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Wertfrage Supra
Hallo liebe Suprafreunde,
vorerst möchte ich deklarieren, dass dieses hier kein Verkaufsangebot ist. Ich habe leider keine andere Kategorie gefunden wo ich mein Anliegen verfassen konnte. Wir besitzen einen Supra 3.0i Turbo mit einem Targadach und 238PS. Erstzulassung war Ende 1990. Laufleistung beträgt 117.000km, Automatikgetriebe, graue Lederausstattung und restliche Ausstattung ist ja wohl serienmäßig. Mein Vater hat den damals als Neuwagen erworben und wir sind immer noch der erste Besitzer. Farbe ist rot uni, müsste den jetzt nochmal ordentlich polieren. Zahnriemen wurde bei 90.000km gewechselt, Zylinderkopfdichtung (Motordichtsatz verwendet u.A. auch Turbodichtung) wurde ebenfalls erneuert. Pleuellagerschalen kamen auch neue rein und vieles andere wie Keilriemen und die restlichen Riemen. Der Zylinderkopf wurde um 0,4mm plangeschliffen und der Abgaskrümmer ebenso um Unebenheiten zu vermeiden. Traggelenke sowie Querlenker wurden ausgetauscht und die Lady hat den Tüv + Au mit gravur bestanden. Was wäre das Auto derzeit wert ? Wollte nur mal eure Ansichten erfragen. Vielen Dank :bleifuss: |
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paar Bilder dazu wären nicht schlecht
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Bei 90000km neue Pleullagerschalen?
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ohh sorry, sollte ja natürlich bravour heissen.
Bilder habe ich im Moment leider nicht. Außer einem Koni Sportfahrwerk ist alles Serie mit den originalen stinknormalen 16 Zoll Supra Felgen (sind zwar Alus aber sind wohl eher wertlos) |
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Also Wert sind die Suprasse 15000€...mindestens! :D
.....wenn sie im guten Zustand ist -so was ich jetzt dadrunter verstehe- und mit dieser Laufleistung, um die 6000€. Das wäre noch ein Preis wo ich das Angebot interessant finde und ich sie mir anschauen würde! für 3000€ würdest du sie natürlich schneller los werden ist klar!!! |
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hab zwar (noch) keine Supra, such aber schon seit 3 Monaten, von dem her erlaub ich mir auch einfach mal ein Urteil.
Suprawilli triffts imho recht gut. Die Marktlage schaut momentan in etwa so aus: 1000-2000€ mit Motorschaden 2000-4000€ runtergekommene Kisten / Unfall 4000-6000€ solala, nix Halbes nix Ganzes, ohne größere Mängel 6000-8000€ ~100tkm, technisch keine, optisch wenig Mängel 8000-XXXX€ 1A Sahneschnitten allerdings anbetracht der Tatsache, dass die Bereitschaft über 6000,- zu zahlen allgemein recht gering zu sein scheint, wartet man bei Preisen über dem Wert u.U. ziemlich lange auf nen Käufer. z.B. kistners Lady 70tkm 7200,- steht (ungerechterweise) wie Blei, ne Stock mit wenig km für 5500,- ging letztens innert 4 Tagen weg. Kommt jetzt natürlich noch auf den optischen Zustand Deiner Dame an. Abgewetzter Innenraum/ stumpfer Lack/ Beulen sind zwar eigentlich kein Kaufhinderniss, suggerieren dem Käufer aber Minderwertigkeit und hemmen den Geldbeutel subjektiv. Dass die Supra, sagen wir mal, Gesamtnote 2, wertmäßig und Preis/Leistung wegen eigentlich für ~10k€ gehandelt werden sollte, mal aussen vor. Der Markt macht halt den Preis. |
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[quote=Tyandriel;354705]
2000-4000€ runtergekommene Kisten / Unfall QUOTE] Kann ich nicht bestätigen. Habe meine Hals über Kopf gekauft, Kostete 2550€ und rechnete mit hohen Ersatzteilbedarf. Doch nun habe ich sie 2 Jahre und brauchte bis heut nur ein 40€ BOV. Es gibt noch Schnäppchen........mit etwas glück.! |
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danke leute. unser hat zwar keine beulen aber schon kleine kratzer.
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Kauf Dir mal nee Youngtimer Zeitung!Wirst Dich wundern!
Der Preis is nur vor Ort REALISTISCH zu bewerten,aber nach meiner MEINUNG sind viele Supras unterbewertet!! |
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Welche Farbe hat die Supra?
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Besser ist das.
Zitat: Zitat von sepeltuning Beitrag anzeigen ... und habe mir vorübergehend einen weißen MA70 gekauft... Zitat: Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen Welche Außenfarbe? |
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Da hat dein Vater aber vor 17 Jahren einen folgenschweren Fehler bei der Zusammenstellung der Supra gemacht. Bei den einzigen drei Optionen (Farbe, Getriebart, Sitzbezug), die man bei der Supra damals wählen konnte, hat er immer das schlechteste genommen :dusel:
1. Rot uni Ist die anfälligste Farbe (ausbleichen) und sieht nur im absoluten Topzustand einigermaßen gut aus und dann auch nur ab 91er Modellen, die schon die roten Zierleisten haben. Vielleicht ist weiß noch etwas unbeliebter. 2. Graues Leder (schlechteste Lederqualität die ich je gesehen habe, nutzt sich schneller ab als Papier) Zu Supras mit gauem Leder fahr ich erst gar nicht mehr hin. Sieht sowieso immer abgewetzt aus. Es sei denn, die Supra ist so günstig, dass man 1000 Euro für das Beziehen der Sitze gleich mit einkalkulieren kann. 3. Automatik (obwohl das Schaltgetriebe bei der Supra nicht gerade das Beste ist, so wollen doch alle beim Sportwagen keine Automatik). Den Wert einer Supra läßt sich nur ermitteln, wenn man sie sich persönlich angeschaut hat. Nur die Beschreibung bringt nichts. Selbst die Tatsache, dass z.B. der Motor vor 5000KM gemacht wurde, spricht bei einer Supra noch lange nicht dafür, dass der Motor auch in Ordnung ist. Und jeder legt die Aussage "Gebrauchsspuren" anders aus. Ich sag mal so: Mit eurer Ausstattung ist die Supra je nach Zustand 1500,- (Mies mit technsichen Mängeln) bis 4500,- Euro (außergewöhnlich!!! gut gepflegt, mit belanglosen Mängeln) wert. Grüße Ken |
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sorry für OT! Was ist am schaltgetriebe der supra so schlecht? zu punkt 2, damals konnte das ja niemand wissen... also kann man von keiner "schlechten wahl" ausgehen. gruss dusko:undweg: |
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AT beim supra ist geil! |
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AT ist für mich schon lange erste Wahl; vor allem bei einer Leistung wie bei der Lady. Natürlich gilt auch hier: Über Geschmack und Vorlieben läßt sich trefflich streiten - oder auch nicht. |
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@Supra_MA70; @Willy B. aus S.; oggy
OOOHHHH JJAAAA ihr seit die besten und die größten und ihr macht NIE Fehler, niemals. In keinster weise, ach was rede Gott hat mehr Fehler gemacht als ihr. |
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[quote=jokoto;354719][quote=Tyandriel;354705]
2000-4000€ runtergekommene Kisten / Unfall Zitat:
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Zitat:
Och heule:heul3::heul3::heul3: Ja hat er, aber man kann es berichtigen:engel2: |
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... ich schmeiss mich weg, wie geil :beten::beten::D:D
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Ich persönlich finde zumindest bei der Supra die Automatik besser. Jedoch für den Wiederverkauf und Werterhalt ist MT eindeutig die bessere Wahl. Ist bei jedem Sportwagen so. Ganz extrem kommt es bei den MKIVs rüber. Deutsche MKIV Schalter werden in Gold aufgewogen. Heute kaufen sich doch alles junge Leute ne MKIII und die wollen schalten, schalten, schalten. Grüße Ken |
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Vom technischen Aspekt her is die AT der MT überlegen (damit mein ich nicht die Fahrdynamik ;) ). Belastung für Getriebe, Motor und Antriebstrang sind geringer (Dämpfung der Drehmomentspitzen durch Wandler) und man kann sich Sorgen über Kupplungsverschleiß sparen :) Und ich muss Suprawilli wieder recht geben. Die AT der Supra ist echt spitze (die der Freiburger Supra mal ausgenommen), in etwa auf dem Niveau des NAG2 (7GTronic) vom Daimler was Schaltqualität, -logik und -ablauf angeht. Sicher nix für die Rennstrecke, aber für die restlichen 99,9% des Fahrens zieh ich es auch vor. Bin übrigens 25 :D |
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Supra=Automatik. :top:
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Wenns ein wenig mehr sein darf macht das AT schnell dicke Backen. Das Öl wird dann zu warm. Wobei es mich dann immer wieder wundert was das MT so weg steckt. Quäl es jetzt schon länger und es will und will nicht auseinander fliegen. Einmal im Jahr Syntetic -Ölwechsel und es läuft und läuft und läuft :wipp: |
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Ach das kommt an die grenzen ich hab dafür schon 2 heck diffs zerlegt lach und 1 Getriebe wobei ich denke das es ne macke hatte :engel2: |
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an so einer supra hätte ich noch interesse. frage ist der preis und der wert meines autos jetzt.
ich mag die in rot, ich mag sie als at und das mit dem leder wäre nicht das größte problem. |
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aber macht doll schluck schluck an tanksäule und er will ja sicher noch ein paar taler haben.
was war jetzt der preis? die von shark wäre voll mein ding gewesen. |
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........Quatsch, sind nicht mal 7L/50km :fahrn:
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so muss man das auch mal betrachten...
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gute 300 ps hält auch die at aus und ich meine das es reicht um damit im verkehr mitzuschwimmen.@pizza....wenn ich ein spassgerät haben möchte überlege ich nicht was die versicherung kostet oder was sprit verblasen wird.man muss sich im klaren sein das die kisten egal wie schön sie auch sind trotzdem etliche jahre am buckel haben und somit sollte etwas geld für service und sanierung vorhanden sein.wenn supra dann nur mit AUTOMATIC.mfg hb
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ich glaube, damit hast du recht. bin eher der handlichere Fahrer und werde wohl erstmal bei meiner celica t18 bleiben.
leider gibt es keine vernünftigen Alternativen die nicht FWD haben |
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