![]() |
Nicht Tanken 30.11-1.12.
Es gehen schon eine weile sms rumm in dehnen aufgerufen wird am 30.11. bis 1.12. nicht zu Tanken.Hatt vieleicht der Ein oder Andere schon bekommen.
Ich glaube zwar nicht das es etwas bewirckt.aber mitmachen kann ja nicht schade. |
AW: Nicht Tanken 30.11-1.12.
Ich tanke eh erst wieder am 1.3.2008:heule::heule::heule:
|
Seltsam, in allen Autoforen ists n anderes Datum :D:D
|
hauptsache die mobilfunkbetreiber freuen sich...
|
also ich hab noch keine sms bekommen und weis deshalb nicht um was es geht, aber mich würde trotzdem interessieren warum man nicht tanken soll?
lg |
Was soll dass bringen? Dafür wird am nächsten Tag wieder dass Doppelte getankt. :engel:
|
eben, anstatt mal weniger zu fahren oder fahrgemeinschaften zu bilden...
|
stümmt. Die Konzerne lachen da doch über. Was sollen wir denn schon groß machen, wenn der Tank leer is? Nich mehr zur Arbeit? Nich mehr einkaufen? Schon beängstigend, wenn man überlegt, wie viel von unserem Wohlstand vom Auto abhängt...
Wenn schon 10km+ in die nächste Stadt mit Eselskarre über ne Stunde dauert, sind wir ruck zuck wieder im 18. Jhdt. Ergo: wir tanken, und wenn wir alle Brasilien spielen. |
Zitat:
jo ich find so tages aktionen auch eigentlich nutzlos. Hab da bisher noch nie mitgemacht. Ich achte auch nicht auf die Benzinpreise ob grad ne günstige oder teure Zeit ist auch vergleiche ich keine preise weil ich mir einfach sag das Benzin das ich verfahre mit vergleichen oder zur nächst weiteren Tankstelle und die Zeit die ich länger brauche sind mir die 2 cent etc. nicht wert. Lassen wir es je nach preisunterschied 2 Euro sein beim Tanken. mehr wie 20000 km im Jahr fahr ich nicht dann sind das sagen wir im schnitt 3500 liter sein im jahr was dann im endeffekt bedeutet 70 Euro im Jahr gespart. Dolle wurst dafür vergleich ich dann und sitz länger im Wagen jetzt braucht man auf der Fahrt dorthin ja auch noch sprit also sinds nichtmal 70. :D Denk nicht das die ölfirmen jeden tagesumsatz sich immer ansehen sondern eher so die Monatsbilanz und nen Monat kein Auto fahren macht sicher keiner mit. *g Aber muss ja jeder selber wissen. Muss ich mir aber merken das Datum weil da braucht man sich an der Säule dann nicht anstellen. :D:D:D Nur n Spaß so hinterhältig das ich dann da extra tanke bin ich och wieder net. |
Zitat:
ich fahre weniger als 10.000 km im jahr und brauche (zumindest mit der MKII) im schnitt vielleicht 11 liter auf 100km, das wären bei 2 cent unterschied also schlimmstenfalls ganze 22 Eur im jahr. |
Zitat:
68% des Benzinpreises geht an das Finanzamt. Somit freuen sich schon zwei :wipp: P.S.: Und das ist der Suprafahrer :nomoney: |
[quote=Lucky Luke;350238]Zur Erinnering:
68% des Benzinpreises geht an das Finanzamt. [quote] Da wird sich auch nichts ändern. Auch wenn der Sprit auf 2€ steigt. Denn die Regierung denkt sich wie immer " Nehmen ist seeliger als geben". Als ich noch (1988) meine Yamaha DT80 fuhr, da habe ich 8 liter für 7,00 DM gezahlt. Wenn mir da einer gesagt hätte, dass ich 2007 trotz 2,90DM pro Liter eine Supra fahren werde, wäre ich sicherlich der Meinung gewesen, ich bin Millionär geworden. Gut dass ich meinen Polo habe......5,5L mit brachialen 54PS. Ne billigere Tanke suchen ?? Die nächste freie Tanke ist 7km entfernt, weiss nicht ob sich die 2cent dann immer lohnen. |
man wen juckt das??? wenn dann einen tag nicht fahren!
sonst tankt man einen tag davor oder danach |
Zitat:
|
Juckt mich nich mit dem Spritpreisen. 6 Wochen muss ich eh nurnoch teuer tanken. Danach fahr ich immer in die Schweiz zum Tanken :dd::dd:
|
weiß garnicht was die bei mir in Basel nehmen....1,10€ glaube ich bzw 1,75Franken. Ist schon besser als die 1,48€(?) bei uns im dorf! :tüddeldü:
|
was es bringen würde wenn zusätzlich zur Bahn noch die LKW streiken würden ,dann gäbs ein Chaos
|
die masse war schon immer dumm.
|
ach das ist doch ein riesenschmarren....nützt nix, ist für die katz.
viel schlimmer ist die ganze volksverdummung die momentan auf dem rücken von klimawandel(schwindel) stattfindet. erdöl ist sicherlich eine begrenzte ressource, jedoch wird keiner hier im forum, egal wie jung er ist, erleben das kein erdöl mehr gefördert werden kann. der hohe benzinpreis entsteht hauptsächlich durch spekulanten die die gelegenheit nutzen und den preis für rohöl in die höhe treiben. aufstrebende länder wie china und indien haben klarerweise einen steigenden erdöl bedarf, jedoch ist die künstliche verknappung des rohstoffs hauptsächlich auf die usa zurückzufüren. diese kaufen momentan rohöl in grossen mengen um ihre reserven auszufüllen und damit die stagnierende wirtschaft in gang zu halten und nicht in eine abhängikeit gegenüber den opec-staaten zu geraten. das öl selbst ist noch genug vorhanden und wird durch ständig neu endeckte vorkommen, hauptsächlich in den ozeanen oder wie in Brasilien und auch Russland so schnell nicht knapp, geschweige denn überhaupt ausgehen. wie immer gibts ein paar wenige die mit einem hohen öl-preis kräftig verdienen, bluten muss wiederum der kleine mann. die wirtschaft selbst kann diese preise (90$ pro barrel) noch verkraften, sollten die preise weiter steigen, werden wir auch hier eine auswirkung auf die konjunktur erleben. stagnation und beginnende inflation wären die folge, gerade wenn man bedenkt was fast kein produkt ohne erdöl hergestellt werden kann. seis im produkt selbst, oder zur herstellung desselben. spätestens dann müsste ein umdenken stattfinden, das spekulieren aufhören, die künstliche verknappung gestopt werden. wir werden sehen.... |
Gut für die, die an einer Grenze wohnen.
Hab für den Super immer 1,10€ bezahlt. Seit er bei uns teurer ist haben die Tschechen auch auf 1,22€ erhöht. Mahl sehen wie teuer er noch wird. Aber bei vielleicht 5tkm im Jahr und davon den Winter über mit 55PS ist mir das eigentlich wurscht. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich beukotiere die Spritkonzerne schon seit 3 Monaten in dem ich nicht mehr bei denen tanke. Ach ne, das liegt ja daran, das ich keine Kohle habe um tanken zu fahren. :engel::engel: Ich liebe ja meinen jetzigen Arbeitgeber. Seit über 1 1/4 Jahren da angestellt und nur 12 Monate Gehalt bekommen. Scheiß Arbeitsamt. :aua: :engel:
|
Zitat:
Komm wider bessere Zeiten. Bei uns im Unternehmen suchen sie wie verrückt! |
Zitat:
|
Wieder ein Grund auf Autogas umzusteigen.
Mir wärs lieber, aber bei 5000-6000km/Jahr rechnet sich das laaaange nicht:form: |
Zitat:
|
darf ich auch morgen einfach nich tanken? :undweg:
|
wenn mich nich alles täuscht, hab ich heut bei Basel für 1,85SF Super getankt. War aber direkt hinter der Grenze, vielleicht ham die extra Preise :mnih:
war ne Wandtanke, Karte rein, Gnöbbsche drügge, volltanken, wegfahren. Aber so mach ich das eigentlich immer: Volltanken und bezahlen (muss ja tanken, was bleibt mir anderes übrig? Weg zur Arbeit sind einfach 35km...) oder ich tank für Geldbeutelinhalt -20€, weil ohne Essen, Kippen und was zum trinken is auch doof. Aber bei uns hier im Landkreis is auch nich so schlimm mit den Spritpreisen. Super an der Shell grad 1,364. Weiß auch nich, warum. Das jemals Teuerste war letzte Woche 1,429. :D |
Bald 1,50€ und kein Ende in sicht:beten::beten::undweg::heul3:
|
Zitat:
PS: ERdgas ist scheiße, das war das mit 50-70l Verbrauch und 100-200km Reichweite. Da 50-70l scheiße ausschaut, gibt mans halt in Kilo an... |
Zitat:
Kann ich nicht bestätigen. In der Regel kann man 1Liter Super mit 1,10 Kilo Gas gleichstellen. Der Toyohändler hätte mir nen Festpreis von 2500€ incl. Eintragung gemacht. Tank freie Wahl. |
Zitat:
erst lesen dann schreiben! erdgas und lpg (autogas) sind zweierlei ;) |
Zitat:
Wohl nich viel Ahnung von wie ?:hmmm: |
Zitat:
vielleicht solltest du dich mit deiner ausdrucksweise lieber etwas zurückhalten. |
Zitat:
Zitat:
spätestens nach meinem post hättest du ja nochmal nachschauen können. kauf dir ne brille und entschuldige dich.:form: |
Was von Erdgas steht im Stefan Payne´s Zitat.
Nix Meine. LOL Entschuldige Dich selbst. Aber lass uns doch nicht streiten. Kauf erst ne Brille LOL |
Zitat:
ok dann mal von anfang an Was für ein gas meinst du in deinem post? ERDGAS oder AUTOGAS? |
Ich meinte natürlich Autogas, hab sicherlich nirgens Erdgas getippt.
|
ja also, davon bin ich auch ausgegangen dass du autogas meinst, aber stafan hat von erdgas geschrieben, warum schreibst du dann dass er kack verzapft und schreibst preise vom autogas?
deshalb habe ich auch geschrieben dass autogas nicht gleich erdgas ist. |
Zitat:
Ich dachte dadurch auch, er schriebe vom AUTOGas, mit unbandig hohen verbrauch. Jede menge Leute sagen GAS ist GAS, aber eben bei uns beiden nicht. Sollte Stefan sich angegriffen fühlen, hierfür gibt es ne Entschuldigung von mir. :asia: |
ok :top:
bei einem punkt sind wir uns auf jeden fall einig: erdgas isn KACK! so und nu :bleifuss: |
Zitat:
OK. Weiter geht es mit Autogas oder "Nicht tanken am 30,11-1,12 ". Wer macht mit?? Ich nicht. Der große Aufstand wegen den Preisen kommt desswegen noch irgendwann. Was machen wir ? Tanklaster entfüheren ?? LOL |
rotterdam sprengen :D
|
Zitat:
Bei LPG hat man natürlich kaum mehrverbrauch, außerdem gibt man LPG in Litern an, CNG in Kilo, warum hab ich oben gesagt (50-70l Verbrauch, da kaum Energiegehalt) Zitat:
Zitat:
BTW: welche Anlage ists denn? Würd nur Icom oder Vialle in 'ne Supra lassen... Allein schon aus dem Grunde weil die Anlage recht Digital ist, entweder sie läuft vom ersten Moment an wie geschmiert oder sie tuts nicht, dann hat der Umrüster bei den Düsen Mist gebaut... Bei 'normalen' Verdampferanlagen hast das Problem, das die Schüssel die erste Zeit nicht richtig gut laufen kann/wird, da doch noch einige Einstellungen vorgenommen werden müssen und die Anlage nachjustiert werden muss... Und eben die höhere Verbrennungstemperatur bei den Verdampferanlagen, was sie für weichventiler, wie wir sie fahren, nicht empfehlenswert macht... |
stefen, halt einfach mal deine fresse :D :D:D
weiter im icq ;) |
Hab mich auch schon mal nen Bisschen über ne Gasanlage schlau gemacht. Habe mal bei 3 Leuten Seutschlandweit angefragt und die haben mir davon abgeraten nen Turbomotor umzurüsten. Sehr teuer und aufwendig den am Leben zu erhalten. Ist viel komplizierter als nen Sauger oder Kompressormotor. Die Normalen Umrüstungen sind da nicht alltagstauglich bei Turboaufladung.
Wie gesagt, so die Meinung von 3 Werkstätten aus dem Bundesgebiet (Norden Süden und Westen). Bei Toyota hat man mir auch schon für 2500 den Umbau vorgeschlagen, aber halt mit ner normalen Anlage für nen Sauger und keine Vollsequentielle plus so ein Zusatzzeugs, die man eigentlich in nem Turbo braucht. Also bei Toyota würde ich sowas nie nachrüsten lassen. Habe auch schon mitbekommen, das heir ein Paar autohäuser in der Umgebung ziemliche Probleme mit dem Abstimmen haben, das es wohl nur 2 - 3 Hersteller der Steuergeräte hier in D gibt und die Locken ihre Grundeinstellungen so, das man sie nicht auf den Wagen abstimmen kann, selbst wenn die die nötige Software dafür inner Werkstatt haben. Lieber gleich nen Wagen vom Werk aus damit kaufen, als nachzurüsten. |
Habe leider die Broschüre die mir der Händler mitgegeben hat schon weggeworfen. Da ich mit meinen 5000-6000Km im Jahr das Laaange nicht hereinfahren kann.
Wieso darf kein Radmuldentank hinein ?? Dieser wurde mir wärmstens empfohlen. Komisch. ! :mnih: Obwohl alles mit TÜV wäre. Irgendwie haben wir total den Treath Zweckentfremdet. Wir wollten doch nicht Tanken :liebe: |
Zitat:
radmuldentanks sind laut Stefan Payne bei erdgas (CNG) nicht zugelassen. du sprichst vermutlich wieder von autogas (LPG). dort sind radmuldentanks in der tat gang und gäbe. merke: es gibt umrüstungen für erdgas (CNG) und für autogas (LPG). das sind zwei paar schuhe. Stefan sprach in seinen beiträgen sowohl von CNG als auch von LPG und hat jeweils dazugeschrieben, welches von beiden er gerade meint. das hast du wohl übersehen, daher auch das missvertändnis weiter oben :eieiei: |
Genau.
Dass es diese zwei Sorten an Gas gibt wusste ich bis gestern nicht. Sorry für die überstürzte reaktion von mit. :asia: Die Lesestärke ?? Naja, wenn ich stets mehrere Sachen auf einmal machen muss, dann schieß ich schon mal so´n Bock ab. |
Zitat:
Normale Verdampfer Anlagen oder 'ne flüssig einspritzende Anlage?? Zitat:
Zitat:
2. dieses 'Zusatzzeugs', damit meinst du sicherlich 'nen Flashlube, oder?? Da gehen die Meinungen auseinander, der eine sagt, das mussu haben, der andere Sagt das tut nur was zur Beruhigung bringen. Zitat:
Denn die läuft vom ersten Tag an perfekt oder eben nicht, auch wird in Verbindung mit den Verdampfer Anlagen auch oft von Motorschäden aufgrund von zu hoher Verbrennungstemperatur berichtet!! Ich will an dieser Stelle nicht behaupten, das es an der Anlage liegt, denn das bezweifel ich selbst, das Problem ist die Anpassung der parameter der Anlage, da kann man sehr viel falsch machen und da wird auch sehr viel falsch gemacht, eigentlich kann man sowas nur von jemanden machen lassen, der wirklich Erfahrung mit dem Thema Motorabstimmung, Kennfelder und so weiter hat... |
Zitat:
|
meine MKIII wäre sogar schon schwarz :D
aber ich seh's schon kommen: ganz früher wurden postkutschen überfallen, später geldtransporte. bald werden's die tanklastwagen sein, die eine bewaffnete eskorte brauchen :shootme: |
Zitat:
Ich gehe davon aus, dass eine flüssig einspritzende Icom oder Vialle Anlage etwas mehr an Kosten verursacht oder nich ?? |
Laßt mir bloß die Tankwagenfahrer in Ruhe! Oder wollt ihr einen Suprafahrer um seinen Job bringen?
|
Zitat:
Habt Ihr heue Mittag TV geglotzt ?? Spritsteuer senken, aber dafür die Maut einführen. 120€ . Sagte die Schrowange heut :confused: |
Nich im TV, aber habs heut morgen im Radio gehört... das will der Beckstein von der CSU. :rowdy: Aber denk nich, dass die das machen. Zumindest nich die nächsten paar Jahre.
|
Zitat:
Gibt genügend Leute die nur noch für die Nebenkosten arbeiten gehen. |
Zitat:
Gibt genügend Leute, die wegen den gestiegenen Nebenkosten kein Auto mehr unterhalten. Der Markt passt sich selbst an... |
Wenn das mit meinem neuen Job klappen sollte, dann brauche ich erstmal kein Auto für den Arbeitweg. Werde mir dann nen Roller oder sowas zulegen. 5km Anfahrtsweg ist auf dauer für die Supra tötlich. Das Wasser wird bei den Temperaturen momentan gerade mal 50° und das Öl 60° warm. Da ist der Spritverbrauch vielzu hoch. Schätze mal, der würde sich dann so jenseits von den 20l/100 km belaufen.
|
:winky:also ich hab nich getankt an diesem we und die spritpreise sind tatsächlich bei uns runter :lui:
ok ich tank immer super und hab auch kein diesel :hph: nur mal so als ..wie schreibt man Resümee ??? |
Zitat:
kannst du dann vielleicht morgen mal hier bei uns nicht tanken? dann gehen hier die preise vielleicht auch runter :undweg: |
Hab am 30. 90 Liter Diesel getankt. Musste sein ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:50 Uhr. |