frage.

... hätte er das mal zu Herzen genommen.

Er ist nicht ehrlich sondern belügt seine Forums-Freunde auch noch.

Bei mir hätte er nur ein Paket an eine Firma um die Ecke bringen sollen.
Aber selbst das hat er in 7 Wochen nicht geschafft. Er hätte auch Geld dafür bekommen.

Und nun sitze ich in der Scheiße und er schert sich einen Dreck darum :streit:

Hat nicht mal den Mumm mich anzurufen oder sein Telefon abzunehmen geschweige denn mir die unbearbeiteten Teile zurück zu senden.

Damon 26.07.2008 01:11

AW: 4 Monate später

Hallo Peter! Wenn meine Supra mal fertig ist muß ich d. Motor ja mindestens 500km einfahren und auch abstimmen. Da komm ich vielleicht mal zu dir nach München. Sind 540km hin und zurück. im Moment ist nach 1 Jahr ohne Supra das "suprafeeling" total weg. Sollte es so bleiben werd ich sie allerdings nä. Jahr verkaufen. Das Gefühl ist mit d. Zeit immer mehr "verblasst". Gruß Achim!

oggy 26.07.2008 09:08

Nee neh?
Sag bloß Dein Wagen ist immer noch nicht fertig?

diabelo 26.07.2008 10:39

Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 393868)
Hallo Peter! Wenn meine Supra mal fertig ist muß ich d. Motor ja mindestens 500km einfahren und auch abstimmen. Da komm ich vielleicht mal zu dir nach München. Sind 540km hin und zurück. im Moment ist nach 1 Jahr ohne Supra das "suprafeeling" total weg. Sollte es so bleiben werd ich sie allerdings nä. Jahr verkaufen. Das Gefühl ist mit d. Zeit immer mehr "verblasst". Gruß Achim!

genau das ist es was ich meine , weswegen ich meine Verkaufe man hat nach den vielen stehen , schrauben usw einfach keine Lust mehr :weird:
kann dich da vollkommen verstehen
liebe grüße aus Berlin diabelo

Damon 26.07.2008 10:59

Zitat:

Zitat von diabelo (Beitrag 393880)
genau das ist es was ich meine , weswegen ich meine Verkaufe man hat nach den vielen stehen , schrauben usw einfach keine Lust mehr :weird:
kann dich da vollkommen verstehen
liebe grüße aus Berlin diabelo

Wußte nicht wie man das am besten ausdrückt, aber mir gehts wohl wie dir. Kann das höchstens vergleichen wie ich vor 4 Jahren aufgehört hab zu rauchen: die erste Zeit denkt man noch jeden Tag dran. Aber je mehr Zeit verging desto seltener hab ich ans rauchen gedacht. Inzwischen kann ich mich nur noch schwach erinnern das ich mal geraucht hab. @oggy: nee, denke die Feinheiten müssen noch gemacht werden. Diese Woche ist erstmal d. TÜV vom Mai nachgeholt worden damit ich überhaupt anmelden kann. Gruß Achim! ps.: @domsupra: solche blöden pn"s kannst dir sparen!:undweg:

bitsnake 26.07.2008 13:29

Moin allerseits,

ich schreibe zu Damons Wagen auch mal wieder was bei Gelegenheit. Hab paar schöne Bilder vom Lagerschaden (das betroffene Pleuellager ist einfach nicht mehr da, KW an dem Lager auf 51,2mm runtergeschliffen, der ganze Metallschlamm im Motor incl. NW-Lagern verteilt). am anderen kopf ist ne NW etwas außer Maß vom Rundlauf her.

Mittlerweile habe ich aus den verfügbaren zwei Motoren (ein "guter" gebrauchter mit zerkloppter Kurbelwelle und ein total kaputter Lagerschaden) und einer KW von mir soweit alle Teile zusammen das der neue Motor in Kürze dann doch zusammengebaut ist. Im moment ist ein Testmotor von mir drin, der hat nur keine Metalldichtung, sonst würde er gleich drinbleiben. Damit ich zumindest mal TÜV machen kann und die restlichen arbeiten rundrum fertigmachen.

Lest doch bitte den anderen Thread mit dazu dann habt ihr zumindest ne vaage ahnung warum das auch bei mir mittlerweile 4 Monate dauert. Ich habe in der Zeit aber zumindest schon "ein bißchen" was an dem Wagen gemacht.

Falls jemand Fragen zum Werdegang und Arbeitsfortschritt hat gerne an mich, aber solche Kommentare wie vom Peter (der sein Auto mehrere Monate beim Kay hatte) kann ich mir sparen.

Wer´s noch nicht weiß: Damon, Kay und ich haben uns im März geeinigt das ich den Umbau mache. Mittlerweile ist das auch 4 Monate her das der wagen bei mir ist, aber ich baue das nebenher ganz nach Feierabend und neben meiner anderen Arbeit. Das das solche ausmasse annimmt, war auch gar nicht geplant. Die grundsätzliche Planung (nehme "guten gebrauchten Motor" und bau mal schnell MZKD ein) war sowieso nicht sehr glücklich. Ich werd heute abend mal die ganzen Bilder aufarbeiten und im anderen Damon-thread mal was zu den Motoren schreiben.

Gruß

John

jailbird25 26.07.2008 14:03

mach das mal hier jemanden begreiflich John das man auch noch´ne richtige Arbeit hat wo man Geld mit verdienen mus....

oggy 26.07.2008 14:50

Ach was, nee sowas kennen wir hier oben gar nicht :eieiei:

Was meist Du was Lolek so um die Ohren hat, und was er für ein Ärger
er mit dem ganzen Sammelbestellungen hat?

Und trotz dem hält er sich an seine Abmachungen.

Ich würde auch gerne Gott und der Welt helfen, aber ich sage nur das zu
das ich auch wirklich schaffen kann.
Ist vielleicht auch ein Lernprozess.

suprafan 26.07.2008 14:50

Also mein persönlicher Eindruck ist der gleiche den auch Dark Shadow schon mal geäußert hat... du hast sauviel zu tun, nimmst aber trotzdem noch Arbeiten von Leuten aus dem Forum an und gibst denen feste Terminzusagen. Klar kann immer was dazwischenkommen oder die Prioritäten können sich ändern, aber nach dem was ich bisher so mitbekommen hab, hapert's in solchen Fällen ein bisschen an der Kommunikation.
Ich glaub die Aufregung wäre höchstens halb so groß, wenn du die Leute, von denen du Auftragsarbeiten angenommen hast, besser über den Stand der Dinge auf dem Laufenden halten könntest. Auch wenn sie vielleicht nicht so viel zahlen wie deine anderen Auftraggeber, bist du ihnen gegenüber trotzdem eine Verpflichtung eingegangen und solltest die Leute dann auch nicht in der Luft hängen lassen wenn sich alles ein bisschen verzögert. So könnten sie dann wenigstens entsprechend planen oder Alternativen ins Auge fassen.
Ich glaub das ist so das Hauptproblem, nach dem was ich als Außenstehender bisher mitbekommen hab.
Gegebenenfalls solltest du dir vielleicht auch überlegen, nicht so viele (oder gar keine) Aufträge von Forums-Kollegen anzunehmen, wenn du eh schon mehr als ausgelastet bist.
Wenn du eine Zusage gibst (obwohl du vielleicht gar keine Zeit hast), verlassen sich die Leute halt auf dich und sind entsprechend enttäuscht wenn sie hängengelassen werden.

Nicht falsch verstehen, das soll kein Angriff sein, nur eine Art Vermittlungsversuch eines Unbeteiligten... :mnih:

jailbird25 26.07.2008 15:06

ich lach später....schau mal...die gesamte Forumsfahrzeugflotte besteht fast mehr oder weniger aus nicht fertig zusammengeschraubten Ersatzteilträgern..hab da mal ein Auto da....da is die gesamte Planung schon im Eimer...

@suprafan: ich hatte es glaub schon geschrieben das ich nix mehr für hiesige Member machen werd....ausser für Night Rider...
erstens lohnt nicht und zweitens wirds ja eh nie richtig...

oggy 26.07.2008 15:22

Eine weise Entscheidung, alles wird gut.:bleifuss:

jailbird25 26.07.2008 15:38

Zitat:

Zitat von oggy (Beitrag 393918)
Eine weise Entscheidung, alles wird gut.:bleifuss:

les den Thread einfach nochmal von vorn durch...klar....

John hatt es eigendlich Idiotensicher geschrieben....denn dieser Thread hat nix mit mir zu tun!

Damon 26.07.2008 20:46

.denn dieser Thread hat nix mit mir zu tun![/quote]

Nicht mehr! Denn seit Ostern steht mein Auto bei John. Nur die Überschrift steht noch. Aber wenn ich das mit Lolek lese hat sich nix geändert seit damals. Mehr schreib ich dazu nimmer sonst fängt der thread wirklich wieder von vorne an und das führt eh zu nix.

bitsnake 26.07.2008 22:11

Zitat:

Zitat von jailbird25 (Beitrag 393922)
les den Thread einfach nochmal von vorn durch...klar....

John hatt es eigendlich Idiotensicher geschrieben....denn dieser Thread hat nix mit mir zu tun!

Dieser Thread hier hat ne ganze Menge mit dir zu tun. Aber egal, das Thema ist soweit abgeschlossen.

Wer sich für Damons Umbau interessiert lese hier weiter http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=24219

gibt gleich paar ganz amüsante Bilder.

gitplayer 26.07.2008 23:31

Zitat:

Zitat von jailbird25 (Beitrag 393913)
@suprafan: ich hatte es glaub schon geschrieben das ich nix mehr für hiesige Member machen werd....ausser für Night Rider...
erstens lohnt nicht und zweitens wirds ja eh nie richtig...

Hm, soll das indirekt ne Absage an die Leute sein, die ne Zusammenstellung für die Klimaanlage haben wollten?

jailbird25 27.07.2008 09:21

hast du etwa noch gedacht das ich mir noch einmal hier die Mühe mache irgendwas zusammen zusammeln und rauszusuchen??

Ich denke nicht!

PS: meine Klima geht......

Willi Thiele 27.07.2008 10:14

[quote=jailbird25;393913]ich lach später....schau mal...die gesamte Forumsfahrzeugflotte besteht fast mehr oder weniger aus nicht fertig zusammengeschraubten Ersatzteilträgern..hab da mal ein Auto da....da is die gesamte Planung schon im Eimer...

das ist ja wohl der Hammer sowas zu schreiben

SupraJoerg 27.07.2008 10:28

Er scheint im Moment einfach ein bißchen überarbeitet zu sein.:rowdy:

diabelo 27.07.2008 10:31

Zitat:

ich lach später....schau mal...die gesamte Forumsfahrzeugflotte besteht fast mehr oder weniger aus nicht fertig zusammengeschraubten Ersatzteilträgern..hab da mal ein Auto da....da is die gesamte Planung schon im Eimer...

..

Stimmt deswegen darf ich ja meine Auto ja gar nicht für 4000€ anbieten
Ist ja nicht fertig , fährt nicht , wurde der Motor scheiße zusammen gebaut , die gurke rostet über all weg und ist einfach nur scheiße :tüddeldü:

Hallo jemand zuhause ????????
Ich verstehe gar nicht wie Du dich über andere Autos überhaupt auslassen kannst wenn du nicht mal in der Lage bist einen kleinen Benzindruckregler umzubauen wie lange hab ich gewartet über einen halbes Jahr und hab mir dann einen anderen gekauft :dusel:

Und wenn du dich schon über andere Autos ausläßt dann mach es wenigstens dann wenn Du sie Live gesehen hast und nicht auf einen Foto wo du dann deinen Senf dazu gibst , wünsche noch einen schönen Sonntag und keine grüße aus Berlin :wipp:

gitplayer 27.07.2008 12:02

Zitat:

Zitat von jailbird25 (Beitrag 393990)
hast du etwa noch gedacht das ich mir noch einmal hier die Mühe mache irgendwas zusammen zusammeln und rauszusuchen??

Ich denke nicht!

PS: meine Klima geht......

Na denn....

Ich weiß nur, daß ich dich angeschrieben habe und du mir angeboten hast die Sachen zusammen zu stellen.

Muß ich mich halt wo anders umsehen.

jailbird25 27.07.2008 12:18

[quote=Willi Thiele;393994]
Zitat:

das ist ja wohl der Hammer sowas zu schreiben

findest du??

