Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Papiere für Euro 2 Umrüstung von Gat (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=23586)

amifreak2004 10.02.2008 10:31

Papiere für Euro 2 Umrüstung von Gat

Hallo.
Mir fehlt bei meinem Gat Umrüstsatz der Antragsbogen fürs Finanzamt.
Das war aber bloß ein relativ formloser Antrag,den ich hinterher zwangsweise sogar nochmal per Hand grob nachformuliert habe.
Der Antrag sollte bei Gat doch problos zu bekommen sein.
Hat da jemand Erfahrung???
Gruß an alle.:laut:

style 10.02.2008 10:48

AW: Papiere für Euro 2 Umrüstung von Gat

Das dachte ich damals auch. Ohne ein Gerät zu kaufen geben die dir den Steueränderungsantrag nicht. Schliesslich könntest Du ja den Antrag dann abgeben ohne ein Gerät zu haben.

amifreak2004 10.02.2008 10:59

Auf dem Antrag muss aber eine Werkstatt Einbau und Funktion bestätigen!
Einfach einreichen geht sowieso nicht.
Und ich hab ja ne Rechnung und das Gerät.
Gruß

UweT 10.02.2008 11:44

das Thema haben wir hier im Forum mittlerweile regelmäßig,das ein Member sich so ein GAT-Teil günstiger kauft,sogar mit Rechnung und allem was dazugehört...nur das Wichtigste fehlt...der Änderungsantrag...den wirst du nur nirgends bekommen,weil das Originalformular ausgefüllt von der Zulassungsstelle einbehalten und zum Finanzamt weitergeleitet wird...d.h. dein GAT-System ist eigentlich wertlos...ob man es einbaut ist dabei irrelevant...
Mit der SUFU wirst du noch mehr Informationen diesbezüglich erhalten...

Ich hab mir das System vor 2 Jahren über die Bucht gekauft,€ 165,- bezahlt,war alles originalverpackt und gaaaanz wichtig: vollständig !
selbst eingebaut,bei meiner freundlichen Werkstatt den von mir ausgefüllten Antrag abstempeln lassen und fertig...

amifreak2004 10.02.2008 11:50

Wenn jemand noch so ein Formular hat,dann brauch ich theo.nur eine anständige Kopie.
Das reicht vollkommen.
Und Gat muss Papiere liefern können,wenn man den orig,Kauf nachweisen kann.
Theor.geht sogar ein Formular aus einem anderen Gat Teil für nen anderes Auto,der Antrag ist der gleiche.
Gruß

UweT 10.02.2008 12:06

Zitat:

Zitat von amifreak2004 (Beitrag 363001)
Wenn jemand noch so ein Formular hat,dann brauch ich theo.nur eine anständige Kopie.
Das reicht vollkommen.
Und Gat muss Papiere liefern können,wenn man den orig,Kauf nachweisen kann.
Theor.geht sogar ein Formular aus einem anderen Gat Teil für nen anderes Auto,der Antrag ist der gleiche.
Gruß

wenn Du meinst,daß das so geht...:mnih:

der Originalantrag ist aus so einem dünnen Papier...da wirds schlecht sowas als Kopiervorlage zu bekommen...den Antrag blanko kopieren ist eben nicht das Problem...die Zulassungsstelle (zumindest meine )akzeptiert NUR den Originalantrag...nix Kopie...(wär ja auch zu schön,um wahr zu sein...)

UweT 10.02.2008 12:10

das wäre ja dann eine Gelddruckmaschine sozusagen:

einmal ein Gat-System gekauft,Originalantrag 500mal kopiert und dann die Kopien veräußert gegen einen "kleinen Obulus"...

amifreak2004 10.02.2008 12:16

Verstehe das prob dabei nicht.
Das ist bloß ein Antrag,kein Freibrief!
Kann ja auch 20 Anträge für Kindergeld anfordern,dass heißt ja nicht,dass ich dass auch 20x beantrage bzw.bekomme.

UweT 10.02.2008 12:28

Zitat:

Zitat von amifreak2004 (Beitrag 363008)
Verstehe das prob dabei nicht.
Das ist bloß ein Antrag,kein Freibrief!
Kann ja auch 20 Anträge für Kindergeld anfordern,dass heißt ja nicht,dass ich dass auch 20x beantrage bzw.bekomme.

naja,außer der Werkstatt,die den ordnungsgemäßen Einbau bestätigt und diesen Antrag gibt es sonst keine weitere Kontrolle mehr von amtswegen...
d.h. wenn so ein Antrag richtig ausgefüllt beim Finanzamt landet,wird die Schlüsselnr. des betreffenden Fzgs geändert,was zur Folge hat,daß die Steuerlast sinkt...es prüft kein Mensch anschließend,ob das Ding noch drin ist oder jemals eingebaut war...deshalb nur ein Antrag für ein GAT-System !so ist man zumindest sicher,das der Besitzer des Autos zumindest das Kaltlauftsystem korrekt erworben hat... :undweg:

amifreak2004 10.02.2008 12:52

Alles korrekt.
Bei mir habens sie beim FA damals den Antrag verbaselt und ich musste das dann nochmal per Hand schreiben und einreichen.
Das ging auch.

supralover 10.02.2008 12:55

Ich habe auch noch zuhause ein GAT herumfliegen das system wurde mir sogar in den Fahrzeugschen eingetragen .

Ich behalte es weil ich mir denke eventuell bei einem Verkauf meines Autos gebe ich das teil so mit nicht das es dann probleme gibt wenn der zu einem anderen TÜV geht soll er es vorher einbauen und gut ist.

amifreak2004 10.02.2008 13:00

Korrekt.
Im Fahrzeugschein steht hinterher auch die Änderung auf Euro2.
Muss ja auch.

Willy B. aus S. 10.02.2008 21:23

das würde ja bedeuten, dass ich das GAT wegwerfen kann wenn ich die Supra wechsle. Es muss doch möglich sein, das Teil aus einem zu verschrottenden Auto aus- und in ein anderes einzubauen - natürlich mit Eintragungsmöglichkeit.

Andreas Köster 10.02.2008 21:41

Die Werkstatt deines Vertrauens sollte das schon hinkriegen!

Willy B. aus S. 10.02.2008 22:13

das mit dem Vertrauen ist so ne Sache, seit der Heimfahrt von Kassel 07 ... Aber versuchen kann mans ja wenn es mal so weit ist. Aber bis dahin gibts ohnehin wieder ganz andere Steuerregeln.

amifreak2004 11.02.2008 04:01

Genauso sehe ich das auch.
Ich kann das Teil ja wieder ausbauen,Euro Rückstufung für die Supi.
Und dann in eine andere einbauen,die man gerade gekauft hat.
Das muss gehen.
Gruß an alle.

amifreak2004 11.02.2008 11:48

Hallo.
Habe heute mit Gat telefoniert.
Alles überhaupt kein Problem.
Bekomme den Antrag zugeschickt.
Ich muss da nur hinschreiben,weil die wollen das schriftlich.
Habe ich ja gesagt!!!
Gruß an alle.

black_Flash 11.02.2008 12:55

Also gegen einen kleinen Bestechungsobulus würd ich dir ine Kopie von meinem Schein zuschicken. Hab die Anlage nich nicht verbaut von daher ist er noch blanko. Mach mal nen vorschlag:bleifuss:

amifreak2004 11.02.2008 13:04

Hallo.
Wozu???
Bekomme ein Original von Gat umsonst!
Gruß an alle.

black_Flash 11.02.2008 13:11

Na dann hast du ja Glück gehabt.
Andere Herrsteller lassen sich soetwas ja gerne einiges kosten.
In deinem Fall war das aber eher eine Kulanzfrage...

Grüße aus Schwarzheide

amifreak2004 11.02.2008 13:12

Habe mich über dein Angebot gewundert,weil ich ja gerade im Beitrag vorher schrieb,dass ich das problos bekomme,lol.
Gruß

black_Flash 11.02.2008 13:25

Hab mir bis dahin garnicht alles durchgelesen ;))

amifreak2004 12.02.2008 07:46

Hallo.
Hatte vorgestern eine Mail an Gat geschickt(unabhängig von der telf.Anfrage gestern).
Heute die Antwortmail mit dem Antrag im Anhang!!!
Schneller geht wirklich kaum!!!
Gruß an alle.
ps wer also nen Antrag braucht,einfach per PN melden.

Supra_MA70 12.02.2008 12:36

:top: Na also, kann mir nicht vorstellen, daß das Originalpapier für die Zulassungsstelle so wichtig ist, habe mein GAT damals glaube ich auch mit einem kopierten Antrag eingetragen und mir das Original aufgehoben. Oder umgekehrt, weiß ich nicht mehr so genau. :mnih:

Dirty Elch 12.02.2008 13:07

Hi.

Woher soll denn die Zulassungsstelle denn wissen, wie das Dokument denn im Original aussieht :confused:

Bei KLR ist das auch auf normalem Papier. Wenn man da nicht gerade mit einem Bierdeckel ankommt ist das denen doch Wurschd

Andreas-M 12.02.2008 14:30

Weil ich mein GAT gebraucht gekauft hatte, war logischerweise auch kein originaler wisch mehr dabei, nur ne Kopie. Solange da eine AU-berechtigte Werkstatt nen stempel drauf macht und den Eeinbau und die funktion somit offiziell bescheingt, kann die Zulassungsstelle da doch nix dran verweigern. Sonst wäre so ein GAT ja ein Einwegprodukt, das man nur einmal nutzen kann... :dusel:

amifreak2004 12.02.2008 14:37

Hallo Andreas.
Das ist ja mein Reden.
Habe mir das auch nicht vorstellen können.
Gruß an alle.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr.