![]() |
Diskussion: PLEITE! Supra muss wech*heul*
Verkaufe meine Supra.
Bin leider in der Schuldenfalle und nu muss die Lady weg... *heul* Wer hat interesse an einer Supra, alle teile vorhanden. ![]() Is z.z. relativ zerlegt. der Motor ist draussen und die front zerlegt. Teile sind aber ALLE vorhanden. Zusätzlich gibt es 2 Neue kotflügel 1 Neues Targadach zweite Beifahrertür Nun das Manko, der motor ist nicht eingebaut sondern grade beim überholen. Der Motor ist fertig es fehlt nur das schleifen der Kurbelwelle auf das Maß der Rennlager.. Änderungen am Motor: ![]() Fräßen der Kanale. Ventilsitze aufgefräßt. Ventile erleichter und hochglanzpolliert. Aufgebohrt auf erstes Übermaß Unorthodox Racing Schwungscheibe ALU feingewuchtet Unorthodox Racing Druckplatte Unorthodox Racing Kupplung Feramic bis glaub ich 600 Pferde ![]() Großer Ladeluftkühler CT26 80mm Upgrade ![]() Wiseco Schmiedekolben fest bis 500pferdchen Clevite Rennlager für Haupt und Pleuelzapfen. Neuer Zahnriehmen, Wasserpumpe NGK Zündkabel NGK Kerzen HKS 2 MM MZKD APEXI TT Motor is fertig zum zusammenbauen mit den alten Lagern. oder Schleifen auf das Maß der Clevite Lager. Block und kopf sind auch schon geplant.. Wer hat interesse am Motor oder am kompletten Paket... werde wohl nie eine Supra fahren... Die motorteile sind alle NEU und JUNGFRÄULICH...... ich wollte es alles entjungfern.. aber naja.. vllt machts ja jemnd von euch.. heul |
AW: PLEITE! Supra muss wech*heul*
was kann ich unter "erleichterte Ventile" verstehn????
:confused::confused::confused: |
abgedreht
|
Zitat:
am Teller????? |
an der teller unterseite aber so das die dichtende fläche noch gegeben ist. ich mach mal ein foto und zeigs dir.. ich denke das mein tuner da schon wusste was er tut.
|
Zitat:
ich kann das gar nich glauben......:dusel::dusel: |
hier gehts ums verkaufen net um deine persönliche meinung.
Bei Angeboten bitte PM |
richtig..hier gehts ums verkaufen...
Was machste wenn einer den Zylinderkopf so kauft und verbaut..und nach 500km feuerts dem deine "getunten" ventile weg?? Na...was dann???? erleichterte Ventile...:tüddeldü: Frag deinen Tuner mal bitte was der Humbug bringen soll. Ich macht Sachen an den Motoren das die euch nur um die Ohren fliegen können..wen wunderts denn auch noch...??? So ein Humbug.... |
vielen dank für deine Meinung. die firma macht das schon lang genug und weiß was sie tut okay. wenn du mir hier irgendwie versauen möchtest das ich mein zeug losbekomme hast du es wohl gerade geschafft..
ICH DENKE DAS SCHNITZER BMW WISSEN WAS SIE TUN. danke. aber naja jetzt sind bestimmt alle durch dein geflame so misstrauisch dass ichs nie losbekomme. danke. |
du das geht gar nich darum...es ist leichtsinnig mein Lieber sowas zu verkaufen...was solls bringen ein abgedrehtes Ventil???
genau...nix......ich hab hier gerissene Supra Ventile dastehn..die waren nichmal abgedreht...also..... aber ruhig machen...hier wird so oder so zu viel gemurxt!!!:wipp::wipp::wipp: |
gut danke das wir deine meinung hören durften.
bin immernoch der meinung das der mann von schnitzer wusste was er tat. |
nein..in dem Falle wusste er das nicht....leider...der Herr Schnitzer....
bedanken tun sich bei mir hier regelmäßig die Leute..so iss das nicht! |
Könnte ein Mod bitte mal in zwei Themen teilen?
|
FUSSELTUNING
|
das schreibt sich nur mit einem S :wipp::wipp:
|
ist scho ne tolle community
|
Zitat:
Für Dich als Verkäufer ist das jetzt natürlich nicht so doll, wenn Dein Angebot hier in Frage gestellt wird. Für unerfahrene Kaufinteressenten, die sich Dein Angebot überlegt haben ist das natürlich prima wenn sich erfahrene Member dazu äussern. Im übrigen kann ich aber die "Ventilerleichterungsnummer" auch nicht im Ansatz nachvollziehen. :haare: Leichtere Ventile würden wohl bei extrem hochdrehenden Motoren Sinn machen. Das ist der 7M/GTE aber sicher nicht. |
Aber es wäre doch sicherlich kein Problem neue Ventile zu verwenden. Deshalb ist ja nicht gleich alles Müll.