Ich nicht!

jailbird25 27.07.2008 12:21

Zitat:

Zitat von diabelo (Beitrag 393997)
Stimmt deswegen darf ich ja meine Auto ja gar nicht für 4000€ anbieten
Ist ja nicht fertig , fährt nicht , wurde der Motor scheiße zusammen gebaut , die gurke rostet über all weg und ist einfach nur scheiße :tüddeldü:

Hallo jemand zuhause ????????
Ich verstehe gar nicht wie Du dich über andere Autos überhaupt auslassen kannst wenn du nicht mal in der Lage bist einen kleinen Benzindruckregler umzubauen wie lange hab ich gewartet über einen halbes Jahr und hab mir dann einen anderen gekauft :dusel:

Und wenn du dich schon über andere Autos ausläßt dann mach es wenigstens dann wenn Du sie Live gesehen hast und nicht auf einen Foto wo du dann deinen Senf dazu gibst , wünsche noch einen schönen Sonntag und keine grüße aus Berlin :wipp:

nimms mir jetz bloß nich übel..aber mit dem Rost was ich nur allein auf den Bildern gesehn hab, is dein Auto wenns hoch kommt um die max.2000 wert.

Brings her zu mir..ich wette mit dir, ich find mindestens 5 Mängel!!!

Definitiv!

Den Schuh zieh ich mir auch gern an....warum?

Weil ich seid 8 Jahren nun jeden Tag Hauptuntersuchungen mache!

Ende der Durchsage!

schokomanu 27.07.2008 15:01

ich hab diesen ganzen langen Thread grad 3 mal gelesen, weil ichs nicht glauben konnte:
Manche benehmen sich ja hier wie bei den Assozialen in ner Vormittags-Talkshow. Kann man nicht vernünftiger miteinander umgehen? Muss doch nicht jeder den anderen persönlich beleidigen!
Als ich hier vor nem Jahr Mitglied geworden bin, wars noch nicht so wie heut in bald jedem 4 Thread, sonst wär ich ja nichtmal beigetreten.
Ich mein hier werden ja Treffen bald ne totale Farce.
VERSUCHEN WIR DOCH ALLE MAL WIEDER HÖFLICHER ZU SEIN, DAS EIGENTUM VON ANDEREN ZU ACHTEN UND EINE GEMEINSCHAFT ZU SEIN!

Also euch ALLEN AUS DIESEM FORUM einen schönen Sonntag

Phoenix 27.07.2008 15:05

Sorry, das ich mich jetzt auch noch meinen Senf dazu gebe.

Wie kann man einen Wagen nur nach Fotos beurteilen???? Das ist ja genau das gleiche, wenn ich dich anrufen würde und auf die Frage was das wohl für ein Problem ist das Telefon in den Motoraum halte. Sorry, aber bei dir möchte ich keine HU machen. Wer weiß, wann man dann den Wagen wieder zurück bekommt. 2 Tage - 2 Wochen - 2 ahre???

Nochmals Sorry, aber du fängst ja schon wieder an mit
Zitat:

Brings her zu mir..ich wette mit dir, ich find mindestens 5 Mängel!!!
. Machst du doch sowieso nicht, da dir die "größeren Fische" eh alle wichtiger sind als sich mal um nen Forumskollegen zu kümmern.

Endweder bietest du ne Arbeit an, die du dann auch wie vereinbart erlehdigts oder du lässt es und machst deine "Großen Fisch". Beides geht nicht. Egal bei wem. Also endscheide dich.

Phoenix 27.07.2008 15:10

Zitat:

Zitat von schokomanu (Beitrag 394064)
VERSUCHEN WIR DOCH ALLE MAL WIEDER HÖFLICHER ZU SEIN, DAS EIGENTUM VON ANDEREN ZU ACHTEN UND EINE GEMEINSCHAFT ZU SEIN!

Ist doch seit geraumer Zeit so. Die Kunden hier sind immer die Schwarzen Schafe und die Gewerbebetreibenen sind immer die Opfer. Hat man doch in letzter Zeit immer öfferts gesehen. Deswegen bestell ich ja auch nichts mehr hier übers Forum (zu viel Ärger - zu viel Stress - nicht viel günstiger), bzw. nur noch bei denen, die ich selber kenne und auch weiß, das man denen vertrauen kann.

schokomanu 27.07.2008 15:19

Zitat:

Zitat von Phoenix (Beitrag 394067)
Deswegen bestell ich ja auch nichts mehr hier übers Forum (zu viel Ärger - zu viel Stress - nicht viel günstiger), bzw. nur noch bei denen, die ich selber kenne und auch weiß, das man denen vertrauen kann.

JA DAS SIND INZWISCHEN VIELE HIER IM FORUM (mich eingeschlossen) denen schlecht beim Gedanken wird, hier jemandem Geld geben zu sollen. Is wahrsch besser so. In Ebay sind die Käufer/Verkäufer INSGESAMT gesehen ehrlicher. Wenn nicht, richtets Ebay.

DAS GEHT JETZT GEGEN NIEMAND PERSÖNLICH, nur sind die rechtlichen Rahmenbedingungen dort eindeutiger und werden dort von anderen Prüforganen wenigstens besser überwacht. (das soll keine erneute diskussion geben)

JEDENFALLS EIN NETTERER UMGANGSTON WÄR WIRKLICH ANGENEHM FÜR ALLE, da muss sich dann niemand schämen hier Mitglied zu sein, man liest wieder lieber die Beiträge, die leute die noch nicht viel Ahnung haben trauen sich auch wieder zu fragen.
UND MAN KANN SICH BEI TREFFEN NOCH IN DIE AUGEN SCHAUEN

Willi Thiele 27.07.2008 16:51

wir haben gestern den ganzen Tag geschraubt ,dann kam noch was dazu und haben den Sonntag auch versaut,aber eben Erfolg gehabt und gut wars und das auch ohne Geld,Jeder braucht eben sein Auto.

Hatte mal was bei sonem Tuning laden bestellt nach 3 Monaten keine Teile ,der meinte ich fahr Supra und kein 3er BMW da muß man eben warten ,tzzz Kopfschuß der Gute

Stefan Payne 27.07.2008 17:03

Eben, genau das ist das Problem, es wird irgendwas angeboten, der 'Suprafahrer' ist auf sein Auto angewiesen und dann kommt nicht sehr viel, das Geld ist weg und man wartet erstmal...

Und was hier in letzter Zeit an 'Deals' ablief, das ist echt nicht mehr feierlich...

Aus dem Grunde ist auch der Tonfall zwischen den Membern etwas schärfer, was man ja auch verstehen kann, wenn jemand (mehrfach) beschissen wurd...

gitplayer 27.07.2008 17:05

Zitat:

Zitat von Willi Thiele (Beitrag 394088)
wir haben gestern den ganzen Tag geschraubt ,dann kam noch was dazu und haben den Sonntag auch versaut,aber eben Erfolg gehabt und gut wars und das auch ohne Geld,Jeder braucht eben sein Auto.

Hatte mal was bei sonem Tuning laden bestellt nach 3 Monaten keine Teile ,der meinte ich fahr Supra und kein 3er BMW da muß man eben warten ,tzzz Kopfschuß der Gute

Da hätte ich dann beim Bezahlen auch ne Weile gewartet und auf Nachfrage dann gesagt:

"Du verkaufst Tuning Teile und keine Lebensmittel, da mußt du wohl etwas warten!"

:top:

jailbird25 27.07.2008 17:56

Zitat:

Zitat von Phoenix (Beitrag 394066)
Sorry, das ich mich jetzt auch noch meinen Senf dazu gebe.

Wie kann man einen Wagen nur nach Fotos beurteilen???? Das ist ja genau das gleiche, wenn ich dich anrufen würde und auf die Frage was das wohl für ein Problem ist das Telefon in den Motoraum halte. Sorry, aber bei dir möchte ich keine HU machen. Wer weiß, wann man dann den Wagen wieder zurück bekommt. 2 Tage - 2 Wochen - 2 ahre???

Nochmals Sorry, aber du fängst ja schon wieder an mit . Machst du doch sowieso nicht, da dir die "größeren Fische" eh alle wichtiger sind als sich mal um nen Forumskollegen zu kümmern.

Endweder bietest du ne Arbeit an, die du dann auch wie vereinbart erlehdigts oder du lässt es und machst deine "Großen Fisch". Beides geht nicht. Egal bei wem. Also endscheide dich.

Du großer Spruchbeutel.......was meinst was hier im Forum wohl gemacht wird...??

Genau das was du oben grad geschrieben hast...nur Ferndiagnosen....schau dir doch mal die unzähligen Threads an....

Und mit grossen Fischen hat das gar nix zu tun...zu viel geangelt heut oder wie??:tüddeldü:

Währen dessen du dir die Sonne auf den Bauch scheinen lässt steh ich in der Firma und mach was für mein Geld!

oggy 27.07.2008 18:18

http://cgi.ebay.de/Orden-Verdienter-...QQcmdZViewItem

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr.