Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Nieee wieder gebe ich Starthilfe !! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=23027)

jokoto 20.12.2007 17:37

Nieee wieder gebe ich Starthilfe !!

Irre, was ich gestern auf heute erleben musste :weird:

Ich wollte gestern gerade ins Haus, als ich von der letzten Garage einen erbärmlichen startversuch meiner Nachbarin mit ihren Fiesta mit der leerer Batterie hörte.

Ich gleich in meinen Polo gesprungen, und habe ihr mit den Fremdstartkabel den Wagen gestartet.

Ich: Na die Batterie ist wohl nicht mehr die beste wie ? Oder stand das Auto recht lange?

Sie: Bin vorgestern noch gefahren, habe den Fiesta erst 4 Monate.:mnih:

Ich: Dann wird wohl ganz sicher die Batterie hinüber sein. Musste Dir ne neue besorgen, diese hällt den Winter nicht mehr durch.

Sie bedankte sich und fuhr auch gleich los.
Aber heute morgen klingelte es an meiner Tür !!

Sie: Mein Auto geht heute schon wieder nicht, Du musst da irgendwas kaputtgemacht haben,schließlich habe ich Funken fliegen gesehen. Mein Mann sagt auch dass es Deine schuld ist, bitte kümmere Dich darum, weil ich das Auto fasst täglich brauche.

Ich: Glaub mir doch, das ist zu 95% die Batterie, die war ja gestern vor mir schon so schwach.

Sie: Und was sind die anderen 5%?

Ich: Das könnte dann die Lichtmaschine sein, was ich nicht glaube!

Sie: Das Licht ging aber gestern noch !:weird:

Ich: Komm wir starten das Auto nochmal, dann fahren wir in die Werkstatt (ADAC) und der wird Dir sagen was kaputt, und wer schuld ist.

Sie: Nein. Du kümmerst dich sofort um den Schaden, oder soll ich dies der Polizei melden ? Erst kaputt machen, dann nicht aufkommen wollen. Genau das hat mein Mann schon kommen sehen! Kannst es ja über deine Privathaftpflicht laufen lassen, dann kostet es nix !.

Ich: Ich kann Dir versichern, dass dies eine ganz normal schwach gewordene Batterie ist, wie es hunderten in diesen kalten Tagen passieren wird. Ich werde versuchen einen Mechaniker vorbeizuschicken. Das kann ich nicht so hinnehmen.

Sie: Mir reicht´s, ich schick Dir meinen Mann wenn er heimkommt, ich kann nicht mehr.

So scheiß gelaunt wie ich war, fuhr ich zur Werkstatt und erzählte es dem Gesellen den ich ganz gut kenne. Er lachte nur, und packte irgend ein Gerät ein und fuhr mit mir zu ihr.

Ich klingelte sie heraus, und sagte an der Türsprechanlage : Habe nun einen vom ADAC dabei. Bitte komm herunter, wir klären das JETZT auf.

Sie: Nein, das muss nicht sein. Mein Mann kommt gleich nach Hause, und er bringt ne neue Batterie mit. Es ist schon so wie Du gesagt hast. Also tschüss.

Na wie steh ich nun da ??

Nachdem ich den Mechaniker zurückfuhr, lag vor meiner Wohnungstür eine bereits geöffnete packung Weihnachtsplätzchen mir nem Zettel " Sorry für den ärger".

TOLL DANKE

911er 20.12.2007 17:47

AW: Nieee wieder gebe ich Starthilfe !!

Weiber!

RedSea 20.12.2007 18:09

Glaub die wollte dich nur verführen:D .......ne im Ernst,Frechheit..pinkel ihr vor die Tür:rolleyes:

Nucleon 20.12.2007 18:12

Genau, Weiber... Sie wissen nicht was sie wollen, sind aber fest entschlossen es zu bekommen :D

berndMKIII 20.12.2007 18:14

Tzz Schuhkarton, rein schei..en, vor die Tür stellen, anzünden, klingeln und schnell vom Acker machen. :engel2:

suprafan 20.12.2007 18:17

na immerhin hat sie's doch noch eingesehen und sich entschuldigt (wenn auch spät).
darfst das verhalten von weibchen nicht so ernst nehmen, das ist sonst auf dauer nicht gut für die herzkranzgefäße :D

es gibt dafür auch leute die einem wahnsinnig dankbar sind, wenn man ihnen den tag rettet indem man ihnen starthilfe gibt damit sie noch zum nächsten Bosch-service oder zur werkstatt fahren können.
ich erinnere mich da z.b. an ein älteres pärchen im Mercedes an der tanke, die Daniel und mir als dank noch 10 eur aufgenötigt haben... :D

Waisenhaustuning 20.12.2007 18:27

"ne angefangene Packung Kekse"

Den Teil fand ich am besten, die pure frechheit.

jokoto 20.12.2007 18:41

Zitat:

Zitat von Waisenhaustuning (Beitrag 355027)
"ne angefangene Packung Kekse"

Den Teil fand ich am besten, die pure frechheit.

Ja, jetzt lach ich auch darüber. Die hatte wohl nichts auf die schnelle gefunden. LOL.

Zitat:

Zitat von Nucleon (Beitrag 355022)
Genau, Weiber... Sie wissen nicht was sie wollen, sind aber fest entschlossen es zu bekommen :D

Das ist super. Den merk ich mir. Glaube ich kleb ihr das auf die Heckscheibe !

Waisenhaustuning 20.12.2007 18:52

Ja, hinterher lacht über so einiges, aber schön das du es jetzt aus einem (auch fürs herz) positiven Blickwinkel betrachtest.

P.S. Das mit dem Aufkleber wär aber nen geiler Streich, mal schauen wie lang es dauert bis sie ihn mitkriegt.

Supra666 20.12.2007 19:12

Ich denke mal ihr Alter ist viel schlimmer als sie, der hat bestimmt alles hinter der Gardine beobachtet:tüddeldü:

suprawilli 20.12.2007 19:22

Zitat:

Zitat von 911er (Beitrag 355019)
Weiber!

jupp!!! nach langer eigener Erfahrung mit denen sage ich nur: "Weiber sind wie Kühlschränke! 160cm groß; 2 Zentner schwer; und verbreiten eine eisige Kälte!" :undweg:

jokoto 20.12.2007 19:46

Zitat:

Zitat von suprawilli (Beitrag 355036)
jupp!!! sage ich nur: "Weiber sind wie Kühlschränke! 160cm groß; 2 Zentner schwer; :undweg:

Das habe ich hinter mir. LOL

Stefan Payne 20.12.2007 20:52

Zitat:

Zitat von jokoto (Beitrag 355018)
Mein Mann sagt auch dass es Deine schuld ist, bitte kümmere Dich darum, weil ich das Auto fasst täglich brauche.

Na, das glaub ich nicht, da hat sie dich ganz sicher angelogen...
Zitat:

Genau das hat mein Mann schon kommen sehen!

Tue ich auch nicht glauben...
Zitat:

Sie: Mir reicht´s, ich schick Dir meinen Mann wenn er heimkommt, ich kann nicht mehr.

*vermutung*
Sie: ruft Mann an, verzweifelt.
Mann, der ja meistens a bisserl was von Technik verstehen tut, tut erstmal 'sein Weib' zusammenscheißen
Zitat:

Sie: Nein, das muss nicht sein. Mein Mann kommt gleich nach Hause, und er bringt ne neue Batterie mit. Es ist schon so wie Du gesagt hast. Also tschüss.

Lass mich raten:
Sie klang etwas kleinlaut/gestaucht?

Also etwa so als ob sie wer gerad zusammengeschissen hätte?
Zitat:

Nachdem ich den Mechaniker zurückfuhr, lag vor meiner Wohnungstür eine bereits geöffnete packung Weihnachtsplätzchen mir nem Zettel " Sorry für den ärger".

Ob dafür auch der Mann verantwortlich war? ;)

PS: Hast ihren Mann schonmal getroffen und mit ihm geredet??
Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 355025)
na immerhin hat sie's doch noch eingesehen und sich entschuldigt (wenn auch spät).

Na, wohl erst, nachdem Männlein sein Weiblein zusammengestaucht hat und ihr klar gemacht hat, das das was sie tat nicht so ganz toll war ;)

Manuel89 20.12.2007 21:14

Zitat:

Zitat von berndMKIII (Beitrag 355024)
Tzz Schuhkarton, rein schei..en, vor die Tür stellen, anzünden, klingeln und schnell vom Acker machen. :engel2:

Wie geil ist das denn. Dann hätt sie aber bestimmt blöd gekuckt.

danielMA70 20.12.2007 21:27

OHHHHH MAANNNN was für ne Storie vora allem die schon geöffneten Kekse sind sehr peinlich .....

:bleifuss:

Dark Shadow 20.12.2007 22:39

Zitat:

Perfekter wink mit dem Zaunpfahl. :D

Ist echt hart so ne Nachbarin vor allem so tolle schlussfolgerungen von 2 Leuten ohne Ahnung. :D

SteveMcQueen 20.12.2007 22:46

Zitat:

Hans Söllner Fan? :heule:

berndMKIII 20.12.2007 23:13

Hans Söllner? Kennichnich. :mnih: Kann natürlich sein, daß die Sache mit dem Karton auf Seinem Mist gewachsen ist. Einfach genial :dd:

Benjaminvegeta 20.12.2007 23:41

Is eher so dass der Söllner diesen alten Scherz für eine seiner "Erzählungen" oder Songs auf 2-Akkord-Basis benutzt hat

jokoto 22.12.2007 14:10

Der Fiesta steht immer noch ohne Batterie in ihrer Garage. LOL :hmmm:

Andreas Köster 01.01.2008 16:29

Undank is des Welten Lohn!

Anekdote = Abschleppseil verliehen!!

Der Döspaddel hat es geschaft es zu zerreissen und hat dabei auch noch sein Auto beschädigt und macht mich blöd an was ich Ihm fürn Scheiß Abschleppseil geliehen habe!

Hab bis heute kein Neues und dem A..... leih ich nie wieder etwas!!

jokoto 12.01.2008 15:34

Zitat:

Zitat von Helter-Skelter (Beitrag 356594)
Aber jetzt sag mal, wieso läst du dir vor deiner Haustüre mit ihrem Mann drohen

Sorry für spätes Antworten. Habe nicht mitbekommen, dass hier noch was los ist.

Tja, wir wohnen Tür an tür seit 6 Jahren in diesem 9 Fam.Mietshaus. Bis heute war es ein Top nachbarschaftliches Verhältniss. Da kann man wegen einem Ausrasters schon mal darüber wegsehen und schmunzeln darüber.
Jetzt gehen mir beide aus dem Weg. :weird:

Übrigens, das Auto wurde abgemeldet. LOL. :nomoney: Mangels Batterie denke ich LOL.
Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 356646)
Undank is des Welten Lohn!

Anekdote = Abschleppseil verliehen!!

Der Döspaddel hat es geschaft es zu zerreissen und hat dabei auch noch sein Auto beschädigt und macht mich blöd an was ich Ihm fürn Scheiß Abschleppseil geliehen habe!

Hab bis heute kein Neues und dem A..... leih ich nie wieder etwas!!

Die Sache mit dem verleihen nimmt öfters ein nicht erwartetes Ergebniss. Grrr

BAD_SUPRA 12.01.2008 17:01

Ich zensier mal meine Gedanken, aber jeder weiß was ich mein : NO MA´AM!!!!! Ich dreh ab... so wie heut.. im Parkaus alle Parkplätze natürlich ausgebucht... was macht ne Tuss? Heizt seelenruhig auf nen Behindertenparkplatz (für die besonders Behinderten gibts doch schon genug Plätze denkt ihr? Ja aber die Plätze mit den Zeichen waren doch ALLE belegt!)..und wackelt ihren Arsch selbstzufrieden die Treppe hoch! Oder ich will rückwärts einparken hau den Rückwärtsgang rein und sehe ne Tuss will vorbei-.. ok ich bin ja ein netter Mensch und denk immer an andere und so.. und lass sie vorbei... was macht die? Fährt einfach in MEINE Parklücke.. die wusste, dass ich da GRAD rein wollte.. wie ein Film was ich da gesehn hab im Rückspiegel..
Könnt noch tausend so Erzählungen, und Augenzeugenberichte an den Tag legen und das alles innerhalb von nem Viertel Jahr Die müssen immer nen Vorteil für SICH raus holen.. egal ohne Rücksicht auf Verluste.. scheiss arrogante Viecher! jeweils :haare:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:19 Uhr.