@Slash Schade, dass du alles verhökern musst. Ich hoffe es geht dir bald wieder besser. |
Lass den Kopf nicht hängen wirst Sie schon verkaufen können !
Sag mal kommst du genau aus Trostberg,da ich da fast zwei Jahre gewessen bin (gependelt LA-Trostberg) ? Gruss |
Hab nich gesagt das der ganze Kopf Müll wäre..nur ich würde hier die original Ventile einbauen.....nix gegen das pollieren der Ventile..aber abdrehen oder abschleifen is lebensmüde.
Besser wäre wenn die Ventile noch 5mm dicker wären.... |
Jungs, OT bitte im OT-Bereich.:laut:
Er will seine Sachen hier verhöckern, hat einen Preis drinnen und damit hat es sich. Bitte keine Kommentare, welche mit dem Verkauf an sich nichts zu tun haben, sonst geht der Ursprüngliche Thread zur Emma! |
dafür isses jetzt wohl zu spät-
|
Zitat:
SO KANN MAN AUCH GELD VETRDINNEN MIT TOTALEM NONSINS :dusel: |
Und da kommt der Ossi wieder rausgekrochen obwohl das Thema schon längst gegessen ist :D:D:D
Ist nicht Böse gemeint :) |
Zitat:
ohhhhhhhh....hier sucht jemand Streit??!!:D |
neee, ihr wisst ja wie es gemeint ist. Hoffe ich :)
|
AW: Diskussion: PLEITE! Supra muss wech*heul*
Zitat:
Der ursprüngliche Thread befindet sich hier: http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=23171 |
Hat sich wohl ausdiskutiert, bis auf die Sache mit Silent (Grins)
Sind ja nur die ventile zu beanstanden, und warum nicht wenn man sehr, sehr experimenrierfreudig ist. Kann ja nur was kaputtgehen, also was solls. |
Zitat:
pü :heul2::heul2::heul2::streit: |
immer auf die armen ossis
|
Zitat:
:form: Das sind Udo´s :wipp: Unsere doofen Ossis :bleifuss: :hardy: Liebe grüße diabelo :liebe: |
Aber mal ernsthaft: Worin liegt die Überlegung Ventilteller abzudrehen?
Nur um die Massenträgheit des Ventils zu verringern? Eine enormer Hubraumgewinn ist ja wahrscheinlich nicht zu erwarten. |
Hubraum sowieso nicht.
|
Zitat:
Der Ventiltrieb wird einfach drehzahlfester gemacht durch Gewichtsreduzierung der Bauteile...aber die Ventile stehen eigentlich am Ende der Kette... zuerst sind Ventilteller und Stößel und Keile dran... Wie gesagt nur sinnvoll bei hochdrehenden Motoren...nicht bei unseren 7Ms,da setzt die mittlere Kolbengeschwindigkeit schon den oberen Grenzwert und nicht der Ventiltrieb... |
dann müsste man also Nockenwellendrehzahl und Kurbelwellendrehzahl entkoppeln, so wie bei den PCs mit Speicher- und CPU-Takt. Über den Multiplikator kann dann die Leistung eingestellt werden :undweg:
|
Ich denke mal die Schäfte sind über den Ventiltellern ein Stück abgedreht. damit gewinnt man ein wenig mehr Öffnungsquerschnitt. Ist auch nix gegen zu sagen. solche Ventile gibts auch zu kaufen. Nur werden die gleich so geschmiedet. Das hält dann (mit Einschränkungen) auch.
|
Jungs, ich habe die Lösung!
Die Firma die das clevere Ventiltuning gemacht hat ist ja (so steht's zumindest geschrieben...) die Firma Schnitzer. Nun, DIE MÜSSEN DOCH WOHL AN DEN VENTILEN HERUMSCHNITZEN! Der Firmenname verpflichtet. Macht also Sinn - nomen est omen! :D Im übrigen - ich würde die Ventile komplett weglassen: - die bewegliche Masse ist drastisch reduziert, und es braucht dann auch keine Nockenwellen und Stössel und Zahnriemen mehr - es kann einem kein angeschnitztes Ventil um die Rübe fliegen :undweg: |
So jetzt gib ich mein Senf auch dazu,bin Absolut kein BMW Fan aber AC Schnitzer gibt es schon sehr lange Sie Fahren auch im Rennsport mit !Ich glaub die Firma weiß was Sie machen müssen um Motor zu Tunen jetzt mal im ernst das ist ja wie wenn mir einer einen Witz erzählt die Diskussion:engel2:Aber er ist Lustig :top: Hier http://www.ac-schnitzer.de/bmw-automobile/rennsport/ damit Ihr mal sieht von was für einer Firma geredet wird !:dusel:
|
zeig mir (beim 7M-GTE !!!) ein einziges PS, das durch erleichterte Ventile gewonnen wird und ich geb Dir recht. Wie oben schon geschrieben wurde macht das bei ultra-hohen Drehzahlen Sinn, die der 7M ohnehin nicht kann. Auch Herr Schnitzer kann mal die BMW-Hochdrehzahl-Scheuklappen auf gehabt haben.
|
Also ich kann mir nicht vorstellen,das Herr Schnitzer Fehler macht bei den Siegen und bei den Autos wo er schon Getunt hat ! Aber du kannst mir das auch nicht zeigen das es nicht geht oder ? Ich mein Schwarz auf Weiß
Gruß |
jetz platzt wohl glei der Mond????
Der Herr Schnitzer weiss aber wohl nicht das dummerweise der 7M gerade aufgepanzerte Ventile hat..nicht nur am Sitz sondern auch am Teller!! Aber ist gut das der Herr Schnitzer genau diese Panzerung di durch ein bestimmtes Gasschmelzverfahren da aufgetragen wurde einfach mal weggeleiert hat...GRATULATION... So ein Unsinn...und dann zahlen Leute noch Geld für so ein Quatsch.... Es macht beim 7M keinen Sinn leichtere Ventile zu verbauen....wozu denn auch??? |
Zitat:
Geh mal in den Schwarzwald oder zu uns in die Zentralschweiz: Da kannste die schönsten Schnitzereien kaufen - un die kosten ein Schweinegeld!:wipp: |
Zitat:
|
Warum Ventile Schleifen: http://www.tuning-tipps.de/SchraubMa...schleifen.html Jetzt nehmen wir mal einen M3 der hat von Werk mehr Leistung als ein 7m und da werden die Ventile auch geschliffen und der wird auch keine Normalen Ventile haben ! Also Jungs der Herr Schnitzer darf Rennwagen Tunen wenn er es nicht könnte dann weiß ich nicht warum er so viele Siege hat, ein 7m ist für Ihm ein Mofa Motor denke ich mal ! Und ich sehe einen Profi zur einen Seite und auf der anderen sehe ich Hobbyschrauber also ich würde mehr den Profi vertrauen !
Gruss |
der M3 hat im Gegensatz zur Supra einen Hochdrehzahlmotor. Da hat das sicher seine Berechtigung, aber ich wiederhole mich an der Stelle.
Und was hat Dein Link übers Ventile einschleifen überhaupt mit dem Thema "Ventile erleichtern durch abdrehen" zu tun ? Thema verfehlt, setzen, sechs. |
Zitat:
Gruss |
Zitat:
ich würd sagen der schnitzel-typ der hat ne ahnung von hochdrehzahlmotoren die nicht aufgeladen sind.. aber von nem turbomotor hat der soviel ahnung wie toyota von unserer supra....:ass2: gruss dusko |
Zitat:
|
Dusko,
auch BMW hat mal Turbos gehabt (und haben sie wieder), Herr Schnitzer hat schon zu Zeiten eines 2002Tii Tuning betrieben ;) Zu den Ventilen stehe ich zwar auch zwiespältig, aber Ahnung hat die Firma Schnitzer auf jeden Fall. Zum Thema: ![]() Auch ein 7m kann hoch drehen :D |
Oh man oh man was für ein Schwachsinn
Also ich glaub es nicht das die Fa. Schnitzer die Ventile abdreht. Ist doch günstiger sich gleich größere zu kaufen. Und was Schnitzer so im Turbobereich geleistet hat, ach Drusko wenn man keinen Ahnung hat einfach mal den Kopf zu lassen. http://www.fortunecity.de/olympia/ma...ertl/ertl.html http://www.ac-schnitzer.de/bmw-automobile/rennsport/ |
Es gibt noch einen zweiten Gang und Du mußt bald tanken. ;)
|
Zitat:
das geht doch nicht.. sonst hab ich gar nichts mehr zu schreiben...:engel: gruss dusko |
Zitat:
Für den 5. Gang war die Strecke zu riskant :D außerdem gings nur nebensächlich um die Drehzahl *G* War auch nicht mein Auto, ich hab nur gefilmt. |
dass ein 7M hoch drehen kann steht ausser Zweifel - kurzzeitig. Langfristig machen ihn die hohen Kolbengeschwindigkeiten kaputt, mal ganz abgesehen davon, dass er da oben sicher keine Leistung mehr bringt.
|
Zitat:
Alles eine Frage des Turbos :wipp: |
Zitat:
die firma wird mehr erfahrung mit sauertuning haben. dass bmw turbo-motoren baut und gebaut hat ist mir bekannt. gruss dusko |
das der schnitzer ahnung hat ist ja unbestritten. Heist aber noch lange nicht das er auch nen guten 7M bauen kann auf anhieb. Ich bin sicher der hat in der anfangszeit auch genug BMW Motore kaputtgemacht. Ist doch genauso trial-and-error. ok, sind beides reihen-6-zylinder.
nur mal ein beispiel aus einem aktuellen Projekt: diverse Motorrad-Hersteller verbauen neuerdings Titan-Einlassventile. die halten je nach Einsatz auch nur von früh bis mittag, zu hoher Verschleiss bis hin zu ventilkopf-Abriss. Manche rüsten ihre ktm dann wieder auf Stahlventile um. Nur ist das auch nicht die Lösung an einem gewichtsoptimierten Ventiltrieb der für die leichten Ventile ausgelegt ist. Sowas dürfte an Serien-Maschinen gar nicht passieren wenn die in den Verkauf gehen. und es passiert doch :aua: der Käufer als Testfahrer :aua: Das Schnitzer ein renommierter BMW-Tuner ist heist nicht zwangsläufig das er auf Anhieb einen standfesten 7M-Motor baut. Wenn du da nen BMW Motor hin gibst mit Sicherheit. |
Zitat:
Hobbyschrauber...looool... naja.... Nur soviel zum Thema: Ich hab gerade eben seit Tagen einen neu generalüberholten 7M bei mir hier..hat ne renomierte Firma drüben im Westblock gemacht... so...60 TSD jetz gelaufen...das Ding ist Schrott...mehr nichtmehr! Da staunste...gell??? Da gehts los von total kaputten Kopff bis hin zu falsch geborten oder zu groß gebohrten Zylindern..ein kolben fällt glei mal so durch..bis hin zu falsch montierten Hauptlagern und Verwendung von billigen Lagern die nach so kurzer Zeit Ausbrechungen im Mittenbereich der unteren Lagerschale vorweisen...ein Pleuel wurde aufs gröbste mit ner flex vergewaltigt..zur Gewichtsoptimiereung..sosso.... Der Rest is egal......Bitsnake weis ja bescheid.... Irgendwann kommt noch ein ganz ausführlicher und bebilderter Thread dazu.... |
ich hab ihn leider noch nicht gesehen. aber wenn ich an die geschichte des aufbaus denke die ich so ein bißchen mitbekommen habe weiß ich nicht wie sowas passieren kann. allerdings denke ich mit sehr unguten Erinnerungen an den Motor von Adriano und Saschka. den hatte auch ein Profi aufgebaut, der selber Rennen fährt mit Toyotas und irgendwelchen Formel-Autos. war eigentlich auch tip-top. außer das das Zahnriemengehäuse nicht mitgeplant wurde, den Überstand muss man doch mitkriegen beim auflegen der schönen metall-Kopfdichtung. Der Rest war soweit auch ok außer das er das auto nicht fertiggekriegt hat. aus zeitmangel...
jedenfalls bin ich de rMeinung das bis auf wenige Ausnahmen auch bei den Profis nur mit Wasser gekocht wird. da können die Firmenschilder noch so schön sein. Bei den wenigsten schraubt der Chef der früher die Referenzen mal erworben hat selber mit. Just my 50 cent @jailbird: bist noch wach ? dann ruf ich dich in 5 min mal an. Müssen mal sehen wie´s weitergeht die nächsten Tage. |
wach???
grad erst Feierabend gemacht...ja ruf mal durch! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:55 Uhr. |