![]() |
FFIM auf Wunsch
Was meinen die Herren über ne Serie von FFIM Ansaugbrücken aus Alu nach Kundenwunsch oder nach nem Bauplan von nem Forumsmitglied hier....??
Sprich...wenn jemand nen brauchbaren Entwurf hat für n Ansaugtrackt dann könnt ich mal überlegen... Ich kenn einen rein zufällig der auch Alu schweissen kann....:D:D:D Über den Preis kann man gut reden da es nicht sooo aufwändig ist... Also.... |
AW: FFIM auf Wunsch
hätte interesse....
leider aber keinen plan *g* |
Sach mal ne Hausnummer. Mir ist gerade schon mein Toupet weggeflogen als ich die Auspuffpreise gelesen habe. :aua:
|
tja.....spezielle Wünsche haben immer spezielle Preise...wobei ich sagen muss das die Teile vom Uwe noch recht günstig sind...
Gut...das schweissen hat auch irgendwo sein Preis....ist normal... Wegen der FFIM Sache kann ich jetz noch nix sagen da sich das dann nach der Anzahl richtet..ich denk mal aber das ich dann mehr sagen kann.... Vielleicht hat Bitsnake oder Lolek noch n Plan dafür..... |
Interesse ja kommt auf die Hausnummer an.
|
das währe echt toll, wen du was machen könntest.
sowas wie Breth gemacht hat währe nicht schlecht. da wäre ich dabei.:huepf: |
ja na sachte....erstmal schauen wer alles Intresse hätte...so.....ich hab sogar selber schon n Plan wies aussehn kann.......den Luftsammler würd ich Rund machen..das heit..wir haben nur die Schweißnaht an den Zylinderkanälen und dann halt Drosselklappenstutzen und ISC und Kaltstartventil.....
Man könnt es pollieren von aussen oder wasweisichwasnoch... quasi: es würde so ausschaun wie das von Lolek! |
:top:
das material könnt ich billig besorgen... da wir in der bude das verkaufen (formrohre)... |
welcher Durchmesser hat das Rohr und Wandstärke???
|
??
|
das muss ich wissen...denn danach richtet sich dann das zu verwendende Alulot...( Wandstärke)
müsste vom Durchmesser schon so mindestens 15cm sein... |
ja gib mir mal die genauen maße durch...
dann schau ich ob wir sowas da haben... |
hm..jetz sofort is unmöglich..muss ich ja selber erstmal messen....
Sitz doch grad bei Tee Wildkirsch mit n winzigöm Schlock Rum drinne!!:engel2: |
ich melde auch mal mein interesse an
|
:lui:
ja dann mess das mal aus und gib mir dann bescheid... dann such ich mal nach den passenden rohren.... |
kann ich machen...
Was aber wichtig wäre: Jeder der so was mal sein Eigen nenn möchte, der muss mir aber ne alte Ansaugbrücke zufaxen..also was heissen soll...ich hab keine Unmengen auf Halde von dem zeug.. Denk aber mal, das wär das kleinere Problem! |
Ich hätte auf jeden Fall auch Interesse und würde wenn der Preis stimmt (da geh ich bei dir mal von aus) auch gleich 2 nehmen...:asia:
|
alles klar...
garkein problem, die alte brauchen wir dann sowieso nicht mehr *g* |
nö....denn 2 würden nich passen!:wipp:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bisher waren deine Preise ja auch völlig ok und gute Arbeit ist ja selten genug und somit auch gutes Geld wert... Da hab ich vollstes Vertrauen in deine ostdeutsche Preiskalkulation...:undweg::bleifuss: |
wenns nicht genau so teuer wird als würd man sich die aus ammiland ordern wäre ich auch mit einer dabei. :wipp: ne alte dafür herschicken ist kein thema.
|
ich denk mal das es keine 700 Dollar werden wird.....lol....neee....
