![]() |
November in Malibu (56k ... get a snickers!)
Alright ... I didn't feel like doing anything today so I took the Supra for a spin to Malibu.
Unfortunately I'm not good at taking pictures and the cam is not really able to catch the real beauty of the color (I ordered a better cam minutes ago and hope for help for the next shooting :)) nontheless ... Enjoy! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() and for you engine-junkies: ![]() ![]() ![]() Don't worry - there will be a 71mm Single as soon as SP releases their PROEFI management-system :) A new rear bumper is already on the way from Japan ... and a set of custom made 19" from Germany should arrive shortly :) |
AW: November in Malibu (56k ... get a snickers!)
:top:gefällt mir :top:
|
mir auch :top:
|
mir ebenfals :top: :top:
|
mir nicht....:heule::heule:
in einem deutschen Forum sollte man auch DOITSCH schreiben....:D:D |
Schönes Auto,schöne Gegend.:top:
|
![]() engine junkies don´t like it, because engine junkies don´t like soft tuning. :D looks not good. ;) And i think 71mm single is too small for your engine. But maybe you like a better spool up. but the rest is ok. You can go shopping without feel a shame. *lol Greetings Frank |
Nu kann der Arme auch schon kein Deutsch mehr.:mnih:
|
Hat die MKIV keine Haubelifte?
|
nee, hat ne alu-haube.
mfg gmturbo |
Engine Junkies gefällts nicht, weil Engine Junkies mögen kein leichtes Tuning.
Schaut nicht gut aus. ;) Und ich denke n 71mm single ist zu klein für den Motor. Aber vielleicht magst nen besseren hochlauf. Der Rest ist ok. Kannst mit einkaufen fahren ohne dich zu schämen. Greetings Frank So Oggy, nur ich darf Englisch schreiben ich schreib ja nur baby Englisch sprich das werden so gut wie alle verstehen. :D Dachte nur zu nem Englischen Post passt ne Englische Antwort besser. |
thx @ all...
ich war zu faul um ins deutsche zu übersetzen *G* Zitat:
ich warte nurmehr auf 2 teile - dann sollten wir den rekord von stu brechen ... das ist der einzige grund, warum ich noch auf twins bin *g* der 71er macht 600RWHP mit 91/93 - und um die 800RWHP mit Racegas :) - das soll derweil reichen ... ansonsten hab ich ja noch ne 2. Supra mit über 1000 :bleifuss: |
Matce was ich dich schon immer fragen wollte was arbeitest du eigentlich, dass du immer so oft im amiland bist?
|
Achso Alltagswagen.
Gut dann ists ausreichend. |
Zitat:
zum einkaufen lol:loveyou: |
silvio meine sind besser zum einkaufen wie seine.
Hab ja die Innenausstattung in beiden draußen sprich da ist voll viel platz und praktischerweise hab ich innen alles matt schwarz lackiert. Somit wenn du was einlädst und das Kratzer macht. Spraydose raus und dürber. :D Ansonsten ist das sehr flott sauber gesaugt und danach wenn mans drauf ankommen lassen will kann man noch rauswischen. Muss man manchmal machen weil wenns draußen matschig ist dann ist der fußraum so versifft das bekommt man mit dem Sauger nicht mehr raus weil fußmatten hab ich aus gewichtsgründen ja auch nicht. Wenn der lack weg gescheuert ist vorn lacke ich halt wieder nach vorn ist auch das das bissl robuster ist mit hammerit gestrichen und nicht gesprüht. :D PS: ich mach keine Witze. |
Zitat:
Ich hab inzwischen 2 eigene Firmen ... 1 kleine in Österreich, 1 mittlere in den USA (genauer gesagt bin ich dor teilhaber) ... baue gerade noch was 3. (eigenes) auf, was SEHR groß werden sollte :) |
Wenn du eh mit so vielen Tuningteilen rum machst...
Sag mir mal bitte was ich noch prüfen kann bevor ich mein Steuergerät zu AEM zurückschick zur Reperatur. motorkontrollleuchte flascht aller Maschienengewähr und es geht nur der Anlasser verbindung mit dem PC scheitert beim Aufbau. Weiß nicht wo ich die hardwaremäßig reseten könnte. Denke mir hats intern die software auf dem Eprom zerschossen weiß das aber nicht. Geschaut hab ich nach dem typischen. Schrauben waren keine locker, der Eprom hat gute verbindung, der socket vom Eprom sieht richtig gut gelötet aus, die Steckerleisten sehen gut gelötet aus, man sieht keine abgefackelten bauteile. Fehler ist in beiden Supras genau der gleiche. Denke aber du wirst das nicht wissen und wenn sowas auftritt das eben einfach einschicken. Hab nur keinen bock wenns ne kleinigkeit wäre die ich noch prüfen könnte und es daran liegt das teil nach Amerika zu schicken und drauf zu warten bis die amis mal lust haben drüber zu schauen. Im Amiforum hab ich schon gefragt die haben keinen Dunst. Leider |
Zitat:
hilft nur einschicken :( - machen hier alles so - die aem hat 2 bekannte probleme: nr.1 -> sie saugt die batterie leer und/oder nr.2 -> der haupt-eeprom hat eine schlechte verbindung |
:D:D Saugt die Batterie leer. :D:D
Weißt du was? Ich hab schon probleme mit der Bordspannung wenn ich zusätzlich noch meinen Laptop mit dem 400w spannungswandler angeschlossen hab und dann nachts mit licht fahr. Da hab ich dann so 11, Volt. :D:D Ja ne erstens hab ich schon rumgefummelt wie gesagt. 2. kaputt mach ich dabei nix, mein ich hab mal vor jahren Elektroniker gelernt. Hab zwar eigentlich alles wieder vergessen weil nicht gebraucht, aber wissen reicht sicher um nix kaputt zu machen. :D Naja die Verbindung eben von Eprom zun sockel hab ich schon gecheckt, genauso die lötstellen vom Sockel selber. Sehen wunderbar auch auch unter ner Lupe. "Englisches Schimpfwort das mit F beginnt" nur immer einschicken ist ja mist nach Amerika. Naja ich red mal mit denen Garantiefall ists nimmer aber vielleicht bekomme ich besonders sehr gute konditionen wenn ich noch 2 weitere AEM kauf. Dann können sie wenigstens gleich 3 zurückschicken das rechnet sich dann wohl eher. Das mit dem Eprom ist nur wirklich ein echt übler Fehler... sowas sollte einfach nie passieren bei keinem Steuergerät. |
Zitat:
|
@Matce
Brauchst nicht noch wen? :engel: |
nur wer großes plant wird auch großes erreichen :top:
|
Jo mich!
Obwohl mich das erste Pic eher an die kroatische Küste als an Malibu erinnert... Irgendwie hab ich den falschen Beruf erwischt, ich denks mir immer wieder. |
der "Märchen-Thread"
:dd::dd::dd::dd::dd::D:D:D:D |
Zitat:
|
doch schon...aber hier wird n bissel zu arg geflunkert.....
|
Zitat:
|
Also ich kann Matce nur gratulieren. Ich finds super wenn sich jemand so verwirklichen kann!
Und wie gesagt Matce wenn du noch jemanden brauchst meld dich! :bleifuss: |
*sing*
Ich will Bilanzen sehn, ich will Bilanzen sehn :D Vorher glaub ich nix :D |
@Dark Shadow
ja lol da macht der mutti das einkaufen spass und was noch viel besser ist die sache mit den parplatzen hast ja genug dunnst um erster zu sein lol ps danke für die tips |
OT:
Zitat:
|
Bei den Bildern bekomme ich Urlaubslaune! :dd:
Eins muss man lassen...die Farbe paßt super zur MKIV! :top: |
Zitat:
Richard Wiggins |
jo also das er jetzt lügt muss mal net sein.
Kenn auch einen der hat nur 1ne Firma gehabt und ne zweigniederlassung sich aufgemacht. Der is privat mit nem getunten Lotus elise rennen gefahren, Seine flotte daheim so fürn alltag war getunter Audi RS6, Porsche GT3 sein Azubi hat nen getunten Passat als Firmenwagen gefahren. :D Hat sein eigenes Tuning team bestehend aus 4 Tunern... mein dazu brauchts nur eine Firma die gut läuft. Nur so als Beispiel. Find das auch voll OK getauscht hätte ich nicht mit ihm, weil er hat keine Freizeit mehr gehabt sein hobby war nur mit seinen Autos die Geschäftsreisen zu erledigen sonst hat er nebenbei Häuser vermietet und darum hat er sich dann am So gekümmert... Sprich jeden tag und dauernd gearbeitet. Weil er auch für die große Firma keinen Chef einstellen wollte sondern das selber machen will. |
Zitat:
Wer wirklich was leistet der haut nich so aufm Putz damit..... |
Zitat:
|
Die vollmundige Ausdrucksform der Amis gehört zur deren Kulturgeschichte.:D
|
Zitat:
|
Zitat:
Schön ausgedrückt :D :top: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
das 1. was du in den USA lernen musst ist dich schnellstmöglich von jeglichem neid zu trennen - sonst bist du hier schnell weg vom fenster ;) ich mache vermutlich pro woche das, was du im monat machst und mein nachbar macht wohl pro tag, was ich im monat mache ... so what ? Ich treff mich in einer stunde mit einem investor der pro tag ZEHNTAUSENDE macht - abgesehen von einem multimillionen-dollar-haus hat er um die 15 ferraris/lambos etc ... meine supra parkt neben seinem lambo in der tiefgarate ... und daneben werden wohl 5 corollas stehen ... so what? weißt du wo wir uns treffen? cheesecake factory ... umzingelt von normalverdienern... hier ists einfach lockerer - niemand interessiert das so wirklich ... in diesem punkt: US > EU ;) @daniel - ich meld mich später wegen motor |
hallo
und wenn man in nem EU-Forum schreibt, da hat man sich halt anzupassen. da muss man nicht die Ami-art raushängen, da läuft man einfach gegen ne wand.:) gruss dusko |
@Matce: das Problem:
ich hab eine die mir ein bläst...du musst dir auf dein Senf selber ein kauen...klar? Ich geb nich viel auf dein "ich bin der Macker im Stuhl" Getue.......ausserdem..du schreibst hier in dem Deutschen Forum..also benimm dich auch so und nicht wiec der letzte Oberrapper....damit punktest du nur noch 14 Uhr vor der Schule wenn die 15 jährigen Teenys Schluss haben... Nachbabbeln und aufn Putz hauen kann jeder.....du musst mal langsam durch Leistung und technischem Verständnis glänzen...dann würd ich das auch anders sehen... Wenn du schon mit PS Zahlen und Hochrechnungen rumwirfst, dann machs ordentlich...aber deine zig tausend PS Geschichten nimmt die niemand ab.... Ein paar Teile billig aufkaufen und teuer verticken kann jeder...dazu muss man nichmal viel Kaufmänisches Verständnis haben....geschweige denn technisches! Benimm dich so meinetwegen bei supramania.com....aber da wette ich dass dort dein Name schon mehr als nur Programm is...gell? Lern deutsch mal..sollteste ja als Ösi schon bissel könn...oder die Amis haben dir dein Hirn schon zur Semmel weich gekocht... Nix dagegen wenn von dir brauchbare Beiträge mit Sinn mal komm...aber deine Threads " schaut mal wie ich jetz was vom Pferd erzähl" intressieren nich die Bohne. Ich kann ja auch mal n Bericht hier schreiben wie z.B. " Winterschlacht im Osten"....:hardy: |
hey - es gibt hier keinen grund ausfällig zu werden? auch wenn du das in deiner umgebung gewohnt bist :)
ICH muss nicht durch technisches verständnis glänzen ... das ist dein job ... ich respektiere das - wenn es leute, wie dich nicht geben würde, hätte ich niemanden, dem ich meine bestellungen schicke und/oder anstellen kann. ICH mein freund bin einen anderen weg gegangen ... ich hab das "jail" übersprungen und hab mich aufs management konzentriert. Das ist der Grund, wieso ICH heute Supras fahre und Haus und Wohnung besitze. Wenn du beklemmende Gefühle hast, wenn du einen Thread von mir siehst - öffne ihn einfach ned :) Wenn du's nicht erträgst, dass andere mehr haben - mach einfach die Augen zu ;) Und wenn "Einkauf und Verkauf" doch so einfach sind - wieso machst dus nicht? Dass man damit jede Menge Kohle machen kann, ist bewiesen? :) Abschließend zu deinem "lern mal deutsch" kommentar ... wenn ich WOLLEN WÜRDE, würdest du meinen sätzen nichtmal folgen können. ICH hab matura, ICH hab meinen ING., ICH hab soeben ein Certificate an der UCLA abgeschlossen und bin an 2MBAs ... was hast du denn so schulisch/ausbildungstechnisch vorzuweisen? Schweißen 1-5? ... Gratuliere... damit wirst du SICHER richtig reich ;) |
@jailbird nix gegen uns österreicher gel!!! :laut:
|
Wir sollten uns doch alle beruhigen. Sollte Matce wirklich so gut verdienen und es ihm so gut gehen dann gönnen wir es ihm doch.
Es gibt immer einen der mehr hat als man selbst ich kenne auch zwei wo keiner hier soviel verdient in einem halben jahr was die im minat an zinsen bekommen. Ich finde es sei jedem vergönnt wenn er es geschafft hat. Wir sind doch alle eine community und sollten zusammen halten. das ist meine meinung :bleifuss: |
ich muss jetzt auch mal was dazu sagen...langsam reichts mir...
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mein Haus, mein Auto, mein Boot, meine Frau, mein Schwanz... nein moment... das is der vom Nachbarn... Schulbildung hat nicht im direkten Sinne was mit Know-How zu tun Matce... lern das... uuuuh ich bin auch Ing., ich hab auch Matura... uuuuh... Bin ich deshalb ein besserer Mensch? Ein klügerer Mensch?! Wissen kann man sich auch anders aneignen als durch Schulen... sowas gibts wirklich! Glaub mir... Aber so bist du halt... und so warst du schon immer... große Klappe und arrogant und im Endeffekt nix dahinter. So gut kenn ich dich auch schon. Technisches Verständnis (ok ok ich gestehe dir Verständnis für Elektronik ein...) das mit dem eines Gärnters vergleichbar ist... Aber was solls...ich muss dich nicht mehr ertragen, also nicht mein Bier. Auf jeden Fall gibts von mir für dich jetzt endlich ein fettes /ignore... dann muss ich mich nicht immer spätabendlich zusammenreißen, dass ich dich nicht auslach oder blöde Kommentare in deine Threads setze...:f*ck: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
... nun mal kurz OT ... irgendwas ist mit einigen hier doch TOTAL nicht in ordnung ... ich stelle bilder von meiner supra rein ... und statt "gefällt oder gefällt nicht" wird hier über schwanzlängen diskutiert und versucht zu beleidigen? ... irgendwie traurig - irgendwie lächerlich ? |
Zitat:
Ich finde die MKIV Top, und würde mich freuen noch mehr davon zu sehen!:top: |
zurück zum thema: gerade jetzt in dieser kalten winterzeit würde ich alles für geben mit meiner supra oben ohne am meer entlang zucruisen, bisschen mit dem bov spielen und nebenher ne geile cd reinzuziehen.......
aber matce: warum ist dein spoiler so eckig? :D |
Also ich mag den Matce:f*ck:
|
Ach Matce....du trägst schon wieder so dick auf......
Und den Österreichischen Ing. den kannster an die Backe nageln..... Sowas schiesst man bei uns auf dem Jahrmarkt! Was meinste warum ich net so viel reinschreib was ich mach....???....hm??? Weil ich n bissel mehr mach als schweissen....ich muss aber nicht hier im Forum nach Anerkennung betteln wie du.... ach ja....Teile verkauf ich auch...nur nicht wie du fertig hergestellte von sonstwoher.... Wir bauen noch selber...aber von made in germany hast du eh kein Plan!! Aber ich mag dich trotzdem.....:D:D:D |
Zitat:
Mal davon abgesehen sind die meisten Techniker eben nicht so 100% gute Verkäufer. Zuviel Wissen schadet da nur. Umgekehrt gilt das gleiche. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel :asia: |
Hi @ All:
Also ich muss sagen ich mag den Matce. Wir hatten schon mal was miteinander zu tun (geschäftlich) und es war alles ok. Ich werde auch weiter wenn ich was brauche bei ihm kaufen ! So und nun weiter... nicht falsch verstehen ABER ich habe ein Problem mit dem ganzen hier: 1) Wenn man was im Leben erreicht / erreicht hat ist es doch super oder ?? 2) wenn jemand ein Haus in BH hat und ne MKIV fährt ist doch super oder ?? 3) wenn ich solche Meldungen lese Ich und mein 6 stelliges Konto *lach* ?? 4) wenn ich so etwas lese http://www.n-tv.de/877731.html Denke ich mir meinen Teil über die US - Bürger 5) Ich habe auch nen Ö- Ing. und bin im Int. Industrieanlagenbau tätig -> Wen juckts ob ich studiert habe oder nicht ... ERFOLG ist das Geheimnis ... Scheißegal ob du studiert hast oder nicht! 6) Ich kann dir sagen, dass ein Studium NICHT einen besseren Menschen macht ... Ich habe lieber mit Leuten zu tun die am Boden geblieben sind und nicht studiert haben muss dir sogar sagen dass ich lieber mit Leuten zu tun habe die NUR Lehre haben. -> diese sind of die "besseren" Menschen. 7) .... man könnte so fortsetzen .... :shootme: Hasst mich oder liebt mich ABER ich bin der Meinung: Leben und leben lassen! Gönnen wir Matce sein Glück, denn jeder hat es in der Hand. So und jetzt haben wir uns alle wieder lieb :liebe: und schaun mal bei Matce in BH vorbei und er zeigt uns sein Haus ! CyA Maverick |
Zitat:
aber anscheinend kratzt es dich doch gewaltig an, sonst würdest du das alles nicht schreiben. |
weil er so auf den Putz haut.....hat nix mit mir zu tun.....
Das nächste mal postet er wohl noch seine Penispumpe im Einsatz??? Tut mir leid aber sowas ist geprahle in meinen Augen Daniel! |
penispumpe LOL......:D:D:D
geprahle ist ansichtssache.......es ist erst dann unangenehm wenn dabei neid entsteht.........mich juckt das alles nicht, ich freu mich zu sehen wenn was läuft, das öffnet oftmals auch horizonte..... |
Du das ist kein Neid..sollteste bei mir wissen......er hat halt in meinen Augen nur ne überhebliche Art...und die lebt er hier aus....das hat auch nix mit "jail" Kapitel zu tun....
Solche wie er..die haben vor 3 Jahren noch 2 mal in der Woche meine Bude sauber gemacht.... na egal jetz...ich muss noch was fertig machen heut....dann gibts Abends Bilder heute.....obacht gahn....:top: |
Nahc meienr Meinung ist auch jeder, der sich darüber "aufregt", das jemand seine Weg Erfolgreich gegangen ist, einfach nur neidisch, weil er viel Zeit für irgendwas eingesetzt hat und nicht so einen Lebensstandart hat.
Ich finde den Matce auch net übel und freu mich für ihn. Hat schöne Wagen, nen Haus, Familie.Also ein Mensch. Ob er nun nen 6-Stelligen oder nen 2-Stelligen Kontostand hat, ist doch Piepegal. Wichtiger ist es, das es einem Gut geht. Ich habe auch meine Supra, mein eigenes Haus mit 160 m² Wohnfläche und 100 m² Keller und direkt angeschlossner 200 m² Halle, habe 5 Rechner, 6 Festnetz-Telefone, 2 Handy´s + nen Festeinbau in der Supra, bin bei der Feuerwehr, habe ne nette und liebe Frau, 2 Zwergkaninchen und bin Arbeitslos. Bin ich jetzt deswegen nen schlechterer oder besserer Mensch als wenn jemand hunderttausende aufen Konto hat? Alles immer eine Freage des Neides. Habe ich such bei 2 Bekannten feststellen müssen. Ich hole mir die Supra, die gleich "Alter wie geil!". Keine 2 Wochen später hatten beide nen neues größeres Auto. Kurz danach hole ich mir nen neuen Rechner, promt hatten sie auch nen neuen, der natürlich schneller war als meiner. Zu sowas sagen ich nur: Wie Peinlich. Also habt euch alle wieder lieb und gönt dem anderen das was er erreicht hat. Und außerdem ist Einkauf/Verkauf auch nicht gerade so einfach, somst würde es ja jeder machen. Erst muss man mal sich nen Namen aufbauen um sich dann das nötige Kapital für nen eigenen Laden zu haben. Mach das mal hier in Deutschland. Kannst knicken. Von seiten des Staates her bekommste doch keine Unterstützung, außer du kommst nicht aus D. Aber das Thema wollen wir jetzt mal lassen. |
Zitat:
|
Das glaube ich nicht. Wieso auch. Meinst du jetzt wegen Harz4? Da kann ich dich beruhigen. Das bekomme ich nicht. Bin lt. Amt nicht berrechtig das zu bekommen. Noch habe wir Essen und Trinken und Gesund sind wir auch. Wass soll ich mich beklagen? Hab ja arbeit mehr als genug hier. Trockenestrich legen, Fleisen legen, Maurer areiten durchführen, usw. Morgen habe ich nen Vorstellungsgespräch bei ner Fa. (die habe vor 30. Min. angerufen) und dann sehen wir mal weiter.
|
ich will da auch hin da isses bestimmt warm heul hier liegt schnee
|
hallo
irgend wird hier der neid als begründung missbraucht. @matce wenn du hier nicht auf dicke hose gemacht hättest, dann wären vermutlich auch alle beim thema geblieben.:liebe: so argumente wie "scheissen 1-5" und "jail" kannst du dir auch sparen...jemand der was erreicht hat, der benützt erst recht nicht so persönliche angriffe.:weird: matce war früher (als er noch keine firma, kein haus, keine mk4 hatte) arrogant und prahlerisch, heute ist er es auch. für mich hat das nichts mit dem geleisteten zu tun, sonst wäre er proportional mehr prahlerisch geworden...:ass2: egal was matce erreicht hat, so benimmt man sich nicht. fertig!:eek: matce hat natürlich auch gutes... wenn man weiss was man will und es bei ihm bestellt, dann kriegt man was man will und zu nem plusminus fairen preis. gruss dusko:engel2: |
also ich find die bilder top und das auto perfekt ins panorama gesetzt......sehr schöne bilder......
aber die diskussion........peinlich peinlich.....angeberei,wichtigtuerei,arroganz,neid usw..... ob es nun stimmt was der matce sagt oder nicht......was solls...wenns nicht stimmt und er damit prahlen muss,dann lasst ihn doch,wenn er es nötig hat.... ich persönlich bin ein bisschen neidisch.....und deshalb nerve ich mich wahrscheinlich über das was er schreibt....aber eben...man kann es ihm gönnen und glauben oder eben halt nicht....jedem das seine :bleifuss: |
Die Schweizer sehen sowas generell lockerer als die Deutschen (endlich mal wieder Verallgemeinerungen :D:D).
Der Neidfaktor ist in Deutschland sehr hoch, wobei das jetzt nicht hier aufs Forum bezogen ist (da Matce sich echt daneben benommen hat und ich immernoch keine Bilanz habe, die mich WIRKLICH interessieren würde). Reicht ja schon mittlerweile, mit nem hochpreisigen SUV irgendwo in ner deutschen Großstadt zu parken und am nächsten Morgen sind die Reifen zerstochen oder - noch schlimmer- der Wagen angezündet... gang und gebe mittlerweile :aua::hardy: Da sind uns Amis und Schweizer weit voraus, dort freut man sich, wenn der andere etwas erreicht hat :mnih: - ok, mit Matces Art stößt man auch dort hier und da an :D |
Liebe Leute,
was wollt ihr eigentlich? wenn es euch wirklich nicht interessiert, warum meldet ihr euch dann zu wort? warum antwortet ihr? scheint ja doch was dran zu sein, am neid ;) es kratzt euch halt, deswegen versucht ihr euch zu rechtfertigen...... |
Zitat:
Hallo lieber Daniel (:D), ich wünsche mir zu Weihnachten einen im Umgangston gemäßigteren Matce. Das wars schon :D |
hallo
gruss dusko |
Zitat:
|
Ich kann euch sagen die 1 Mille is die SCHWERSTE!!
|
kann ich nur zustimmen, ab der dritten wirds einfacher.
|
Zitat:
und wo isse dan zu ende lol :bleifuss: |
Zitat:
ja... mein beitrag ist " ":loveyou: gruss dusko:undweg: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr. |