![]() |
Wiederbeschaffungswert einer MK4
? MK4 150000 KM,in Deutschland ausgeliefert,1.Hd;Unfallfrei und Scheckheft,EZ: 94,Black,Autom.:top::top:,Vollausstattung!
Dann schätzt doch mal was die Allianz nach einem Diebstahl(Kompletto Tuttuo) überwiesen hat!! Bitte Realistische Einschätzungen!! |
AW: Wiederbeschaffungswert einer MK4
8700 Euro
Weil 14 Jahre alt :mnih: |
Ich sag mal 25.000,-.
Für nen MR2 SW20 (BJ 92, 150PS) hat ein Bekannter von mir vor ca. 2Jahren ca. 6500,- bekommen, als ihm jemand die Vorfahrt nahm und das Teil als wirtschaftl. Totalschaden galt. Dann sollte für ne MkIV doch mehr drin sein... |
als mein Bekannter seine verkauft hat war seine schwarze 6gang 1.hd mit 86tkm noch sage und schreibe laut DAT 10000€ Wert -dafür hätte ich sie auch gekauft!! Also meine Einschätzung
7500€uro:top: |
Na, ich schätze mal um 10000.- Euro.
Versicherungen sind nach den Banken die zweitschlimmsten Diebe.... |
Welchem armen Schwein wurde denn die MKIV geklaut? :eek:
Den Dieb sollte man an den Abschlepphaken ketten und 500km über die Autobahn schleifen :burn: Das gilt übrigens für alle Supra-Diebe, nicht dass sich jetzt irgendein Dieb benachteiligt fühlt. Ich fürchte auch, dass das Opfer nicht den Marktwert zurückbekommen haben wird... |
10.850 Euro. :mnih:
|
Also lt. DAT-Liste müssten es so ca. 10.000 € sein. Außer da sind noch Extras dran wie andere Felgen & Co.
|
8500€ max
Gruß Grizzly |
10.914,00 EUR -----> DAT ....geht aber nur noch 1996
:D:D:D plus vielleicht radio wenn rechnungen angegeben sind ... |
60% vom zeitwert.................echt bedauernswert
|
Allianz? 4900€ :shootme: :D
|
und wie waren es nun ?
|
Wieviel Kohle hat den nun derjenige welche bekommen ?
Gruß Holger |
Ich tippe mal auf 24500 weil der Besitzer auch zufällig der Niederlassungsleiter der Allianz ist :engel:
|
Wird es noch aufgelöst was er bekommen hat?
|
Erst nach diversen Drohungen bekam Sie knapp 10000 Euro !!!!!!!!
|
Zahlen Versicherungen bei solchen Fahrzeugen nicht den Wiederbeschaffungswert? Dafür bekommt man doch keine andere. Nichtmal eine schlechtere
|
Wie gesagt,nach viel Kampf und das mit dem Wiederbeschaffungswert ist bei solchen Autos immer ein Problem!
P.S. Sie hat damals über 100000 DM auf den Tisch geblättert!! |
Zitat:
|
Hatte er kein Gutachten?
|
SIE,sie hatte kein Gutachten!!
|
Und daraus lernt man mal wieder, nie ohne Gutsachter.
|
ein Gutachten bringt nichts, außer schöne Zahlen auf dem Papier aber lange noch kein Bargeld! ;)
Die Kiste ist ebend nur laut dat z.B. 8000€ Wert, wenn du 30000 dafür bezahlst ist das dein Problem! |
Zitat:
|
erkläre mir das doch bitte wie das gehen soll!?
|
Das Gutachten beschreibt den Wert DEINES Wagens, nicht "irgendeiner" Supra.
Da in diesem Fall auch DEINE Supra geklaut/zerstört/angezündet/wasauchimmer wird, zählt halt auch der Wert DEINER supra und nicht irgendeiner - du kannst den Wert ja nachweisen. |
Zitat:
was ist den so besonderes an einer Stock MKIV das der Wert verdreifacht werden soll? Es gibt nur eine handvoll Gutachter in Deutschland die ein "Wert"gutachten erstellen können welches auch bei der Versicherung anerkannt wird, alles andere landet im Papierkorb! Ich habe mich ausgiebig damit beschäftigt als ich meine Supra aufgebaut habe! Beim Gutachter angetrapt und mit meiner Versicherung Telefoniert bis die Leitung glühte! Um es einfach zu machen, der Gutachter schreibt rein was du ihm sagst und deshalb landen solche Gutachten im Papierkorb der Versicherungen! die normalität ist so. Bezahlt bzw. berechnet im Gutachten werden nur die Materialkosten (mit Rechnung). Arbeitskosten, Eigenleistung etc werden nicht berücktsichtigt! Beispiel, eine odentliche Lackierung kostet 3000€ davon 1000€ Material der rest Arbeitslohn! Von den 1000€ Material bezahlt die Versicherung max 70% -im ersten jahr bei einen Totalschaden/Diebstahl. Im zweiten nur noch max 50% u.s.w. Man muß endlos viel investieren um den Wert kurzzeitig zu erhöhen und dann einen Gutachter bezahlen der bei der Versicherung anerkannt ist! Solche Gutachten lohnen sich für seltenen alte Autos -in der regel Sportwagen, aber die supra zählt nicht dazu! Solte eigentlich jeden aufallen wenn bei diversen Angeboten mit ein Wertgutachten von x tausend € geworben wird und das einzigste was anders ist, ist das Alpineradio! erkundigt euch mal bei euren Versicherungen, ihr werdet wahrscheinlich überrascht sein! |
Naja,es soll ja Versicherungen geben die Flexibel sind!
Ich hab dat mit denen so geregelt,die haben Ihren eigenen!! Gutachter vorbei geschickt,der is dann mit mir ca. 2 Std.!! am/im Auto incl. Probefahrt als Beifahrer und wir haben uns dann zu meiner Zufriedenheit geeinigt und das steht sogar in meiner POLICE !! |
Hi Andreas,
mal ne Frage zum Gutachten! Bei dir ist ja sehr viel Umgebaut bzw. an der supra verändert! Was ist wenn wieder was geändert wird? Ist das Gutachten dann noch existent? |
Also ein Gutachten bringt schon sehr viel, egal ob es nun von einen der Handvoll-Gutachter gemacht wurde oder halt von einem anderen freien Gutachter. Soll doch die Versicherung mal deinen geklauten Wagen durch einen ihrer Gutachter begutachten. Also, können sie nicht, somit zählt vor Gericht das Gutachten, dass zur der Zeit gemacht wurde, als der Wagen noch da war. Abzgl. eines Prozentualbetrages für die Zeit zzwischen Gutachtenerstellung und Diebstahl. War bei einem Bekannten auch so. Der hatte nen Polo 2, komplett fertig mit allem rum und dran und hatte nen Gutachten über 25.000€ erstellen lassen. Als der Wagen nen halbes Jahr später geklaut wurde, bekam er für diese alte Gurke noch ca 21.000€ von der seiner Versicherung wieder. Damit kann man dann schon was anfangen. Gu, ging auch bis vors Gericht, aber er hat halt recht bekommen, denn die Versicherung kann ja nicht das gegenteil beweisen. Der Wagen war ja weg.
|
Zitat:
|
LOL kein gutachten? ... selber schuld ... wer so nen wagen fährt, sollte schon etwas vorrausdenken :)
ich hatte gerade wieder ein neues machen lassen ... etwas über 82k US :) WENN ich in AT/DE wäre und 10000 bekommen würde, würde ich klagen... 5 gutachten vorgelegt und der fall ist erledigt :bleifuss: |
Versicherung bescheid sagen das das Fahrzeug nicht Listengerecht bewertet werden kann. Dann beauftragt die Versicherung ein Gutachter ihres Vertauens.
Das Gutachten mußt man natürlich zahlen. Erst dann erklährt sich die Versicherung vieleicht den Versicherungschutz zu übernehmen. Im Alleingang ohne die Versicherung in Kenntniss zusetzen wird dat nix. |
jupp, selbst bei der DEKRA war ich, als ich erfahren hatte dass die auch sowas machen. -und günstig wohl noch dazu! Wird von der Versicherung nicht anerkannt, egal ob DEKRA oder Hans Mustermann. Irgendwann hat mir meine Versicherung ein schreiben zukommen lassen mit fünf, sechs Namen drauf und den Vermerk, dass nur diese Gutachter solche Fahrzeugbewertung für Wertgutachten für die Versicherungsgesellschaft erstellen dürfen! Der am nahesten wohnte war dennoch 400km entfernt!!! Hab bei denen nie angerufen, weil ich in der zwischen zeit schon wieder irgendwo gehört hatte, dass es sich die Versicherungsgesellschaft vorbehält, selbst von ihren "Vertrauenswürdigen" Gutachtern gemachtes Gutachten an zu erkennen oder nur mit Auflagen an zu erkennen!
vielleicht habe ich mit meiner Versicherung pech, mag ja sein. Aber warum gibt es spezielle Versicherungsgesellschaften die sich auf teure Autos, Umbauten oder Oldtimer etc. samt Gutachter spezialiesiert haben, wo doch anscheinend jeder solche anerkannten Wertgutachten machen darf und vorallem reinschreiben kann was ich will!? -so ungefähr jedenfalls! Also ich glaub das auf Grund meiner Erfahrung nicht. Die Gutachten mag es geben, aber ich glaube es nicht das die Versicherung das bezahlt! |
Also,ich werde jedes Jahr angeschrieben ob sich irgendetwas geändert hat,ggf. Anpassung des Wertes bei z.B. Hochwertige Bremsanlage!
|
Zitat:
Der Toyo Händler hat Ihr einen Preis sogar unter 9000 Euro angegeben!! Ein Zeichen dafür;1. Er hat keine Ahnung oder 2. Die MK4`s sind vielleicht manchmal über Bewertet!?:streit::engel2: |
Zitat:
Wird Jährlich angepasst! Größte Problem war die nicht vorhandene,aber eingetragene Motorleistung,da Sie mir nicht Glauben wollten das ich "nur" 350 PS habe,nach Marl waren Sie dann beruhigt! |
naja, wundert mich ja nicht, die versicherungen zahlen eben keine fantasie-preise für ein 14 jahre altes auto mit über 150k km.
|
Zitat:
|
Geht nich,gibts nich!
So wie viele org. Leistung eingertragen haben und mit weit mehr rum fahrn,glaub ich ?? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:15 Uhr. |