![]() |
Sportluftfilter!!!!
Hallo Leute,
da die frage oft gestellt wird, ob die Leistungsentfalltung vom Luftfilter abhängt hier mein Beitrag ! Ich kann nur sagen zu 100% ja,ich hab mir letztes Jahr einen offenen Twister Luftfilter gekauft mit Verchromten Gehäuse,ich hab den Ladedruck nie über 1,2bar gebracht !:mnih:Heute hab ich mir einen offenen Sportluftfilter von der Firma MC Kita gekauft mit Österreich TÜV ! Dann bin ich Probegefahren , ich voll aufs Gas und ich hab nur noch einen Tritt gemerkt :jawd: Jetzt hab ich mir gedacht was war das ich guckte auf meinen SARD TRIGGER, sage und schreibe 1,53bar :huepf::huepf: Ihr seht Sportluftfilter ist nicht gleich Sportluftfilter !!!:asia: MfG Michi |
AW: Sportluftfilter!!!!
@Supra-Michi,hast du einen link ,page zu dieser fa?es gibt wenige teile die a-tüf haben somit interesse.:dd:
|
AW: Sportluftfilter!!!!
@mk3 wien hab gerade auf die Schachtel gekuckt da is die Adresse drauf,www.eufab.com !
MfG |
AW: Sportluftfilter!!!!
ich glaub wir brauchen ein neues Unterforum: "Märchenstunde":undweg::dusel:
|
AW: Sportluftfilter!!!!
Das man wenn man statt des ct-26-Föns nen richtigen turbolader hat, man einen unterschied vom serienfilter zu nem offenem hat, ist schon so. Ab ner gewissen luftmenge die ein richtiger turbo sich reinschaufeln kann bremst der serienstofffilter schon... Aber nen unterschied von nem offenem zu nem offenem filter, also ich weiß nicht.... Es sei denn der twister ist son pseudo-offener der nix besser ist wie der serienfilter. :D
Was haste denn fürn tubolader drin? |
AW: Sportluftfilter!!!!
Naja,
0,35 bar ist schon heftig. Ich kann von mir nur sagen das der Peek beim ladedruck ohne Lmm bei mir 0,12 bar höher ist wie mit lmm. Habe kurz vor saisonende wieder von offenen Lufi auf originalkasten mit k&n Drop in zurückgerüstet, die ansaugluft ist seitdem merklich kälter. Bin dann aber auch nur noch mit 0,6 bar gefahren weil meine kupplung rutscht. Lolek hatte doch in marl ein paar läufe mit und ohne Lufi usw... evtl meldet er sich ja auch noch |
AW: Sportluftfilter!!!!
Ich hab einen Gruppe A Lader ,ganz kurz und bündig ich schau das ich ein Video mache !Das man hier alles beweißen muss .:nenene::nenene:
|
AW: Sportluftfilter!!!!
Zitat:
|
AW: Sportluftfilter!!!!
Zitat:
|
AW: Sportluftfilter!!!!
ich mein der Lolek hat doch in Marl dieses Jahr mit einem "richtigen" Turbo mal so einen Vergleichsrun gemacht... der Unterschied war jedenfalls vernachlässigbar...
0,35bar Unterschied !!!???...ich bitte euch,nur mit Wechsel des Luffis... Dann braucht man ja den CT26 nicht mehr zu shimmen,einfach Luftfilter raus und schon ist man mit dem LD an der FC Grenze...:o:rolleyes::top: |
AW: Sportluftfilter!!!!
Zitat:
|
AW: Sportluftfilter!!!!
Ihr müsst wissen dass diese Twister totaler Müll sind
ich hatte auch mal einen GreenTwister im Corolla E12 - es war nachweisbar eine Drossel. Trotz Kaltluftzufuhr Wir vergleichen hier also nicht zwei offene Sportluftfilter sondern einen offenen Luftfilter mit Pseudotuningschrott der nett aussieht aber keine positiven Eigenschaften hat hier noch ein Link zu den Marktführern: http://www.mkiv.com/techarticles/filters_test/2/ Die Filtereigenschaften des HKS kann ich übrigens bestätigen |
AW: Sportluftfilter!!!!
Hallo, was mir da so einfällt irgenwer hat hier mal geschrieben das er am
Akkordionschlauch einfach ein Stopfen entfernt hat z.b. Bov, da ein schlauch dran und ein Filter Drauf. Danach hate er angeblich auch so utopische Ladedrücke :mnih: vom AFR mal ganz zu schweigen:rolleyes: |
AW: Sportluftfilter!!!!
Sorry schön langsam kommen wir wieder in einen Schmarn, mein Ihr das Ihr nur Tunen könnt :rowdy:Ach was ärger ich mich da ich weiß ja was ich habe !:)
|
AW: Sportluftfilter!!!!
du musst schon akzeptieren wenn jemand ne andere meinung hat als du...
|
AW: Sportluftfilter!!!!
Zitat:
|
AW: Sportluftfilter!!!!
Das Wetter ist so geil zum Ladedruck, der Sommer ist auch vorbei mit Temperaturen über 15 Grad. Ich kanns mir vorstellen das nach den Wechsel der Drossel der LD um 0,3 bar hoch geht. Zudem ichs ja bei mir selber auch sehe, die kühle Luft macht 0,2 Bar mehr LD am AVC-R.
|
AW: Sportluftfilter!!!!
Zitat:
Serielader 0,5 bar + Deine 0,35 bar sind 0,85 bar, so wat? Und wenn Lolek mit seinem Lader 1 bar oder 1,35 bar ballert dann ist da schon genau wie beim CT26 ein Unterschied zumerken.:top: Also keineswegs vernachlässig-bar:winky: |
AW: Sportluftfilter!!!!
ich werd jetzt sicher damit anecken aber ich möchte den sehen der in Deutschland einen Gruppe-A Lader an der MkIII hat. Die Turbo-A ist/war ein straßenzugelassenes Homologationsmodell mit angegebenen 270 Ps. Es haben ja einige diesen Lader verbaut, es wäre nett wenn man mal die mechanischen Eigenschaften mit den Daten aus den Homologationsblättern vergleichen könnte.
Gruß John |
AW: Sportluftfilter!!!!
Mein Lader ist das das hier, hab ich von Nucleon!
|
AW: Sportluftfilter!!!!
ich weiß wie so ein Lader aussieht :) am interessantesten ist wohl Größe/Flügelzahl des Turbinenrades. da gabs ja in meinem Gehäuse-Thread schon ne Diskrepanz von einem als Turbo-A verkauften zu den Homologationsblättern. Verdichterradgröße hin und her, "ein bißchen" ist die durchsetzbare Leistung auch von der Auslegung der Abgasseite abhängig. Ich sage ja auch nicht das ein Turbo-A Lader schlecht ist, im Gegenteil. Nur ob das identisch zu den Ladern der >=500 PS Gruppe-A Fahrzeugen ist ? na ich weiß nicht.
|
AW: Sportluftfilter!!!!
Zitat:
Ja, finde das wir mal alles sammeln was member hier im Forum über den Gruppe A Lader so haben und es in die Technick-FAQ fest einfügen. Kommt bestimmt ne menge zusammen, macht doch Sinn oder? Wie John schon beschrieben sind da allerhand Unterschiede. Also wer hat input? |
AW: Sportluftfilter!!!!
Hier ein Video! http://www.myvideo.de/watch/2798790
|
AW: Sportluftfilter!!!!
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain