Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   echt traurig! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=23060)

Daniel 25.12.2007 00:42

echt traurig!

http://www.spiegel.de/panorama/justi...525196,00.html

bin mal gespannt wann Deutschland wieder ein wenig "konservativer" wird.

Christa 25.12.2007 01:36

AW: echt traurig!

Viele Leute und Kammera auf dem Bahnhof und keiner kuckt hin oder ruft Hilfe? Da bekommt man ja Angst.Die Polizei wird auch immer wenniger und unsere Politiker ? Naja,mus ich halt meinen privaten Polizeischutz verdoppeln lassen. Ich frage mich,wo wird das wohl enden?:heul3:

Willy B. aus S. 25.12.2007 01:38

ich find das mit der Ausweisung in die Türkei ok. Aber man sollte das auch mit deutschen Gewalttätern machen.

Christa 25.12.2007 01:46

Ich glaube in der Türkei währe das nicht passiert.In der Türkei ist ein Polizist noch eine Respecktperson!

Damon 25.12.2007 09:14

Aber Daniel, du wirst doch nicht ausländerfeindlich sein. Die beiden Armen hatten bei ihren insgesammt 60 Straftaten bestimmt ne schlechte Kindheit. Solche Kriminellen gehören schon lange abgeschoben, da wird viel zu lange zugesehen. Hab 7 Jahre in einer Disco gearbeitet-da kenn ich die Vorgehensweise vorallem unserer türkischen Mitbürger zur genüge. Und mir ist oft d. Kamm geschwollen und ich hätte viele wieder in d. Türkei zurück gewünscht!! Wenn sich Deutsche so in d. Türkei benehmen würden hätte man sie anderntags aus d. Bosporus gefischt.

Willy B. aus S. 25.12.2007 10:08

... oder Monatelang in U-Haft ...

Willy B. aus S. 25.12.2007 10:12

Fairerweise sollte man sagen, dass Kinder nicht von allein zu Kotzbrocken werden. Eltern, die es sich vor dem TV bequem machen statt den Nachwuchs zu erziehen sollte man auch zur Verantwortung ziehen. Aber da ist bei einem 17-Jährigen ja schon 17 Jahre lang was schief gelaufen.

oggy 25.12.2007 10:44

Für beide Teile hätte ich da eine Lösung:mnih:

http://www.youtube.com/watch?v=IoNU1...eature=related

supra-normen 25.12.2007 11:06

Ich würde Ausländische Bürger erst garnicht so einfach hier ins Land lassen. Es gibt genug Länder die es uns richtig vormachen.Und das hat nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun.Es ist schlimm das wir oftmals noch an unserer Geschichte gemessen werden die schon ne Ewigkeit her ist.Und ich schließe mich meinen Vorrednern an das die Ausweisung viel zu lange dauert.
Oggy du bist aber heute wieder gut drauf!:D

Mfg Normen

King of Queens 25.12.2007 11:56

hallo

ich find einen ausweisung komplett falsch.. das will man bzw. SVP hier in der schweiz auch durchkriegen, aber das wäre vollkommen falsch.
Das gesetz soll für alle gleich sein, alle sollen mit dem gleichen mass gemessen werden.

wie supra-normen sagt, sollte man die einreise/einbürgerungen strenger kontrollieren, damit man das problem an der wurzel anpackt.

gruss dusko

Elchsfell 25.12.2007 12:14

Ne Schnur um ein Ei gebunden und 24 Stunden lang dran aufgehängt!

oggy 25.12.2007 13:37

Zitat:

Zitat von King of Queens (Beitrag 355570)
hallo

ich find einen ausweisung komplett falsch.. das will man bzw. SVP hier in der schweiz auch durchkriegen, aber das wäre vollkommen falsch.
Das gesetz soll für alle gleich sein, alle sollen mit dem gleichen mass gemessen werden.

wie supra-normen sagt, sollte man die einreise/einbürgerungen strenger kontrollieren, damit man das problem an der wurzel anpackt.

gruss dusko

Und was bitte willst Du da kontrollieren?
Farbe der Zunge, länge des Pimmels?

Du kannst nun mal nicht in dei Köpfe schauen,
zumal viele der Probanten sehr gute Schauspieler sind.

Ein IQ.-Test vieleicht, meistens machen die den Ärger
die etwas Unterbelichtet sind.

Elchsfell, Deine Lösung kostet Zeit und Geld.:wipp:

Ich hab echt die Fr... voll von dem Gesocks.

Stellt euch doch mal vor ihr seit so alt wie der Rentner,
jetzt sind wir noch kräftig und können uns zur Wehr setzen.
Aber was ist wenn wir wie der Alte Mann Kraftlos werden?
Wer-was schützt uns dann?

Die 20 Passanten die alles mit angesehen haben?:hardy:

King of Queens 25.12.2007 14:06

hallo

eine 10jährige probezeit für neuankömmlinge.. wer ernsthaft straffällig wird, der muss raus. so könnte man es z.b. machen.
für die bestehenden kann man auch das rechtssystem etwas verschärfen... aber das macht man ja nicht.......:hmmm: so ist es viel einfacher... -> ausweisen.

aber nicht leute ausweisen, die seit 40jahren im land leben, steuern zahlen, sich integriet haben, etc. und dann im 41jahr in diesem land einen schweren autounfall verursachen ausweisen.. das kann nicht richtig sein.

gruss dusko

suprafan 25.12.2007 14:07

sowas wie der bschrieben fall ist schon traurig, aber genauso traurig find ich's wenn von unterbelichteten glatzköpfen ein paar harmlose inder zusammengeschlagen oder asylbewerberheime angezündet werden.
aber wegen sowas startet niemand einen thread im forum :mnih:

Andreas Köster 25.12.2007 14:29

Da hast Du nicht ganz Unrecht; A B E R hier haben wir doch leider mal wieder ein Beispiel wie Menschen miteinander umgehn = Keinerlei Respekt vor einem Alten Menschen;der von 2 FEIGEN Ärschen von hinten Niedergestreckt wird und hilflos am Boden fast Tot geteten wird!

Strafmaß = Mindestens 10 Jahre im Türkischen/Griechen Knast und Lebenslanges Einreise Verbot in D!!!

Alternativ = Auge um Auge Zahn um Zahn

oggy 25.12.2007 14:34

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 355589)
sowas wie der bschrieben fall ist schon traurig, aber genauso traurig find ich's wenn von unterbelichteten glatzköpfen ein paar harmlose inder zusammengeschlagen oder asylbewerberheime angezündet werden.
aber wegen sowas startet niemand einen thread im forum :mnih:

Warum wußte ich das so etwas kommt.:engel:

Du wirst auch noch Deine Erfahrungen sammeln.:liebe:

Inderzusammenschäger und Asylantenheimanstecker ist das Ergebnis
einer gescheiterten Integrationspolitik.

Der Mop ist einfach wütend und in seiner Dummheit hilflos.

berndMKIII 25.12.2007 14:35

King of Qeens hat den Punkt getroffen. Wer sich integrieren will oder sich integriert hat ist willkommen. Das ist in fast jedem Land so. Wer aber nur das Land wechselt um sich leichter durchschnorren zu können oder meint er müsse SEINE Kultur verbreiten, der soll bleiben wo er geboren wurde. SEIN Staat und SEINE Kultur sind für IHN zuständig. Wenn ich in ein fremdes Land gehe, ob als Urlauber oder als Auswanderer, muss ich mich benehmen. Anderenfalls bin ich raztfatz wieder in meiner Heimat. Das ist auch in fast allen Ländern so. Nach meiner Meinung sind In Deutschland die Gesetze su lasch.
Aber stellt euch mal die Pressemitteilungen vor wenn an jedem Bahnhof in Deuschland ein Güterzug mit Ziel vorderer Orient bereit steht. Dann müssten wir uns ununterbrochen Holocaust Filme, gedreht von Kriegsverbrechern oder Völkermördern, anschauen bis wir freiwillig zum Islam konvertieren.

P.S. Ich distanziere mich hiermit vorsorglich von allen meinen gemachten Äußerungen und eventuell fälschlich interpretiertem, rechstsradikalem Gedankengut.

suprafan 25.12.2007 15:21

Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 355591)
Da hast Du nicht ganz Unrecht; A B E R hier haben wir doch leider mal wieder ein Beispiel wie Menschen miteinander umgehn = Keinerlei Respekt vor einem Alten Menschen;der von 2 FEIGEN Ärschen von hinten Niedergestreckt wird und hilflos am Boden fast Tot geteten wird!

stimmt, skinheads sind ja im gegensatz dazu bekannt dafür, dass sie immer mann gegen mann in einem fairen wettkampf antreten :D

Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 355591)
Strafmaß = Mindestens 10 Jahre im Türkischen/Griechen Knast und Lebenslanges Einreise Verbot in D!!!

da sind wir einer meinung :asia:
schön wäre es noch wie Willy schon sagte: dasselbe auch für deutsche gewalttäter. die kann man hier ebensowenig brauchen.

Zitat:

Zitat von oggy (Beitrag 355592)
Warum wußte ich das so etwas kommt.:engel:
Du wirst auch noch Deine Erfahrungen sammeln.:liebe:

kannst du mir nicht ein bisschen vorsprung verschaffen und mir schon verraten, welche erfahrungen ich machen werde? werde ich die erfahrung machen, dass rechtsradikale gewalt weniger schlimm ist als die gewalt, die von manchen ausländern ausgeht? dass es weniger schlimm ist wenn ein rentner von skinheads zusammengetreten wird, als von ausländern?

Zitat:

Zitat von oggy (Beitrag 355592)
Inderzusammenschäger und Asylantenheimanstecker ist das Ergebnis
einer gescheiterten Integrationspolitik.
Der Mop ist einfach wütend und in seiner Dummheit hilflos.

der rechtsradikale mob ist einfach perspektivlos und frustriert und sucht sich eben ein ziel um diesen frust abzureagieren. "andersartige", wie einwanderer oder juden, sind da halt willkommene ziele, die sich auch in der vergangenheit bewährt haben. erst recht, wenn man durch den zusammenschluss gegen andersartige ein starkes gemeinschaftsgefühl erlebt und einander mit hetzparolen aufgeilen kann.
manchmal, wenn grad nichts besseres greifbar ist, tun's als zielscheibe auch deutsche, bevorzugt alte leute. da drückt man schon mal ein auge zu.

vielleicht sollte man einfach mal in regelmäßigen abständen alle bekannten gewaltbereiten deutschen und ausländer zusammensuchen und auf einem großen feld z.b. in Brandenburg absetzen, damit sie ein bisschen miteinander spielen können. alles ist erlaubt, es gibt keine regeln. wer am schluss übrig bleibt, kriegt nen keks.

(vorsicht, dieser beitrag könnte ironie enthalten.)

oggy 25.12.2007 15:46

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 355599)
stimmt, skinheads sind ja im gegensatz dazu bekannt dafür, dass sie immer mann gegen mann in einem fairen wettkampf antreten :D

da sind wir einer meinung :asia:
schön wäre es noch wie Willy schon sagte: dasselbe auch für deutsche gewalttäter. die kann man hier ebensowenig brauchen.

kannst du mir nicht ein bisschen vorsprung verschaffen und mir schon verraten, welche erfahrungen ich machen werde? werde ich die erfahrung machen, dass rechtsradikale gewalt weniger schlimm ist als die gewalt, die von manchen ausländern ausgeht? dass es weniger schlimm ist wenn ein rentner von skinheads zusammengetreten wird, als von ausländern?

der rechtsradikale mob ist einfach perspektivlos und frustriert und sucht sich eben ein ziel um diesen frust abzureagieren. "andersartige", wie einwanderer oder juden, sind da halt willkommene ziele, die sich auch in der vergangenheit bewährt haben. erst recht, wenn man durch den zusammenschluss gegen andersartige ein starkes gemeinschaftsgefühl erlebt und einander mit hetzparolen aufgeilen kann.
manchmal, wenn grad nichts besseres greifbar ist, tun's als zielscheibe auch deutsche, bevorzugt alte leute. da drückt man schon mal ein auge zu.

vielleicht sollte man einfach mal in regelmäßigen abständen alle bekannten gewaltbereiten deutschen und ausländer zusammensuchen und auf einem großen feld z.b. in Brandenburg absetzen, damit sie ein bisschen miteinander spielen können. alles ist erlaubt, es gibt keine regeln. wer am schluss übrig bleibt, kriegt nen keks.

(vorsicht, dieser beitrag könnte ironie enthalten.)

Du mußt diese Randgruppen nicht als böses Gewissen der Republik
sehen sondern als die Ursache falscher Innenpolitik.

Ich mag weder Skins noch andere unterbelichtete Gruppen.

Das Problem ist und bleibt unser System.

suprafan 25.12.2007 16:06

Zitat:

Zitat von oggy (Beitrag 355601)
Du mußt diese Randgruppen nicht als böses Gewissen der Republik
sehen [..]

tu ich auch nicht.
und dass du keine sympathien zu unterbelichteten hegst, weiß ich doch :bleifuss:

oggy 25.12.2007 16:48

:D Du Schlingel

Daniel 25.12.2007 21:01

bin mal gespannt was die in der Türkei mit dem Jungen machen, dort hat der ja auch keine Chance.

Ich hasse jede Form von Gewalt, aber besonders den unterbelichteten Randgruppen fehlt die Intelligenz ihren Konflikt verbal auszutragen, da hilft eben nur Gewalt.

Was ich in diesem Fall besonders schlimm finde, ist die Tatsache dass ein völlig unbeteiligter Bürger grundlos zusammengeschlagen wurde, und dann noch auf eine Art und Weise die wirklich nur noch traurig ist.

In der Türkei wären Affen wie diese an Ort und Stelle vermöbelt worden, dort hat man noch Respekt vorm Alter! Aber die Jungs die hier rumgammeln haben es ja nicht mal in ihrem eigenen Land geschafft was zu erreichen, noch dümmer finde ich es, dass wir so ein Pack bei uns aufnimmt.

Damon 25.12.2007 21:30

Hab heut zufällig in d. Bild vom Montag zu diesem Thema gelesen das gut jede fünfte Straftat (22%) von Ausländern verübt wird-die aber nur 8,3% der Bevölkerung stellen. Da kann sich jeder selbst ausrechnen wieviel mehr kriminelle Energie in Ausländern steckt. Und durch den Wegfall der Grenzkontrollen zu Polen und Tschechien wirds noch schlimmer werden. Sagt sogar die Polizei.

King of Queens 25.12.2007 21:42

Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 355644)
Hab heut zufällig in d. Bild vom Montag zu diesem Thema gelesen das gut jede fünfte Straftat (22%) von Ausländern verübt wird-die aber nur 8,3% der Bevölkerung stellen. Da kann sich jeder selbst ausrechnen wieviel mehr kriminelle Energie in Ausländern steckt. Und durch den Wegfall der Grenzkontrollen zu Polen und Tschechien wirds noch schlimmer werden. Sagt sogar die Polizei.

das kannst du so nicht sagen.

in der schweiz sind es 50%(!!!!) aber da ist der deutsche gleich kriminell wie der türke, jugo, franzose, etc.

also muss man diese statistik mit vorbehalt betrachten.

gruss dusko

Damon 26.12.2007 00:55

Mit was für Vorbehalt denn? Das ist ne astreine und echte Statistik! Außerdem hab ich ja 7 Jahre bei uns in der Disco gearbeitet. Ich weiß wovon ich schreibe. Hier leben viele Türken und man kann ohne Übertreibung sagen das die meisten von ihnen eine agressive Grundeinstellung haben.

King of Queens 26.12.2007 01:31

Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 355667)
Mit was für Vorbehalt denn? Das ist ne astreine und echte Statistik! Außerdem hab ich ja 7 Jahre bei uns in der Disco gearbeitet. Ich weiß wovon ich schreibe. Hier leben viele Türken und man kann ohne Übertreibung sagen das die meisten von ihnen eine agressive Grundeinstellung haben.

hallo

ich will damit sagen:

- hast du alle türken erlebt/bemerkt oder nur die aggressiven?

- sind die 22% alles türken oder sind da franzosen, schweizer, italiener, jugos, etc dabei?

man kann meiner meinung nach nicht sagen "astreine und echte Statistik" wenn man nicht alle faktoren kennt.

gruss dusko:winky:

suprawilli 26.12.2007 08:22

Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 355667)
......Außerdem hab ich ja 7 Jahre bei uns in der Disco gearbeitet. Ich weiß wovon ich schreibe. Hier leben viele Türken und man kann ohne Übertreibung sagen das die meisten von ihnen eine agressive Grundeinstellung haben.

ha, ein Leidensgenosse! Meine Frau leitet eine Disco in Freiburg.....wenn´s Probleme gibt, dann 99%ig mit Türken. Die Brutalität und Respektlosigkeit dieser Leute ist kaum zu beschreiben! Vor 3wochen gab es einen Geschäftsführerwechsel, seitdem werden nur noch sehr wenige Türken in die Disco reingelassen, so zu sagen Handverlesen und siehe da es ist ruhe! Pech für die, die sich wirklich ordentlich verhalten und nicht rein kommen....trifft aber eh auf den geringsten Teil zu!

Der Türke aus der Zeitung wurde schon mal ausgewiesen -oder war es der andere der den Opa überfahren hat und abgehauen ist?? ....in den Knast mit den, zusammen in einer Zelle mit ein Paar Skins die ihre Strafe absitzen.
Ich würde sogar noch weiter gehen und nicht nur die straffällige Person abschieben, sonder die ganze Familie inklusive Verwanten und der versprochenen 15 jährige Ehefrau! Ich galube, dann erledigt sich die Strafverfolgung von selbst! Die meisten haben eh nur Gastrecht in Deutschland!

@ Dusko

was heisst "ernsthaft straffällig werden"? Als Ladendieb, Betrüger, Schläger, Mörder...? Bekommt man bei der Staatsanwaltschaft eine eigene Akte, dann sollten die Konten, Besitztümer, etc. eingefrohren/enteignet werden und raus mit denen aus Deutschland -samt Familie! Egal ob die Arbeit haben, Eigenheim besitzen etc. Das sollte genügend Druck auf die jugendlichen ausüben um sich zu benehmen, ebenso auf den Elternteil für eine ordentliche und rechtsempfundene Erziehung.

King of Queens 26.12.2007 08:28

Zitat:

Zitat von suprawilli (Beitrag 355673)
@ Dusko

was heisst "ernsthaft straffällig werden"? Als Ladendieb, Betrüger, Schläger, Mörder...? Bekommt man bei der Staatsanwaltschaft eine eigene Akte, dann sollten die Konten, Besitztümer, etc. eingefrohren/enteignet werden und raus mit denen aus Deutschland -samt Familie! Egal ob die Arbeit haben, Eigenheim besitzen etc. Das sollte genügend Druck auf die jugendlichen ausüben um sich zu benehmen, ebenso auf den Elternteil für eine ordentliche und rechtsempfundene Erziehung.

hallo

ich meine damit richtige und ernstzunehmende straftaten. Wo die grenze gesetz wird kann ich nicht sagen, aber wegen ner kleinen straftat sollte man nicht gleich ausgewiesen werden, denn menschen machen fehler.

gruss dusko

suprawilli 26.12.2007 08:37

Zitat:

Zitat von King of Queens (Beitrag 355674)
hallo

ich meine damit richtige und ernstzunehmende straftaten. Wo die grenze gesetz wird kann ich nicht sagen, aber wegen ner kleinen straftat sollte man nicht gleich ausgewiesen werden, denn menschen machen fehler.

gruss dusko

jupp, OK! wegen einer kleinen Straftat oder "Fehler" bekommt man auch kein Ärger mit der Saatsanwaltschaft!

Silent Deatz 26.12.2007 09:59

@Dusko
was ist für dich eine "kleine" Straftat?

King of Queens 26.12.2007 10:03

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 355679)
@Dusko
was ist für dich eine "kleine" Straftat?

z.b. zu schnell fahren... irgendwann wird aus dem ordnungsdelikt eine straftat und wenn das nicht 10mal pro jahr passiert, dann würd ich sagen ist das einfach nur menschlich.

gruss dusko

Silent Deatz 26.12.2007 10:05

Sobald es eine Straftat ist -> weg!

King of Queens 26.12.2007 10:16

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 355682)
Sobald es eine Straftat ist -> weg!

:boah:

supraxe 26.12.2007 10:30

Ja nee ist klar,welches Recht wollen wir aussprechen ohne das es uns irgendwann wie ein Bumerang trifft.
Der Überwachungsstaat funktioniert die Ärsche wurden geschnappt und bekommen auch das volle Programm.
Hauptsache der Opa kommt wieder auf die Füße!

suprawilli 26.12.2007 10:40

Zitat:

Zitat von supraxe (Beitrag 355688)
Ja nee ist klar,welches Recht wollen wir aussprechen ohne das es uns irgendwann wie ein Bumerang trifft.

.....nichts zu schulden kommen lassen!!

supra-normen 26.12.2007 10:45

Zitat:

- hast du alle türken erlebt/bemerkt oder nur die aggressiven?
dusko leider ist es so das einem das am längsten in erinnerung bleibt.denke es führt einfach zu problemen weil die menschen halt ne andre kultur haben und z.b. bei nem mensch aus dem islam ne frau ebend anderst zählt als für nen deutschen oder keine ahnung wen. und dann hat man ebend streß weil die meisten sich nicht benehmen können im umgang mit frauen.is zumindestens meine erfahrung. kommt mir immer so vor als ob die denken das meine frau auch ihre is.

finde auch wer hier jeden tag auf arbeit geht und seine steuern zahlt sich nichts zu schulden kommen läßt der soll doch sein leben hier haben, aber es kann nicht sein das solche leute ihre kultur hier mit macht durchdrücken wollen und sich manche wie sau benehmen. die würde ich in ein flugzeug setzen und ab nach hause.denn dort wo sie herkommen können sie sich meistens garnicht so geben wie hier da würden sie viel schneller ärger bekommen, und nicht so harmlos vom staat behandelt werden wie hier.

suprafun- man möge aber mal dazu sagen das es skins gibt die nicht wirklich was mit rechts zu tun haben.habe ein paar bekannte die sehen zwar so aus aber haben keinerlei solcher neigungen.is glaube ich ursprünglich von england gekommen und hatte eigentlich nie was mit nem nationalsozialistisch angehauchten menschen zu tun.aber finde es von den leuten auch bloß feige sich an nem opa zu vergreifen.die sollen ebenfalls ne ordentliche strafe bekommen. die gesetze sind eh viel zu lasch hier in deutschland. da bist du ein größerer straftäter wenn du zu schnell fährst oder die GEZ oder steuern nicht bezahlst als wenn du jemanden umbringst.bei nem mord kann man sich wenigstens hinter der kindheit oder dem alkohol verstecken.

ich finde das nimmt hier alles ein bissl überhand mit der gewalt,und es läßt schwarze zeiten in der zukunft erahnen.

mfg normen

supraxe 26.12.2007 10:58

Zitat:

Zitat von suprawilli (Beitrag 355691)
.....nichts zu schulden kommen lassen!!

Kay ohne O
Falschparken hängen
Zu schnell hängen
Supra getunt hängen
Zu laut hängen

Mal ehrlich,seitdem es die Menschheit gibt versuchen die Älteren den Jüngeren auf die Fehler die kommen werden aufmerksam zu machen.
Dennoch fasst man auf die heiße Herdplatte,gehen aufs Eis und brechen ein.
Geht weiter mit klauen lügen bis hin auf die Fresse hauen.
Nichts ändert sich egal welche Gesetze oder Systeme wir haben.
Wir können nur hoffen das wir uns selbst vernichten und die Erde drei Kreuze
macht.

suprawilli 26.12.2007 11:12

Zitat:

Zitat von supraxe (Beitrag 355697)
Kay ohne O
Falschparken hängen
Zu schnell hängen
Supra getunt hängen
Zu laut hängen
.

Eine Thailänderen war erbost weil sie wegen Drogenbesitzes -kein Eigenbedarf- hier in Deutschland zu 2jahren Haft auf Bewährung verurteilt wurde -ging später in Berufung. In Thailand gibt es dafür Lebendslange Haftstrafen bis hin zur Todesstrafe -übrigens auch für Ausländer und Touris....!

ist also alles relativ mit den Strafen....aber das ändert ja nichts an der Straftat. Gibt es Ärger -raus-

Damon 26.12.2007 13:09

@dusko: mit 22% sind alle Ausländer gemeint. Und natürlich kann ich nicht alle Türken der Republik kennen. Aber was hier in Hof an Türken rumläuft sind 90% agressiv. Da reicht es schon oft wenn sie in der Disco im dichten Gedränge zufällig angerempelt werden um ne Schlägerei anzufangen. Wobei dann auch noch die 10 in der Nähe stehenden Türken auf den Anderen einprügeln. Oder baggern ne Frau an obwohl der Freund offensichtlich daneben sitzt. Sagt der dann was kommen Sätze wie halt die Fresse sonst gibts was aufs Maul, halt die Klappe du scheiß Deutscher, usw. Das mit dem scheiß Deutschen hab ich übrigens schon oft gehört. Da frag ich mich doch was solche Leute dann hier wollen. Ich hab dann jedesmal geantwortet-dann hau doch ab es zwingt dich niemand hier zu bleiben. Geh doch zurück in die Türkei! Aber da können sie sich nicht so benehmen wie hier. Da gibts nicht nur härtere Strafen sondern es wird auch weniger zimperlich mit ihnen umgegangen. Übrigens ist bei uns (Grenzgebiet zu Tschechien) nach der Grenzöffnung die Verbrechensrate so in die Höhe geschnellt das extra eine Soko Osteuropa ins Leben gerufen wurde. Und wieviel kriminelle Asylanten gibt es die nur deshalb nicht abgeschoben werden dürfen weil es in ihrem Heimatland die Todesstrafe gibt. Aber meiner Meinung nach haben sie die Abschiebung doch dann selbst verschuldet wenn sie mit Rauschgift dealen etc. Natürlich sind nicht alle Ausländer Verbrecher aber die Quote liegt weit höher als bei uns Deutschen. Und dann wird sie bei osteuropäischen Ausländern auch viel höher liegen als bei Westeuropäischen. Ansonsten teil ich die Meinungen von Suprawilli und -normen.

King of Queens 26.12.2007 23:28

Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 355720)
Und dann wird sie bei osteuropäischen Ausländern auch viel höher liegen als bei Westeuropäischen. Ansonsten teil ich die Meinungen von Suprawilli und -normen.

hallo

das kann man in der schweiz nicht sagen. da ist der deutsche/franzose/albaner/serbe/kroat/türke/etc. gleich kriminell. (laut bundesstatistik)

jetzt frag ich mich... können deutsch sich gleichschlecht benehmen wie türken, nur weil sie nicht mehr in deutschland sind? sind die deutschen die gleichen affen wie die türken/albaner/serben/kroaten/franzosen...

vielleicht hat es auch einen menschlichen charakter, dass man im ausland mehr macht als zuhause.. keine ahung warum. in der schweiz sind 50% der straftaten durch ausländer begangen worden.. und nochmals... türken/franzosen/albaner/deutsche/serben/etc. alle zu ungefähr gleichen teilen.

vielleicht ist es auch menschlich auf sachen rumzuhacken, die von einem ablenken oder die einem keinen vorteil verschaffen. "lieber die türken ausweisen als tempolimit 130... obwohl beides gleichschlimm ist."

gruss dusko

Speed-Freak 26.12.2007 23:42

Ist irgendwie schon immer das selbe thema. :D ich persönlich probiere jeden menschen ohne jegliche vorurteile zu betrachten. ist manchmal ziemlich schwer wenn man wieder solche sachen hört oder selber erlebt. aber manchmal freut man sich auch, wenn man jemanden kennenlernt, der wirklich voll in ordnung ist, den man aber mit vorurteilen nicht mal angesprochen hätte. das thema ausschaffung find ich recht heikel.

suprawilli 27.12.2007 00:19

Zitat:

Zitat von King of Queens (Beitrag 355790)
hallo

das kann man in der schweiz nicht sagen. da ist der deutsche/franzose/albaner/serbe/kroat/türke/etc. gleich kriminell. (laut bundesstatistik)

jetzt frag ich mich... können deutsch sich gleichschlecht benehmen wie türken, nur weil sie nicht mehr in deutschland sind? sind die deutschen die gleichen affen wie die türken/albaner/serben/kroaten/franzosen...

vielleicht hat es auch einen menschlichen charakter, dass man im ausland mehr macht als zuhause.. keine ahung warum. in der schweiz sind 50% der straftaten durch ausländer begangen worden.. und nochmals... türken/franzosen/albaner/deutsche/serben/etc. alle zu ungefähr gleichen teilen.

vielleicht ist es auch menschlich auf sachen rumzuhacken, die von einem ablenken oder die einem keinen vorteil verschaffen. "lieber die türken ausweisen als tempolimit 130... obwohl beides gleichschlimm ist."

gruss dusko

Sorry, aber das ist doch eine Sache der Anpassung! Viele sind ja nicht einmal gewillt sich dem hier an zu passen, sprechen nicht einmal die Sprache, akzeptieren das deutsche Recht nicht, und nicht die westliche Freiheit. Aber die Kohle vom Staat, die nehmen sie gerne! Die Ausländerregelung ist viel zu lasch! Beispiel, meine Cousine ist 2000 nach Australien ausgewandert. Bedingungen die anders sind als hier, 10Jahre Eingliederung, keine Vorstrafen in Deutschland oder Straftaten in Austiland, finalzielle Eigenständigkeit das heißt es gibt keine Sozialleistung vom Staat. Bist du nicht zahlungfähig oder baust Mist darfst du das Land verlassen! So schnell geht das, und was ist hier? ein jugendlicher mit einer Strafakte dicker als ein BIG MAC und nichts ist bis jetzt passiert!

Es gibt viele Ausländer bei mir auf Arbeit -Leiharbeiterboom sei dank:hardy: -, die meisten sind Ok, aber bei einigen läuft es mir kalt den Rücken runter! Da sagt der 8 jährige Erstgeborene was die Mutter daheim zu machen hat! Wenn die so ihrer Kultur lieben, dann sollten sie sich ein Land aussuchen wo ihre Kultur tolleriert oder besser akzeptiert wird, wo sie unter gleichgesinnten sind! Der Hass auf Deutsche bzw. der westlichen Welt und die Respektlosigkeit anders denkender Menschen und deren Religion wird den regelrecht anerzogen. Wir reagieren nur darauf!

In der Schweiz ist das alles toleranter auch eine Charaktereingenschaft der Schweizer! Bin mir aber ziemlich sicher, das sie ihre Ausländer "Handverlesen". Wie oft liest du in der Schweizer Tageszeitung von solchen zwischenfällen??? Hier in Deutschland ist es schon wöchentlich, und es wird immer brutaler/kranker!

Waisenhaustuning 27.12.2007 00:28

Hatten gestern auf ner grossen öffentlichen Feier auch Stress mit Menschenverahtenden Individuen, waren aber weisse kahlgeschorene Brocken.
Habens aber auch bereut ne frau zu schlagen.
Gibt halt Arschlöcher, die Selbst/Erziehung oder besser gesagt das soziale Umfeld ist schuld, liegt aber an uns allen ob wir es zu lassen oder nicht, dass Menschen geschädigt werden. Egal von wem.

P.S. Auch wir werden als Tätervolk betitelt. Ist das (wieder?) gerecht ????

bye Sven

supra-normen 27.12.2007 00:40

sven -
Zitat:

Auch wir werden als Tätervolk betitelt. Ist das (wieder?) gerecht ????
sowas finde ich echt nervend wenn unsre uralte vergangenheit immer rausgeholt wird um uns in ne ecke zu stellen und als tätervolk zu betiteln. denke mal deswegen is es auch immer heikel so ein thema anzusprechen oder darüber zu reden. bin mal gespannt wann das mal aufhört, also ob ich das noch erlebe!

mfg normen

suprawilli 27.12.2007 00:48

Zitat:

Zitat von supra-normen (Beitrag 355805)
sven - sowas finde ich echt nervend wenn unsre uralte vergangenheit immer rausgeholt wird um uns in ne ecke zu stellen und als tätervolk zu betiteln. denke mal deswegen is es auch immer heikel so ein thema anzusprechen oder darüber zu reden. bin mal gespannt wann das mal aufhört, also ob ich das noch erlebe!

mfg normen

ich habe damit keinerlei Probleme. Mit solchen Personen unterhalte ich mich erst garnicht! Finde das Thema aber nicht unbedingt heikel! Viel schlimmer finde ich, wenn sich Leute darüber "anders" äussern, (wie eine Frau letztens in einer talk Show -habe sie nicht gesehen-) und sie gleich "Mundtot" gemacht bzw in den Medien "zerissen" wird! Das finde ich, ist traurig!

Waisenhaustuning 27.12.2007 00:54

Woll ja nur sagen das Vorurteile beiseite gelassen werden sollten.
Straftaten sind nun mal nicht OK, egal von wem!

mikezzz 27.12.2007 10:21

Zitat:

Zitat von suprawilli (Beitrag 355801)
In der Schweiz ist das alles toleranter auch eine Charaktereingenschaft der Schweizer! Bin mir aber ziemlich sicher, das sie ihre Ausländer "Handverlesen". Wie oft liest du in der Schweizer Tageszeitung von solchen zwischenfällen??? Hier in Deutschland ist es schon wöchentlich, und es wird immer brutaler/kranker!

OK, ich bin mit dir einig, dass in der Schweiz die Toleranz eventuell ein bisschen grösser ist. Das könnte aber auch daran liegen, dass die Schweiz schon immer sehr multikulturell war.

Und ja, man liest auch in unseren Tageszeitungen von brutalen Überfällen, vor allem auch hier auf ältere. Und die Täter sind nicht immer Ausländer.

Ich habe nichts gegen Ausländer. Ich bin aber der Meinung, dass bei jemandem, welcher mit Krieg, Gewalt u.s.w. aufgewachsen ist, eher mit Gewalt reagiert als einer, welcher in Wohlbehüteter Umgebung aufgewachsen ist.

Andreas Köster 27.12.2007 13:41

Ich spiele mit diversen Länder-Gruppen Vereinsmäßig Fussball und kenne den ein oder anderen auch Privat!

Fakt ist das gerade im Islam eine andere Denke vorherrscht!

Habe leider auch in der Zeit (12 Jahre) wo ich Shotakan Karate mit Vollkontaktan Meisterschaften teilgenommen und gerade die Ost Europäer besitzen eine Hemmschwelle wie unterm Teppich!

Habe einen Freund = Glatze,190 cm.135 Kg und nicht RECHTS oder Skin!
Er betreibt einen Sicherheitsdienst und alle Verletzungen die Er bis dato erlitten hat waren von Ausländischen Mitbürgern! Zufall ??

Er ist mit ner Türkin!! verheiratet und auch dort durfte ich die Positiven,wie auch die Negativen Dinge erleben!

Wir Deutschen sind eh die schlimmsten und deshalb lassen wir uns auch fast alles gefallen!!

Übrigens;wenn dieser Überfall von einem Deutschen (mit Glatze) verübt worden wäre,was wäre dann wohl im Ausland wieder über uns alle geschrieben worden!?

Phoenix 27.12.2007 19:12

Also ich habe beide Seiten der Türken zur genüge kennen gelernt. Habe auch mehrere sehr gute Freunde bei denen und die möchte ich auch nicht missen, da sie sehr bekannt sind hier bei uns. Sollte ich mal nen Problem mit einem von den "Bösen" haben, brauche ich nur ein bis zwei Namen nenne und schon ist Ruhe im Karton. Ich weis wie die auch unternander mit sich umgehen. Das würde uns Deutschen nie einfallen. Bei denen geht es manchmal so nach dem Motte "Wie du mir, so ich dir, oder deiner Familie". Das kann schon richtig ab gehen von Massenschlägerei bis hin zur Schießerei.

berndMKIII 27.12.2007 19:33

Ist doch normal. In unsere Familie hat auch jeder ne Knarre und wir schlafen hinter verschlossenen Türen :top:

oggy 28.12.2007 09:39

Überfall vor Schnellrestaurant: Polizei sucht Zeugen
27. Dezember 2007 | 16:48 Uhr

Flensburg (ots) - 071227.4 - Gestern kam es in der Großen Straße
in Höhe des Schnellrestaurants "McDonald's" zu einer Schlägerei
zwischen zwei Jugendgruppen. Hierbei wurden zwei Geschädigte durch
Schläge im Gesicht verletzt. Die Polizei sucht Tatzeugen.

Um 00:40 Uhr morgens wurde eine Gruppe Jugendlicher, die durch die
Große Straße in Richtung Rathausstraße ging, zunächst aus einer
anderen Gruppe heraus mit einem Stein beworfen.

Nach einem kurzen Wortwechsel folgten Tätlichkeiten - begangen
durch etwa fünf bis sechs Personen aus der Gruppe der Steinewerfer.
Dabei wurden ein 16-Jähriger aus dem Kreisgebiet und eine 18-jähriger
Flensburger durch Faustschläge im Gesicht verletzt. Einer der
Angreifer soll darüber hinaus während der Auseinandersetzung Geld von
einem der Opfer gefordert haben.

Die ca. 7- bis 10-köpfige Gruppe der Angreifer sei danach in
Richtung Nordermarkt geflüchtet. Es habe sich dabei um Personen mit
südländischem Aussehen gehandelt. Die Beschuldigten sprachen mit
Akzent, waren etwa zwischen 16 bis 18 Jahren alt und dunkel
gekleidet. Der Angreifer, der Geld gefordert habe, sei zirka 170 bis
175 Zentimeter groß gewesen, schlank und habe gegeelte Haare gehabt.
Er habe während der Tat ein schwarz-weißes, so genanntes
"Araber-Tuch" vor dem Gesicht getragen.

Die Polizei sucht mögliche, weitere Tatzeugen. Diese mögen sich
bitte unter Telefon 0461-4840 mit dem Sachgebiet 2 der
Kriminalpolizei in Verbindung setzen.

Daniel 28.12.2007 10:13

da steht alles drin:

http://www.bild.t-online.de/BILD/new...o=3361148.html

DEF 28.12.2007 12:31

Die deutsche Position in der Integrationspolitik war lange leider nicht klar genug...

Das erste mal das ich vom Koch was vernünftiges lese :top::engel2:

Best Zitat :

BILD: Was sagt es über den Stand der Integration, wenn der Anteil jugendlicher Ausländer an Gewaltkriminalität laut Statistiken sichtbar höher ist als ihr Anteil an der Gesamtbevölkerung?

Koch: Wir haben zu viele kriminelle junge Ausländer. Niemand darf sich hinter seinem „Migrations-Status“ verschanzen.
:wipp:

Best Zitat 2:

In Deutschland gibt es seit vielen Jahrhunderten eine christlich-abendländische Kultur. Wer sich als Ausländer nicht an unsere Regeln hält, ist hier fehl am Platze. Er kann nicht erwarten, dass wir uns mit ihm irgendwo in der Mitte treffen. Die Grundregeln von Anstand und Umgang sind nicht verhandelbar
:wipp:

:hph::rolleyes:

Andreas Köster 28.12.2007 13:32

Bravo,spricht mir aus dem Herzen!!

Wer sich nicht anpassen will,der soll dahin gehen wo Er herkommt!!

berndMKIII 28.12.2007 14:22

Mein Reden :laut:

supra-normen 28.12.2007 14:50

obwohl ich mal sagen muß das ich finde das diese 2 nicht gehen dürften. sie müßte man wie in ihrem land öffentlich steinigen. sie müßten genauso ein schmerz erfahren wie es der rentern erfahren mußte. klingt zwar krass aber wenn ich immer sowas sehe wünsche ich mir die todesstrafe. die 2 typen haben nichts mehr auf der straße verloren in keinem land der welt.sowas kann ich echt nicht fassen.glaube zu ostzeiten hätten die im knast ihr fett wegbekommen und wären froh gewesen wenn sie wieder raus dürfen.aber haben ebend ne schlechte kindheit und somit sind sie fein raus und nen kind durfte der eine auch noch in die welt setzen, na bravo.

mfg normen

Daniel 28.12.2007 14:59

der witz an der sache: sein vater war alkoholabhängig und auch gewalttätig.
klar, dann ist der junge so traumatisiert und des passt scho wenn der alte rentner verprügelt.

wie geht das weiter? was ist wenn der kinder macht? die bleiben ja sicher auch nicht friedlich oder? ich finde die haben schon beim vater versagt

supra-normen 28.12.2007 16:11

daniel der türke hat kinder oder zumindestens eins. leider.

Daniel 28.12.2007 16:17

ach stimmt......was aus dem wohl wird?

Full_Throttle 28.12.2007 18:12

Wer sich nicht verständigen kann, weicht auf brachialere Methoden aus, sich "auszudrücken". Bzw hängen Aggressionen mit komplexen zusammen. Wer mit sich selber im reinen ist, der hat auch kein Bedürfnis gegenüber anderen unflätig oder gar handgreiflich zu werden.

Wenn zuhause in der Muttersprache (Türkisch etc) gesprochen wird, dann lernen die Erwachsenen Einwanderer die Sprache so gut wie gar nie, und der Nachwuchs kann schlussendlich keine der beiden Sprachen wirklich gut. Wenn dann zuhause noch so ein Patriarchat herrscht, sprich der Mann hat das sagen, die Frau ist wertlos, Gewalt ist alltäglich und die einzige Art sich durchzusetzen, dann wundert's nicht, wenn die Teenager von solchen Eltern sich wie die Oberarschlöcher verhalten.

Und übel ist, dass solche Gewaltbereiten Menschen wie im Link beschrieben, so stroh doof sind, dass man nicht mal mit ihnen reden kann. Für die ist man "schwach", wenn man nicht gleich mit Gewalt antwortet, und sie fühlen sich erst recht bestätigt, dass "ihre Art" ihnen Vorteile bringt.

@Dusko: Wieso fühlst du dich eigentlich jedes mal so angegriffen wenn über Ausländer geredet wird, und von statistiken die nunmal belegen dass sie im Verhätnis zur restlichen Bevölkerung schlichtweg krimineller sind ? Du scheinst ja ein friedlicher Typ zu sein... ?
Ich habe auch viele Bekanntschaften, teils auch Freunde, die nicht in der Schweiz geboren wurden. Ich war als Kind bei Islamisten zu Hause, fand es super was die leckeres zu essen hatten, als Teenager jedes Wochenende an Streetball turnieren, ich spielte mit allen möglichen Menschen zusammen, am wenigsten aber mit schweizern. Aufgefallen ist mir über all die Jahre vor allem eines:
Je besser sich Menschen miteinander verständigen können, desto weniger Konflikt gibt es.

Ach ja, und je mehr Menschen derselben Kultur auf engem Raum zusammenleben (als Ausländer in einem fremden Land meine ich), desto schlechter ist die Integration, desto höher die Gewaltbereitschaft. Dürfte allerdings nur für Kulturen gelten, die ein starkes patriarchat führen und/oder der christlich westlichen Welt gegenüber unaufgeschlossen sind.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie 10 Tibeter an der Langstrasse rumhängen und dich anpöbeln "ey was guckst du mich an eh !!!??"

Hat alles mit der Kultur, Erziehung und Bildung zu tun.

Bei Tätern wie denen die den Rentner fast getötet haben, sollte Auge um Auge gelten, denn alles andere verstehen sie nicht. Die kriegen ne strafe auf bewährung oder noch weniger - da lachen die doch den deutschen Gesetzesapparat aus ! Die begreifen gar nicht wieso sie so bestraft werden, die denken die Deutschen seien bescheuert.

Dasselbe in der Schweiz mit den Sozialgeldern; da fragt sich ein Albaner wieso soll er arbeiten gehen, wenn er vom Staat jeden Monat Knete kriegt wenn er nur behauptet er finde keine Arbeit....
eigentlich Schade dass der Blocher abgewählt wurde. Ein bischen Härte in der Legislative hätten wir brauchen können.

Daniel 28.12.2007 18:20

Zitat:

Je besser sich Menschen miteinander verständigen können, desto weniger Konflikt gibt es.
genau so ist es!

Zubi88 28.12.2007 18:23

Genau meine Meinung! :rolleyes:
Kurz und schmerzlos für alle Parteien...

berndMKIII 28.12.2007 18:29

An die Wand und :winky:

Andreas Köster 29.12.2007 13:35

Übrigens kann der Türke nicht abgeschoben werden!

Er hat mit ner Deutschen ein Kind!

suprawilli 29.12.2007 14:14

Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 356187)
Übrigens kann der Türke nicht abgeschoben werden!

Er hat mit ner Deutschen ein Kind!

spiel keine Rolle...selbst wenn er in Deutschland geboren sein sollte. Er hat soweit ich weis einen Türkischen Pass bzw. ist nicht mit ihr verheiratet! Seine Aufendhalt muss normalerweise immer verlängert werden.....!?

Heute habe ich gelesen das er die selbe Richterin hat die ihn schonmal laufen lassen hat! Kann ja was werden!

Daniel 29.12.2007 14:17

wenn der rentner mein vater gewesen wäre, der typ könnte jetzt aus seinen nasenlöchern gucken.
wäre sowas in der türkei passiert wäre der junge nicht mehr bis nach hause gekommen.

Daniel 29.12.2007 14:27

http://www.taz.de/nc/1/archiv/digita... h=d818d9986c

suprawilli 29.12.2007 14:27

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 356196)
wenn der rentner mein vater gewesen wäre, der typ könnte jetzt aus seinen nasenlöchern gucken.
wäre sowas in der türkei passiert wäre der junge nicht mehr bis nach hause gekommen.

Ach papelapapp! Stell dir mal vor, wenn ein Deutscher in der Türkei einen Türkischer Rentner zusammengeschlagen hätte!
Dann würden unsere Staatsbediensteten stramm stehen und überall würden die Türken demonstrieren! Aber so interessiert es doch keinen bis auf ein paar deutsche! Ich könnte wetten bei seinen Kumpels wird er als "Held" gefeiert! Wiederlich!!!

Daniel 29.12.2007 14:34

das glaub ich dir.
aber wenn ich in der türkei einen alten herren verprügel und es sieht einer, komme ich nicht mehr weit.
dort hat man noch respekt vor den alten.

suprafan 29.12.2007 17:25

Zitat:

Zitat von Full_Throttle (Beitrag 356079)
Ich war als Kind bei Islamisten zu Hause, fand es super was die leckeres zu essen hatten

Tatsächlich bei Islamisten oder eher bei "herkömmlichen" Muslimen? :haeh:
Obacht: Islamisten sind die politischen/radikalen/fundamentalistischen/verblendeten Muslime, also die mit dem heiligen Krieg und Gottesstaat und so... die sollte man lieber nicht mit den gemäßigten Muslimen gleichsetzen.

oggy 29.12.2007 20:52

Mometan habe die Muslime andere Sorgen.

http://www.bild.t-online.de/BILD/ent...o=3357626.html

suprafan 29.12.2007 21:29

Zitat:

Zitat von oggy (Beitrag 356246)
Mometan habe die Muslime andere Sorgen.

http://www.bild.t-online.de/BILD/ent...o=3357626.html

Lol? :confused:
Was hat das mit "den Muslimen" zu tun? Irgendeine kleine Vereinigung fühlt sich auf den Schlips getreten.
Wenn ein Mormone mit 5 Ehefrauen vorkommen würde, würde irgendein Mormonen-Verband auch mal anklopfen. Aber das sind ja Christen, das wäre was anderes...
Oder wenn in einem "Tatort" ein von einem pädophilen Priester misshandelter, minderjähriger Messdiener vorkommen würde, würde sich vielleicht auch irgendein komischer Verein (z.B. der Vatikan) beschweren :hardy:

oggy 29.12.2007 21:46

Oh, dabei wird es nicht bleiben.:D

http://www.bild.t-online.de/BILD/ent...o=3368678.html

Eine Entschädigung wird bestimmt noch gefordert.

suprafan 29.12.2007 21:47

Tja, Spinner gibt's eben überall :D

DEF 29.12.2007 22:06

Irgendwer hat mal gesagt "Religion ist Opium fürs Volk"...:rolleyes:

Glaube auf manche Volksgruppen trifft das voll und ganz zu :wipp:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:00 Uhr.