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Online Petition gegen Tempolimit 130 !!
Hallo Leute,
schaut mal ob Ihr da mitmachen wollt. http://www.stoppt-tempo-130.de/index.php :top::winky: |
AW: Online Petition gegen Tempolimit 130 !!
Ich bin Pro 130.....
Dann können wir hier wenigstens wieder etwas schneller fahren:aua: |
AW: Online Petition gegen Tempolimit 130 !!
bin für Tempo 100 bei allen LKW :form::bleifuss::wipp:
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Ich wäre durch aus für Tempo 130,
vorausgesetzt der Schilderwahn fällt weg. Eben wie in den Niederlanden. Überal gilt Tempo 120 und weit und breit keine Schilder zu sehen. Bei uns wird man ja teils beklopt :haeh: |
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Bin auch für Tempo 130..,AUF DER LANDSTRASSE. Spaß beiseite: find ein verkehrsbezogenes intelligentes Tempolimit viel besser als ein Generelles. Ist bei mir in d. Gegend und ich finde das top-wenn kaum Verkehr ists ganz aus und man kann so schnell fahren wie man will. Ist die Autobahn dicht schafft man die vorgeschriebenen 100 meist eh nicht ganz.
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130 ist ne Qual!
Bei 130 vMax gibts auch wieder Schnarcher, die mit 100 dahinzuckeln. Effektiver Durchschnitt liegt also darunter. Nehmen wir nen Schnitt von 100km/h an, dann brauche ich von hier nach Fürth 3Stunden und 45Minuten (theoretisch ;) ). So wie es jetzt ist, schaffe ich meist einen Schnitt von 150km/h, macht ne Reisedauer von 2 Stunden 30 Minuten!! Das sind 1 Stunde und 15 Minuten Zeitunterschied! Natürlich gibts Zeitpunkte, an denen selbst 130 ein Traumtempo wäre ;) aber es gibt auch Zeitpunkte, wo man es in 2 Stunden von Haustür zu Haustür von Fürth nach Göttingen schafft (:D) - da hatte ich einen Schnitt von 186km/h und es hat tierisch spaß gemacht. Der Tank war leer aber von der Er"fahrung" zehre ich heute noch :top: Daher geht meine Meinung genau in die Kerbe, die Damon auch eingeschlagen hat :top: verkehrsabhängiges Limit bzw. intelligente Steuerung. Und was noch viel wichtiger wäre -> endlich mal eine gescheite Ausbildung für den Führerschein! In meinem Bekanntenkreis fahren die Anfänger entweder wie ein Henker und zerhutzen sich am nächsten Baum oder zuckeln dahin und halten alle auf weil Blinken, Wischer einschalten UND in den Spiegel gucken samt Einkuppeln einfach zuviel auf einmal ist ;) sowas darf nicht sein, nicht in so einer schnelllebigen Gesellschaft wie der unseren. Noch eine sinnvolle Ergänzung wäre ein Seh- und Gesundheitscheck ab meintewegen 50 Jahre oder sowas - eben so wie es bei den LKW Fahrern auch Pflicht ist. Es fahren genug Leute durch die Straßen, die schon laaaaaaange hätten den Führerschein abgeben sollen... man merkt es eben selber nicht, altern geht schleichend (und ich werds sicher auch nicht einsehen mit 75 den Lappen abzugeben, ich kenne mich :D). |
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Bin gegen die Tempo 130 Regel.
Da kann man auch gleich Landstrasse fahren.war ja der Vorteil der Autobahn, dass man statt der sonst üblichen 100er höchstgeschwindigkeit eine Richtgeschwindigkeit von 130 hat aber auch schneller an sein ziel kommen kann. Und mal ganz ehrlich:Selbst wenn 130 Tempolimit kommt, da halten sich diejenigen die ne 100er Beschränkung auf der AB zwischen punkt a und b ignorieren auch nicht dran. |
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Wenn 130 auf der Autobahn kommt, dann kannst sicher sein, dass auf Landstraßen (wo die mit deftigem Abstand meisten tödlichen Unfälle passieren) Tempo 80 kommt ;)
Lichtpflicht am Tage kommt nächstes Jahr auch, Österreich hats abgeschafft weils sich als Blödsinn herausgestellt hat :hardy: deutsche Politiker eben - dümmer gehts nimmer. Und die Strafen für Verkehrssünden sollen nach Willen des Bundesverkrehrsministeriums doch alle nahezu verdoppelt werden für nächstes Jahr (seltsam, was?). Irgendwann sind wir soweit, dass neben eMails und Telefonaten (die ein halbes Jahr[!] lang gespeichert werden sollen) auch die "Maut"brücken die erstaunlicherweise auf Kennzeichen ausgelegt wurden für Tempokontrollen genutzt werden ;) wetten? |
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Was mich jeweils verwundert auf den deutschen AB'en sind diese 300m Bereiche zwischen ausfahrt und einfahrt wo man 120, teils sogar nur 100 fahren darf.
Das sieht dann so aus, dass ich mich wundere, weshalb der Mercedes-fahrer, der mir soeben noch bei 200 km/h von hinten mit Scheinwerfern klar miech dass er vorbei will, dann plötzlich in die Eisen steigt und auf 130 runter bremst... bis ich realisiert habe dass da ne ausfahrt ist und das Tempo 120 max ist, bin ich schon fast wieder bei der V-Aufhebungs-Tafel :) Finde es eigentlich gefährlicher, wenn jeder effektiv auf 100 oder 120 runterbremst wegen 300 metern autobahnstück als wenn man einfach acht gibt, ob viele Fahrzeuge von der Einfahrt her reinfahren... Unter die Sparte "Lustige/unnötige" Verkehrszeichen fällt noch das "80 bei Nässe"- Schild; Wenn es regnet, passe ich die Geschwindigkeit sowieso den witterungsverhältnissen an... da könnten sonst dutzende solcher Schilder aufgestellt werden : "100 bei dunkelheit" "80 bei Nebel" "60 bei Hagel" "15 bei Kühen auf der Strasse" :undweg: |
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Die meisten Autofirmen sind in der Politik vertreten! z.B. BMW, Mercedes, Audi oder Porsche werden sich mit Händen und Füßen dagege wehren...ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es hier bald 130 gibt
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Zitat:
ich schätze der sinn so eines schildes ist der, den verkehrsteilnehmern anzuzeigen dass dieser streckenabschnitt bei nässe besonders gefährlich ist. das ist z.b. bei asphaltbelag der fall, bei dem gespart wurde und relativ viel bitumen in die mischung gegeben wurde, das erkennt man bei trockenheit meistens an einer dunkleren färbung. oder es wurde auf dem streckenabschnitt viel mit bitumen geflickt. das zeug wird bei nässe rutschiger als normaler/teurerer asphalt, aber sowas merkst du ja beim drüberfahren normalerweise nicht und drosselst deswegen deine geschwindigkeit bei nässe vielleicht nicht so sehr wie es an dieser stelle angebracht wäre :mnih: aber "100 bei Dunkelheit" hat was :p |
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Das Tempolimit dient nur wieder der Geldmacherei. Deutschland besteht bald nur noch aus Verboten und Vorschriften. Alles was irgenwie Spass machen könnte wird sowieso verboten.
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Ich glaube nicht das Tempolimit durgesetzt wird.Das ist wieder nur Panikmache und Ablenkung,damit sich niemand über die Staatsverschuldung und über unsere Regierung gedancken macht.:hardy:
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Stimme ich zu. Die Autolobby ist ein gutes Argument das es nicht passiert. Wäre ja auch mit Konsequenzen für den inländischen Arbeitsmarkt verbunden. Die könnten die großen Karossen nicht mehr so absetzen und wenn die Bevölkerung nach und nach auf Kleinwagen umsteigt sinken nicht nur die Einnahmen aus den Benzinverkäufen in der Steuerkasse. Da würde sich die Regierung doppelt und dreifach ins eigene Fleisch schneiden wenn nach und nach die "Spritfresser" den Kleinwagen weichen müssten. Andererseits wäre es ja nicht das erste mal das unsere "Volksvertreter" Entscheidungen treffen die nach hinten los gehen.... *seufz* |
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1,459 kostet der sprit neben meinem hotel. wer fährt da im alltag noch supra oder oft schnell? alltag heißt für mich mind. 1500km/monat.
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Wisst ihr was ihr bekommt wenn Tempolimmit 130 kommt?
Kann ich euch erklären weil hier ist Tempolimmit auf der Bahn. Jeder penner fährt auf der Überholspur weil ja sowieso nur 110 erlaubt ist. 4 ja genau 4 Spurig ist das hier meistens davon ist die übersetzt nach deutschland normale rechtsspur meistens total leer die daneben mit ab und an manchmal nen LKW. die nächste überholspur dann mehr LKW und paar autos und der rest fährt alles auf der Überholspur in ner Reihe. Habs mir hier schon angewohnt immer auf der falschen seite zu überholen weil mich das total ankotzt. Das wird dadurch kein stück besser auf der Autobahn und schilderwahn Halloooooo wo gibts denn hier nen Schilderwahn in Deutschland? Schilderwahn haben die hier die haben nicht nur schilder das du 50 fahren darfst sondern auch schilder die ankündigen das du in ner meile 50 fahren sollst. Dann pflastern die hier nicht nur die Straßen mit schildern zu nein die kritzeln auch noch die ganze Straße voll! Am anfang hab ich hier permanennt verstoßen weil ich der Straße zu wenig beachtung geschenkt hab weil ich die Schilder gewohnt war. Also das dann weniger Schilder wären kann man ja voll vergessen. Selbst wenn da 70 ist schreiben die hier nochmal 70 hin ab und an und wenn sie das nicht machen dann hängt an jeder ausfahrt n schild das hier sozusagen unbegrenzt ist also 70 meilen. Wenn ich da mal n Video drehen könnte dann würdet ihr staunen wie viele Schilder man trotz Tempolimmit an der Straße anbringen kann! Zudem das überall was auf die Straße gekritzelt ist. Geht ja schon los das die hier einfach n schilt mit nem C an den Straßenrand machen und zigfach dich auf das C aufmerksam machen. Wenn du das dann nicht wießt hast n problem kostet nämlich 12 Euro wenn man die Straße benutzt und die sind an irgendeinem Shop zu zahlen den man so irgendwo dann findet der die Gelder für das C eintreibt. So und dann gibts da noch straßen da darf man nur fahren wenn man mindestens zu 2. im Wagen sitzt. Da bin ich allerdings bis jetzt nicht durchgestiegen und misachte das quasi immer. Das machen sie hier das mehr Fahrgemeinschaften gebildet werden. Bin total froh wieder auf Deutschen schilderarmen Straßen unterwegs zu sein wenn ich zurückkomme. |
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Wo ich das gerade lese .... ich hoffe dass die 130 nicht kommen, denn ich versuche mich so gut es geht :undweg: an die verkehrsregeln zu halten und wenn ich schnell fahren darf dann fahr ich schnell und hab einen tierischen spass.....
was mich auch aufregen würde mit der licht geschichte ...... die Supra ist sooooo schön mit geschlossenen klappen ......sollen wir etwa immer mit geöffneten klappen fahren auch bei 35°C im Schatten ........???!!!!!!!!!!!!!!:laut: fahren will und spass haben will:fahrn: :poppen: |
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Und das schlimme daran ist, dass es einem als Freiheit verkauft wird. |
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hallo
interessant die vielen meinungen zu dem thema zu hören. ich sehe da andere vorteile. die unfallgefahr wird um ein brutalen anteil sinken.. aber sowas von brutal. man hat ja hier in der schweiz auch über 10km/h senkung des limits nachgedacht weil es schon signifikant ist..:boah: man stelle sich nun vor, die leute fahren 100km/h weniger...:boah::boah::boah: am tempolimit sehe ich nichts negatives. In der schweiz bin ich froh, dass nicht jeder, der ein potentes auto hat, auch so fährt.. denn dann wäre die schweiz nicht mehr die schweiz. ich denke viele haben auch angst um den "fahrspass", aber sind wir doch mal ehrlich... geradeaus 250fahren, wo ist da der spass?:weird: hab ich auch schon gemacht.. das erste mal ist speziell, aber schon nach 5minuten schnell fahren dnekt man an eine kurvige bergstrecke mit schönem panorame.:bleifuss: zum zweiten thema bussen: ich finde die bussen in deutschland bis anhin lächerlich.. man gefährdet das eigene leben, das von anderen, etc. und zahlt 15euro... da brauchts meiner meinung nach viel nachholbedarf. so.. und nun lasst mich leben und zerfleischt mich nicht gleich.....:engel: gruss dusko |
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Ersteinmal der Schnitt der max. Geschwindigkeit in D dürfte eher deutlich unter 200km/h liegen, eher so um die 170-180, darfst die ganzen Klein(st) wägelchen vergessen und den Smart... Kaum ein 'normales' Auto in D schafft nennenswert mehr als 200km/h!! Zitat:
Wenn man öfter längere Strecken fährt, verliert man nur sehr viel Zeit... Und die Gefahr eines Unfalles steigt, da man a) länger unterwegs ist, b) weniger gefordert... Zitat:
Das Problem sind eher die ganzen Bekloppten/Egoisten, die nicht in der Lage sind, einen Spurwechsel zu vollziehen, ohne jemanden zu gefährden. |
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kleiner tipp: die durchschnittliche geschwindigkeit auf deutschen autobahnen ist laut ADAC nicht höher als in anderen europäischen ländern. und dann schau mal, wieviele der unfälle mit personenschäden in D auf autobahnen verursacht werden (es sind laut ADAC 6,2%). und dann überleg mal, wieviele dieser 6,2% wohl auf gefahrene geschwindigkeiten von über 130 km/h zurückzuführen sind und wieviele wohl durch übermüdung, staus und unangepasste geschwindigkeit bei dichtem nebel und in baustellen verursacht werden. quelle: http://www.tagesschau.de/inland/meldung50508.html Zitat:
ich fahre z.b. gerne mit wechselnden geschwindigkeiten zwsichen 120 und 180 (dort wo's erlaubt ist). auf schweizer autobahnen z.b. muss man zwar weniger auf ankommenden verkehr von hinten achten, aber ich werde bei der 120-zuckelei auch viel schneller müde als in D, wo ich das tempo variieren kann. kann man also so oder so sehen. für ein tempolimit spricht m.e. so gut wie nichts, dagegen spricht für mich allerdings von DarkShadows argumenten mal abgesehen die zusätzliche gängelung der verkehrsteilnehmer. |
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deutschland ist nun mal das Autofahrer-Land Nr. 1!!! Jetzt kommt plötzlich die Wende und manche wollen es nicht wahr haben. wir sind auch das "ich erziehe meine autofahrer-kollegen"-land. und genau da liegt das problem: es wird noch mehr gedrängelt und genötigt!!!! der vordermann sagt "hier ist eh nur 130 und ich fahr halt links schon so schnell" under der hintermann fängt an zu drängeln, weil er schneller fahren WILL.... |
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ich bin dafür dass ich dagegen bin.....
btw: TODES LOL @dusko.......schwall ins all....echt! |
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Sprichst Du jetzt von Dir in dritter Person schon ? :engel2: :undweg: |
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Ich meine mal gehört zu haben das die Durchschnittsgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen bei 117 liegt, somit müssten dann ja alle schneller fahren :hardy: Die meisten Unfälle passieren ja eh auf Landstraßen somit bringt das auf Autobahnen reichlich wenig, aber es ist doch toll das wir so wenige Probleme haben das sich die Politik Wochen und Monate mit so einen "Scheiß" beschäftigen kann und das Volk schröpft wo es nur geht. Die sollten lieber mal Politik machen welche uns was bringt und nicht irgendwelchen Kamelhirten in Anatolien oder so....:undweg: Also Kurz und gut ich bin mit der Gesammtsituation äußerst unzufrieden, von den Spritpreisen mal ganz zuschweigen..... Meine ersta Supra Tankfüllung hatte mich 94 € gekostet:heul3: Ps: Aber das Prob ist halt das Problem mit der Europapolitik, da wird sich noch einiges ändern MWST auf 21% ist immerhin der Höchstsatz in der EU, generelles Rauchverbot, Kein Schweinefleich mehr in der Schulkantiene (siehe Rüsselsheim, Zitat: Nichtislamistische Kinder können ja auch was anderes Essen) als nächstes reden die Lehrer türkisch an der Schule. Sorry falls das etwas Böse klingt. Nix für ungut... mfg Stefan |
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Hm für die Licht am Tag-Problematik:
Darf man sich so 3. Anbieter Tagfahrlichter nachrüsten und dann mit geschlossenen Klappen fahren? |
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nene, ich rede von den ganzen dicken Mercedes, BMW und Audi´s!!!! Die sind auf unseren Autobahnen so :fahrn: |
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King of Queens.
Wenn das Auto dafür gedacht ist dann fahre ich damit immer so schnell wie es eben läuft. Da ists mir wurscht ob 150, 200, 250 oder 300. Nutze das halt was das Auto so hergibt. Auf langen Strecken wie so 500 KM etc. würde ich dann z.b. auch wenn der Wagen 300 gut verkraften würde nur 250 fahren, weil über 250 das bissl stresst mit dem anfangenden Tunnelblick. nur bei geschwindigkeitsbegrenzung kam ich schon sau viel öfter in sehr gefärliche situationen weil ich da dann einfach einschlafe. Das ist bei mir so als wenn du nem kleinkind das grad müde ist ne gutenachtgeschichte vorliest. Ich kann da auf der Autobahn schlafen wie n Murmeltier und das juckt mich null das ich grad fahre. Deshalb ist das für mich jetzt richtig gefährlich lang mit geschwindigkeitsbegrenzung zu fahren weil ich mich da tödlich langweile. Da gehts bei mir garnicht um spaß hin oder her ich fahr einfach deutlich sicherer bei 200 und drüber auf der Autobahn weil ich dann der Straße mehr Aufmerksamkeit schenke. Also ich find tempolimmit gefählicher in meinem Fall. Bin jetzt schon bei 130 mal komplett eingeschlafen das war dann auch ein recht krasser Unfall allerdigs nur für das Auto das ich grad gefahren hab. (10000 euro Schaden) Dann einmal bei 100 da hab ich recht genau 800m lang geschlafen. Das ging gut aus weil mich der rollsplit auf dem Standstreifen dann geweckt hat als er gegen die Karosse gehämmert ist, bevor ich in die Leitplanke gefahren bin. wie oft ich kurz eingenickt bin bei geschwindigkeiten unter 160 hab ich nicht mitgezählt. Soviel zu der sicherheit wenn ich n Tempolimmit hab. Hab hier in England nicht umsonst die Coffeein tabletten gleich griffbereit. Soviel zur sicherheit bei Tempolimmit ich werde dann unsicherer und sicherlich viele andere auch denen es so geht wie mir. |
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:D danke für die information. Jetzt ists dann sowieso zu spät. Und stimmt hier ist zu viel verkehr auf der straße Hab jetzt für 25 KM 2 Stunden gebraucht... zum kotzen. |
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hallo
@rino "deutschland war und ist ein autofahrerlang......nr. 1" was solldas nun heissen? früher gings schlecht, heute gehts schlecht... hauptsache wir haben eine tradition?:engel::loveyou: nein im ernst.. was willstdu damit aussagen? "dränger werden dann erst richtig in fahrt kommen" ich denke auch, dass das passieren wird, aber das ist noch lange kein grund um einfach stehen zu bleiben beim geringeren übel. ich denk das erfordert andere veränderungen (bussen, etc.) @suprafan interessanter artikel...was sagt das bundesverkehrsministerium zuden zahlen? sind die so unrelevant? den umweltaspekt find ich bbisschen unter den teppich gewischt. ich versteh was du meinst mit "dynamischer geschwindigkeits-fahrweise", dazu kann ich nur sagen, wer nicht fähig ist aus welchen gründen auch immer, sollte nicht autofahren. ügrigens: in dem artikel kommen mir die kommentare vom ADAC irgendwie auswendig-gelernt vor... kommt das nur mir so vor? @daniel konstruktive kommentare... muss ich mir merken.. "Todes lol" :top: @silent deatz ich trau mich wirklich nicht schneller zu fahren, ist daran was auszusetzen?:confused: oder was wolltest du mit dem aussagen? zu dem alles aus dem auto rausholen, etc.... autos sind nichtmal sicher bei 100km/h, geschweige denn bei 250km/h... der mensch ist körperlich nicht fähig so schnell zu reagieren, dass er bei 250 ausweicht... das auto auch nicht, also warum muss man nun alles rausholen aus dem auto? um 45min zu sparen und 70% mehr sprit zu verschwenden? umweltaspekt? senkung der emissionen?:confused: ich denk, dass ein tempolimit sehr viel bringen würde... und besonders bei den übermenschen, die denken sie haben mit dem teuren auto auch das vortrittsrecht gekauft.:hardy: gruss dusko |
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"deutschland war und ist ein autofahrerlang......nr. 1"
was solldas nun heissen? früher gings schlecht, heute gehts schlecht... hauptsache wir haben eine tradition?:engel::loveyou: Ach hallo sagst du doch auch, wenn das limmit in der schweiz wegfallen würde wäre die schweiz nimmer die schweiz... den umweltaspekt find ich bbisschen unter den teppich gewischt. Ach findest du, weißt du auch das durch Industrie und Häuser die größte belastung entschteht und das wenn man einfach alle Autos von heute an stehen lassen würde der gesammte Schadstoffausstoß im Jahr um ganze 3 Prozent fallen würde???? Whow krass großer Umweltaspekt. ügrigens: in dem artikel kommen mir die kommentare vom ADAC irgendwie auswendig-gelernt vor... kommt das nur mir so vor? Hast du bessere? Bisher nicht. ich trau mich wirklich nicht schneller zu fahren, ist daran was auszusetzen?:confused: oder was wolltest du mit dem aussagen? zu dem alles aus dem auto rausholen, etc.... autos sind nichtmal sicher bei 100km/h, geschweige denn bei 250km/h... der mensch ist körperlich nicht fähig so schnell zu reagieren, dass er bei 250 ausweicht... das auto auch nicht, also warum muss man nun alles rausholen aus dem auto? Weist und du sagst suprafan er soll nimmer Auto Fahren... Finde du solltest einfach garnicht mehr fahren weil das ist noch viel viel sicherer. Ich verspreche dir das ;) Das soll doch jedem seine Entscheidung sein was er für sicher empfindet und was nicht. Denjenigen denen das auf der Straße zu unsicher ist können ja das fahren lassen. um 45min zu sparen und 70% mehr sprit zu verschwenden? umweltaspekt? senkung der emissionen?:confused: 45 min sparen ist ganz ok hast du ne vorstellung wieviel mir Freizeit bedeutet? und ich bin nur ein Beispiel. ich blas da meinetwegen auch 400% mehr sprit raus. Dann macht die Zeiterpsarnis sogar mehr spaß. ich denk, dass ein tempolimit sehr viel bringen würde... und besonders bei den übermenschen, die denken sie haben mit dem teuren auto auch das vortrittsrecht gekauft.:hardy: Diese Menschen wird es immer geben und die wirst du dadurch auch nie belehren. Weil das fängt schon an der Tankstelle an wenn 2 teure Mercedes gleichzeitig losfahren, beide dann aussteigen und sich aufregen warum der andere einen nicht fahren lassen hat. Die denken das nämlich nicht nur beim schnell fahren sondern generell. Ich fahre zwar recht flott, bin aber ein sehr rücksichtsvoller Fahrer lasse immer alle anderen rein wenn sie die spur wechseln wollen brems immer und bleib stehen wenn einer über die Straße will bla bla. Ich drängel nie... also was rücksicht angeht im Straßenverkehr bin ich n richtiger :engel2: Entschuldigung falls ich ab und an persönlich geworden bin hab nix gegen dich nur wir haben völlig unterschiedliche Ansichten... und meingott Meinungen sind halt verschieden. Das mit dem nicht fahren musst du nicht persönlich nehmen nur lass suprafan auch weiterfahren. ;) |
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10 Stunden?? Oder 45min auf 2h?? Zitat:
Die Wahrheit ist, das ein generelles Tempolimit in der Praxis absolut rein garnix bringen würde, ein LKW Fahrverbot würd da um WELTEN mehr bringen... Und wo wir bei Umwelt und Gesundheit sind: Diesel sind Krebserregend, dagegen sollt man erstmal was tun, bevor man ein Tempolimit einführt. |
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hallo
da hab ich ja einen nerv getroffen...:weird: Zitat:
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Ich denk man kann und muss auch hier abstriche machen... kleinvieh macht mist. nur schon die sinnlosen fahren weglassen, etc. (mach ich persönlich auch hab kein zweitauto nur fahrrad:hardy:) Zitat:
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ich fahr fahrrad...:engel: suprafan hat hier offiziell die erlaubnis weiterzufahren...:engel::hardy: Zitat:
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ich denk man minimiert das risiko sehr wenn man 300km/h nicht mehr erlaubt. Zitat:
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andere ansätze können durchaus mehr bringen, wird ja nicht bestritten. Zitat:
auf tanken habe ich schon gelesen, dass auch bezin krebserregend ist... vielleicht auch nur früher wegen dem benzol? gruss dusko |
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dann begründe das mal und schreib nicht nur was hin. ich weiß du bist jetzt wieder angekratzt und total auf deinen standpunkt fixiert, deswegen habe ich es vorgezogen lieber mal laut zu lachen. viel spass:liebe: |
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dusko, ich lese in deinen beiträgen immer wieder raus dass du dich generell zu den opfern der gesellschaft zählst. bist du in jeder randgruppe vertreten die es gibt? gibt es irgendwas was du in deinem leben gerne machst? oder bist du grundsätzlich gegen alles?
