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Honda Integra Type R vs. Supra MK III
Hallo Leute.
Ein Arbeitskollege von mir fährt nen Integra Type R ( 1,8L V-Tec / angebl. 190 Ps und angebl. in 5,8 sec. auf 100 Km/h ) Er sagte mit der 15 " Standartbereifung läuft der Integra ( lt.Tacho ! ) 260 Km/h und er würde meine Supra ( Standartmotor mit offenem K&N,offenem Turboknie, 3" Downpipe ohne Kat`s ) stumpf verblasen!!! :ass2: is der ein ernster Gegner oder labert der nur!? würd mich nur ungern blamieren :haeh: Was meint ihr ??? |
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Aus dem Stand könnte er recht gut mithalten, je nachdem wie flott du schalten kannst.
Die Hondas sind leicht und haben für Fronttriebler eine überragende Traktion. Ab 100, spätestens 150 wirst du ihm aber lockerst davonziehen ;) EDITH meint: Wenn du natürlich noch n paar Unterlegscheiben oder ein Dampfrad einbaust, dann brauchst du dir in keiner Lebenslage mehr Gedanken zu machen *G* |
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Hab noch nen Boostcontroler bei mir rumliegen,wollte allerdings nichts am Motor machen,da is zwar ne neue Kopfdichtung reingekommen hab aber bedenken um den motor bzw. die kopfdichtung. Is leider keine Metall oder Semikopfdichtung drinne.....:hmmm:
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jau, wie mein vor-redner schon sagte, untenraus könnts knapp werden. bei nem ampelrennen würd ich meine kohle sogar auf den integra wetten .... ;)
zumindeset bei ner supra im "quasi" serientrim. auf der AB hingegen wirst du ihn abledern |
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Also ich würde den Integra nicht unterschätzen, die Dinger sind schon ziemlich flink.
Hängt aber auch davon ab, in welchem Zustand dein Motor ist. Wenn man mal alle noch übrigen MKIII-Supras bei Serienladedruck vergleichen würde, würden die Ergebnisse wohl ziemlich unterschiedlich ausfallen. Ich würde es also eher nicht drauf ankommen lassen, zumindest nicht in Form einer Wette. Dann lieber in einer Art kollegialem Vergleich, ohne sich vorher auf ein Ergebnis festzulegen. Interessant wäre es ja allemal... |
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Hallo Supra-Man
habe den Honda selber gefahren. macht schon Spaß. Sehr laut, sehr leicht, sehr direkt zu lenken, sehr hart, rein gefühlsmäßig sehr schnell. Aber gegen ner Supra hat der Honda keine Chance. Im Anzug bis hundert wird der Unterschied nicht so erheblich sein, aber dann ...Der Honda ist mit, glaub ich mich dran zu erinnern mit 232 km/h angegeben. Gestoppt wird er die auch bringen. Wenn man rein die Endgeschwindigkeiten der Wagen vergleicht, wie sie in den Papieren steht, ist der Unterschied schon ersichtlich. MfG Ernie |
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Zitat:
laut autodaten.net hat der 6,7 sec von 0-100 und läuft 234 spitze. integra fahrer haben gerne die 15" weil die besser beschleunigungswerte liefern als 16-17". ich kenn in frankfurt 3 integra fahrer, aber auf 5,8 sec. kommt keiner mit original auto. ich behaupte du lässt den integra recht schnell nach dem start stehen. |
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Zitat:
gruß, TF PS. dann mussu dich auch nichmhr von so honda-affen ärgern lassen :fahrn: |
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Kommt drauf an wo ihr halt fahren wollt. Auf der Bahn wirst du ihn obenrum recht locker einsaugen können. Aber um auf einem Track mitzuhalten müsstest du schon einiges in die Supra investieren.. ;)
Der Integra hat halt von Werk aus unteranderem ein sehr geiles Leistungsgewicht - und genau das macht ihn zu einem recht agilen Flitzer |
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250 lt. tacho im integra geht. habs live gesehen. ;)
190ps bei 1100kg. einziger nachteil: fronttriebler. ansonsten: absolut geniales auto. und wegen 15" felgen -> die serienmäßigen sind aus nem extrem leichten material, magnesium evtl. gruß |
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Hmmm,ok! Aus euren Antworten schließe ich,dass man so`n Integra auf jedenfall nicht unterschätzen sollte:dusel:
Mal schauen wie`s ausgeht,werd dann mal bericht erstatten..... Danke erstmal für eure Antworten,Gruß Jens |
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is reine physik... nen cooper S hält an der ampel auch gut mit und der hat nur 180 ps glaub .. ps verteilt auf gewicht etc.
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Also ich kann dir nur raten mit ner Stocksupra keine CRX V-Tec oder Type R Integrabesitzer zu ärgern. Ein Integra ist ganz klar schneller als eine Stocksupra. Das weiss ich aus eigener Erfahrung :heul2:
Selbst mit 0,8bar wurde es knapp bis 150kmH.Als ich dann glücklich meinen "Sieg" über den Arbeitskollegen gefeiert hatte kam am nächsten Tag mein Mechaniker mit seinem giftig grünen Corrado 1,8l G60 an und hat mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Seitdem weiß ich:ne Supra nutzt Du entweder zum dahingleiten oder packst soviel Dampf rein das dich alle mal können. :lui: |
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Mit deinen Setup glaub ich schon das du in Packen kannst wenn der Integra Stock ist,aber mit einer Stock MKIII sicher nicht !Hier lässt das Leistungsgewicht nicht aus und man darf nicht vergessen der Integra ist ein Drehzahl-Monster !Wo ich meine Stock MKIII gekauft habe ,hab ich mir gedacht (da ich vor der MKIII einen 190PS CORRADO hatte)!Was ich mir da gekauft habe:haeh: ,aber mit bisschen Arbeit war dann die SUPI ganz was anderes:top:
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Zitat:
hab genau die selben werte rausgesucht....bei wikipedia stehts... 6.7 auf 100 und 234 spitze....bei 1200kg... untenrum gehen sie sicher flott...aber ab 100/140 geht wahrscheinlich nichts mehr.... |
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Also aus eigener Erfahrung weiss ich, dass die MKIV NT mit dem Type R keine Probleme hat, bis 150 recht gleich aber dann kommt der 2JZ zum zuge. Auf kurviger Strecke sind sie auch recht gleich auf. Beide Wagen verfügten über Cusco Fahrwerk sowie HKS bzw Postert Abgasanlagen.
Mit ner guten Stock MKIII dürfte das kein Problem sein, geradeaus zumindest in Kurvenreichen Strecken würde ich dann lieber den Integra nehmen, der macht in Kurven richtig gaudi. Bye Sven |
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Ein Integra hat ein Leistungsgewicht von ca 6,2 und eine MKIII ca 6,5 ! Also Stock glaub ich nicht das man den Integra Packt :mnih:
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bla bla blaaaaa........wenn und hätte....das gelaber ist doch mumpitz, fahr einfach mal gegen ihn dann siehst du welches auto die bessere dichtung zwischen lenkrad und sitz hat, denn die ist entscheidend!
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Wahre Worte !!!
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Gut gebrüllt LÖWE!:bleifuss: P.S. Der Honda macht Dich in der City platt (Wenn Er Fahrn kann!):streit: |
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Ach Jungs...der Integra hat auf seinen 1.8er Motor zwar 190 PS aber ein max. Drehmoment von nur ca. 240NM.
Gaaaaanz toll......so...und nu schau mal was die MK3 Serien Drehmoment hat...ca.378NM. Thema erledigt.....weis ich auch aus eigener Erfahrung!! |
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Na ja ,da kommt mir gleich wieder der Gedanke Leistungsgewicht!Beispiele,Lotus,Opel Speedster,Lupo GTI:mnih:,möchte aber auch gerne wissen wer die Nase vorne hat, aber die Lady ist ja nicht mehr Stock !
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500 Kg Mehrgewicht lassen sich nich so einfach kaschieren:engel2: |
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mit fast leerem tank solltes klappen *g* :D
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Fahr das Rennen !!!
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Jens bin ab Montag in Bremen,dann wechsel ich fix meine DDP und äscher den Honda ein.
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Hatte ja schonmehrere V-Tec Umbauten, vom 126PSer bis zum 170PSer, alle im Honda Civic verbaut, Bj 91 -98. Ist aber schon lange her, aber an den Motorradähnlichen Sound erinner ich mich noch heute gern.
Sind aber keine Hihgspeedspielzeuge....und erst Recht keine GT´s. |
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geh auf nummer sicher und hebe den Ladedruck bis fuelcut an. Dann sieht der nirgends auch nur nen hauch land. :D:D
Kannst mit Unterlegscheiben oder Muttern machen je nach zustand deines Laders. Vermutlich kannst locker 1,1 cm shimen. Ging bei meinem und hatte dann grad mal so 0,55 bar. Weil hinten westgate bissl gerissen... Serie hatte der nämlich nur 0,25. Westgate eingerissen wirkt sich auf den Maximaldruck aus und die sind oft eingerissen. Ich würd mal 1,1 cm drunter packen unter die Stelldose und mal gucken. Weil wenn man bedenkt das deiner womöglich nur mit 0,25 bar läuft dann würd ich aus Gewichtsgründen den Civic bis 100 jedenfalls vorn sehen. Kommt auch stark auf die Fahrer drauf an wie wer schaltet und wieviel Wert jeder auf sein Auto legt. |
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Ja ,alles kann nichts muss, je nach Fahrer und Strecke, wurden manche ja schon mit Kleinwagen zersägt.
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Oder ich nehm die Supra von meinem Dad,da kann er gleich daheim bei Mami bleiben :engel:
@Supraxe: wat is denn nu,brauchste Hilfe oder watt??? Sach,watt liegt an am Montag. Noch hab ich mir die zeit freigehalten :mnih: |
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Der Integra ist doch Stock oder ? Und Ihr möchtet schon wieder mehr Sachen an die MKIII Bauen :mnih: Also glaubt Ihr auch nicht das die MKIII eine Chance Stock gegen einen Stock Integra hat ?
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Doch, oberhalb von 150 zieht die Supra dem dermaßen die Schuhe aus :top:
Ausm Stand weg muss man halt erstmal gegen das leichtere Gewicht des Gegners ankommen - wenn die Reifen vom Threadersteller gut sind und gut haften und er ohne Rücksicht aufs Material fährt -> die Chancen stehen dann sehr gut den auch ausm Stand zu schlagen. Und ne mit Dampfrad oder Shimming modifiziete Supra ist doch stock - oder nicht? :D |
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Jupp,Reifen sind noch gut,bin am überlegen den Boostcontroler einzubauen,den ich hier noch rumfliegen hab.Hab nur leider keine Einbauanleitung,bzw. Bedienungsanleitung :mnih:
weiss nur,dass er von HKS ist :hmmm: |
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Findest bestimmt alles, was Du brauchst. |
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:boah: dann hat deine Supra keine richtige lust mehr!!! -mal diplomatisch ausgedrückt- :D @ Supra-man egal ob du gewinnst oder verlierst, die supra ist das 100% ig schönere Auto! :fahrn: |
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Eher auf nummer sicher gehen. *g genau perfekt bau das Dampfrad rein dann musst nurnoch auf die Reihe bekommen ohne drehende Reifen loszufahren da hast schon gewonnen. *g Wie sagte schonmal n Bekannter. Ich fahr nicht gegen Turbos das sind die reinsten Mogelpackungen. *ggg |
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