Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   was haltet ihr davon???? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=22926)

zwischengaschri 08.12.2007 17:08

was haltet ihr davon????

hey jungs brächte wieder mal nen rat von euch was ihr von diesem lader hält...

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eB...175748113&rd=1

thx

zwischengaschri 08.12.2007 20:17

AW: was haltet ihr davon????

hat den keiner nen plan ob das teil passend wäre?

S1077 09.12.2007 13:28

Das kommt ja immer drauf an, was du vor hast...passend für welches Setup und welches Vorhaben denn? Normalbetrieb, 400m,...?

zwischengaschri 10.12.2007 10:13

naja habe so ca 400-450 ps vor!!! falls mehr auch egal....

naja zum setup:
umgeschweiste ffim
großer llk
3" auspuffanlage (ohne kats oder sonstigen unsinn)
fächerkrümmer
ext. wastegate
hks boostkontroller
apexi afc neo

thx

oggy 10.12.2007 10:21

naja, dann schau doch ma was der lolek drinn hat.

geschaut, gelernt, verbaut.

Breth 10.12.2007 10:52

:top:
Wollt ich auch grade vorschlagen

zwischengaschri 10.12.2007 11:46

naja habe nicht gefragt was lolek verbaut hat sondern was ihr von diesem lader hällt.......

Breth 10.12.2007 11:52

Wollten Dich nur näher zu Deien Zielen bringen wende von 400-450 PS redest.

Der Lader kommt mir aber zu kleine vor und ich denke nicht das Du ohne richtig viel Boost an Deine Ziele kommst.

zwischengaschri 10.12.2007 11:58

zu klein?

wenn ich die laderdaten mit lolek seinen vergleiche is der aber um einiges größer.....

King of Queens 10.12.2007 12:53

hallo

ist der lader nicht für die fahrerseite des motors bestimmt? oder spielt das keine rolle, dass der so verkehrt montiert ist.
sozusagen an der spritzwand die verdichterseite und die abgasseite frontseitig.

gruss dusko

SUPRA-MICHI 10.12.2007 13:29

Ich glaube nicht das der Lader so gut ist ,wenn ich mir schon den Preis anschaue naja ich weiß nicht ! Da sind ja dann andere Leute dumm wo mehr Bezahlen !:engel: Hast recht mach dein eigenes Tuning und Bau nicht nach !:winky:

oggy 10.12.2007 13:54

Zitat:

Zitat von zwischengaschri (Beitrag 353622)
naja habe nicht gefragt was lolek verbaut hat sondern was ihr von diesem lader hällt.......

Ich versteh es einfach nicht.

Da gibt es Leute die haben es getestet und auch noch sauber beschrieben
man bauch sich doch nuer reinlesen.

Lolek hat:

T4/T3 Hybrid Turbolader mit Stoßaufladung
.70 A/R Turbine .50 A/R Kompressor 57er trim

· Ladedruckerhöhung von 0,4 auf 1,3 bar

· 1,0bar bei 3200rpm - 1,3 bar bei 3500rpm

Die Kartoffel die Du bescheibst hat:

87 A/R Turbine 87 Trim Kompressor 63 A/R 36.9 Trim

Und dann noch die 6 Bolt Abgasseite.

Du willst 450 Ps, aber wann? Es wird dauern mit dem trägen Teil.

Die Turbine ist zu groß.
Du wirst nicht die Abgassgeschwindigkeit erreichen um den recht großen Kompressor auf Leistung zu bringen.

Ich habe einen To4e mit einem Kompressor A/R .60 57 Trim und Turbine A/R .70
und bekommen meine 1 bar erst bei 3400-3500 rpm

Habe dann etwas mehr Leistung als Lolek:D Und das ist gut so.:D

zwischengaschri 10.12.2007 15:12

also zu groß?

es gibt auch leute die sich nicht mit turbos auskennen...
ich dachte das ist der sinn und zweck eines forums fragen wenn man keinen plan hat....
aber trotzdem danke........

oggy 10.12.2007 15:18

Hab ich doch gemacht, wo ist Dein Problem?:mnih:

zwischengaschri 10.12.2007 15:24

das danke ist an dich gerichtet oggy........

fett thx

Breth 10.12.2007 15:35

Das schwirige ist wenn Du ein Lader aussuchst das Du nicht einfach sagen kannst der ist gut oder der ist gut!! Das kommt immer auf das SetUp drauf an was Du fahren willst. Bei TurboLadern muss man leider immer Kompromisse eingehen. Das heisst: Entweder man hat schon untenrum mächtig Bumms dafür flacht die Leitung oben dann ein wenig ab oder mann hat unten nicht soviel Power dafü reisst die Karre bis in den Begrenzer rauf!

Wenn Du jetzt also einfach in den RAum wirfst Du willst 400PS dann kann man Dir halt nicht so gut helfen oder Dich beraten wie wenn Du eine klare Vorstellung hast oder sagst auf was es Dir an kommt und worauf Du verzichten kannst.

Wenn Du ein wenig Bergstrassen fahren willst und die Karre untenrum pushen soll dann ist ein Lolek Lader das richtige und der von Dir erfragte falsch. Wenn Du obenrum viel Leistung willst und mit einem grossen Turboloch leben kannst dann brauchst Du sowas wie ich der JailBird oder sogar der DieselFEind drin hat.

GReetz Breth

Hoffe für Dich ist nun alles ein wenig ersichtlicher!

zwischengaschri 10.12.2007 15:42

jawohl das is mal ne info!!!!!!!!!!!!!!! thx

ja will das der lader so bald wie möglich anspricht......

hab heut schon ca 2 stunden im ebay gesucht wo ich so nen lolek lader herbekomme nur leider nix ganz passendes gefunden....
ich habe gefunden:
63 A/R turbine
50 A/R compressor
57 er trim.

der würde dann ziemlich bald kommen oder??

SUPRA-MICHI 10.12.2007 15:48

Aus meiner sicht finde ich den Gruppe A sehr gut ! Der bringt locker die PS mit den Gewünschten Mods, wenn nicht sogar mehr und er setzt eigentlich auch Früh ein aber dann richtig ! Mit was für einen LD möchtest du eigentlich die PS ?

zwischengaschri 10.12.2007 15:51

ja die gruppe a lader sind was ich weis relativ schwer zu bekommen.

naja das kann ich dir jetzt so nicht sagen da wir in unserer schraubergemeinschaft einen motor spez haben und der das dann alles einstellt und macht....

SUPRA-MICHI 10.12.2007 15:54

Zitat:

Zitat von zwischengaschri (Beitrag 353679)
ja die gruppe a lader sind was ich weis relativ schwer zu bekommen.

naja das kann ich dir jetzt so nicht sagen da wir in unserer schraubergemeinschaft einen motor spez haben und der das dann alles einstellt und macht....

Dann setzte dich mal mit Nucleon in verbindung,der ist die Quelle für so Lader !:top:

zwischengaschri 10.12.2007 15:55

hab ich schon hat im moment nix

Breth 10.12.2007 15:56

Also eins musst Du Dir immer im klaren sein! So früh wie der original Lader spricht kein vernünftiger ZubehörLader an der 400PS produzieren kann. DAs beste in Deinem FAll wäre dann evtl. ein CT-26 Upgrade oder der originale Turbo A Lader. Ct-26 ist der OriginalLader, den hats aber früher in einer grösseren Form gegeben. Der war im spezialmodell Supra Turbo A verbaut. Ih bin selber noch nie so ein Lader gefahren aber der soll etwas gleich früh ansprechen und hat obenrum aber bis 400PS Leistung. Ich denke das wäre das optimalste für Dich. Ausserdem passt der "Plug and Play" das heisst Du bracuhst nichts umzubauen nur alten Turbo raus und neuen rein.
Das Problem ist nur so ein originalen zu finden..... Ausserdem sind die relativ teuer. Es gibt auf ebay aber auch Kopieen http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Toyot...spagenameZWDVW, da hab ich aber neben guten auch schon schlechte Sachen gehört, von wegen Langlebigkeit!

GReetz Breth

SUPRA-MICHI 10.12.2007 15:58

Zitat:

Zitat von zwischengaschri (Beitrag 353683)
hab ich schon hat im moment nix

Das ist schlecht !!:weird:

Breth 10.12.2007 16:00

uuups zu spät mien post

zwischengaschri 10.12.2007 16:02

Zitat:

Zitat von Breth (Beitrag 353684)
Also eins musst Du Dir immer im klaren sein! So früh wie der original Lader spricht kein vernünftiger ZubehörLader an der 400PS produzieren kann. DAs beste in Deinem FAll wäre dann evtl. ein CT-26 Upgrade oder der originale Turbo A Lader. Ct-26 ist der OriginalLader, den hats aber früher in einer grösseren Form gegeben. Der war im spezialmodell Supra Turbo A verbaut. Ih bin selber noch nie so ein Lader gefahren aber der soll etwas gleich früh ansprechen und hat obenrum aber bis 400PS Leistung. Ich denke das wäre das optimalste für Dich. Ausserdem passt der "Plug and Play" das heisst Du bracuhst nichts umzubauen nur alten Turbo raus und neuen rein.
Das Problem ist nur so ein originalen zu finden..... Ausserdem sind die relativ teuer. Es gibt auf ebay aber auch Kopieen http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Toyot...spagenameZWDVW, da hab ich aber neben guten auch schon schlechte Sachen gehört, von wegen Langlebigkeit!

GReetz Breth

bei diesem lader ist mein problen wieder der fächerkrümmer und ext wastegate..

is das egal ob ext. oder int. wastegate?

Breth 10.12.2007 16:06

Warum, der hat ja ein INternes WasteGate!
ISt der selbe wie der CT-26 Turbo A nur halt nicht von Toyota!

Ein Externes WasteGate ist nicht unbedingt besser, vieleicht ganz ein wenig wegen dem Flow, aber das ist nicht spürbar! Grosse Lader haben meist ein Externes WasteGate erstens aus Platzgründen und zweitens das man seinem Customprojekt auch ein Custom WasteGate Durchmesser beifügen kann. Das ist auch ^Ladedruckabhängig was man da fahren will. Das interne ist sichelrich kein NAchteiL!!!

zwischengaschri 10.12.2007 16:06

also der ist meines erachtens loleks tiemlich ähnlich oder....

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eB...180516156&rd=1

Breth 10.12.2007 16:07

Aha Du hast bereist einen Fächerkrümmer???

zwischengaschri 10.12.2007 16:08

jep und n 40 mm ext wastegate

Breth 10.12.2007 16:16

http://www.supra-forum.ch/showthread...ht=lolek+turbo
Das sind die Daten und das Kit mit Bild vom Lolek, der ¨linek geht aber nicht mehr. Vieleicht hilft Dir das ja weiter!?

zwischengaschri 10.12.2007 16:28

thx

finde bei ebay aber leider garnix mehr von xs power....

hey breth was sast zu dem lader den ich eben postete?

Breth 10.12.2007 16:33

Ist von den Daten her etwas änliches jedoch hat der so ein komisches Abgasgehäuse, der ist nix!

SUPRA-MICHI 10.12.2007 16:41

Also Sorry, aber ich finde die Lader wo hier gezeigt werden kosten so gut wie nix ! Das kann auch nix gutes sein,das ist das gleiche wenn ich mir in einem Baumarkt billiges werkzeug kaufe und teueres werkzeug ,was haltet länger ???? Das teuere natürlich. Ich kann nur von mir ausgehen ich warte lieber,bis was gutes kommt mit einen Namen und einen vernüftigen Preis dann hab ich was gutes ! Und Freude daran :fahrn:

Breth 10.12.2007 16:42

ich sag nur: DieselFeind.......580PS.......

zwischengaschri 10.12.2007 16:46

Zitat:

Zitat von Breth (Beitrag 353701)

richtig und dem sein kompletter kit kostete 1000 euro....

SUPRA-MICHI 10.12.2007 17:05

Zitat:

Zitat von Breth (Beitrag 353701)

Ja die Leistung ist Super auch ein Lob von mir,aber Lebt der Lader noch ? Wie lange fährt er den Lader schon ? (Kilometer nicht zeit, Monate oder so)

Breth 10.12.2007 17:06

Dem DieselFEind seinen steht in der Garage zum überwintern aber der Lolek hat mit dem ebayTurbo auch schon ein paar Kilometer hinter sich!!!

jailbird25 10.12.2007 17:13

ja man merkt das Winterzeit is.....:D:D:D

Um an die 400 PS ranzukommen brauchst du schon nen Lader der min. 350lbs/min-450lbs/min an Luftvördervolumen im mittleren Lastbereich produziert..also nicht erst an der Kotzgrenze..denn dann bläst er bloß noch Heißluft....
so...

Da nich grösser wie T04 mit nem relativ kleinen Abgasrad was umgerechnet nen A/R von.60 überschreiten sollte....Verdichterseite wqürd ich auf max. 60er trim gehen..nich höher...

so haste nen Lader der schon recht früh anläuft aber auch im Bereich von 4000rpm noch gut Ladeluft bereitstellt und gut verdichtet.

Billig würd ich nich nehmen.....Garrett oder Turbonetics sind wohl hier die besten verfügbaren Lader.....mit Garantie noch dazu.

Die Ladergröße die du suchst, sollte nen T3 Anschluss schon haben..macht sich besser für die Anbindung an den T4 Fächer.

Externes Wastegate muss nicht sein....ist aber mitunter meist besser in Sachen Ansprechverhalten...nur..musst du das Wastegate (Größe) nach dem Lader bestimmen.

Also nich einfach mal ins Massa gehn und fix eins kaufen...:form:

kistner 10.12.2007 17:41

"zwischengaschri"... ist das eigentlich ein indischer Name? :undweg: :baeh:

SUPRA-MICHI 10.12.2007 17:54

Und da sind wir eigentlich schon beim Thema,wo fängt Tuning an und wo Hört es auf !!! Bei diesen 0815 Lader hört es bei mir auf,die Teile sind nicht Geprüft und haben bestimmt Material Fehler wie sau und sonstige sachen (Ab in die Mülltonne) ! Tuning kostet halt Geld sonst würde es jeder machen,aber dann Bitte nicht mit so Schrott !

Manuel89 10.12.2007 18:46

Weiß nicht was an den billigen Lader auszusetzen währe.
Halten zwar wahrscheinlich nicht so lang wie ein Garrett oder Turbonetics aber kosten ja auch nur einen Bruchteil. Ich finde zum ausprobieren ob der Lader das richtige für einen ist, Hochlauf, Leistung... ist doch so ein Teil wie geschaffen für und wenns nicht passt kann man ihn ja wieder verkaufen. Macht man auf jeden Fall weniger Verlust als mit nem neuen Garrett.
Wenn ich mir nen anderen hohl dann auf jeden Fall so ein Billigteil. Und das Geld was für nen teuren übrig geblieben ist kann kann man ja anderweitig investieren.

Amtrack 10.12.2007 19:00

Sehe ich auch ähnlich.

Wirklich kompliziert ist ein Turbo nicht aufgebaut rein mechanisch betrachtet - für den Preis kann man halt 3 oder 4 verheizen anstatt einen gescheiten lange zu fahren :D

PS: Ich fahre keinen eBay Lader, würde es aber wohl mittlerweile mal versuchen wenn ich nochmal anfangen würde.

Breth 10.12.2007 19:03

Was regt Dich das den so auf Supra Michi?
Wens hält, dan hälts und sonst ists halt kaputt. Der Lolek hat sicherlich einen riesen Haufen GEld in seinen Motor investiert und ist ja sichtlich zufrieden, fährt immer herum, hat nie Probleme und drückt dan 450PS mit dem "Schrottlader" ich könnte Dir jetzt noch etliche Beispiele bringen wo solche Lader einwandfrei funktionieren. Und jeder der so einen kauft, weis ja auch das die technisch sicherlich nicht auf dem TurboneticsStandart sind. Aber wenns hält, dan hälts.

Also für 250Okken würd ich mir also auch so ein Ding einbauen und s ausprobieren. Wenn halt nicht ging, dan sind mindestens nur 250 weg und nicht 1500.-

jailbird25 10.12.2007 20:15

Naja.....ich seh das halt n bissel anders als die meisten von euch hier...

Ich selbst würde mir nie nen billig Lader einbauen...auch nich für Testzwecke o.Ä.

Wer richtig tunen will, der muss auch richtig investieren find ich...ein Turbo ist filigraner und präziser gebaut als manch einer denkt..und da gehts los...weder die Kolbenringe noch die Läuferwellen sind bei billig Ladern so gut gefertigt und gewuchtet wie es sein sollte....für mal kurz drauftreten mags wohl gehen..Dauerdrehzahlen von 90000 oder mer Umdrehungen wird so ein Lader nicht auf ewig verkraften....

Ausserdem hätt ich null Bock drauf dauernd den Lader aus und wieder einzubauen...nö...:tüddeldü:

Silent Deatz 10.12.2007 20:29

Ich finde auch, das man beim Tuning nicht an der falschen Ecke sparen sollte.
@Manuel
Was machst du wenn dein achso toller billig Lader den Arsch hochreißt und den Motor gleich mitnimmt? Dann guckst du aber ganz schön blöd.
Ich verstehe es einfach nich. Wer sein Auto tunen möchte muss auch das Geld dafür haben. Wer es so nicht hat muss halt sparen, so wie ich.

Rome 10.12.2007 20:37

Ich sag das gleiche wie immer....!

Wenn man "ein günstiges Bauteil" kauft und sich davon belastbare Qualität erhofft, wird man wahrscheinlich enttäuscht sein....!
Wenn ich den ganzen Aufwand mal betrachte, was man sich vom " Lader abschiessen" antun könnte, wird mir schlecht....

Pauschal ein neuer Lader drauf und weiter SAURES geben, macht ja auch Spaß an unseren Ladys zu schrauben....Nicht wahr ???? Is TOTAL TOLL :bleifuss:

Kommt schon, daß kann´s doch nicht sein und JEDER müsste sowas verstehen. Alle wollen immer 500 PS haben und nichts dafür zahlen, mann he...echt he !!! :shootme:
Was meine Meinung betrifft, sollte man sich mit gutem Gewissen - Richtung ZIEL bewegen können ....!!! :bleifuss:

SUPRA-MICHI 10.12.2007 20:42

@Breth ich reg mich nicht auf aber da wird wirklich an der Falschen ecke gespart ! Ich wünsche es den Leuten das der Lader haltet aber ich würde mir so ein Teil nicht einbauen ! Ein und wieder ausbauen wer mir zu blöd :engel:

Manuel89 10.12.2007 21:12

@ Silent Deatz Ich will nicht tausende von Euro in die Möhre reinhängen, die ich nie wieder bekommen werde. Es gibt auch noch andere Dinge im Leben. Was ist jetzt wenn ich mir nen schönen Turbo für 1500€ kauf. Der kann genauso hin werden und auch den Motor mitnehmen. Dan haben ich den Turbo oder der Rest ist immer noch "Schrott". Hab für die Supra schon meine KTM aufgegeben.
Und wenn sie hin ist ist sie eben hin. Fahr ich halt mein Winterauto. Und richt sie wieder her oder auch nicht. Ist ja mein Auto.

Bin nicht mit Dauervollgas auf der Autobahn unterwegs. Bin seit ich die Supra habe 3 mal Autobahn gefahren. Und einmal davon als ich sie gekauft habe.
Der Lader muss also nicht für Dauerbelastung bei vollem Ladedruck ausgelegt sein. Für meine Zwecke sollte so ein Teil vollkommen reichen.

SUPRA-MICHI 11.12.2007 11:20

@Manuel89 hast du dir schon mal gedanken gemacht warum die Hochwertigensachen so teuer sind ??? Es hat auch was mit Politik zu tun ! Da die billigen Lader eigentlich Schwarzmarkt China Produkte sind,und ich bestimmt kein schlechtes gewissen habe möchte mit einen Kauf mit einen China Produkt werd ich Lieber mehr Geld ausgeben! Weiß du schon was die EU verlust macht mit sollchen Produkten, und wer muß darunter Leiden das ist der verbraucher ! Aber nur weiter so dann hast du nicht nur deine KTM aufgegeben dann wird man vielleicht nur noch Radfahren oder so !!:nenene::nenene::nenene:

Andreas Köster 11.12.2007 11:36

Tuning heißt für mich F E I N A B S T I M M U N G !!

Wer Bock drauf hat soll sich China Kracher kaufen und will ja auch nix anderes!

Wer Qualität will und langfristig Tuned der gibt halt mehr aus:engel:

SUPRA-MICHI 11.12.2007 11:48

Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 353782)
Tuning heißt für mich F E I N A B S T I M M U N G !!

Wer Bock drauf hat soll sich China Kracher kaufen und will ja auch nix anderes!

Wer Qualität will und langfristig Tuned der gibt halt mehr aus:engel:

Ich glaub du verstehst nicht ganz was ich damit sagen wollte :confused::weird:

Andreas Köster 11.12.2007 17:02

Nee Du,ich hab eh keine Ahnung!

Manuel89 11.12.2007 17:10

Die Supra ist für mich mehr oder weniger Hobby. Und ich hab Spaß dran. Hab bei meiner 125er auch 4 Kolben und zwei Zylinder verheitzt und auch dran rumgefräst und rumgebastelt. Wahr schon fast Stammkunde in der Schleiferei. Hab sie dann auch verkauft und mir ne 380er 2 Takt gekauft. Ja ich weiß ist ja nur ein Moped aber jeder hat mal klein angefangen. Und ich möcht halt einfach mehrere Sachen ausprobieren. Und auch nicht ewig fahren. Hab meinen BMW auch nach nem halben Jahr wieder verkauft.
Fahr im Jahr vielleicht 5tkm. Und wenns hoch kommt vielleicht 3tkm mit der Supra. Und da muss ein Turbo nich 10km halten. Vielleicht fällt mir in nen halben Jahr wieder was anderes ein. Und was hätt ich davon? Vielleicht 1000€ in den Wind geschossen. Und nicht nur 300€.

Das man von nen Made in China Lader für ein paar Euro keine belastbare und haltbare Qualität erwarten kann ist mir klar. Ist ja das gleiche wie mit dem Werkzeug. Lieber ein mal gescheit als 5 mal nen billigen Ramsch. Aber nur zum Auspobieren reichts meiner Meinung nach.
So jetzt aber genug.

Silent Deatz 11.12.2007 17:36

Also bist du ein typischer Fall von "Kaufen, so billig wie möglich tunen, verheitzen und dann verkaufen", oder sehe ich das falsch?

Manuel89 11.12.2007 18:27

Nein bin ich nicht. Das verheitzen und verkaufen lassen wir mal weg und fügen Spraß dran haben an dann passts. Mir gefällts und werd sie auch so schnell nicht wieder verkaufen. Wenn ich mir ein Auto mit fast (noch) 300PS kauf dann fahr ich das auch entsprechend. Warm und Kaltfahren ist natürlich Pflicht.

Seh einfach keinen Sinn darin. Für etwas 1000€ mehr ausgeben, wenn zum Schluss das fast selbe Ergebnis rauskommt. Aber das kann und muss ja jeder selbst entscheiden oder nicht?

Werd aber erst mal schaun was der CT26 noch so bringt. Vielleicht reichts ja für mich??? :hardy: Und wenn nicht kommt halt was anderes.

Elchsfell 11.12.2007 18:38

Zitat:

Zitat von Manuel89 (Beitrag 353826)
Werd aber erst mal schaun was der CT26 noch so bringt. Vielleicht reichts ja für mich??? :hardy: Und wenn nicht kommt halt was anderes.

Es reicht dann genau zwei Wochen, danach heißt es: MEHR!
Frag mal die Leute hier, die Leistung haben...

Manuel89 11.12.2007 18:53

Sollt ja nur ein Scherz sein. Deshalb der hier. :hardy:
Is halt wie ne Sucht nech? :fahrn:

suNji_mkIII 11.12.2007 22:03

also ich bring mal meine meinung mit ein in die Diskussion.
Ich seh das hier wie supra michi oder jailbird: Lieber bei diesen sachen etwas mehr ausgeben aber dafür Qualität.
Im NFZ Bereich kommt es ja öfter vor das bei nem Turbo mal die Welle bricht und ich glaub nicht das ein Supra Motor danach noch einen zucker macht. Mit nur Hohnen wird das dann auch nicht getan sein. Bei nem NFZ Motor kommen da neue laufbüchsen rein was bei einer Supra nicht so einfach sein wird.

Zudem: Wenn ihr selber alle sagt, naja dann verheiz ich halt den billigen und kauf noch einen, dann hab ich wenigstens keine 1500 verheizt sondern nur 250.
Woher wisst ihr wann euer Turbo verheizt ist?
Klar, wenn kein LD mehr da ist aber was ist wenn er LD bringt, die Welle jedoch kurz vorm brechen ist? Wenn ihr das dann nicht merkt habt ihr das Prob das ich oben beschrieben hab und dann kommts weitaus teurer wie wenn ihr einmal tiefer in den Geldbeutel gegriffen hättet und gleich nen teureren aber auch besseren Lader gekauft hättet. Bei den Drehzahlen die die Welle abbekommt kann eine minimale Unwucht schnell zu einer schwingenden Masse werden die dann zu erhöhtem Verschleiß in den Lagern wird und bei dauerbetrieb womöglich sogar die welle bricht.

Ausserdem wissen hier im Forum wahrscheinlich die wenigsten wie man einen Turbolader Axial und Radial Vermisst. Radialwerte stehen ja eh nicht im Werkstatthandbuch drin.

Silent Deatz 11.12.2007 22:13

@Sunji
NEIN, das siehst du falsch ;). Es ist günstiger einen billigen Ping Pong Turbo für 250€ zu verheizen, damit den Motor kaputt zu machen, den wieder zu reparieren und wieder nen billigen Ping Pong Lader zu kaufen. Weil einen Motor neu zu machen kostet kein Geld, nur der neue Turbo würde was kosten. :rolleyes:
Wenn man mal überlegt, dass eine MZKD fast teurer ist als son billig Lader, dabei bleibt es bei nem Motorschaden ja meist nichmal, das nur die ZKD kaputt ist oder was kleineres.
Ich versteh es einfach nicht, aber jeder soll machen was er für richtig hält :)

Sven-HH 11.12.2007 22:15

Also, ich meine dazu,
der Lader von Lolek, er läuft, bringt wohl zufriedenstellend seine Leistung und ist nicht Mega teuer, recht "günstig" wie ich das in dem anderen thread gesehen habe, der wäre wohl das richtige für ihn passend für seinen krümmer.

Der den Breth gelinkt hat ist auch nicht zu teuer mit versand und zoll wie ich finde, da würd mich sogar interessieren wie der anspringt nach meiner schlechten erfahrung mit dem anderen, aber der eben fürn serienkrümmer/dp.

1300€ oder ähnlich viel muss es nicht sein wie Lolek wohl bewiesen hat, meine meinung eben.......

suNji_mkIII 11.12.2007 22:24

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 353863)
@Sunji
NEIN, das siehst du falsch ;). Es ist günstiger einen billigen Ping Pong Turbo für 250€ zu verheizen, damit den Motor kaputt zu machen, den wieder zu reparieren und wieder nen billigen Ping Pong Lader zu kaufen. Weil einen Motor neu zu machen kostet kein Geld, nur der neue Turbo würde was kosten. :rolleyes:

Stimmt, jetzt seh ich das mit ganz anderen Augen :tüddeldü::tüddeldü::tüddeldü:
Mir kommts so vor als würden manche sogar davon ausgehen das wenn der Turbo verreckt der Motor noch weiterläuft. Selbst wenn die Welle nur blockiert kann der Motor verrecken weil er sein eigenes Öl durchjagt.

wenn manche so denken, das sie lieber sparen um "das beim turbo gesparte in anderes zu investieren" dann tuts mir leid.
Leider trifft "Wer billig kauft, kauft 2 mal" in den meisten fällen zu, aber das wird sich mit der zeit ja rausstellen was die Lader taugen und was nicht.

Wenn ich mir jedoch einen Lader kaufen würde, würde ich definitiv auf einen bekannten Hersteller (KKK, Garrett,...) zurückgreifen.

SUPRA-MICHI 12.12.2007 11:53

@Sven-HH verstehst du immer noch nicht was das auch für Risiken mit sich bringt so ein Lader !:mnih:Der Turbo ist an einen Turbomotor eigentlich das wichtigste Bauteil, das heißt er muss Hitze und Druck aushalten können ! Und da die China Teile nicht geprüft sind und auch bestimmt keinen Test hinter sich haben, können Sie auch Platzen wenn es Blöd läuft!:jawd: So einen Lader sollte man sich nicht mal für einen Test kaufen, Tuning sollte auch was mit Sicherheit zu tun haben,aber diese Teile von China sind bestimmt nicht gut! Die Lader bringen bestimmt nicht die Leistung was ein guter Lader bringt, oder glaubst du das die Fetten 1000ps Supras einen Ebay Lader haben ?!:engel::engel::wipp::engel:

oggy 12.12.2007 14:06

Zitat:

Zitat von Sven-HH (Beitrag 353864)
Also, ich meine dazu,
der Lader von Lolek, er läuft, bringt wohl zufriedenstellend seine Leistung und ist nicht Mega teuer, recht "günstig" wie ich das in dem anderen thread gesehen habe, der wäre wohl das richtige für ihn passend für seinen krümmer.

Der den Breth gelinkt hat ist auch nicht zu teuer mit versand und zoll wie ich finde, da würd mich sogar interessieren wie der anspringt nach meiner schlechten erfahrung mit dem anderen, aber der eben fürn serienkrümmer/dp.

1300€ oder ähnlich viel muss es nicht sein wie Lolek wohl bewiesen hat, meine meinung eben.......

Jo Sven, Du mußt es auf die Zeit sehen.
Ich glaube nicht als Lolek dachte den Lader lange drin zu lassen als er ihn kaufte.

Lolek 12.12.2007 15:32

:laut: Eigentlich wollte ich mich aus der Diskussion raus halten, aber ...

1. Von allen die hier reden möchte ich wissen, wer hat einen XS-Power Lader eingebaut, getestet, gefahren und war damit auf dem Prüfstand?

2. Wer hat Erfahrungen mir günstigen und Marken-Turboladern?

3. Wer weiß genau wer XS-Power Lader baut und wie sie gebaut werden?

4. Wer zeigt mir eine Statistik worin verschiedene Turbolader auf Defekte verglichen werden?

5. Wie hoch ist die Gewinnspanne eines Makenturbos und die eines XS-Power Turbos?

6. Wo sind die vielen kaputten Turbos aus China?

7. Gab es noch nie kaputte Marken Turbos?

Bitte ab jetzt nur noch mit FAKTEN diskutieren !!!

__________________________________________________ ____________

Hier sehe ich nur Vorurteile, Einzelbeispiele und verschiedene Philosopien.

__________________________________________________ ____________

Ja, ich gebe zu das ich den TURBO erst einmal nur testen wollte weil ich auch Zweifel hatte (was natürlich ist). Ich hatte mich sehr viel damit beschäftigt.

Jetzt habe ich viel über andere Turbos gelesen. Und ich werde den XS-Power Turbo einem GT Turbo vorziehen !! Selbst wenn sie das Gleiche kosten würden!

Zu aller Letzt: Ich akzeptiere ich auch andere Meinungen zu Markenturbos.

Aber setzt meinen XS-Power Turbo nicht mit den billigsten Turbos gleich, die es zu kaufen gibt. Auch im günstigeren Preissegment gibt es noch Unterschiede.
Was ist so schlecht an China-Produkten, nur weil die Arbeitsstunde dort weniger als 1 Euro kostet. Ich würde auch meine Produkte dort herstellen lassen wenn ich dadurch günstiger anbieten kann.

Und ja, es gibt auch Schrott aus China ...

ENDE :fahrn::fahrn::fahrn:

Andreas Köster 13.12.2007 12:29

Korrekt und es ist ja auch nich ganz unwichtig wie man was verbaut und wie man damit umgeht!

Rome 13.12.2007 20:38

Richtig !!!!

ABSOLUT !!!!! Dennoch kann man nicht erwarten, daß manche Dinge gleich gestellt sind .......... Wer Glück, hat Glück....... und wer PECH hat, hat eben PECH....

Nichts worüber man diskutieren müsste....MEINE Meinung....! - UNSINN....!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:13 Uhr.