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BlackBeast auf den Dyno !!!!
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Hallo Leute,
ich kann euch sagen war sehr Laut !!!:weird: Hier paar Video: http://www.myvideo.de/news.php?rubri...=&searchOrder= Bin Glücklich über den Lauf, mit den kleinen Setup:engel2: |
AW: BlackBeast auf den Dyno !!!!
Und da soll noch mal einer behaupten, der Gruppe A CT26 tauge nichts.
Sehr geil Micha, ich freu mich für Dich! :top: |
AW: BlackBeast auf den Dyno !!!!
Schönes Ergebnis :top:
Sogar mit Video :top: |
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@Nucleon würde mich freuen wenn du mich auf deine Liste nehmen könntest:bleifuss: |
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AW: BlackBeast auf den Dyno !!!!
schönes ding, grutuliere!
was sind nochmal deine mods? |
AW: BlackBeast auf den Dyno !!!!
Sehe ich das richtig das Du 311KW hast oder hab ich auf dem Dyno-Ausdruck falsch geckuckt?
Das wären dann ja 497 PS mit dem CT-26 Breth |
AW: BlackBeast auf den Dyno !!!!
tja Breth....dann weisste was mit nem T66 und dem restlichen Höllenzauber los ist.....:fahrn:
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AW: BlackBeast auf den Dyno !!!!
Ja schon klar das es ein Turbo A ist. Find ich trotzdem ganz schön viel!
Respekt! |
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AW: BlackBeast auf den Dyno !!!!
is doch Wurscht ob Komma oder nicht!!
Mit den Mods find ichs klasse!! Meine Hochachtung hat er definitiv!!! Er hat zumindest ein echtes 400PS Auto.....:top::top: Und Das ist nichmal von schlechten Eltern..... |
AW: BlackBeast auf den Dyno !!!!
Uppss. hab ein falschen WErt reingedöggert!
Ja vorallem den Hochlauf der Geschwindigkeit finde ich speziell beeindruckend! Obwohl klar ist das da obenraus der Windwiederstand nicht "mitbremmst" Ansonsten......... Super Ergebniss!!!!!!! |
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AW: BlackBeast auf den Dyno !!!!
Prima Glückwunsch. :bleifuss:Hast Du Aussetzer gehabt?
Weil der Leistungsverlauf so gezackt ist. |
AW: BlackBeast auf den Dyno !!!!
Danke an euch alle, nein Sie hat keine Aussetzter gehabt! Aber meiner Meinung nach hat er a bissl komisch Gas gegeben, der wo Sie geprüft hat ! Es sind 311,1kw:engel: Mein Setup Gruppe A Lader, Sard Trigger,Mine`s ECU,TurboKnie Eigenbau, Downpipe Eigenbau,ZKD Plan 1,3 mit einer HKS MZKD 1,2mm,Iridium Kerzen mit Silikon Zündkabel,offenen Lufi !:dd:
MfG |
AW: BlackBeast auf den Dyno !!!!
Ist ja dann auch klar, warum du dich mit Porsche M3 und AMGs messen kannst. Immerhin bei einem Leistungsgewicht eines SL 55 AMG.
Respekt, und hoffentlich ein langes Motorenleben. Gruss Vla |
AW: BlackBeast auf den Dyno !!!!
100PS weniger am Rad ist kaum vorzustellen! Was sagt dein Getriebe, ist die "Schmerzgrenze" erreicht???
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AW: BlackBeast auf den Dyno !!!!
....glückwunsch auch von mir:dd:.....das spornt an ....werd wohl nächstes Jahr noch nen Schüppchen drauf legen müssen.:hardy:.
......bei welchem Ladedruck hattest Du die Leistung anliegen? |
AW: BlackBeast auf den Dyno !!!!
Bin ja mal gespannt wie lange die Automatik die Leistung mitmacht :D
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Edit: 5000. Post *freu* |
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@Vla Danke,das hoffe ich auch aber meine Lady Läuft bis jetzt wie ein Uhrwerk !:bleifuss:
@Supradiabolo Danke,ich hab die Leistung mit 1,5bar gehabt !:bleifuss: @Suprawilli das die At 100ps schluckt kann ich nur Lachen :engel: das Getriebe Schaltet immer noch sehr sauber und die grenze ist noch nicht am ende da würde noch was gehen ohne Probleme ! Ihr habt ja selber gesehen wie sauber Sie hochdreht bis auf fast 7000 ohne Over Drive !:huepf: Danke nochmals an alle die sich mit mir über das Ergebnis Freuen ! MfG |
AW: BlackBeast auf den Dyno !!!!
Die 100PS Verlustleistung sollte auch nicht direkt die Funktion des Getriebes in Frage stellen, sondern eher bedauern dass soviel Leistung von der Strasse genommen wird bei so viel Potenzial durch die sehr hohe Leistung des Motors!
Ist jedoch trotzdem schneller als somancher auf der Strasse denke ich mal oder? Greetz |
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Also Du meinst das sie weniger wie 100PS VErlustleistung hast?
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Also wenn ich mir den Ausdruck ansehe, dann steht da 311,1 kw-max und 235,5 kw-rad
311,1kw sind 420PS 235,5kw sind 318PS Somit sind da schon 100PS Unterschied. Finde ich persönlich auch ein wenig viel!! Beim Dark Shadow mit 520 Motor PS waren es ca 60PS Schleppleistung wenn ich mich recht errinnere! Ausser da wurde was falsch gemessen, kann aber fast nicht sein! |
AW: BlackBeast auf den Dyno !!!!
...1,5 bar hat ich auch getippt....
zur AT......hab ja da schon meine erfahrung gesammelt und meine gehimmelt...also ich denke das wird da früher oder später kommen ,...bei mir kams auch von jetzt auf gleich ohne sich vorher negativ bemerkbar zu machen...... die leistung auf die strasse zu bringen erschien mir weitaus schwieriger da bei vollgas von unten raus ab 60 km/h die Räder durchdrehten, also mussten breitere her :hardy:doch selbst diese können die Leistung nicht übertragen:mnih: |
AW: BlackBeast auf den Dyno !!!!
Jdoch: überleg mal :
Ein Audi RS4 hat 380PS Motorleistung, hat aber noch Allrad und alles bei sagen wir mal 60PS Schlepplesitung (was dann schon gering ist für 4x4) hätte er dann auch "nur" noch 320PS an den Rädern! Und das ist ja auch ein "schnelles" Auto! |
AW: BlackBeast auf den Dyno !!!!
also mussten breitere her :hardy:doch selbst diese können die Leistung nicht übertragen:mnih:[/quote]
Probier mal Semi-Slicks.... da dreht nichts mehr!!!! Auch wenn Du mit den Reifen breitert gehst..... die Gummimischung bleibt ja die gleich-schlechte. (Sorry für OT) |
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MT verdient ! MfG |
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bei den serienmäßigen 240 motor-ps sind's halt meinetwegen "nur" 50ps verlustleistung durch das AT (nur ins blaue hinein gesch(w)ätzt). wäre ja sonst blöd wenn man die AT in ein 90ps-auto bauen würde, dann hätte man -10ps am rad :hardy: |
AW: BlackBeast auf den Dyno !!!!
Bei zunehmender Leistung wird aber auch die Verlustleistung höher, da dann auf de Lagern und alles (was halt alles Verlust erzeugen kann) eine höhere Belastung liegt.
Schaut euch hier mal die grossen Unterschiede an, das wariert extrem. http://www.supra-garage.de/dyno.htm Greetz |
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Ja sieht doch mal richtig gut aus. Respekt.
Hast außer der MZKD noch was am Motor gemacht? Und wo hast den Lader her? |
AW: BlackBeast auf den Dyno !!!!
Ich sag trotzdem es sind nicht mehr als 70-80PS verlust, es kann mir auch keiner was anderes 100% zeigen das ich falsch liege oder???:mnih:
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@Manuel89 Danke,ich hab dir eine PN geschickt !:bleifuss:
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du kannst ja mal auf 2 oder 3 weitere prüfstände gehen und einen mittelwert errechnen bzw. die ergebnisse vergleichen, das wäre ganz allgemein sicher mal sehr interessant :bleifuss: |
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MfG |
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die supra ist auch wegen ihrer plötzlichen leistungsentfaltung nicht ganz einfach zu messen. je nach prüfstand haste halt zu viel schlupf wenn du voll aufs gas latscht, die tasten sich dann langsam ran.
wenn du bei nem richtigen prüfstand schlupf hast, dann haste den auch auf der straße. |
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wobei das messen der leistung von fahrzeugen mit automatik-getrieben ja ohnehin nicht ganz einfach sein soll... naja, jedenfalls glückwunsch zu der leistung. hauptsache es fühlt sich beim fahren gut an, egal was nun auf dem papier steht :lui: |
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Danke, ich fahr jetzt nicht extra noch zum Rieger oder Kerscher Tuning das sind Apotheken ! Genau hauptsache es fühlt sich gut an :top:
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Normal kann man so grob übern Daumen mit 15-18% der Motorleistung rechnen. sind gängige Durchschnittswerte. OK, bei dir sind´s halt 25%, du bist da aber nicht der erste hier im Forum. |
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Oh, sorry jetzt hab ich es nochmal genau angeschaut (bin Blond) es tut mir Leid ich hab den Blauen Balken garnicht angeschaut Sorry:beten::beten: Ich seh aber da 240kw:engel2:
MfG |
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Breth warum findest du das viel für den Gruppe A?
Der Normale ct 26 wenn man den leer drehen lässt schafft ja schon 340. Dann sollte der Gruppe a schon über 400 kommen wenn man den voll aufdreht. Wäre sonst ja kein Geld wert auf den Gruppe A umzusteigen. |
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Naja, ihr redet da von der Theorie! Aber in der Prasis sieht das alles wieder anderst aus! FInde 420 einen guten Wert für nen CT 26A! Zeigt mir mal mehr.
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@Breth: warst du nu mal mit deiner auf der Rolle?
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Nee, wollte vor 3 Wochen gehen, aber ich musst den Führeschein abgeben, bekomme den nächste Woche wieder dan melde ich mich an!
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Mensch Kerle...reiss dich bloß bald ma zusammen....:D:D
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wieso ist das auf dem Ausdruck so ein zackiger Verlauf ???
Egal,was da an Leistung anliegt,aber wie kriegt man denn sowas genau gemessen ? Ich mein als ich mal auf der Rolle war,da hatte ich einen schönen gleichmäßigen Anstieg der Leistung und auch einen schönen Drehmomentverlauf... Vielleicht kann mich ja einer von euch aufklären... |
AW: BlackBeast auf den Dyno !!!!
Kann das sein, das die ersten "Zacken" das Hochschalten der AT ist? Aber warum ist es dann später so Zackig. Da würde ich vielleicht sogar vermuten, das der Prüfstand nicht so toll ist. Also hier bei uns habe ich noch keinen Bpsch-Dienst gefunden, der mich auf die Walze lässt. Haben alle abgelehnt.
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Der CT26 schafft praktisch 340 PS. Hab mich nur nicht sehr mit dem CT26 A beschäftigt nur wäre für mich das total hirnrissig, wenn sich jeder nen CT26A holt wenn der dann nichtmal 60 PS mehr bringt. Da kann man sich das Geld ja auch sparen. Da man ja gerne Spart, geh ich nicht davon aus das alle den nur wollen um Geld auszugeben. Kann ich mir ja nicht so ganz vorstellen. :mnih::mnih: |
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Danke für die aufklärenden Worte:winky: |
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hallo
gruß dusko Zitat:
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Ohne jetzt irgendwenn blöd dastehen zulassen oder irgend was runter machen zu wollen!
Aber: Wir haben in der Bude ja auch einen DynoJet Prüfstand. Jedoch für Bikes. Ich persönlich führe diese Messungen nicht durch, das macht der Werkstattchef. Ich habe mit Ihm gestern ein wenig geplaudert von wegen VErlustleistung und alles! Also die 100PS ist schon fast nicht möglich, jedoch ist das Problem dabei das wenn etwas falsch ist an der Black Beast Messung, dann ist das nicht die Radleistung sondern die durch die falsch gemessene Verlustleistung die Motorenleistung. DEr Prüfstand misst immer die Radlesitung (also das Drehmoment wo das Rad braucht um die Rolle zu beschleunigen und rechnet das dann um). Die Radleistung stimmt also sicher..... Wenn amn die Verlustleistung misst, muss man direkt nache der Messung ins "N" Schalten (beim Automat, sonst Kupplung drücken/ziehen) und dannn misst der Prüfstand die Verzögernug der Rolle, das wird dann umgerechnet auf die Motorenleistung (iegentlich an der Kupplung gemessen) WEnn der Prüfer jedoch nach der Messung den GAng drinnlässt oder halt "D", dann hat er mehr Schleppleistung und rechent falsch hoch. DAnn haste im VErgleich zu Radleistung eine viel höhere Motorleistung. Also, ist Deine Messung warscheinlich schon falsch, aber die Motrleistung ist zu hoch und nicht die Radleistung ist zu tief.... Nochmals: Will nimanden schlecht reden, möchte nur aufzeigen was aller Warscheinlichkeit bei dieser komischen Messung falsch ist. Greetz Breth www.erbacher.biz |
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@Breth ich lasse dir deinen glauben !
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Dann erklärs mir mal anderst, Du hast ja keine Erklärung sondern nur "den GAluben" dass weil es sich nach viel anfühlt es auch viel sein muss...
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@Breth hör auf mich haut es gleich vom Stuhl runter vor Lauter Lachen:engel::engel: Jetzt pass mal auf, der Bosch Service wo ich war der Arbeitet mit einer Chip-Tuning Firma zusammen mach mal Schleich Werbung Chip4Power! Warum sollte jetzt genau bei meinen Dyno das ergebniss nicht stimmen ?? Bei einen anderen Lauf hatte ich 298kw und da hatte ich auch 100ps verlust ! Kann doch ich nichts dafür das du einen China Lader hast :engel::dusel::weird:
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1stens mal bin ich warschenlich der der Lachen kann, wenn hier einer gross postet er hätte 400 weis ich was PS und die komplette Porsch GT Rheie damit versäbelt, nicht in dem Buissnes Arbiette und einen Dyno mit 100PS VErlust (Handbrese angezogenm) postet¨
UNd mein Ct-GRuppen A 26-Freund... iCh hab nen GArett doppel Kugelglargerten Garett! Woll tnur verhindern das jeder der nen ebay Lader kauft gleich hier verissen wird wo der führende des Rankings und der Herr Lolek persönlich der sichelrich die technisch besserer Karre als dein 100PS VErlustmonster hat als Du! So long, Breth PS: Wir arbeiten schon seit 8 Jahren mit Dyno`s |
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loool......
bloß gut das ich mich nich damit auskenn.... deswegen poste ich niemals mein Dyno....:fahrn: |
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ich sags mal so...du musst das ja schlussendlich n bissel einschätzen können wie deine Supra nun fährt...sprich in Sachen Beschleunigung usw.
Wie die 100PS Verlust zustande kommen sei dahingestellt.... Meiner Meinung nach is ne on Board Messung während ner richtigen Fahrt viel genauer..aber es macht auch nich jeder... |
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Ich kann mich nicht beklagen mit der Beschleunigung,und es macht Richtig Spaß ! Und das ist eigentlich der Sinn an der ganzen Geschichte,das man Spaß hat mit seinen Auto !:dd:
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:form::form:Bitte schreibt doch mal,ob die Powertaste und die OVER DRIVE Taste(ATM) was an den PS und Nm verändert? Oder bleibt das alles gleich? Vom Fahrgefühl geht die Lady besser ab.Auf jeden fall die Nadel von der Tankanzeige.:form::form: Gruss Christa
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Gruss Michi |
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Das würde ich so nicht stehen lassen...
Die PWR-Taste wirkt nur auf's Getriebe, auf die Motorleistung hat die Taste keinen direkten Einfluß!!! @Supra-Michi, wie habt Ihr gemessen, Power-Taste ein, Overdrive an oder aus? greetz Rajko |
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Gruss Michi |
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:aua:Ist allso die Powertaste für maximalle Einsprietzung und die Over Drive-Tastte bei (ATM) ein Gang runterschaltten und höher ausdrehen.(160 -ende mit lustig oder?):aua:
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ECT Knopf fürs Drehen bis 6500 U/min
und der Overdrive knopf schaltet den 4 Gang ein/aus. |
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Ich weiß nicht was das in meinen Dyno zu suchen hat die Frage !?:engel: Was möchtest du hören das Sie mit den Knöpfen nicht mehr so Schalt Faul ist und auf Sportlich Schaltet oder was ?:confused:
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AW: BlackBeast auf den Dyno !!!!
der "PWR"-knopf bewirkt wie einige schon gesagt haben, dass bei vollgas höher gedreht wird, bevor in den nächsten gang hochgeschaltet wird (bis 6500 statt 6000).
aber gleichzeitig ändert sich auch das schaltverhalten bei nicht-vollgas, nämlich wird z.b. beim gas-wegnehmen im gegensatz zum normalmodus nicht sofort in den höchsten sinnvollen gang geschaltet sondern erst nach einer gedenksekunde, für den fall dass man gleich wieder gas geben möchte. außerdem ändert sich das kickdown-verhalten, d.h. beim gasgeben wird zum einen spontaner und zum anderen ggfls. noch einen gang weiter zurückgeschaltet als im normalen modus. zum beispiel bei 80 km/h in den zweiten gang, der dann bis 100 km/h geht :hardy: auf die motorleistung, einspritzung oder sonstwas hat der knopf aber absolut keinen einfluss. und der "overdrive" ist wie auch schon gesagt wurde einfach nur der 4. gang. wenn man den "overdrive"-knopf ausschaltet, schaltet das getriebe einfach nur noch bis maximal zum dritten gang hoch, sonst ändert sich nix. |
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