Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sammelbestellungen (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Domstrebe für hinten (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=23587)

SunDan 10.02.2008 11:00

Domstrebe für hinten

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo alle zusammen.

Wer hätte alles interesse an einer Domstrebe für hinten?

Einzelpreis liegt bei ca 130€ inkl. Zoll bis zu euch vor die Haustüre.

Bin gerade mit dem Händler am verhandeln was die Strebe ab 10 Bestellungen kosten würde.

Denke das die Strebe dann ca. 100 - 110 € kosten wird.
Sag aber noch bescheid wenn mich der Händler wieder kontaktiert hat.

Also wer Interesse hat kann sich schonmal in die Liste eintragen.

01. SunDan
02.
03.
04.
05.
06.
07.
08.
09.
10.

MFG
Daniel

Benjaminvegeta 10.02.2008 11:36

AW: Domstrebe für hinten

Wäre noch interessant von wem die Dinger sind.

Supra-Man 10.02.2008 11:45

Stimmt dass,wenn die Strebe verbaut ist,dass man das Targadach nicht mehr in den kofferraum packen kann,wegen der Halterungen:confused:
Kann ich mir eigentl. nicht vorstellen oder:mnih:

Supra-Man 10.02.2008 11:46

Stimmt dass,wenn die Strebe verbaut ist,dass man das Targadach nicht mehr in den kofferraum packen kann,wegen der Halterungen:confused:
Kann ich mir eigentl. nicht vorstellen oder? :mnih:

Lucky Luke 10.02.2008 11:48

Dach geht auch mit Strebe rein.

SunDan 10.02.2008 11:55

@Banjaminvegeta:
Die Strebe ist ein No-Name Produkt.
Sie ist aus Stahl und ca. 43mm breit und 20mm dick.

@Supra-Man:
Das Targadach bringst auf jeden Fall noch in den Kofferraum, da die Strebe gute 10cm hinter und über den Halterungen durch den Kofferraum verläuft.

MFG
Daniel

Supra-Man 10.02.2008 12:40

Ok,bin dabei.....:bleifuss:

SunDan 10.02.2008 12:54

01. SunDan
02. Supra-Man
03.
04.
05.
06.
07.
08.
09.
10.

TonyMontana 10.02.2008 12:55

so bei ebay sind drin für 61 euro steht aber nur dabei Toyota Supra Turbo 3.0
in einer anderen auktion hat der selbe verkäufer noch eine für Toyota Supra Turbo 3.0i ab Bj. 6/93 für 93 euro darum benk ich das die strebe für 61 euro für die mk3 ist!
hier noch der link
http://cgi.ebay.de/Wiechers-Domstrebe-Stahl-rot-HA-Toyota-Supra_W0QQitemZ370009027583QQihZ024QQcategoryZ4019 1QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

gruß denis

SunDan 10.02.2008 14:38

@TonyMontana:
Danke für den Link.
Die hab ich selber noch nicht gesehen.
Hab den Verkäufer mal angeschrieben ob die Strebe für unsere Supras passt.
Falls ja, ist der Thread hier hinfällig.

Ich gebe auf jeden Fall bescheid wenn ich eine Antwort bekommen habe.

MFG
Daniel

Andreas-M 10.02.2008 21:34

die wiechers-strebe für hinten warb ja nie wirklich lieferbar, obwohl es die offiziell geben sollte. hatte doch schon jemand damals mit wiechers direkt kontakt gehabt. falls die bei ebay dann doch jetzt eine für hinten ist, wäre klasse. dann kann ich mir das erneute selberbauen ersparen...

Supra-Man 10.02.2008 21:36

Sorry,ich jetzt erstmal doch nicht mehr....:undweg:

SunDan 10.02.2008 22:00

Hab gerade von meinem Händler bescheid bekommen.

Die Strebe kostet ab 10 Bestellungen 100€ bis vor eure Haustüre.
Und ist 100%ig für die MKIII!!!

@TonyMontana:
Die Strebe bei eBay ist zu 100% für die MKIV.
Es gibt von Wiechers keine Strebe für di HA der MKIII.
http://www.wiechers-sport.de/

Falls jemand weis wo man eine Strebe für die MKIII für die Hinterachse günstiger bekommt, kann er ruhig bescheid geben.

01. SunDan
02.
03.
04.
05.
06.
07.
08.
09.
10.

MFG
Daniel

Rome 10.02.2008 23:51

Folgendes:

Hier der link: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/JDM-R...spagenameZWDVW

Die Streben hat mit Sicherheit schon fast jeder im Ami-egay gesehen. Hatte die Jungs auch schon angeschrieben und wollte sogar 20st. habn. Sie meinten nur, "we don´t ship internatonal"
Da hatt sich´s für mich erledigt.

Die sollen dir gefälligst mal nen anständigen Preis machen, dann bin ich auch dabei....mit 3st.

SunDan 11.02.2008 05:48

@Rome
Was ist für dich ein anständiger preis?
Die Strebe kostet inkl Versand nach Deutschland umgerechnet ca. 70€ dann kommt noch Zoll drauf (ca 20%) und ich muß die Teile auch noch zu euch verschicken. Plus die Arbeit die ich damit habe.
Wennst natürlich drei Streben haben willst wirds natürlich etwas billiger da ich sie in einem Paket zu dir schicken könnte, oder du holst sie bei mir ab.

MFG
Daniel

suzie_t 11.02.2008 06:50

Moin Jungs,

ich hätte ja Domstreben für die MkIII hinten, aber ich glaube nicht das die Preise anständig genug sind.

- Alu rund, verstellbar
- Edelstahl flachoval, starr

Halter sind Edelstahl, haben einige vielleicht schonmal gesehen. Eigene Fertigung.

100,- EUR könnte ich mir vielleicht für die Alu-strebe vorstellen bei 10 Stück.

Gruß

John

suzie_t 11.02.2008 06:51

Nicht wunder, bin unterwegs und mit nem anderem Account eingeloggt

bitsnake 11.02.2008 09:23

scheiß Cookies :hardy: bin grad in FFM, meine Halbschwester aus England ist da.

also, für 70-80 EUR werd ich keine bauen. Das wäre recht nahe am Herstellungspreis wenn man die ordentlich machen will. selbst wenn ich die Halter aus Wald- und Wiesen- Baustahl schneiden und pulverbeschichten lasse.

100,- / Strebe nur wenn wirklich 10 Stück zusammenkommen. 120,- einzeln. Die Edelstahlstreben in flachoval kosten 150,-/Stück.

Falls soviel auf einen Schlag zusammenkommen kann ich das immer nochmal durchkalkulieren und sehen wieweit man da vom Preis drunter kommt. Das wäre allerdings ein ausgesprochener Forumspreis, Abnahme nur in handelsüblichen Mengen. Ich werd da keine Wiederverkäufer mit beliefern quasi zum Einstandspreis.

Gruß

John

mk3 wien 11.02.2008 11:39

hallo john;paket angekommen.ist ein recht schweres teil:jawd:

supralover 11.02.2008 16:54

ich denke mal die dinger kann man doch güstiger zu ner anständigen qualität selber bauen ist echt kein hexenwerk :)
2 ringe mit 6 löchern und ne strebe aus alu oder edelstahl wie auch immer gwünscht zusammengeschweisst fertig
:asia:

SunDan 11.02.2008 17:04

Hab meinen Händler nochmal kontaktiert.

90€ bis zu euch vor die Haustüre.

Falls das immer noch zu teuer sein sollte, wäre es doch super wenn einer hier sagen könnte ob er welche anfertigen lassen kann und zu welchem Preis. :eieiei:

Das mit der Sammelbestellung bei Wiechers hat ja damals auch nicht hingehauen. :mnih:

Ansonsten kann sich ja jeder selber eine bestellen oder basteln.

@TonyMontana
Hab gerade Antwort von dem Verkäufer deines eBay-Links bekommen.
Die Strebe ist ab Bj. 93!

MFG
Daniel

suprafan 11.02.2008 17:15

Zitat:

Zitat von supralover (Beitrag 363253)
ich denke mal die dinger kann man doch güstiger zu ner anständigen qualität selber bauen ist echt kein hexenwerk :)
2 ringe mit 6 löchern und ne strebe aus alu oder edelstahl wie auch immer gwünscht zusammengeschweisst fertig
:asia:

Na dann bau doch mal eine Handvoll Streben und biete sie für 50 Eur pro Stück an? :D
Passgenau und stabil sollten sie natürlich sein, außerdem nicht zu hässlich aussehen. Und selbstverständlich plug'n'play sowie zerlegbar, damit man nur eine kleine Aussparung in die Plastikabdeckung auf jeder Seite schneiden muss und die Strebe dort durchführen kann.

jailbird25 11.02.2008 17:21

Haaa...was is denn hier los??:haare:

folgendes:

Der Onkel jailbird....der baut so nen Scheiß zufällig aus Edelstahl....nech...

Wer jetz hier sagt das is ganz fix gemacht und simpel und recht einfach...tja..der hat einfach noch keine gebaut!:hardy:

So...ich geb dem John komplett recht......für billig Geld bekommt man sowas nicht..schon gar nicht aus Edelstahl!

Ich hab leider keine Bilder um das euch mal von der gelieferten Qualität mal zu zeigen....das müsste mal der John bitte machen!

Und dann sag ich nur noch: anschauen und gut nachdenken!

Weil das is dann noch "made in Hetzingham"

bitsnake 11.02.2008 18:03

ich hatte schonmal Bilder von den Haltern gepostet. ich mach mal bilder von den Streben im ganzen.

Das 90€ incl. Versand Angebot werd ich nicht mitgehen können und wollen, sonst hätte ich die Streben schon lange im Forum angeboten. Ich bin froh das ich ne Alternative zu den (teureren) gebrauchten Cuscos habe (wo dann auch die Farbe abblättert). Alles andere hatte mich bei der Planung nicht interessiert. Das man bei Herstellung in D und mit den Extravaganzen wie Edelstahl nicht mit Import- oder eBay Preisen mithalten kann war mir von vornherein klar.

Zitat:

ich denke mal die dinger kann man doch güstiger zu ner anständigen qualität selber bauen ist echt kein hexenwerk
dann mach mal los. Die Leute reissen dir die aus den Händen. Wenn jemand sowas sagen sollte dann der Andreas-M, der hat immerhin schonmal eine selber gebaut. Ist doch ein Unterschied ob man sich für seine eigene hinstellt und die Zeit quasi nix kostet oder ob man für andere was baut.

wenn´s billig sein soll sucht euch nen Ami der die 30 $ Streben in US kauft und dann gesamt hierher shippt. Billiger gehts nicht selbst wenn derjenige noch 20$ draufhaut. Außerdem steht groß in der Artikelbeschreibung: "please contact seller..." Sieht nicht so aus als ob gar kein internationaler Versand geht.

jailbird25 11.02.2008 19:03

Recht haste John!!

Ich sag auch nich alzuviel dazu...bin nur der Meinung das wer so ein Auto fährt auch in der Lage sein sollte mal dafür auch was auszugeben in Sachen Tuningteile...

aber hier zählt auch nur immer billig billiger am billigsten....

Und das funktioniert halt nicht ganz so....ich meine mal ich weis selber wohl am besten was so ne Karre kostet wenn man extravagante Tuningteile haben möchte...obs was von HKS ist oder halt ein Turbokit...

Und alles was extra angefertigt werden muss erst, das kost dann auch was...wie du schon sagst..is n Unterschied ob man nur ein Stück mal für sich selber macht oder dann einige für Fremde.....

diabelo 11.02.2008 19:21

Zitat:

Zitat von jailbird25 (Beitrag 363285)
oder dann einige für Fremde.....

oder auch mal ein Teil für einen Fremden :dusel:

jailbird25 11.02.2008 19:31

Zitat:

Zitat von diabelo (Beitrag 363289)
oder auch mal ein Teil für einen Fremden :dusel:

dat Ding liegt schon da......schreib mir mal bitte deine Adresse noch mit auf...

Ach ja....man hat mich jetz auch mal dran erinnert das ich auch Familie habe....

ich bin keine 24 Stunden in der Firma und habe auch nebenbei nicht grad wenig ofizielle Aufträge in Sachen KFZ und Schweißaufträgen...

Deswegen bitte auch etwas Nachsicht für den Kay...

Weil..mein Frauchen is auch nich grad unbedingt begeistert wenn ich nur noch zum schlafen heim komm...

Benjaminvegeta 11.02.2008 19:37

Hm, hat jmd erfahrung mit den dingern?
ich weiß nämlich nicht recht was ich von Streben halten soll,die an sich 20 Euro kosten (29$).Ich mein wenn man am ende durch Versand Steuer und Zoll 90 Euro hinlegt und dann ne Strebe hat,die sich munter in der Kurve mitbiegt, dann geb ich lieber nochmal 30-40 euro mehr aus für was brauchbares

Oder kann jemand aus Erfahrung sagen,dass diese 20euro strebe was bringt?

Animal 11.02.2008 19:47

Als ich mitte letzten Jahres bei Wiechers angefragt hatte bezüglich der Strebe für die HA sagte man mir man hätte sie aus dem Programm genommen aber ich könne jederzeit dort vorbei kommen dann fertigen sie mir eine an...
Preise habe ich dann aber nicht weiter verfolgt aber vielleicht rechnet sich das ja eher als den KRam aus USA zu bestellen?!
werde morgen nochmal versuchen Wiechers zu kontaktieren und wenn ich einen Preis weiß sag'sch bescheid.

Benjaminvegeta 11.02.2008 21:04

Vielleicht wär das auch interessant für ne sammelbestellung Sundan:

http://cgi.ebay.de/TOYOTA-SUPRA-MK3-...QQcmdZViewItem

Wäre mit Versand 180 Euro für vordere und hintere Strebe, wenn man alleine bestellt.bei ner Sammel kann man sicher noch drücken und auch versand sparen.
Noch dazu brauchste nich mitm zoll rumschlagen.Von der Qualität her schätz ich die besser ein als die us teile.Pro Strebe komt man auf 90 Euro vom Sofort-Kaufen -Preis her gesehn(65 Artikel + 25 Versand). Und nicht 20 Euro Strebe, 70 Versand/Zoll^^

supraxe 11.02.2008 21:20

Nun Kay habe schon einen ganzen Sack davon gebaut aus hochlegirten Edelstahl mit Spannschraubtechnik und extrem flachen Aufnahmen.
Es war simpel und einfach mit dem nötigen Knowhow natürlich.
Der Preis war auch bezahlbar mit den Beziehungen die man dafür braucht.
Externe Vergabe ohne Eigenarbeit kannst nicht bezahlen.
Na mal gut das ich noch 3 Streben im Bremerkeller gefunden habe sind aber schon vergeben.
Gruss aus der Schweiz

Wer jetz hier sagt das is ganz fix gemacht und simpel und recht einfach...tja..der hat einfach noch keine gebaut!:hardy:

So...ich geb dem John komplett recht......für billig Geld bekommt man sowas nicht..schon gar nicht aus Edelstahl!

Ich hab leider keine Bilder um das euch mal von der gelieferten Qualität mal zu zeigen....das müsste mal der John bitte machen!

Und dann sag ich nur noch: anschauen und gut nachdenken!

Weil das is dann noch "made in Hetzingham"[/quote]

supralover 11.02.2008 23:35

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 363262)
Na dann bau doch mal eine Handvoll Streben und biete sie für 50 Eur pro Stück an? :D
Passgenau und stabil sollten sie natürlich sein, außerdem nicht zu hässlich aussehen. Und selbstverständlich plug'n'play sowie zerlegbar, damit man nur eine kleine Aussparung in die Plastikabdeckung auf jeder Seite schneiden muss und die Strebe dort durchführen kann.

Dann muss ich mir mal eine originale kaufen und dann eine selber fertigen
mein arbeitskollege baut sich gerade eine eigenes geschäft auf wir bauen ganze edelstahlzäune und gartentore alles perfekte schweissnähte mit wig kein geklexe ... da stürzt eher das haus ein bevor den dingern was passiert ich will hier keine sprüche klopfen muss ich mal mit ihm durchsprechen

Benjaminvegeta 12.02.2008 00:48

Zitat:

Zitat von Benjaminvegeta (Beitrag 363308)
Vielleicht wär das auch interessant für ne sammelbestellung Sundan:

http://cgi.ebay.de/TOYOTA-SUPRA-MK3-...QQcmdZViewItem

Wäre mit Versand 180 Euro für vordere und hintere Strebe, wenn man alleine bestellt.bei ner Sammel kann man sicher noch drücken und auch versand sparen.
Noch dazu brauchste nich mitm zoll rumschlagen.Von der Qualität her schätz ich die besser ein als die us teile.Pro Strebe komt man auf 90 Euro vom Sofort-Kaufen -Preis her gesehn(65 Artikel + 25 Versand). Und nicht 20 Euro Strebe, 70 Versand/Zoll^^

Da hat ja jemand gleich nach meinem Post zugeschlagen :D
Falls das jemand ausm Forum ist (wobei ich eh zu wissen glauber wer genau^^) würd ich mich über n Statement freuen,ob die teile was taugen :wny:

Rome 12.02.2008 02:45

Zitat:

Zitat von Benjaminvegeta (Beitrag 363359)
Da hat ja jemand gleich nach meinem Post zugeschlagen :D
Falls das jemand ausm Forum ist (wobei ich eh zu wissen glauber wer genau^^) würd ich mich über n Statement freuen,ob die teile was taugen :wny:

Jupp, ich hab sie geschossen....werd mir die Dinger mal genauer anschauen, ob sie was taugen.... wenn sie mir zu lommelig sind, kann sie gerne jemand anders haben... :jawd:

Spaß beiseite....ich hatte gestern Abend sozusagen einen Domstreben-Flash, kurz gesagt sind jetzt 4st. in Bearbeitung bzw. unterwegs...!!!

Hoffe die Dinger taugen was, bei den andern 2 bin ích mir absolut sicher, daß sie was taugen, kommen aus kompetenter Quelle ...!!! Hiermit wieder mal ein kleines Lob ... :top:

Rome 12.02.2008 02:46

@benjaminvegeta

war deine Vermutung richtig, wohl eher nicht ?

Benjaminvegeta 12.02.2008 09:38

Jupp war sie.habs anhand des Käufernamens erraten :engel:

Animal 12.02.2008 09:40

moin moin,
so hab antwort von Wiechers...

Zitat E-Mail:
"Guten Morgen Herr Friebel,

der Preis für die Anfertigung der hinteren Fahrwerkstrebe wird sich nach dem Aufwand richten. In Stahl müssen Sie mit etwa 91,00 € und in Alu mit ca. 123,00 € rechnen.

Bei der Abnahme von 10 Stück liegt der Stahl-Preis bei 61,00 €/Stk. und in Alu 93,00 €/Stk."

vielleicht ist es ja damit interessanter als die Ami Teile?!

GReetz
Sascha

SunDan 12.02.2008 09:52

Also wenn es diesmal was mit Wiechers wird wäre ich dabei.
Hatten doch schon mal eine Zusage von Wiechers.
Da hätte die Alu Strebe nur 80,- €/Stk. gekostet.

http://www.supra-forum.de/showthread...ight=domstrebe

Hab auf jeden Fall keine Lust ein halbes Jahr oder noch länger zu warten um dann zu erfahren das Wiechers nicht fähig ist, oder keine Lust hat die Streben herzustellen.

Ich will auf jeden Fall eine.

Mir ist es egal woher ich sie beziehe.

MFG
Daniel

Andreas-M 12.02.2008 14:15

eine wiechers-strebe in stahl für hinten würd ich für den preis nehmen. bei den wiechers-streben weiß man wenigstens das die massiv und stabil sind und nicht son zierliches schwabbelding.

bitsnake 12.02.2008 15:32

also ich hab mich gut erholt gestern. so´n abendessen mit verarmten Börsenspekulanten hat was, das weiß man doch wieder wofür man arbeitet.

und euer Domstreben-Thread macht auch Spaß. Hat schonmal jemand auf die Anmerkung (1) in der Wiechers Preisliste geschaut ? die o.g. Preise 61,-Stahl/93,-Alu stehen doch schon auf dieser Preisliste. Das ist doch die Strebe die die schon immer mal bauen wollten ? hoffentlich aber nicht einteilig zum Verschrauben zwischen den Domen ?

Und da es heute morgen auch wieder knusprig angebratenen Kasper gab:

Wer bringt nun sein Auto zu Wiechers zum Vermessen ? :undweg:

Da ich die Maße für die Platten einmal fertig habe und ebenso die Schweißlehren könnte ich durchaus eine billige Serie fertigen. dann aber nur eine Variante bitte, meine Vorzugsvariante wäre starr in Alu. Bilder gibts morgen, ich könnte auch mal den Unbekannten Nr. 11 bitten die Stabilität zu beurteilen. Halter sind 4mm Stahl (baugleich zur Cusco), allerdings pulverbeschichtet. lasergeschnitten. die Strebe wäre rund 35x2 AlMgSi0,5.

Der Unterschied im Materialpreis ob nun Stahl oder Alustrebe ist aber keine 32,- EUR. Eine 61,- EUR Strebe wirds bei mir nicht geben und ich nehme auch mal an Wiechers merkt das wenn sie das wieder mal durchkalkulieren. Da muss sich jeder die Platten mit der Flex ausschneiden. und selbst lackieren bitte.

Preis wäre 95,- EUR zzgl. Versand bei minimum 10 Stück.

Gruß

John

...

SunDan 12.02.2008 16:08

Wäre auf jeden Fall dabei.

MFG
Daniel

diabelo 12.02.2008 18:54

Phoenix war bei Wiechers zum ausmessen und wollte ne kleine Serie Starten haben sich bis heute nicht gemeldet John

jailbird25 12.02.2008 19:06

Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 363424)
also ich hab mich gut erholt gestern. so´n abendessen mit verarmten Börsenspekulanten hat was, das weiß man doch wieder wofür man arbeitet.

und euer Domstreben-Thread macht auch Spaß. Hat schonmal jemand auf die Anmerkung (1) in der Wiechers Preisliste geschaut ? die o.g. Preise 61,-Stahl/93,-Alu stehen doch schon auf dieser Preisliste. Das ist doch die Strebe die die schon immer mal bauen wollten ? hoffentlich aber nicht einteilig zum Verschrauben zwischen den Domen ?

Und da es heute morgen auch wieder knusprig angebratenen Kasper gab:

Wer bringt nun sein Auto zu Wiechers zum Vermessen ? :undweg:

Da ich die Maße für die Platten einmal fertig habe und ebenso die Schweißlehren könnte ich durchaus eine billige Serie fertigen. dann aber nur eine Variante bitte, meine Vorzugsvariante wäre starr in Alu. Bilder gibts morgen, ich könnte auch mal den Unbekannten Nr. 11 bitten die Stabilität zu beurteilen. Halter sind 4mm Stahl (baugleich zur Cusco), allerdings pulverbeschichtet. lasergeschnitten. die Strebe wäre rund 35x2 AlMgSi0,5.

Der Unterschied im Materialpreis ob nun Stahl oder Alustrebe ist aber keine 32,- EUR. Eine 61,- EUR Strebe wirds bei mir nicht geben und ich nehme auch mal an Wiechers merkt das wenn sie das wieder mal durchkalkulieren. Da muss sich jeder die Platten mit der Flex ausschneiden. und selbst lackieren bitte.

Preis wäre 95,- EUR zzgl. Versand bei minimum 10 Stück.

Gruß

John

...

Setz einfach mal paar Bilder rein.....das versteht sonst keiner.....weist doch John......:D

bitsnake 12.02.2008 19:51

Zitat:

Zitat von diabelo (Beitrag 363481)
Phoenix war bei Wiechers zum ausmessen und wollte ne kleine Serie Starten haben sich bis heute nicht gemeldet John

ja, ich hab das damals verfolgt. ohne die Vorkenntnisse würde ich einfach meine Zeichnungen hinschicken und ne CUSCO-Musterstrebe und sagen: baut mir danach welche. Bilder gibts aber erst morgen früh.

bitsnake 19.02.2008 18:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
mal paar bilder. hab grad keine Schrauben hier auf dem Schreibtisch aber das geht denke ich auch so.

Andreas-M 19.02.2008 18:07

siehts solide aus. :)

supra-normen 19.02.2008 18:09

john na dat sieht doch mal sehr gut aus muß ich sagen. hast selber alles hergestellt?

mfg normen

bitsnake 19.02.2008 18:16

mehr oder weniger. Die Strebe an sich ist im Moment eine abgeschnittene für ein anderes Fahrzeug. Für das Geld was die (auch nur aus China importierten) Streben komplett kosten könnte ich nicht mal oder grad so den Verstell-Mechanismus anfertigen. Geschweisst werden die Edelstahlhalter beim Kay, die Alu-Endstücke hier bei mir. Die Streben mach ich ja so wie ich´s brauche, die Halter hab ich ne Kleinserie auf Lager liegen. Geht auf die Art halt universell für alle möglichen Fahrzeuge, solange die Strebe gerade ist.

Andreas Köster 20.02.2008 09:54

Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 364842)
mal paar bilder. hab grad keine Schrauben hier auf dem Schreibtisch aber das geht denke ich auch so.

Sehr Schön,

will jetzt nich alles lesen; Preis incl. Versand?

Bestellliste?!

bitsnake 20.02.2008 21:30

einzeln 120,- / wenn wirklich um die 10 stück zusammenkommen 100,-

wegen 1-2 Stück Gesamtmenge streite ich da nicht, aber einzelne bedeutet jedesmal Maschine umbauen zum Drücken der Enden.

Versand extra 8,-/St. die verstellbaren lassen sich ja recht klein verpacken.

CrusaderMk3 10.03.2008 03:32

sieht sehr solide aus die version von bitsnake, genau so was such ich noch.
ab wann darf man die bei dir bestellen? :confused:

Suprababy 10.03.2008 08:08

Morgen,

bin auf jeden Fall dabei (wenn es was wird) !

LG

bitsnake 10.03.2008 12:38

hab ich doch schon geschrieben, Halter hab ich lagernd. Streben bestell/bau ich wie´s angefragt wird.

Ich hab mich schon gefragt wie der Thread weitergeht :winky: wär natürlich schön wenn ich die nicht jede einzeln machen müsste.

Gruß

John

Knight Rider 13.03.2008 17:25

so so,
zuerst müssen die Autos in Hertzigham Forrest abgearbeitet werden,
dann kommen die Streben

bitsnake 13.03.2008 18:00

vielen Dank,

aber meine Streben haben mit den Autos in Hetzingham ja nun man gar nichts zu tun. die halter liegen fertig bei mir im Regal und die Streben mach ich in Dresden. damit verzögern sich die Arbeiten beim Kay um rein gar nichts.

Gruß

John

Knight Rider 13.03.2008 18:04

Schön, wenn die Halter fertig sind, doch diese sind sicherlich in Hertzigham Forrest geschweisst worden?
Die Schweißnaht kommt mir bekannt vor. Die hat sicherlich der Kay geschweisst. Und bestimmt nicht vor Ur-Zeiten.

Aus diesem Gedankengang heraus hatte ich meine Anmerkung geschrieben

bitsnake 13.03.2008 20:14

das steht groß im forum das die der Kay geschweisst hat. glücklicherweise war das bevor du dein auto gebracht hast, guck mal wann die ersten bilder im forum waren davon. mal davon abgesehen gibts auch bei mir Schweisser, da werden die Nähte zwar nicht so schön aber Cusco Original-qualität haben die allemal. Selbst wenn die Halter alle sind und ich welche nachfertigen muss wäre das kein Problem. auch wenn dein auto immer noch nicht fertig ist.

Knight Rider 01.04.2008 11:14

Ich bin doch immer noch an der Miottelstrebe interessiert.
War da nicht auch ne offen Stelle?

Mein Wagen steht ja immer noch beim Kay.
Bietet sich glatt an.

Übrigens, die Stellmotoren für das TEIN Monoflex sind soo winzig, die passen garantiert an die Streben.
Schau dir das TEIN Monoflex Fahrwerk mal an, liegt ja alles in Neugersdorf.

bitsnake 01.04.2008 16:22

es wird wohl auch mal mittelstreben geben von mir, aber nicht heute und nicht morgen gleich.

alternativ kann ich dir wärmstens die Streben von Arnout von suprasport.nl ans Herz legen. Kosten allerdings 300,- glaub ich. Ist genauso ein DoLuck Nachbau der passt.

Gruß

John

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr.