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höchgeschwindigkeit
nur mal für mich interessehalber. wie kommt ihr hier im forum oft auf höchstgeschwindigkeiten laut tacho 270 und mehr? war gestern abend auf der bahn mit 1.2bar ladedruck knapp über 265km/h mit scheinwerfer draußen. denke mal ein klitzekleines bissl wer noch drin aber viel über 270 auf keinen fall.hab immer das gefühl meine supi is immer viel schlechter als alle andren. und habe kein ct 26.
mfg normen |
AW: höchgeschwindigkeit
du hast halt zu gute bremsen.....! ;)
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AW: höchgeschwindigkeit
daniel noch is sie nicht richtig eingebremst:engel: aber bin langsam am verzweifeln wenn ich hier immer lese wie schnell viele sein solen ob auf der bahn oder auf der 1/4 meile. irgendwas stimmt bei meiner kiste nich.
mfg normen |
AW: höchgeschwindigkeit
im Sommer bin ich laut Tacho auch 280 km/h "langsam" unterwegs gewesen...
10% Abweichung runtergerechnet sollten das dann schon echte 250 sein... LD war 0,9bar,HKS Turbo... da wär aber noch mehr drin gewesen,nur mußte ich runter von der Bahn... |
AW: höchgeschwindigkeit
War letztes Jahr wo alles noch Serie war auch mal auf 260 km/h dies jahr nach den kleinen änderrungen leider nicht Probiert.
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AW: höchgeschwindigkeit
Ich hab damals die Handbremswarnleuchte mit 1,2bar auf CT26 und Berg runter geschafft :D
Ansonsten kam ich so auf gerader Strecke schon mit Halbgas und 1bar beim SP61 auf 260.. also echt lockerst. Frag mal Frank, der war recht still daneben - im Nachhinein hab ich auch erfahren warum (da war ne 120er Begrenzung die ich nicht gesehen hatte...:dusel:) |
AW: höchgeschwindigkeit
nimm mal ein NAVI ins auto dann siehst du die Geschwindigkeit ziemlich genau.
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AW: höchgeschwindigkeit
is ne gute ide werd ich mal probieren. david wie gesagt schnell geht es schon relativ aber nicht viel drüber. also der audi gestern neben mir is auf jedenfall nicht mitgekommen. war nen geiles gefühl. ok es war kein s4 oder sowas aber glaube der hat nicht schlecht geguckt als es neben ihm gezischt hat und dann hat er nur noch rückleuchten gesehen und die nich lange.:D:p
mfg normen |
AW: höchgeschwindigkeit
Da stimmt mal ganz sicher was nicht, kann ich mir unmöglich vorstellen. Für 265 braucht man so gut wie garkeinen Ladedruck. Trete dein auto lieber nicht mehr mit VPC etc und bau erst das E-manage ein. Zündung hast richtig auf so 10 grad vor OT ja? Kann mir das nur erklären wenn deine Zündung ultra stark auf zu spät regelt wodurch auch immer ist jedenfalls nicht gesund so zu fahren. Was sagt da deine Abgastemperatur?
So total besch. kann der Turbo garnicht sein. |
AW: höchgeschwindigkeit
Also bei mir müsste der Tacho schon morgeln, da ich nur ne Axelpipe habe, und zwischen 0,65 und 078bar fahre. Die Kiste hatte bei 250 immer noch SPÜRBARE reserven gehabt.
Konnte wegen dem Verkehrs einfach nicht weiterdrücken.:winky: |
AW: höchgeschwindigkeit
Zitat:
Die anderen 19" :wipp: |
AW: höchgeschwindigkeit
mal in den 5. gang schalten :D , sorry, mußte sein :heule:
mfg gmturbo |
AW: höchgeschwindigkeit
Hallo Normen, fahr doch mal auf nen Prüfstand und lass die Schleppleistung messen. Irgendwas kann ja da nicht stimmen. Ich kenne ja nun den Vergleich vom letzen VMC-Lauf. Egal was da eingestellt war usw. - der Wagen müsste mit dem Setup denke ich deutlich besser laufen.
Im Prinzip reicht auch ein Bremsenprüfstand. Krasse Sachen sieht man da auch, löst halt nicht besonders fein auf. Gruß John |
AW: höchgeschwindigkeit
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AW: höchgeschwindigkeit
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AW: höchgeschwindigkeit
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nee,is schon klar...hier sind die Experten am Werk... mit anderen Worten nochmal im Kartext: der Felgendurchmesser ist Banane... bei 16" Felgen hat man bei der Supra bekannterweise ein 50ziger Niederquerschnittsverhältnis...wenn man jetzt 19" Felgen drauf hat MUß man entsprechend Niederquerschnittsreifen mit 30,35 oder 40ziger Verhältnis fahren,je nachdem wie breit der Reifen ist...Das Wichtige zum Schluß:der Abrollumfang des RADES,d.h. Felge und Reifen zusammen dürfen insgesamt einen um bis zu +-2% geänderten Wert gegenüber des Serienrades haben...bei größeren Abweichungen ist eine Tachoangleichung Pflicht... |
AW: höchgeschwindigkeit
Da hat der Uwe 100% recht :form:
Wenn man aber auf die Angleichung pfeift, kann man fein mit der Endgeschwindigkeit spielen :D |
AW: höchgeschwindigkeit
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Zündung/Zündanlage in Ordnung??? Laufen die Räder frei? Dach war drauf???:D |
AW: höchgeschwindigkeit
Hallo Leutz
Hab da mal ne kurze Nebenfrage. Wieviel läuft denn eine MKIII Non Turbo? Und gleich noch das outing was meine MKIV NT (engl. Zulassung/SLD verbaut/HKS Luftfilter mit grossem LMM/HKS Abgasanlage ab Kat) fährt, und zwar knapp 265 (mal 5 mehr, mal weniger/mit Greddy gemessen). |
AW: höchgeschwindigkeit
Meine MK3 fuhr mit den orginalen Kats und 17 Zöller und 0,9 Bar immer nur 260. Egal wieviel LD. Dann mal mit ner gescheiten DP getestet, ruckzuck lagen da 280 an. Es ging auch noch etwas mehr bei den 0,9 Bar, nur hatte ich doch nen Schreck bekommen und der Tank war auf einmal fast leer. Nach dem Tanken regnete es leider und ich konnte nicht weiter testen. Am nächsen Tag kam der Kat wieder rein und der Wagen wurde verkauft. Heul. War ein Automatikwagen.
Gruß Andi |
AW: höchgeschwindigkeit
Wie schnell sollte Sie den nach Deiner Meinung den sein??
Mal nee andere Frage; Wie is den den K-Sport Bremse???????? |
AW: höchgeschwindigkeit
Meine ist mit 245km/h eingetragen und die fährt sie laut gps auch mit ach und krach. der tacho zeigt dann allerdings 260 oder so an.
Ist noch alles stock mit 18 Zöller. Und das man so gut wie keinen ladedruck benötigt, sollte wohl auch ein witz sein nehme ich an. |
AW: höchgeschwindigkeit
Zitat:
außerdem würd ich nicht alles auf die goldwaage legen was hier so geschrieben wird. es gibt hier stock-supras die locker 280 tacho laufen, dabei aber unter 10 liter verbrauchen... :D :hardy: |
AW: höchgeschwindigkeit
Ja Andreas.... Meine ist so ein Wunder Auto
Also total Serie lief meine 265 mit Licht an und 270 mit Licht aus. Spritverbrauch im Drittelmix 10,8 auf 100 km Bin mal in Ungarn damit rumgerollt ( da haben die an jeder Ecke ne Radarpistole ) 7,9 auf 100 km. Jetzt mit nunmehr 332 Ps hab ich Top Speed noch nicht getestet, die Kiste geht aber brachial nun von 230 auf 260 |
AW: höchgeschwindigkeit
Ach du Liebe ZEIT .........da hast du ja aber mir Fusskrämpfen kämpfen müssen oder Tempomat genutzt .... also ich hab mich schon recht zurückgehalten ...und man kann es in einem anderen "FRED" lesen 9,37 Liter ..
gebraucht .....und die 10,8 hast du bestimmt nicht gehabt, wenn du länger mal mit 270 oder 265 fährst, denn mein Thermodynamik Prof. sagt immer....... :"VON NIX KOMMT NIX" und eine Verbrennungskraftmaschine zieht ihre LEISTUNG aus dem KRAFTSTOFF..... und die SUPRA ist richtig durstig ...:top: nicht übel nehmen ....:fahrn::heule::engel: Zitat:
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AW: höchgeschwindigkeit
Zitat:
die anderen dumm. Setze doch mal einen beliebigen Wert anstelle "r" ein. (r=16 oder r=19) Das "n" steht übrigens für Drehzahl und ist somit gleichbleibend. Umfangsgeschwindigkeit: ![]() |
AW: höchgeschwindigkeit
Zitat:
dann gehörst du wohl zur zweiten Kategorie... lies dir doch bitte mal meinen Post genau durch...weil wer lesen kann ist klar im Vorteil... p.s. Weißt du eigendlich was der Abrollumfang eines Rades ist ?? |
AW: höchgeschwindigkeit
ROFL :D
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AW: höchgeschwindigkeit
Fährt der auf den Felgen 'rum? :haare:
:undweg: |
AW: höchgeschwindigkeit
Sagmal lucky willst du uns jetzt verarschen???? Vermutlich
Weiß ja nicht aber du solltest schon wirklich mal lesen was andere schreiben. Allerdings denk ich mittlerweile das du nen witz machst weil das wäre jetzt schon bissl begriffsstutzig. Felgen sind egal. Außer du lässt den Gummi weg und fährst auf der Felge rum was ich aber net empfehlen würde weil das gibt kratzer in der Felge. :D Ein Reifen besteht immer aus Gummi und Felge und nicht nur aus Felge und jeh größer man die Felgen wählt desto entsprechend schmaler wird der Gummi drauf so das das Rad immer ca gleich groß bleibt. Deswegen hat ja hier vorher jemand geschrieben ob du mit deiner Rechnung immer auf der Felge fährst ohne Gummi. |
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