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HKS EVC III Einstellung
Hallo hat eventuell einer eine Anleitung am besten in Deutsch, wie ich das ding nach dem Einbau richtig einstellen kann?
Danke schonmal für eure Antworten. |
AW: HKS EVC III Einstellung
poste doch mal ein bild von dem evc .. wenn ich zuhause bin und du das gleiche teil hast wie ich dann kann ich dir locker weiterhelfen.
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Hallo,
hier im Anhang die Bilder. |
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also bin jetzt gerade nicht zuhause.. aber morgen werde ich dir die einstellungen posten.. kein problem , keine panik.. ich hab das gleiche teil.. funzt tip top. fahre bis 1.02 bar mit orginal t26 und motorsteuergerät einfach das turboknie und die dp solltest du schon gemacht haben.. iss besser so..
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hast du den self learn modus schon durchgeführt???
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eine anleitung wäre aber trotzdem gut habe auch so ein ding aber leider auch ohne anleitung
thx |
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Hi,
das einzige was bisher Funktioniert ist der Manuelle Modus. Keine Ahnung wie man den Selbstlern Modus aktiviert. Übrigens was ist das Turboknie und was ist DP. Hab noch alles Original bis auf Auspuff und Luftfilter. Hab vor mit max 0.8 Bar zu Fahren. |
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also jeder der eine anleitung vom evc III allerdings in englisch will soll mir auf supraholic@mymail.ch eine mail schreiben ich antworte dann mit einem pdf orginale anleitung vom evc III
das wichtige ist dass ihr zuerst den self learn modus durchspielt und sucht euch für das eine geeignete strecke aus.... mindestens 400m freie fahrt geradeaus und denkt daran ihr müsst exakt immer von der gleichen seite her die strecke fahren sonst akzeptiert die elektronik das ansprechverhalten des turbos nicht.. er sollte immer genau gleich belasted werden... das heisst immer die gleiche strecke von der gleichen seite aus fahren .. wenn das getan ist und die anzeige ''grün'' wird.. könnt ihr mit euren einstellungen beginnen.. die werde ich euch dann selbst erklären.. ist keine hexerei und funzt prima.. cu sanchez alias supraholic |
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HI,
eine Englische Anleitung habe ich. Da werde ich aber nicht so recht schlau draus. Wie genau bekommt man den das Gerät in den Selbstlern Modus???? |
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Self Learn Modus aktivieren und gespeicherte Einstellungen löschen:
- Motor aus / Zündung ein - EVC aus - SBC Knopf drücken und halten und an der hinteren Seite den SW/PO Switch betätigen Resultat: ein Pfeiffton von 5 Sec (SBC Knopf immer noch gedrückt halten bis Pfeiffton endet!) - Zündung aus und den SW/PO Switch wieder in die Richtige Stellung zurückschalten... Bei unseren Supis sollte auf: PO sein - Dann Zündung ein / EVC ist immer noch ausgeschalted - Motor ein / jetzt erscheint auf dem EVC Display eine ''3'' das heisst du hast alles richtig gemacht und das EVC ist jetzt im learn Modus - gerade Strecke... 3.Gang und ab genau 1000 rp/m Vollgas!!! bis das EVC piepst und die ''2'' erscheint. Keine Angst er lässt den Motor nur ca bis 3000 Umdrehungen hoch - dann zurückfahren ohne den turbo zu zünden und vom genau gleichen Ort aus wieder im 3.Gang ab 1000 rp/m ... wieder Vollgas..die genau gleiche Strecke fahren , dann erscheint die ''1'' und das selbe spiel noch ein letztes mal... dann ist der Modus abgeschlossen und ihr habt euer EVC auf euren Turbo eingestellt und das EVC zeigt den aktuellen Ladedruck in grün(ist ja immer noch ausgeschalted) - Wenn ihr das habt könnt ihr eure persönlichen 2 Einstellungen: Low und High vornehmen.. auf das kommen wir wenn ihr den SL Modus erfolgreich durchgespielt habt. Good Luck ..Sanchez |
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Die Suche Funktion kann auch manchmal helfen, hier findet man alles: http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=21433
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hallo
kann man das gleiche auch beim EVC IV machen oder ist das vollkommen anders aufgebaut? gruss dusko |
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bin ich überfragt habe allerdings die anleitung vom evc IV auch in pdf în englisch...
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Alles Klar, vielen Dank schonmal für die Antworten.
Sowie ich die Wasserpumpe, die seit gestern Leckt erneuert habe, werde ich das mal Testen. Bis dann. |
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Ich benutze mal diesen Fred hier dann brauche ich das nicht neu erstellen.
Meine Frage wäre, am druckventil, also das Steuerventil welches die Wastgateleitung steuert, da sind 3 schlauchanschlüsse drann. Soweit Ok: die beiden dickeren gehen ja zum Wastgate bzw zum Lader, darüber steuert das Ventil ja den Ladedruck an. was ist aber mit dem etwas dünneren Anschluss für einen Schlauch? ![]() Habe das so verstanden das dieser irgendwo and die Ladeluft - Verrohrung drann soll ? Für einen Tip wäre ich dankbar LG Wolle |
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Hallo Wolle
Der Anschluss geht an die Leitung, die aus der Ansaugbrücke zur Spritzwand hin geht. Die geht u.A. zum Tempomat, zum Wasserventil und zum Eco-Sensor.. |
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Zitat:
oder meinnst du die unterdruckleitung wo auch das Ladedruck anzeige angeklemmt wird |
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klick
Download, dann Seite 10 oder: hier Schlauch (mit kleinem Luftfilterchen drin) anschließen zu einem Stutzen zwischen Drosselklappe und Ansaugbrücke. "connect to an uninterrupted intake manifold pressure source" (anzuschließen an irgendwas, damit das Solenoid dadurch den Druck in der Ansaugbrücke abbekommt) edit: und wieder war der lukas schneller :bleifuss: |
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Zitat:
also hab ich das so verstanden, dass der Schlauch vom Valve auch daran muss? Bitte nicht schimpfen falls ich das nicht richtig raffe, hab noch nie so ein teil verbaut. LG Wolle |
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ich au net, aber was lukas sagt, macht ja Sinn. Das LD-Instrument misst den Druck in der Ansaugbrücke, also hier das Solenoid ebenfalls mit ranklemmen (T-Stück oder so).
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Danke Euch beiden!!! :loveyou:
nun suche ich nur noch einen LINK wo ich die kleinen Filter herbekomme die in dei Schlauchleitungen zum Wastgate reingehöhren, die waren nicht beim HKS dabei. war ja gebrauchtes teil ich hoffe nur der Funzionuckelt auch:beten: |
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welcher von den beiden dicken 6mm Anschlüssen kommt an die Druckdose vom lader ? der in der Mitte oder der rechts aussen? ![]() |
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der Mittlere geht zum Wastegate
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Eingebaut ist alles und schön versteck verlegt.
Das ventil sitzt nun unten am Holm in der Nähe vom Luftverdichter des Turbo`s Ich dachte mir da auch andere Kabel daher laufen könnte das von der Temperatur passen. Wenns da nicht so gut plaziert sein sollte bitte sagen, denn ich möchte nicht kapautt machen. ----------------------- Probefahrt gemacht und siehe da Fullcut volle Lotte. Hinten an HKS EVC III ist ein Schalter da steht SW und PO drauf ! Wo muss er denn hin? der steht auf SW ich denke mal weil der in einem Mitzubishi vorher eingebaut war |
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kaputt machst da nix, die Leitungen vom Solenoid sollten aber eigentlich so kurz wie möglich gehalten werden.
Aber wenns für Dich seinen Zweck erfüllt :) |
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Zitat:
wenn ich den unter den LLM gesetzt hätte, wären die Schläuche wesendlich länger. aber was mich noch immer interessiert, muß der hintere wahlschalter au SW oder PO ? |
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Er sollte auf PO sein.
SW ist für ein externes Westgate und PO für ein internes. |
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Laut HKS PDF Anleitung steht das genau andersrum, deswegen habe ich auch extra gefragt!! :wipp:
Choose SW for internal wastegate / PO for external Wastegate :o deswegen macht mich das ja etwas stutzig das ganze. na ok ich resette den Boosti mal und stelle das auf PO wie hier geschrieben wird. bei mir steht er auf SW und ballert voll in den 1,5 Bar bereich versteh ich eh nicht beim CT26 das der soviel druck aufbauen soll, ich dachte immer der schaft das garnet |
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wenns n guter ist, schafft der das schon. Halt nicht lange...
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Die einstellungsfahrt hab ich jetzt gemacht, also anlernphase hat gefunzt.
Bei der manuellen einstellung hab ich es im LOW Modus geschalft es einzustellen. geht genau bis 0,82 Bar. Darauf hab ich die Boostgrenzel eingestellt, weil eh lohnt eh nicht da der FCD noch nicht verbaut ist! Und bevor ich das mit der High einstellung nicht geschafft habe will ich mit dem einbau des FCD noch warten. Nur die Einstellung im High Modus will nicht gehen. explizit haeisst das, dass man zwar die low einstellung machen kann und auch speichern. nur wenn man auf high stellt ( roter high schalter leuchtet ) springt es immer wieder auf low. irgendwas mache ich da falsch. kann mir da nochmal einer helfen bitte |
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Zitat:
![]() die 3 einstellfahrten hab ich durchgeführt, war auch alles ok soweit. nur im weiteren betrieb ist der ladedruck nicht höher als 0,6 bar zu erziehlen woran kanns liegen. ps: mein schalter muss auf sw stehen für internes WG und nicht auf PO, denn dann hab ich im aus sowie eingeschaltetem EVC immer vollen boost das heiss immer fullcut, den möchte ich auch nicht verändern solange ich das mit dem Einstellen net drauf hab. ich würde mich über weitere ratschläge freuen. |
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