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Mein neues Fahrzeug
Wollte ich euch ja noch zeigen. Hier seht ihr den Ersatz für meine Supra.
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AW: Mein neues Fahrzeug
das ding hätteste auch in den kofferaum bekommen :D
mfg gmturbo |
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Nicht wirklich. Ist nicht gerade klein das Teil. Ist ja kein 50er sondern nen 250er.
Länge/Breite/Höhe (Boden bis oberkannte Scheibe): 2140 mm / 780 mm / 1350 mm |
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Ist natürlich nen ganz schöner Abstieg von 3Liter Turbo und einem Dach über dem Kopf auf ein zweirädriges 250ccm Teil bei dem man bei Regen nass wird :haare:
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Also so schlimm ist das garnicht. Folgende Vorteile habe ich dadurch jetzt:
1. Verbrauch liegt bei nur 3,3 Liter / 100 km 2. Versicherung kostet mich der nur 80 € 3. Steuer kostet nur 18 € 4. Nass wird man da nicht wirklich drauf, solange man fährt und es nur max.. mittelmäßig regnet. Für den Rest gibt es ja Regenklamotten. 5. Beschleunigung ist der Hammer. Anner Ampel fahr ich jedem Autofahrer weg (hier fahren ja nur Mittelklassewagen rum) 6. Man bekommt immer genug freischluft um die Nase geweht. 7. Man hat keine Parkplatzprobleme mehr in der City Gut, Nachteile gibt es auch: 1. Man kann keinen 750kg Anhänger dran hängen :engel: 2. Man fällt nicht mehr so auf bei den Mädels :engel: 3. Kofferraumvolumen ist auch nicht so groß, reicht aber für mich locker aus. 4. Die Ersatzteile sind leider genau so, zum Teil sogar teuere, als bei der Supra. 5. Man hat kein Radio m. DVD-Player (noch nicht :engel::engel::engel:) Wenn ich aber mal alleine die Kosten für ein Jahr bei 3000 km Fahrleistung vergleiche, dann lohnt sich der Roller allemal. Der Roller kostet mich Inkl. Sprit, Versicherung, Steuer und Öl (Öl-Wechsel muss alle 3000 km gemacht werden, da kein Ölfilter vorhanden) ca. 260,00 €. Dagegen würde mich die Supra, bei gleicher Fahrleistung ca. 1800,00 € kosten, da die Supra bei meinem Arbeitsweg (5 km) einen durchschnittsverbrauch von ca. 28 Litern / 100 km hat. Als spare ich über 1500,00 € im Jahr. Das kann ich jetzt wiederum sparen (was ich zwar nicht zum vollen betrag machen kann, da das haus noch nicht fertig ist) um mir die benötigten Ersatzteile zu besorgen, damit meine Kleine wieder wie-frisch-aus-dem-laden ausschaut. Bin jetzt aber nicht so sehr darauf versessen, das ich das jetzt innerhalb 1 - 2 Jahren machen muss, neeee, da lasse ich mir mit Zeit. Irgendwann werdet Ihr mich dann wieder mit ner Supra auf nen Treffen sehen und bis dahin komme ich halt mit dem Roller oder dem Opel meiner Frau. Ihr werdet mich ja schon nicht vom Gelände jagen. :engel::engel: |
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Kluge Entscheidung,man muß schon schauen wo das Geld bleibt!
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Bei der schönen landschaftlichen Lage hätte ich mir eher ne 250er KTM oder ne andere "Dreckschleuder" gehohlt, denn damit hast dann auch noch in deiner Freizeit Spaß...:huepf:
Was gibts besseres? Hof raus, Wald rein...man muss natürlich auch auf die heimische Flora und Fauna Acht geben... Allerdings wird man bei Regen etwas nässer... |
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Und mit dem Roller kannste auch spass haben. Denn der hat wirklich nen geilen Riss. Das siehr man dem nur nicht an. Jestern wollte mich da son Spacko im Passat überholen, was er aller dings nicht ganz schaffte (da ich den Hahn nach der Kurve voll aufgerissen hatte) un ich dann die nächste Straße links rein wollte. Man hat der in die Eisen gehauen, als ich geblinkt habe. hehehehe. |
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Zitat:
Als ehemaliger leidenschaftlicher Mopedfahrer kann ich dir nur sagen, du wirst dich sehr schnall an die 250er gewöhnen. Am Anfang denkst du noch, die geht gut ab. Nach kurzer Zeit denkste, könnt eigentlich auch ne 500er sein. Bis dir dann irgenwann sogar eine 100PS Japanschleuder zu lahm ist. Das ist wie eine Sucht :boah: Ähnlich wie bei der Supra... da kann man auch nie genug Leistung haben :lui: |
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Da gebe ich dir recht. Ich habe jetzt schon gesagt, das ich nen größeren Roller irgendwann mal hole, denn mit dem 250er über die BAB zu fahren, ist nicht wirklich schön. Alles jenseits der 100 km/h ist es günstiger mit nem Auto. Da kannste zusehen, wie die Tanknadel sich der Straßen neigt. Gut, hat wieder was von der Supra.
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1-Liter-Motor wäre mir jetzt zu schwer und träge für sowas. Vielleicht für ne Wüstenrally...:rolleyes: |
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für den Gleichrichter der Lima gibts im Zubehör ein verstärktes Teilö kost die Hälfte und geht nie mehr kaputt,Bremslichtschalter sind bei Regen gefährdet.Kann sonst nur Gutes sagen in 1,5 Jahren 18tsd Kilometer gefahren und eigentlich nie Probs.Bei Reifen würd ich nicht sparen hab immer Michelin genommen war das Beste ,Billigreifeen machen sich schwer bemerkbar bei Regen und Glätte |
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@ S1077
Ich will ja auch kein vollkross fahren, sondern nur mal hier und da auf ne geländestrecke. @ Wille Also nach meinen beiden Autobahnfahrten hat der Roller 5,7 l auf 100 verbraucht. Im nahverkehr so 3,3. Als Reifen fahre ich den Urban Master Snow. Der klebt auf der Strasse aber fragt nicht wie. Hatte hier letzte Woche derbes Glatteis, und als die erste Kruve kam, fuhr der roller fast wie gewohnt da durch. Die Reifen sind echt klasse. Reine Winterreifen. Nässeverhalten sehr gut, Glatteisverhalten sehr gut, Trockenverhalten sehr gut. Nur imm Sommer wird es wohl so sein, das die sich sehr schnell abfahren werden. Die sind seeeeehhhhhrrr weich von der Mischung her. Aber das mit den Ersatzteilen stimmt. Hier mal nur nen kleiner Auszug: originaler Endschalldämpfer 305,-- € Scheinwerfer komplett 245,-- € Wasserkühler 350,-- € original Thermostat 30,-- € Kühlerlüfter 299,-- € Blinker 40,-- € Felge vorne 430,-- € Felge hinten 250,-- € Musste bis jetzt noch nichts davon kaufen, aber geschluckt habe ich trotzdem. Das beste sind die Beheizbaren Griffe. Von Yamaha 300,-- € und die Baugleichen nur direkt vom Hersteller (sind wirklich komplett identisch) 50,-- €. Das einzige was ich mir bis jetzt gegönnt habe sind Bein-Windabweiser. Demnächst kommt noch das größere Windschild, was aber ein bisschen gekürzt werden muss, da ich sonst nicht mit dem Roller durch TÜV komme. Vorteil von dem Schild sind die "Ohren", die vor den Griffen her gehen. Besserer Windschutz, somit wärmere Hände. Aber als Zweiradfahrer lebt man immer nach dem Motto, es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Kleidung. Und bei der habe ich nicht gespart. Helm von Schubeth, den Concept Klapphelm für 250 € und als Jacke habe ich mir eine Shoei geholt. Sollte eigentlich 360 € kosten, war aber vor Weihnachten im Angebot für 199 €. Somit fahre ich auf jeden fall gut geschützt rum. Und eigentlich sollte auf den 5 km, die ich Täglich zur Arbeit fahre, nicht viel passieren. Da nur das kurze Stück Landstrasse die gefährlichster Ecke ist. Danach nur noch Zone 30. Und wenn ich zur Arbeit fahre, dann treff ich meistens nur einen bis zwei Fahradfahrer unterwegs, denn de anderen müssen alle später anfangen oder sind schon im Rentenalter. |
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Für die ganzen Kosten hätteste dir doch locker n Euro 2 BMW 520i leisten können, oder? Als E34 mit 0 Ausstattung - die gibts dann hinterhergeworfen für ungefähr das, was deine Schutzkleidung gekostet hat (den alten, mit 129PS).
Haste immerhin ABS und mehr Knautschzone als nur dein Nasenbein :D Und bist halt wetterunabhängig :mnih: Bin kein Freund vom Ganzjahreszweirad, wäre mir zu riskant und ich friere echt ungern :D |
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Denk dran auffee Autobahn! Du sitzt aufn Roller und kannst die Porsches etc. nich mehr JAGEN Du 2Rad Killer!
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Ist schon alles richtig. Aber man muss auch folgendes bedenken:
1. Wie gut ist es mit nem Auto zu fahren, das bei jeder Fahrt nie auf Betriebtemp kommt (Motor und Co.)? 2. Wie gut ist das für den Geldbeutel (Steuer - Spritverbrauch - Versicherung - Verschleißteile)? 3. Brauche ich überhaupt ein Auto? Und hier mal so knapp meine Antworten dazu: zu 1. Denke nicht, das es für den Wagen / Motor gut ist, immer nur Kruzstecke zu fahren. Die beweglichen Teile des Motors haben nicht genug Zeit um sich anzupassen/warm zu werden. Somit höherer Verschleiß an allen beweglichen Teilen (Kolben / Ringe, Lager, ...) und höherer Spritverbrauch. zu 2. Egal welchen Wagen ich mir zulegen würde, würde ich nie das bezahlen, was ich jetzt für den Roller im Jahr bezahle. Somit wäre ein Auto min. doppelt so teuer wie der Roller. zu 3. Nö, habe ja noch den Wagen meienr Frau und das reicht. Und sollte ich mal was trasportiern müssen, kann ich den Bulli aus der Firma nehmen. Und zu dem Porsche jagen, habe ich selten bis nie gemacht, denn warum auch. Die fahren doch sowieso nie schneller als 160. Zumindestens hier, denn da die kein gescheites Fahrwerk haben kommen die mit unserer Bodenwellenbahn garnicht so gut zurecht wie meine Supra mit dem Konifahrwerk. Somit bin ich hier immer schneller gewesen. Also warum sollte ich sie dann jagen? Außerdem bin ich meistens nur schnell unterwegs gewesen, wenn die BAB völlig leer war. Denn ich habe es schon mehrfach mitgemacht, das einigen Bekannten nen LKW / Bus einfach bei hoher Geschwindigkeit vor die Kiste gefahren ist. Und nicht zu vergessen der schwere Unfall meines Burder, wo er sich mit 220 km/h mehrfach auf der BAB überschlagen hat, nur weil sone blöde Alte meinte ohne in den Rückspiegel zu schauen einfach mal auf die Überholspur zu wechseln. Und Außerdem gibt es immer einen der schneller sein wird. Und das es ja in D so aussieht, das wir irgendwann auf allen BAB ne Geschwindigkeitsbegrenzung von 120 - 130 km/h bekommen werden, kann ich da ja noch locker mithalten. Dazu kommt dann noch die Maut für Autos, wo die Zweiräder höchstwarscheinlich auch von ausgeschlossen werden. Und wegen der Knautschzone, es heißt doch so schön, wer früher stirbt, ist länger tot. :undweg::haare: Und der nächste Positive Punkt ist das Theman Umweltzone. Wo ihr Später nicht mehr rein dürft, kann ich trotdem noch rein, denn Zweiräder sind davon ja ausgeschlossen worden. Also brauch ich mir keine gedanken mehr zu machen. Und nochwas, um jetzt mal den grünen raushängen zu lassen, ich verpeste wenigstens nicht mehr so die Umwelt wir ihr alle. :engel: :engel: :baeh: :baeh: :undweg: :undweg: :doof: (falls es nicht gemerkt wird, ist nen Scherz) Ne, die Supra fehlt mir jetzt schon, aber es geht halt nicht. Ist einfach zu teuer. Ihr würdet euch auch ne alternative suchen, wenn eure Ladys 28 - 34 Liter / 100 km (kein Vollgas - keine Autobahn - nur Zone 30 und Stadtverkehr) verbrauchen würde und müsstet jeden Tag damit zur Arbeit fahren. Scheiß was auf Dach übern Kopf bei Regen / Schnee. Dafür werde ich im Sommer (falls mal wieder einer kommt) mich nicht über nicht funktionierende Klimas oder kaputte Lüftungen aufregen müssen. Dann mache ich einfach das Visier auf und lasse mir den Fahrtwind um die Nase wehen.:baeh::baeh: |
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jetzt mach noch leichtere Rollen in den Variator, dann wirst Du erst sehen, was der für ne Beschleunigung hat. Ist wie ein neues Fahrzeug. Braucht dann halt etwas mehr Sprit wegen höherer Drehzahlen.
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Wir Motorrad-Fahrer schauen doch immer etwas mitleidig auf Rollerfahrer - die haben ja nichts zwischen den Beinen!:-):-) Ist garantiert nicht bös oder persönlich gemeint |
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Neee, wenn ich was schnelleres später möchte hole ich mir halt nen Yamaha T-Max 500, nen Burgman AN650 oder gleich den neuen Gilera GP 800. Aber getunt wird an meinem Motortechnisch nichts. Nur optisches Styling wird gemacht. Alles andere ist totaler Murks. |
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Ich hab mit dem Motorradfahren aufgehört:
1. Weil zu gefährlich 2. Bei Regen oder kalten Temperaturen absolut ätzend und untauglich 3. Bei warmen Temperaturen einfach unerträglich unter dem Helm und der Schutzkleidung 4. Man kann nichts transportieren und keinen im Notfall mal mitnehmen. 5. Jedesmal vor und nach dem Fahren der Aufwand mit den Klamotten. Man muß meistens Wechselkleidung dabei haben. 6. Keine Zeit um nur mal so aus Bock durch die Gegend zu schüsseln. Kurz gesagt, für den Alltag ist ein Zweirad für mich und ich glaube auch für die meisten einfach zu ungeeignet. Wenn man genügend Zeit hat und nur Moped als Hobby sieht für Ausflüge, Treffen oder Touren, ist das schon in Ordnung. Bei der Supra ist es natürlich ähnlich. Aber aus einem anderen Grund: Der Kraftstoffverbrauch ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Grüße Ken P.S. Die grüne Umweltplakette bekommt die Supra auch. Bei einem Arbeitsweg von unter 5Km könntest du doch auch mit dem Fahrrad fahren, wenn du ein Sparfuchs bist ;) |
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Stimmt auch wieder nicht hab meine Rollen 15tsd drin gehabt in Verbindung mit nem 4runner auspuff geht das gut ab ohne Mehrverbrauch aber zieht eben besser an und der Auspuff kost mal eben 200 und paar eu das geht der ist aus Edelstahl und rostet nicht mehr und amn kann den Silencer rausmachen :wipp: |
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Den Auspuff habe ich mir auch schon angeschaut. Liegt zur zeit Zwischen 289 - 335 €. Soll sozusagen die NürSpec für den Roller sein. Aber warum sollte ich tunen? Mir reicht es, so wie er ist. Und nur das der nacher 5 - 10 km/h oder ne Sekunde scheller auf 100 ist??? Nö, da ist mir der nutzen zu gering.
Und Fahrad könnte ich fahren, aber will ich nicht, weil ich immer ein kurzes Stück über ne landstrasse muss. Und da fahren sie wie die henker. Nee, das würde ich keine Woche überleben. |
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nee nicht wegen schneller wegen besserem Anzug und leichterem hochdrehen der Auspuff hat übrigens ne ABE
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Jupp, weiß ich. muss ich mir nächsten Monat auch bestellen. Denn der Originale ist bald fällig. Wie gesagt, mir reicht der Anzug und auf der BAB schaffe ich auch 125 km/h. Reicht mir aus. Außerdem will ich ja keine Rennen fahren. Will einfach nur damit zu Arbeit und zurück und hin und wieder mal Tabak für´s Kippen stopfen holen fahren. Mehr nicht.
Es gibt auch en Komplette Variomatic für den Roller, die Soll mehr durchzug bringen und auch ne deutlich höhere Endgeschwindigkeit. Kostet so 150 €. Mann könnte auch nen größeren Zylinder reinbauen. Gibt ja einen mit 285 ccm. Hätte dann gleich 5 - 10 PS mehr. Man kann soviel machen, aber braucht man dass? Das frage ich mich auch bei der Supra. Momentan bin ich auch da am Überlegen, ob ich nicht alles wieder zurückrüsten sollte und einfach nur mit nem "frisch" gemachten Motor stock fahre? Alles hat fragen über fragen und die kann amn sich nur selbst beantworten. Natürlich ist es schön, wenn man heir und da auch nen M3 oder sogar nen M5 verblasen kann. Aber muss man es? Wie gesagt, bei der Supra bin ich mir auch nicht schlüssig, was ich da jetzt mit mache. Aber beim Roller weiß ich es. Der bleibt wie er ist, nur der Auspuff wird geändert. Liegt aber eher daran, das er günstiger ist als der originale. |
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Kann eigentlich garnicht sein, da es der gleiche Motor ist. Aber vielleicht haben die anderen ja auch nicht korrekt gearbeitet. Momentan bleibt der Roller so wie er ist. Bin ja immer noch Pleite, da ich ja erst seit 1.1.08 wieder arbeitet. Aber eigentlich reicht mir das so wie es ist. Sehn wa mal.
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