Ich muss mal die Arbeitsgänge durchplanen...denn: da sind ne Menge Sachen drann zu erledigen eh man was zusammenschweissen kann.... Normalerweise wäre es rein rechnerisch eh nich bezahlbar...schon von der Arbeitszeit eher unrentabel...ich weiss schon wie bei dem Amis die Preise dafür zustande kommen.... wir werden ja sehen..... |
... wenn du alle teil und maße hast bekomm ich die dann - für ne privaten nachbau :loveyou::top:
|
mal ne blöde frage: warum nicht gießen lassen?! ab ner gewissen stückzahl (nein, nicht erst 20Stk.) is gießen um einiges günstiger als schweißen....
und aluguss sollte nicht das problem sein... nur mal so´n gedanke |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also wenn ich nochmals eins selber machen würde dnn müsste das so aussehen:
Und nicht rund |
Habe zwar schon eine aber bei so einer Flachen also nur der untere Teil der ansaugbrücke wäre ich evtl auch mit dabei.
mfg ich kann euch maße für so ein teil als vierkant nennen :-) |
@breth
Ist wahrscheinlich schade, dass es nicht deine ist, aber DAS TEIL IST DER H_I_T....ABSOLUT !!! |
@ jailbird...
und haste schon wegen den maßen nachgesehen??? |
als muster würde empfehlen, was Ron Ramirez gemacht hat.:top:
|
Nein noch nicht......ich sags mal so...wer mal sowas haben möcht, dann sollt mer mal ne Liste machen!
Ich würd die Bauzeit mal jetz mit über den Winter mit einrechnen.... Muster wer hat oder Maßangaben bitte posten! |
1.zwischengaschri
|
1.zwischengaschri
2.supra_1988 3. |
1.zwischengaschri
2.supra_1988 3.Supradiabolo (wenn gut und günstig) 4. |
1.zwischengaschri
2.supra_1988 3.Supradiabolo (wenn gut und günstig) 4.S1077 2Stk (wenn unter 500,- €) 5. |
der Preis wird sich pro Ansaugbrücke auf 250 Euro belaufen!!!
Ein Ostdeutscher Preis halt...nicht das dann noch jemand behaupten würde ich machs wegen dem Geld.....:mnih: |
Zitat:
Dann nehm ich auf jeden Fall 2. |
was muß noch geändert werden wegen gaszug usw ?
|
ich mein die Lima wurde auch runtergesetzt bei denen die einen FFIM drin haben. Vielleicht kann man diesen ja so bauen das er an der seite dran vorbei geht, ohne die Lima umzusetzen? Wasserschläuche der drosselklappe müssen angepaßt werden da die dann ja auch wo anders sitzt.
1. zwischengaschri 2. supra_1988 3. Supradiabolo (wenn gut und günstig) 4. S1077 2Stk (wenn unter 500,- €) 5. Andreas-M |
@ jailbird...
was is jetzt mit unserem "projekt" :mnih: |
schreib dir glei zurück.....
|
:)
|
und wie sieht`s aus. weisst du schon mehr?
|
Zitat:
du brauchst nur wen der dir ein 3" alurohr vorne anschweißen kann (mit dem DK-Flansch) - hinten (bzw seitlich) zumachen. Der rest ist nurmehr schleifen und halt die Kabelzüge neu verlegen - done :) ![]() LIMA war unberührt, aber die Batterie musste verschwinden! :) |
Zitat:
Klar geht das, habe ich bei mir auch so gemacht!!!! Werde aber evt. eh komplett alles umändern. Mach vileicht ein neues und nimm die LIMA runter wo eigentlich der KLimakompressor sitzt... http://img404.imageshack.us/img404/6...p003zx5.th.jpg Breth |
:haare: Und wo bitte kommt dann die Batterie hin? :haare:
|
Kofferraum natürlich.........
|
ach ja wegen der Batterie, wo hast du die Kabel durchgezogen? durch den Innenraum oder unten durch?
|
Untenrum, entlang den Bremsleitungenund dann bei den hinteren Sitzen in den Innenraum.
Steht irgendwo in meinem Thread |
Bei mir läufts durch den Innenraum, nur der FFIM fehlt noch...:hmmm:
|
hallo gibt es hier was neues?
ich ware auch sehr interessiert an so einem ffim. gibts es da konkrete zeitpläne o.ä.? grüsse svenska |
Mal ne kleine Frage, was bringt das teil überhaupt?
|
Zitat:
Bringen tut der für sich alleine i.V.m. CT26 und SerienLLK nichts,jedenfalls nichts in Relation zu den Umbaukosten... Sinnvoll ist das Teil schon bei größerem Turbo mit verbessertem LLK UND kürzere Rohrführung,da liegt halt der größte Vorteil...natürlich auch,daß das Ladeluftrohr nicht mehr über dem Motor (Turbo) geführt wird,aber das ist schon nicht mehr so gravierend... |
Ich glaube mit den CT26 brings auch etwas in sachen ansprechen in verbindung mit einem anderen LLK weil die wege viel kürzer sind.
|
Zitat:
Bringen tut der für sich alleine i.V.m. CT26 und SerienLLK nichts,jedenfalls nichts in Relation zu den Umbaukosten... |
FFIM mit Serien-LLK macht eh keinen sinn von der verrohrung. Aber ansonsten würd ich sagen bringts grade bei kleineren Ladern was. alles was man da an Druckverlust einsparen kann muss der Lader nicht fördern bzw. bleibt als nutzbarer Ladedruck über. in Relation zum Umbauaufwand bringts nix, das ist klar. Größeren Lader draufbauen ist einfacher und billiger.
|
habe FMIC drinn, nach dem FFIM umbau habe gut 2,5m rohr rausgeschmissen. nur von dem gewicht macht schon was :engel:
|
Bin grad dabei das erste...den Prototypen zu bauen..dauert aber noch ein paar Tage!
Wenn das soweit fertig ist, gehts los!!! |
Das kann ich mir ja live ansehen
|
:p:p:p
richtig Peter!!! bleibt so wie vereinbart!!!! |
Zitat:
|
Hab ja ne GelBatterie drinn....
|
Hi Jailbird, wie weit bist du??
schaffst du das bis März? grüsse svenska |
tzzzzz.....
zur Zeit siehts erstmal ganz finster aus in Hetzingham.... |
Hallo,
wollte mich mal nach dem Stand der dinge erkundigen. Hätte auch gern sowas ;) |
|
ja breth hab ich schon gesehen, der bayer würde sagen "schaut extrem windig aus" für den zweck den ich habe und ich möchte das so habe wie mein "vorbild" matce dass macht... schlicht und effektiv
|
Zitat:
|
bis jetz noch keine Zeit nur annähernd etwas in diese Richtung fertig zu bekommen....
einfach zu viele Aufträge in Sachen KFZ und Metallbau.Komm nichmal zu meinem eigenen Wagen was dran zu machen.... |
Ich kenn das nur zu gut...
Schade, naja, ich hätte grad eh keine Zeit zum einbauen. Wollte mich nur mal Richtung Winter wieder mit etwas zum schrauben versorgen...:rolleyes: |
@ Jailbird
Hast das Vorhaben inzwischen abgeschrieben oder besteht noch Hoffnung? |
abgeschrieben ist nix...ich werd nun aber generell fürs Forum nichts mehr machen...in keinster Art und Weise..gibt a nur Knatsch... b ist zu teuer...und c dauert ja eh immer zu lange....
Das ich solche Dinge nur nebenbei bloß noch machen kann juckt keinen.....da solln sich mal die Leute selber drum kümmern...hier kann doch eh jeder 2te Alu schweissen....:D:D |
dann schick mir wenigstens mein material zurück.....
|
hy leute!
ich hab mir das ganze mal durchgelesen und muß sagen das es ne coole idee ist nur wenn man auf die erste seite schaut das ist vor 11 monaten gewesen und die letzte gestan...... hmmm was soll man da sagen.:weird::confused: ich habe vor mir auch eine anfertigen zu lassen. wann wir das projekt anfangen weiß ich noch nicht sollte aber bald passieren. wenn dann das teil fertig ist könnt ich den herrn fragen ob er noch n paar macht-aber nur wenn noch interesse besteht.:engel2: |
hey danke für das angebot...
hab mir mittlerweile schon eine andere besorgt.... gruß chri |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:44 Uhr. |