![]() |
Ladedruckanzeige einbauen
Hoi vielleicht wärs sinnvoll ne neue Ladedruckanzeige einzubauen... aber wo genau im Motorraum soll man die denn mittels des T Stücks anschließen??? Beschreibungen.. Bilder dazu?????? Meint ihr ein 1,40 M langer Silikonschlauch reicht????
|
hast du keine drinne??du kannst doch den org. schlauch nehmen
|
noch hab ich keine neue drin!!! Ja original Schlauch nehmen und auch ander selben stelle anzapfen wie die original??? Bringt das was?
|
ob du nun den org. nimmst oder im motorraum anzapfst is egal.druck is druck... :o
|
ja aber das wird ja wohl schwieriger, denn dann muss ich ja das ganze cockpit abbauen...!
|
Ladedruck
ERinfachste ist selber dran ziehen am Schlauch das macht n schlankes Gesicht beim Fahren.
|
:D mach ja nix,hast ja Zeit....:D
|
Zitat:
DAS schon, nur ich checks net :D |
:) hier ne schraube da ne schraube und irgendwann fällt es dir in den schoß...:)
|
ihr machts euch imemr so einfach! Ne vielleicht vielleicht bäut die mir ein Kumpel ein... lol hat er zumindest vor Monaten gesagt
|
lADEDRUCK
das wäre ja fatal wenn Bad was in den Schoß fällt.
Bad Lenkrad ab und die Schrauben um das Instrument lösen und die Verblendung der Schalter ab dann kannste den Tacho rausziehen. |
:D isse so ein Kumpel,wie du es im ICQ geschrieben hast?Wenn ja,dann wird es ja nie was...
|
und das dauert alles die berühmten 5 Minuten oder? :D
|
Zitat:
|
LOL Ja , hab ich mal gesagt, stimmt! :D :D :D Mal sehn.... vielleicht passts ja im Rückspiegel! :p :D
|
dich mein ich net Boostie :D :D oder hast du nen Audi S2 ??? :D ne aber du könntest es mri auch machen Boostie! gegen Bezahlung selbstverständlich!
|
Hätt lieber eine Dodge Viper als so ein beschissenen A2 .... Alusarg..... LOL
|
ich auch :D :D aber der macht mächtig viel Druck.... selbst im 5 Gang..... der hat sich auch Porsche Bremsen gekauft.. ich sag euch pervers...... seine Ladedruckanzeige hat schon bei 1,5 Bar angeschlagen, bevor er sein Steuergerät eingeschickt hatte... :D
|
@bad: kauf ne Anzeige und Schlauch und bring se nach Kassel mit.. da bauen wir Dir schon ein! ;)
Achja.. besorg dir am besten noch ne A-Säulenhalterung inkl. Aussparung für 1-3 Anzeigen! ;) |
danke für den Tip.. aber die Halterung will ich nicht haben!! Wil euch in Kassel nicht penetrieren!
|
Anzeige
Zitat:
|
wenns bis dahin nix wird, dann kann ich ja versichen 1 Stunde früher zu kommen, dann kannst mir ja die LD Anzeige reinblocken Anti :p
|
Genau
Zitat:
|
ja aber nachts was ins Auto einbauen??? am schluss is nachher das Lenkrad im Motorraum und anstatt das Lenkrad die Ladedruckanzeige:rolleyes:
|
:p
|
hi hi
|
Mensch Bad, versuchs doch mal.
Es ist nicht schwer. DU musst dich nur Trauen. |
du hast recht Nitro, also wenn ich eine haben sollte, dann versuch ich schon mal den Schlauch vom Motorraum in den Innenraum zu verlegen!!!
|
Kann mir einer sagen, oder nen bild schicken welcher Schlauch der Druckschlauch ist.
der Einbau klingt einfach dann mach ich´s mir halt selber. wenn schon alle behaupten das das Schätzeisen Schiete ist. BBBiiiiiiiiiiiiiittttttttttttttttttttttttteeeeeeee eeeeeeeeeeeeee! Ach ja,... wie war das, was kostet das Teil nochmal von VDO? |
bei VDO direkt 39 Euro!! Jo würd auch gern ein Bild haben wo ich den Schlauch hin blocken soll!
|
Wenn Du vorne vorm Motor stehst, dann steht auf der rechten Seite auf einem der ganzen kleinen Kästen was von "boost meter" oder (mist, was stand da noch gleich genau??) drauf... den Schlauch kannste z.B. anzapfen nehmen.. an beliebiger Stelle..
|
da schau ich morgen mal nach
|
L D
Her VLA Du mußt dir das nicht selber machen das besorgt Magier schon.
|
BILDER HER :burn:
|
Zitat:
|
ich geh mal noch flink raus
|
SO HAB 3 Bilder gemacht... meint ihr des??
|
2
|
3
|
Ne, Du Seggl. Das ist Dein Tempomat! ("Speed Control") :p
guck mal nen Stückl weiter vorn! - Turbo Assy oder so.. ;) |
LD An zeige
Vergiss es Bad fiondet höchstens nen Ölpeilstab
|
mensch zeig mir ein Bild und kreis mir den Scheiß mal ein!
|
einkreisen können wir dich in kassel, da sind dann genug leute da :p :D:D:D
|
schaut mal ? da rechts?
|
im oberen Kreis müsste es mit drin sein, wenn ich mich recht entsinne.. das im unteren Kreis ist die Ansteuerung für die Zündspulen *g*
|
ja ja ja is ja net jeder so der Checker wie du Anti :p Aber wo genau soll ich den Schlauch durchbekommen????
|
:p :D -hmm.. da du nen Schalter hast, ist die Ausparung für die Kupplung bei Dir ja nicht frei... hm.. weis nich.. musste mal MT-Fahrer fragen! :)
|
L D
Die <ASäulen halterung hab ich schon aber ich kämpfe noch mit dem Anschluß für den Öldruckschalter
|
bei mt würd ich auf der beifahrerseite durchgehen.
du siehst da wie der kabelbraum (so 3cm durchmesser, schwarz isoliert) in die spritzwand geht, da is auch noch ein gummi drum. denn kannste einschneiden und den schlauch von dir zusätzlich durchstecken. der schlauch kommt dann hinterm handschuhfach raus, ganz hinten, hinter dem weissen heizungskasten. brauchst bissel fingerspitzengefühl, aber es geht, aber dort schon alle kabel von mit durchgeführt. |
An der beifahrerseite ist viel zu umständlich und du brauchst dann ja fast meterweise Schlauch. Häng das T-stück vor den originalen sensor und geh von da aus durch den Kotflügel raus.
Da ist ein loch von +- 3cm wo Kabel durch gehen(zum Kotflügel neben der halterung für die kuplungsflüsigkeit). Von da aus kannst du durch den gummi stopfen mit der eletrik durch zum Innenraum. Du kommst dann bei den Sicherungen an der Fahrerseite raus. Ich weis nicht ob das bei alle MT modelle so ist, aber bei mir war ein kleines loch unter der halterung für die Kuplungsflüssigkeit. Da war ein gummistopfen drauf. Da past gerade ein schlauch hindurch. Dann kommst du direkt im Innenraum neben der Kuplungpedale. |
Hier ein bild:
|
Medfear dann muss ich unterm Kotflügel die Abdeckung abmachen oder??? Hm noch hab ich ja keine Anzeige..... mal schaun aber vielleicht nächste Woche...
aber dein Bild..... da geht ja aber kein Schlauch da nach unten.. oder is das garnicht deine Karre??? Bei mri sieht das alles etwas anders aus... |
@ medfear: was hats denn mit dem dicken schlauch zwischen bremsflüssigkeitsbehälter und tempomat auf sich. der is original da doch nicht drin.
|
da sieht alles gaaanz anders aus :p
|
Der dicke schlauch ist von der Klima, steht doch greenfreon drauf. Meiner hatte keine Klima, ist nachträglich eingebaut.
@bad Das ist schon meine karre. Für denn durchgang im Kotflügel, kannst du die Radlaufverkleidung abmachen. Aber wenn du einbischen fummeln kannst geht es auch wenn sie noch drauf ist. Ist aber einfacher sie eben ab zu machen. De schwarze schlauch der vom T-stück abgeht ist für die extra boost anzeige. Sie ging erst zum innenraum, aber jetzt zum neuen sensor. Ich wollte erst eine Mechanische haben aber **** konnte mir nur eine Elektrische anzeige anbieten. Viel glück Bad_supra |
Zitat:
|
Artfremde Schläuche hab ich auch genügend :D
|
Original kann ja auch jeder... :D Ist immer lustig wenn andere in Motorraum schauen die meinen den zu kennen, und dann sieht alles irgendwie total verwirrend anders aus. ;)
|
Yepp. :)
|
L D
Und bei mir ham se in Stuttgart in den Motorraum geguckt und ham das Loch da rechts bestaunt. NIX TURBO
|
Kannst ja nen kaputten für 10 euro kaufen, den legste so aufn krümmer, mit 2 schweißpunkten fixiert, dann haste auch einen drin. Inner toyota-werkstatt würden die das dann sogar glauben das das ne turbo-supra is... :D
|
L D
Un d dann zur Inspektion bringen und mal den Turbo überprüfen lassen. Auf den Kommentar wär ich gespannt.
Wie kaputt?? |
Und denn schwatzen sie dir noch ne Ladedruckanzeige auf :D , wundern sich dann aber, wenn sie nicht geht und verweisen dich an Toyota Köln *g*...
|
LD
Darauf wirds wohl hinaus laufen armselige Pfuscher
|
Ok das Turbo Assy dings.. das besteht nur aus einem metallischen Viereck udn daraus führen paar Kabel... also wie soll man da den Druck messen????:confused: Ich mach morgen mal bilder
|
Zitat:
|
In den Turbo Pressure Assy gehen Kabel rein und wohl auch raus... Dazu kommt noch ein kleiner unauffälliger Schlauch.
Den mußt Du anzapfen... Wenn Du fertig bist, gehst Du auf die Straße und büllst laut. O zapft is... Und Deine Nachbarn werden Deine besten Freunde, weil sie glauben, Du hast das Oktoberfest eröffnet :D |
Eben, kabel sind für spannung masse und signal für meßinstrument da elektrisch. Meß-Eingang ist der Schlauch der auf dem Nippel steckt.
|
bevor ich jetz nochmal nen thread zu ladedruckanzeigen starte hänge ich mich mal hier ran :)
hab da auch noch ein paar (vielleicht blöde) fragen: - es heißt doch immer die stock-anzeige ist so ungenau/träge weil erst in ein elektr. signal umgewandelt wird und das dann von der anzeige angezeigt wird. in dem fall liegt das problem eher beim wandler als an der anzeige selber oder (nur mal aus interesse)...? - es gibt doch viele die sich eine druckanzeige anstelle des zig.-anzünders einbauen. ist das einigermaßen einfach zu bewerkstelligen? passt eine 52mm-anzeige gut rein oder sollte man eher eine 67mm-variante wählen? wo gibts ne bebilderte anleitung? :D danke schonmal für euer wissen :p |
@suprafan: 52mm passt 1a, wenn Du den Anzünder inkl. Rahmen raus nimmst und den "Rest" dann noch ein wenig weitest bzw. zurecht feilst. - Hab selbst ich ohne Anleitung in ca ner Stunde geschafft. Ist also recht simpel! ;)
|
aha, danke, das klingt ja schon mal recht vielversprechend :D
aber muss doch noch mal nachfragen: wo hast du denn den druckschlauch verlegt, vermutlich durch die aussparung der kupplung oder...? |
jup *g* .. aber schau mal im Thread von Bad_Supra... ;)
|
das hier IST der thread von bad_supra :D
habs mir ja auch durchgelesen, deswegen hab ich mir ja schon gedacht dass du's da durchgepfriemelt hast... hab ja auch ne AT. anzeige is bestellt, vielen dank! :) |
Zitat:
ja wie soll ich ein schlauch, der luftdruck messen soll, an ein elektrokabel ranhängen?? |
@suprafan: Arghs.. ich sollte doch ins Bett gehen!! :rolleyes: :D
@baaaad: Kabel? Wat für Kabel? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:10 Uhr. |