was soll das gelaber mit den dicken karossen und vortrittsrecht? fährst du nen lupo? fahr mal von stuttgart nach hamburg, und das mit 130, ich will dich sehen wie du fluchst. in euer kleinen schweiz ist man natürlich in 3-4h überall, sogar zu fuss ;) du kannst nicht alles was in deinem kleinen umfeld passiert auf alle anderen und die welt projizieren. die uhren ticken z.b. in norddeutschland anders als bei dir im tal. |
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das gefühl vortrittsrecht gekauft zu haben ist personenabhängig... ich fahr ne "dicke karre" aber hab nicht das gefühl, dass ich das vortrittsrecht gekafut zu haben. warum opfer.. man kann doch hier die meinung haben, dass es gut ist? oder wie siehst du hier die "opferrolle" bin ja nichtmal davon betroffen. in randgruppen bin cih vielfach vertreten.. ja... das tut aber nichts zu meiner meinung.. machs dir nicht zu leicht... :D Zitat:
natürlich wird es schwer 130 zu fahren, wenn alle schneller fahren... aber wenn alle 130fahren dann sieht es schon anders aus. Zitat:
gruss dusko |
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nur weil die das machen wollen heißt das noch lange nicht dass es sinn macht. |
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Ey Dusko, irgentwie muss ich dem Daniel recht geben. Ich gebe ganz ehrlich zu, dass das fahren in der Schweiz sehr entspannend ist, kein Spinner der einem in Kofferraum kriecht. In der Schweiz sind die 120km/h kein Problem. In 3-4 Stunden bist vom Bodensee unten in Italien. Aber bei uns kannst du das einfach nich machen. Du wirst verrückt wenn du von Stuttgart bis nach Hamburg nur 130 fahren darfst.
Klar kann man nie durchgängig vollgas fahren, aber man hat die Möglichkeit. Und mal ganz ehrlich wenn man auf der A81 unterwegs ist, dann kommen aber auch nen haufen Schweizer angeheizt wie die bescheuerten. Außerdem würde dem Staat durch die 130km/h auch Geld verloren gehen. Was meinst du wieviele Reiche 3,4,5mal im Jahr nur nach Deutschland kommen und richtig Gas geben? Gut muss man jetzt nich soo ernst nehmen ;) |
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die distanz ist für mich kein argument.. ich fahr auch nicht 200km/h wenn ich in den balkan fahre, nur weil es mehr als 1000km sind. das find ich auch lustig.. die schweizer auf den deutschen autobahnen... ich frag mich immer was die denken... jaa... endlich frei... ich geb vollgas... ->unfall. :D Zitat:
ich denk man muss weiter denken und nicht nur daran, dass man jetzt nicht mehr machen kann was man will, das wohl der allgemeinheit, etc. ich seh schon ich bin hier auf ein heikles thema gestossen... hier sind sich wohl alle einig..:mnih: gruss dusko |
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Wir sind uns immer einig, nur du bist dagegen :D
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gruss dusko |
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LOL ja, endlich mal ein guter Beitrag von dir!
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wenn ich aber von anfang an die geschwindigkeit variieren kann, bleibe ich einfach länger aufmerksam. das heißt nicht dass man mal kurz auf 200 beschleunigt wenn man kurz vorm einschlafen ist, wie du mir das in den mund gelegt hast. glaub's oder glaub's nicht, ist mir eigentlich egal ;) |
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:D:D
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ich schoooon....:undweg::hardy: Zitat:
da muss ich dir recht geben suprafan....nehmen wir das beispiel...wenn dusko,oder ich oder boris in den balkan fährt.... ich hab bis in meine heimat 1800km für eine strecke....wenn ich nun (hab ich auch schon gemacht) immer brav 120-140fahre...konstant...dann bin ich viel schneller müde....und die gefahr dass man sich nicht mehr so konzentriert ist sehr gross...wenn ich aber eher schnell fahre(muss jetzt nicht 200 und mehr sein) dann bin ich voll da...ich konzentrier mich doppelt und dreifach...ok...das macht auch müde...aber dafür ist man schneller am ziel... und nehmen wir an,die 1800km fährt mein vater...ganz brav wie er auch ist...dann braucht er dafür durchschnittlich 20stunden....wenn ich aber mit meiner fahrweise fahre...dann bin ich in 14stunden dort...(ist kein witz....ist echt möglich)und das nicht mit 200 und mehr...sondern konstant ca 170/180kmh..... ich versteh alle deutsche,die gegen tempo 130 sind...ich meine...ich wäre auch dagegen,wenn ich nichts anderes kennen würde....die leute haben sich dran gewöhnt,oder es gehört zum alltag,dass man ab und zu mal auf die 200 zugeht...und man wird einfach nicht bestraft dafür...und jetzt plötzlich nur noch 130 fahren dürfen...das ist echt hart. mit der schweiz kann man das eh nicht vergleichen....wie schon einige gesagt haben....die schweiz ist so klein...da ist man überall schnell am ziel....von chur nach genf brauchste ca 4stunden...wenn man normal fährt...und das ist nicht die welt...aber wenn jetzt in deutschland einer von münchen nach hamburg will.....naja....mich würds auch ankotzen langsam zu fahren... ob man mit der geschwindigkeitsminderung weniger unfälle erreicht....oder nicht...das ist eben die frage...wenn ich sehe weshalb in der schweiz vielfach unfälle passiern...dann muss ich echt den kopf schütteln... wenn in der schweiz nun aber eine aufhebung der höchstgeschwindigkeit auf autobahnen abzustimmen wäre...würd ich klar dagegen stimmen......klingt jetzt wiedersprüchlich,ist aber so....da wir einfach zu schmale autobahnen haben.... |
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Dusko wieso verkaufst Du eigentlich nicht Deine Supra ? Ich meine so ein Fahrzeug ist bei Deiner Argumentation und dem Schweizer Tempolimit eh viel zu übermotorisiert.
Da reicht ein Starlet oder Aygo auch vollkommen aus um zu "Cruisen" und gleichzeitig tust Du was für die Umwelt. Den Besitzern von den besser motorisierten Fahrzeugen , kann man bei vorhandensein eines 6 Zylinder Motors nicht absprechen, diesen von Zeit zu Zeit auch auszufahren. Natürlich ohne andere zu gefährden das mal klar. Denn für rücksichtsloses Fahren bin ich auch nicht. Ein Motor der für mehr als 200 km/h ausgelegt ist muss auch ausgefahren werden. Kann mich Suprafan & Co. nur anschließen. Geschwindigkeiten von max. 130 ohne die Möglichkeit variabel auch schneller fahren zu können wirken auch auf mich sehr einschläfernd. Für die flächenmäßig kleinere Schweiz mag es ausreichend sein mit Tempo 120 auf der Autobahn zu fahren. Komisch warum haben dann sehr viele dort Sportwagen ? Wo fahren die Besitzer diese Fahrzeuge aus ? Freizeit ist das höchste Gut und selbst bei Planung kann ich nicht sagen "dann fahre ich dementsprechend früher los etc". Wenn ich um 18 Uhr erst Feierabend habe und von Frankfurt aus nach Berlin will , dann hab ich wenig Bock dort 5-6 Stunden später anzukommen, wenn ich es auch in 4 Stunden schaffen kann. Oder gehts Du zu Deinem Chef hin und sagst "Du ich will nicht gezwungen sein auf der Autobahn rasen zu müssen. Lass mich doch früher gehen" .... :winky::lui: |
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hallo
@suprafan ich hab dich ganz richtig verstanden. Denke auch, dass man mit "dynamischem fahren" auf kurze sicht nicht so schnell müde wird. meiner meinung nach steht das nicht im verhältnis zu den risiken die man mit mehr geschwindigkeit aufsich nimmt. die kurve ist exponenziell und nicht linear sonst würden 10km/h gar nicths bringen. bei 170/180 haben kleine fehler viel grössere auswirkungen. @def warum ich mein auto nicht verkaufe? weil ich die vollkommen sportliche fahrweise nicht darin sehe, dass man auf einer geraden strecke seinen motor ausfährt und 200 fährt. das können auch kleinkinder. ich wollte das eigentlich nicht sagen, aber es passt so gut hier rein. die deutschen reden immer über sportliches fahren/ausfahren/etc. und denken, dass sie die europäische vollendung von dem fahren sind, aber da muss ich leider sagen, die landsleute die in graubünden die berge hochfahren und die traktoren fast schon behindern, weil sie nicht mit kurven klarkommen sprechen eine andere sprache (ist jetzt nicht gegen deutsche sondern gegen die einstellung des "gut fahrens", etc.) wenn man sportlich fahren will, dann fährt man einen rundkurs, höhen und tiefen, da wird man richtig gefordert und kann sein können unter beweis stellen. ausserdem sehe ich mich nicht als umweltverpester, da ich kein alltagsauto habe, die supra nur sehr selten fahre (<5000km/jahr), auch wenn es ein 3L turbo ist. fläche? in der schweiz reichts und in deutschland nicht? gibts denn grössere länder als deutschland? welche geschwindigkeitsbeschränkungen herrschen dort? auch lustig zu glauben, dass man jeden tag mehrere 1000km überschreiten muss.. ich geh ja auch nicht jedes wochenende auf den balkan und beschwer mich dann... "ja.. ich muss so weit fahren und es ist nur 130" :D dann hat man den falschen wohnort, arbeitsort, etc. ich merk schon wie ich hier alle aufstachel....:loveyou: ist nicht bös gemeint, wünsch den deutschen auch kein 130, aber vernünftiger wäre es auf alle fälle wie das rauchverbot in der schweiz. gruss dusko |
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Ey Dusko, mich behindern die Schweizer auch immer auf der Autobahn wenn sie mit 180km/h auf der linken Spur fahren. Das mal zum Trecker und der Bergstraße. Und komisch, ich hab gehört, dass ein Deutscher dich auf einer Bergstraße abgehängt hat, seit also doch nich so schnell ;)
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Und um etwas Öl ins Feuer zu kippen, anstelle einer 130km/h Limite, würde ein LKW Verbot den Verkehrsfluss bestimmt einiges besser ankurbeln. Wie oft bin ich schon in nen Ziehharmonika-stau gekommen, weil so kack Brummifahrer das Bedürfnis haben, ihren Vordermann mit 2km/h höherer Geschwindigkeit zu überholen.... Und Frauen sollten ne spezialprüfung machen bevor sie auf die autobahn dürfen, à là "Wofür kann ich diesen hübschen spiegel im Auto sonst noch gebrauchen, ausser um mich zu schminken?" Als ich vor ein paar Wochen quer durch Deutschland fuhr, gab es genau 3 Situationen in denen ich gezwungen wurde eine Vollbremsung einzuleiten ( 1 mal inkl Heck ausbruch), und jedes mal die gleiche Situation; ich komm mit 170 - 200 auf der linken spur, und ne Tussi wechselt unvermittelt auf dieselbe spur, ohne die Spiegel zu benutzen (Falls sie effektiv in die spiegel geschaut hatte, könnte ich sie wohl der vorsätzlich fahrlässigen Handhabung des fahrzeugs beschuldigen..keine ahnung ob es nen korrekten juristischen begriff gibt...) Die mögen ja die besseren fahrer sein, wenn es um versicherungsfälle geht, aber in Sachen Distanzen einschätzen, verkehrfluss nicht behindern, stinken sie gewaltig ab :streit: Bzgl freie Fahrt in der Schweiz: Das würde kaum realisierbar sein, bzw das Bild wäre bestimmt ähnlich wie heute; wir haben fast ausschliesslich 2-spurige Fahrbahnen, die schon heute permanent von irgendwelchen möchtegern-Polizisten verstopft werden ("Man darf nur 120 fahren, oder !?" Ausserdem sind die strassen viel Kurvenreicher als in Deutschland, da wäre es rein fahrtechnisch fast nicht möglich mit 200km/h + rumzubrettern:hardy: |
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und opis auch.....die sind mehr eine gefahr als sonst was im strassenverkehr.....das sind dann die spezialisten,die auf der überholspur....AUF DER ÜBERHOLSPUR!!!!mit 100km/h fahren...:aua::aua::aua:weil sie sich nicht getrauen schneller einen zu überholen.... |
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zum erhöhtem unfallrisiko brauchst du dir nur nochmal die zahlen aus dem tagesschau-artikel anzuschauen, den ich weiter oben verlinkt habe. dazu schriebst du: Zitat:
http://www.destatis.de/jetspeed/port...rty=file.p df dort steht u.a.: Zitat:
übrigens: in der deutschen rechtsprechung bekommt man automatisch eine mitschuld zugesprochen, wenn man auf der autobahn in einen unfall verwickelt wird und schneller als 130 km/h gefahren ist, es sei denn man kann beweisen dass der unfall auch bei niedrigerer geschwindigkeit passiert wäre (und versuch sowas erstmal zu beweisen). egal ob man der verursacher war oder nicht. geschwindigkeiten über 130 km/h werden also bereits teilweise sanktioniert. und noch was zur klarstellung: ich bin auch kein raser und drängle nicht usw., ich fahre außerdem nur wenige male im jahr auf strecken auf denen nicht ohnehin ein tempolimit gilt. trotzdem stört mich der gedanke an ein generelles tempolimit sehr, einfach weil es IMHO viel mehr nach- als vorteile bringt. Zitat:
edit: im verlinkten PDF steht der prozentuale anteil der autobahnen sogar direkt drin, seh ich grad: Zitat:
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Wir haben dafür Berge ! Und da brauchst Du dann nen Turbo, wenn Du mal kurz auf knapp 100 beschleunigen willst um so einen Nachbarn mit seinem TDI abhängen zu wollen .. !:hardy: |
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ich beschleunige nicht damit ich wieder wach werde auf 200 sondern ich fahr gleich 200 das ich nicht erst müde werde.
Langsames Fahren schläfert mich total ein wie gesagt da brauch ich nicht wirklich müde sein vorher. Ich wäre für LKW mindestens 100 und ne bessere Technische untersuchung und öfter (weil da wird oft gepfuscht weiß ich von einem der da gearbeitet hat in der branche) und für PKW eine Mindestgeschwindigkeit von 100 Die Geschwindigkeitsbegrenzungen sollten nach den Werksangaben der jeweiligen Autos gemacht werden was die Querbeschleunigung betrifft was die Autos packen. Da kann man von mir aus soviel Spielraum reinrechnen wie man will nur ists für mich logischer wenn n Fiat Panda nicht mit der selben Geschwindigkeit wie ein Prosche GT3 um die Kurve darf. So vonwegen Sicherheit. Ätsch und auf deine Antworten könnte ich jetzt jedesmal wieder dagegenreden aber ich hab keine Lust mehr ist mir jetzt bissl zu viel zum schreiben hast wieder zu viel gepostet in der Zeit in der ich nicht Online war. :D und nein 45 min kann ich nicht früher aufstehen um Benzin zu sparen, weil ich den Schlaf den ich mir gönne brauche in voller Länge der ist nämlich schon immer passend zum nächsten Tag ausgelegt ohne Reserven. |
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du wärst auch so ein kandidat der mit nem traktor kollidiert, weil er von hinten kommt. mag sein dass du vorsichtig fährst, das ist auch okay, aber für diesen fahrstil brauchst du weder 3l noch nen turbo. |
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Die landsleute die so langsam die Berge hochfahren nerven mich auch immer... die behindern mich sogar wenn ich mit meinem Firmenwagenbus nen Berg hochfahre... da brauch ich absolut garkein sportliches Auto.
Diese Schnarchnasen gibts halt nunmal auf der Straße. Mit dem Firmenwagen nerven die mich besonders weil der hat zu wenig Leistung um die bergauf zu überholen. + fühle mich nicht als Deutschlands bester fahrer. Dafür müsste ich Rallyfahrer sein oder DTM etc. das ich behaupten würde ich wäre n richtig guter Autofahrer. |
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[quote=Daniel;349146]
du wärst auch so ein kandidat der mit nem traktor kollidiert, weil er von hinten kommt. QUOTE] Der Spruch ist mal lustig. :D |
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der geht eigentlich so:
bin über ne schnecke gestolpert -wieso das? hast die nicht gesehen? neee, die kam von hinten :D |
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Tja, Dusko und seine Zeitrechnung.
Ich habs in meinem ersten Beitrag schon geschrieben, alleine die Strecke Göttingen->Fürth (die ich echt oft fahre) spart wenn ichs krachen lasse 1,5 Stunden(!!!) ;) dafür hab ich dann halt auch nen Schnitt von 186km/h und nen leeren Tank, aber das ist es mir wert! Außerdem ist dabei nen immenser Spaßfaktor, verstehen aber leider im Alltag die wenigsten Leute (hier wohl mehr, Autoforum eben :D). Es ist einfach nur phänomenal lustig, mit 2 gleich starken Wagen unterwegs zu sein und sich in der "Führung" abzuwechseln - beide Fahrer mit weit über 200 unterwegs und man versteht sich blind (da reicht auch eine 100 Meter Lücke um jemanden bei eigenem Tempo 200 überholen zu lassen ;) ), sowas ist nur leider extrem selten. Es macht einfach spaß, wenn der Vordermann (oder Hintermann) seine Leistung exakt einschätzen kann, die Abstände sicher einschätzen kann und eben NICHT immer darauf beharrt der "Stärkere" zu sein ;) Hab ich kürzlich mit meiner normalen Supra und nem S2000 gemacht das Spiel - ich fands klasse und von ihm gabs (als ich die Bahn wechseln musste) auch den hier --> :top: Aber sowas verstehen eben die wenigsten. Genau wie viele nicht verstehen, warum ich wegen der Zeitersparnis mir so einen hohen Verbrauch zumute und noch dazu "so einen Stress" (sehen die so, ich nicht). Wenn ich auf 375km Entfernung 1,5 Stunden schneller bin als wenn ich gewzungenermaßen nur 100 oder 120 fahren kann (im Beispiel wars wegen dichtem Verkehr), dann ist mir das auch einmal volltanken wert ;) Und Dusko, man kann auch 280 in Autobahnkurven fahren, die sind nämlich dafür ausgelegt - wenn sie es nicht sind, steht ein Schild davor... Ist schonmal jemand die Kassler Berge bzw. die A7 ca. 100km vor Kassel in nördlicher Richtung gefahren bis kurz vor Kassel? Das ist 1000mal besser als Achterbahn wenn man richtig schnell unterwegs ist ;) jede Menge "Mutkurven" und Berg rauf, Berg runter... klasse :top: |
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Zitat:
Aber bei wir war's später Nachmittag, dementsprechend vollgestopft war die Autobahn...ich kann mich nur noch erinnern, dass da ne alte Frau mit ihrem noch älteren Audi quattro wie verrückt alle überholte, links vorbei, rechts vorbei, die kannte nichts...und als sie mir dann fast in den Kofferraum gekrochen war, musste ich zwangsläufig meine Spritsparende Fahrweise über Bord werfen...geht ja nicht an, von soner Kiste abgehängt zu werden:heule: |
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die kasseler berge sind das disneyland für erwachsene :D
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hallo
