![]() |
DAS - Rechtsschutzversicherung
hallo
hat jemand erfahrungen mit der o.g. versicherung gemacht? gruss dusko |
AW: DAS - Rechtsschutzversicherung
Ja, sind ziemlich aufdringlich im verkauf. Und halt auch recht teuer wenn ich mit anderen verglichen habe...
Über die Leistung kann ich aber nichts sagen, habe schlussendlich nichts bei ihnen abgeschlossen. |
bei veranstaltungen sind sie echt verdammt aufdringlich um kunden anzulocken....die hören nicht mehr auf zu quatschen...dass sie teuer sind hab ich auch schon gehört....aber wie mhcruiser schon sagt,ich hab auch keine erfahrungen mit denen
|
hallo
ja.. aufdringlich würd ich die auch bezeichnen.. aber auch bisschen unprofessionell würd ich die einschätzen, zumindest war das bei mir so. die sollen die einzigen unabhängigen rechtsschutzversicherer sein. die manchen anscheinend nur das. 335.- fr. / jahr für verkehrs- und privatrechtsschutz. welche kannst du/ könnt ihr mir empfehlen? gruss dusko |
Also ich habe meinen Verkehrsrechtschutz bei denen und bin bislang super zufrieden damit, habe ihn schon zweimal gebraucht und das lief einwandfrei
|
War langjähriger Kunde. Sogar mein Vater war dort versichert. Zeitraum so ca. 30 Jahre? Dann bekam ich ein Schreiben in dem mir mitgeteilt wurde dass meine Versicherung von der Securitas übernommen wurde. Von denen bekam ich dann später die Kündigung obwohl alle geführten Prozesse gewonnen wurden.
|
Die D.A.S ist einer der Ältesten RS Versicherer und bietet nicht nur RS an!
Habe dort vor über 20 Jahren gelernt und kann über die heutigen WERBE Maßnahmen nicht ganz soviel sagen. Fakt is aber das Sie in der Vergangenheit viele Alt Kunden rausgeschmissen haben da Sie z.B. für Spezielle Berufsgruppen sogar das INKASSO mitversichert hatten und der Verkauf ein Selbstläufer war. Problem hohes Schadenaufkommen und daran sind die fast Pleite gegangen! Leiden mussten aber alle Kunden! Es gibt am Markt Günstigere Versicherer! Wer Bedarf hat darf sich bei mir über PN melden. |
hallo
erzählt mir mal wo ihr rechtsschutz versichert seit? besonders positives interessiert mich (negatives natürlich auch). worauf muss man achten? gruss dusko |
Bin bei der Allianz. Sind mit sicherheit nicht die billigsten, dafür haben die schon sachen bezahlt, da hab ich selbst nicht dran geglaubt :) :top:
Günstiger gehts aber auch inner Sig ;-) |
Will kein neuen Thread starten, wer kennt sich denn bissl mit Rechtsschutz aus, ich check das nich ganz mit dem Straf-Rechtsschutz. Wann sind z.B.
* vorsätzliche Körperverletzung * Beleidigung * Diebstahl * Mord * Totschlag * Nötigung oder so nicht versichert? Sowas is ja das gängigste, vor allem beim Autofahren /Nötigung oder ein Pimmel meint halt dich anzeigen zu müssen und behaptet irgend n Scheiss. Im Internet stehen Sachen wenns nich vorsätzlich war, dann isses versichert? INFOS BITTE :D |
@BAD
lol :D |
lol @ silent fart-deatz :D
naja ich denk ich brauch das so langsam mal =) Kann ja nicht schaden, bei den 85 Millionen Deppen in dem Land, will mich ja nur schützen *g* |
hätte jetzt gedacht, dass du schon jemanden eine geknockt hast :D Bad Poo SUPRA
|
neee :D ich würd aber gern LOL
|
Zitat:
|
Zitat:
|
also kann ein pimmel einfach behauten zb du hast ihn beleidigt und du musst dann 2000 euro oder so zahlen, weil du dich dagegen nich versichern kannst? seh ich das richtig?
|
Also, wenn ich für Mord verurteilt werden würde, wär mir auch sch**egal wer die Zeche hinterher bezahlt... :undweg:
Aber zum Thema: Ich bin RS-mäßig seit einigen Jahren bei der HUK24. Hatte zwei Sachen. Eine wurde problemlos abgewickelt, bei der letzten bin ich quasi auch übers "Kleingedruckte" gestolpert. In diesem Fall hatte die Gegenseite behauptet, dass der Auslöser für den Konflikt bereits vor Vertragsabschluß der RS lag. Damit ist das Risiko nicht mehr versichert. Wohlgemerkt: Es reicht die BEHAUPTUNG der Gegenseite. Das muß nicht erst im Verfahren festgestellt werden. Man trägt dann das Prozessrisiko alleine. :heul2: Na ja. Wie immer bei Versicherungen: Immer gaaanz genau informieren :top: Achso nochwas: Bei Vorsatztaten wird normalerweise unter Vorbehalt gezahlt. Das heißt, erst wenn der Richter im Urteil den Vorsatz festgestellt hat KANN (und wird i.d.R.) die Versicherung die Kosten zurückfordern. Zitat:
|
darum frag ich hier bei euch OTlern :D:poppen:
|
Zitat:
haja des muss halt jeder selber wissen für sich ob es sinn macht eine normale RS abzuschließen ... VerkehrsRS ist da mal ausgenommen ..ich find die braucht man auf jeden Fall - schon um seine Nerven zu schonen wenn einen mal einer rein fährt ... |
also gegen so billige anzeigen wie, "du hasch mich beleidigt lan, oder du hasch mich bedroht oder du hast riesen pimmelkopf zu mir gesagt" bringen RSV nichts? :confused:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Mord-Totschlag ist das selbe. |
Zitat:
Auch beim Strafmaß gibt es deutliche Unterschiede. Für Totschlag gibt's in der Regel weniger. Der Unterschied liegt im Vorhandensein von Mordmerkmalen . Diese liegen bei Totschlag nicht vor. |
lassen wir das mal Beiseite, mir gehts um Behauptungen wie eben Nötigung, Beleidigung, Bedrohung oder sonstiges! Das heist ja nich, das ich das machen will oder so, aber mir rät irgendwie jeder mal endlich ne RS-Versicherung abzuschließen!? und darum frag ich nach was eben gedeckt ist und was nicht, üblicherweise
|
Zitat:
|
Jajaaa... so ist das... Staatsanwalt hält einen sowieso immer für schuldig, der Anwalt rotiert um das beste raus zu holen und Richter Alexander Hold verknackt (oder manchmal auch nicht). Und wer Zahlt die Party? Na klar: die Rechtschutz...
Aber mal im Ernst: Soweit ich weiß werden auch bei Straftaten die Kosten erstmal übernommen. Könnte ja auch sein, daß man wirklich unschuldig auf der Anklagebank gelandet ist... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:02 Uhr. |