![]() |
koni gelb - welche härte?
hallo z'samme,
am mittwoch lass ich bei mir gelbe Koni-dämpfer einbauen (nochmal danke an Conne :top: ) da meine seriendämpfer am ende sind; jetz stellt sich mir immer noch die frage, ob ich die Konis "normal" oder "weich" einstellen soll. Boostie hat "normal" und sie sind ihm zu hart... welche einstellung entspricht denn ungefähr den seriendämpfern? hat hier vielleicht irgendjemand "weich" eingestellte Konis...? danke schonmal für alle -sinnvollen- antworten :) |
Mach was Du willst, aber stell sie nich härter wie "normal", außer Du bist Mr.Anali, der könnt das mögen! :D :D :D
|
Ich hab meine auf normal, aber mir sind die ab und zu ein bischen zu weich. Ich mag das gefühl kontakt zu haben mit der Strasse, macht halt mehr Spass. Ich würde sie erst mal auf normal stellen, dann ist sie nachher nicht zu weich oder zu hart :D
|
Koni gelb
Hab die auch auf normal stehen das heisst Werkseinstellung und ich find das der beste Kompromis zwischen Komfortabel und hart.
Kommt ja auch drauf an was fürn Reifen querschnitt du fährst. |
ne mach sie hart! Mich kotzen weiche Dämpfer an!!! Will nciht hin und her schwimmen und meien Front soll nicht anheben und wieder runter gehen bei bodenwellen.. mach: BOLLEN HART! so würd ichs machen!
|
Zitat:
und beim nächsten treffen kommt er dann angehüpft(nachdem er aus dem wagen ausgestiegen ist).:D :D :D |
gut, also dann mach ich sie mittel.... das reicht doch, um nicht von einem polo abgehängt zu werden oder? :D
@bad: meine dämpfer haben auch ein bisschen weniger gewicht zu dämpfen ;) :D sorry, konnts mir nich verkneifen :p |
Koni gelb
Inclusive Bandscheibenschaden und Aussetzer im Hirn.
|
@willi:
bei mir kann eh nich mehr viel kaputtgehen, weder am rücken noch im hirn :D |
Zitat:
der ohne Verstand:p |
Mach mit demnächst auch meine Konis rein...
soll Kurventechnisch keinesfalls schlechter werden als vorher meine ist 30mm Tiefer. Hab gehört wenns nicht die Rennstrecke ist wäre es am besten tiefer und dann das Fahrwerk noch möglichst weich! War nicht jemand hier der sie einstellen lassen hat zwischen hart und weich? Dessen Fahrverhalten sehr gut sein soll? |
Wenn ihr nicht allzusehr aufs geld schauen müsst nehmt die Bilstein B6 sport. Die sind zwar teurer aber dafür um längen besser als die Konis.:rolleyes:
|
längst zu spät die Konis liegen zuhause!
|
Aaach....
schmeisst die scheiss Dämpfer raus und baut euch ne durchgehende Eisenstange ein. Hab ich auch so gemacht, liegt gut die Karre! Man brauch halt nur nen gescheiten Ortopäthen... |
härter gehts dann nur noch mit vollgummibereifung ;) :D:D
|
Nee, Du fahren auf Felge.... isee super Geil und machen Aufmercksamkeit sehr gross, Hugh!
Gruss the Exorcist |
wenn ich mir ein Sportfahrwekr kauf, dann solls auch sportlich sein... ohne Kompromisse :D ;)
|
Aber toll wenn du soooo sportlich fahren willst und dich doch alles versägt was so rumfährt auf unsren Landstraßen!
Die Vorstellung ist halt gut für ne Rennstrecke... |
also ich seh diese superharten tiefergelegten kisten immer aus den kurven hüpfen und muss ständig wegen solchen verkehrshindernissen bremsen deshalb - so hart muss dann doch nicht sein - irgendwo will man ja auch noch fahren - sonst kann ich mir gleich nen springball kaufen ;)
|
ha ne das was ihr meint ist klar scheiße! Aber wenn ich halt die Konis hätte, dann würd ich die erst mal auf Hart stellen! So extrem hart wirds ja wohl dann auch net sein!
|
sodele, erstmal vielen dank an alle für die tipps :)
war gestern bei Conne (mein persönlicher held), der hat mir u.a. die konis eingebaut... er meint ich wär so ziemlich der erste, der sie nicht knallhart haben wollte :p aber da ich noch ein bisschen komfort haben möchte hab ich sie hinten auf normal stellen lassen und vorne auf seine empfehlung hin etwas härter, also ca. 3/4. der komfort bei unebenheiten hat im vergleich zu meinen verschlissenen serien-dämpfern kaum gelitten, dafür machen kurven nun endlich richtig spaß :D ich durfte auch mal mit seiner supra ne runde drehen (weitec federn, 30mm tiefer, konis vorne knallhart, hinten etwas weicher, 18" alus), das fand ich auch nicht unbedingt unangenehm. mit sowas könnt ich glaub auch noch ganz gut leben, auch wenn ich eher ein gemütlicher fahrer bin. dürfte wohl auch am gewicht der supra liegen, ich denk mal bei einem 900kg-civic (oder einem starlet von dem er mir erzählt hat :)) wäre "alles auf knallhart" schon ein ganz anderes gefühl. Conne hat mir empfohlen, die hinteren nicht zu hart einzustellen, da sonst das heck bei unebenheiten in der kurve gerne mal ein bisschen zur seite weghoppelt; das kann ich mir bei der supra auch gut vorstellen. tja, nun bin ich endlich glücklich mit meinem fahrwerk, fehlt nur noch ne vordere domstrebe... |
Cool wenn wir uns mal treffen, dann möcht ich ein Mal einen Belastungstest machen... keine Sorge will nicht heizen, will nur kurz rein hocken :p Hast auch ne Strebe von Sar geordert?
|
@suprafan
Jetzt kannst um die Kurven Heizen WA??? :D :D :D Kenn ich .... hab auch neue drinn... da nimmt man Kurven so schnell das danebensitzende Supra-Fahrer der Schweiß auf der Stirn ausbricht! :baeh: :baeh: Gell Brain, will ja keine Namen nennen! :p |
:D :D gell brain, will ja keine Namen nennen.. lol sind die wirklich so brachial was Kurven angehn=
|
Alder! Neue Dämpfer! Da wo früher bei 50 Schluß war, kannst jetzt mit 80 oder mehr.... die Kiste liegt in Kurven wie ein Brett, nix mehr mit Kopfanschlagen an der Scheibe oder so! :p :D :D :D
|
Koni gelb
Jau die Dämpfer sind gut nur Bilsteinkann ich nicht beurteilen
|
Jo das glaub ich..... Boostie leih mir Geld und bau es mir ein .. nicht dein Pipi.. ie Dämpfer :D
|
Pipi wird net ausgeliehen! Wird gebraucht! Gell! :p :D :D Sonst ist die Dame meiner Wahl schnell wieder wech! Und das wollt Ihr doch nicht, dann werd ich ungemüttlich! :D :D :D
|
WAS DU BRAUCHST NUN 4 LITER ÖL??????????????????
|
Wer bietet mehr??? LOL :D :D :D
Konnte ich gestern Stg-Han-Stg testen, 3,5-4 Liter gingen durch... |
echt derb.. ich brauch wiegesagt bald 1,5 Liter Öl auf 1000 aber mit Dampfrad und 10W40 ÖL !!!!
|
Ca 1,25L... aber mein Spritverbrauch ist bestimmt mal wieder höher als Eurer.. und Konis hab ich leider auch (noch) keine drin. grr..
|
Koni gelb
@Anti ich kann dir ne Adresse geben wo de welche kriegst.
|
@boostie:
schweiß is gut.... hab heut Daniel mal als beifahrer mitfahrn lassen... kommentar: "geil!!" :D jetz willer auch ne MKIII... @bad: wennde weißt wie man mit automatik fährt darfste auch selber mal ne runde drehn, sonst halt als beifahrer :D das witzigste ist mit den neuen dämpfern, dass man subjektiv kaum spürt, dass man schneller durch die kurve kann, weil es sich einfach sicher anfühlt. erst wenn man auf dem tacho nachschaut wie schnell man eigentlich grad durch diese kurve gefahrn is, klappt einem die kinnlade runter :p vor allem: man kann bei bedarf in scharfen kurven ohne probleme auch mal stärker bremsen ohne dass einem das herz in die hose rutscht... |
Genau so täte ich es auch ausdrücken! Mein lieber Freund! :f*ck: :D :D :D
|
@ Suprafan ... die beiden BMW´s von uns sind beide Automatik!!! ;) Ich check des scho! keine Angst :D
|
prima :)
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:10 Uhr. |