das entwickelt sich immer mehr... :top: die zahlen reichen mir aus...:engel: Die schwere der unfälle spielt bestimmt auch eine rolle (in der stadt auffahrunfall, auf der autobahn schwere kollision und viel mehr schaden, verletzte, etc) lassen wir das... 20 000 unfälle auf der autobahn sind noch in der quote:engel: die verbessern wir jetzt nicht.... die möglichkeit zu haben schnell zu fahren oder schnell zu fahren ist wichtiger. ich find das mit ermüden kein argument.. denn auf lange sicht ermüdet man einfach mehr wenn man schneller fährt (-> mehr konzentration erforderlich) wegen der grösse das landes ist für mich auch kein argument, sonst würde jeder russe bugatti veyrons bekommen und die fahren mit 400 durchs land:engel: ich brauch das auto schon... komme vielfach an die grenzen der physik mit dem auto, nur nicht auf einer zu engen und unübersichtlichen bergstrasse mit gegenverkehr. vorsichtig bin ich ja, das heisst nicht, dass ich nicht sportlich fahren kann. zur richtigen zeit, am richtigen ort, etc. das mit den deutschen höre ich vielfach und deswegen hab ich es hier mal gesagt.. eben soll jetzt nicht heissen, dass alle deutschen so sind... das will ich nicht sagen.. ich will damit nur sagen dass es mehr gibt als nur autobahn und schnell fahren. gruss dusko |
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Man Dusko,
wenn man an einer Diskussion teilnimmt, dann ist man auch anderen Argumenten gegenüber halbwegs offen. Das was hier praktiziert wird ist nicht mehr, als ein Austauschen fester Standpunkte :D Die schwere der Unfälle ist auf Landstraßen am höchsten, demzufolge auch dort die mit gewaltigem Abstand meisten toten! Noch dazu --> der Großteil der Unfälle, die auf Autobahnen passieren, passieren unterhalb von 130km/h!!! Die wenigen Unfälle, die oberhalb von 130km/h passieren und NOCH DAZU tödlich verlaufen, kannst du (fast ;) ) an einer Hand abzählen. Und du wirst *immer* tödliche Unfälle haben, alleine schon weils alte Schnarchdöpsel gibt, die falschrum(!) auf ne Autobahn fahren ;) Kann sich hier noch wer an "Turbo-Rolf" erinnern? Den Testfahrer von Mercedes der damals, die "arme junger Mutter mit Kind von der Autobahn gedrängt" hat? Da hat seltsamerweise niemand der Regenbogenpresse erwähnt, dass die Autobahn dreispurig war, da hat auch niemand erwähnt, dass die zweite Spur komplett leer war, da hat auch niemand erwähnt, dass die Mutti auf ner fast leeren dreispurigen Autobahn mit irgendwas zwischen 100-130 dahingezuckelt ist... nein, da war der "Todesraser" schuld ;) weil er es doch wirklich gewagt hat, dicht aufzufahren :rolleyes: Also sorry, wenn ich meinen ganz normalen Alltagswagen in so einer Situation von der Straße schiebe (und die Frau war SELBER schuld, es gab keine Berührung!), dann stimmt irgendwas nicht. Aber hauptsache auf die "Raser", in die selbe Kerbe schlägst du auch mit deiner Argumentation, Dusko. Habe heute in der hiesigen Tageszeitung auch eine Umfrage gesehen bezüglich Tempolimit 130. 42% dagegen, 44% dafür, Rest unentschlossen weils wichtigeres gibt :D Gleich der erste Satz hat mir die Lust genommen, überhaupt weiterzulesen. "Ein Großteil der Umfrageteilnehmer hat es eingesehen, dass Rasern und Dränglern durch ein generelles Limit ein Riegel vorgeschoben wird." So ein kompletter unsinn! Auch bei 130 wirds die (richtigen!) Raser geben, die mit 200 durchrauschen, auch bei 130 wirds immernoch die Dumpfbacken geben, die keine Abstände einschätzen können... als ob daran ein generelles Limit was ändern würde! ICH werde ja schon als Raser hingestellt, weil ich auf ner freigegeben Bahn so schnell fahre, wie es eben mein Auto kann - das ist perfide! :aua: Es wird doch niemand gezwungen schnell zu fahren, aber man sollte es doch bitte respektieren, wenn jemand anderes schneller fahren will und kann! Momentan siehts folgendermaßen aus: - Berufsverkehr = maximal Tempo 80 auf der Landstraße. Weil *IMMER* irgendeine Schnarchnase dabei ist, die nicht auf den Tacho schaut oder einfach "spritsparend" unterwegs sein will ;) Tempo 100 auf Landstraßen ist eh schon die Ausnahme. - Autobahn = rechte Spur LKW an LKW, und selbst wenns frei ist, wird diese Spur so gut wie nie benutzt ;) denn es gibt in Deutschland die Spezies der Mittelspurschleicher, die fahren irgendwann auf die Autobahn auf, "beschleunigen von 25 auf wahnwitzige 40km/h innerhalb von 200 Metern auf dem Beschleunigungsstreifen. Dieser Streifen wird aber grundsätzlich nicht voll ausgenutzt, geschweige denn das volle Beschleunigungspotenzial des eigenen Wagens (remember -> Sprit sparen!). Also zieht man mit 40 Sachen dem 40Tonner der von hinten mit 85 kommt vor die Nase - top Arbeit :top: Sobald der LKW überholt hat (:D), wird auf die mittlere Spur gewechselt und diese wird auch "bis zur letzten Granate!" (typisch deutsch :D) gehalten - bis man eben wieder runter muss. Um von der Autobahn abzufahren wird dann auf der Mittelspur auf Tempo 40 reduziert, alsdann eine Lücke auf der rechten Spur auszumachen ist wird ein LKW geschnitten um auf die Abbiegespur zu kommen. Dann gibts, nicht zu vergessen, die Oberlehrer. Die zuckeln schööööön mit ein paar Km/H mehr als der in 5km vorausfahrende "Überholte" auf der ganz linken Spur der Autobahn. Mittlere Spur ist das andere Hindernis unterwegs und rechte Spur ist frei... ;) mittlerweile mache ich keinen Hehl mehr draus rechts zu überholen. Und dann gibts halt tatsächlich noch die wirklichen Raser und Drängler (bevorzugt Außendienstler in ihren TDi Schüsseln a la Passat Variant und Ford Mondeo Turnier und co.). Bei 200 geht ihnen die Puste aus, aber Platz gemacht wird nicht... Achja, es gibt soviele Dinge worüber man sich als Autofahrer aufregen könnte - dabei würde es schon reichen, wenn einfach alle Fahrer mal ein wenig Hirn benutzen und Rücksichtnahme üben. Interessierten Lesern sei dieser Link ans Herz gelegt: http://www.unfreiwillig120.de/ das Thema Tempomlimit wird explizit hier angesprochen: http://www.unfreiwillig120.de/limit.htm Ganz besonders hervorzuheben ist wohl dieser Abschnitt: Ängste vor hohen Geschwindigkeiten Anderer basieren immer auf der eigenen Unfähigkeit, selbst mit solchen Geschwindigkeiten umzugehen, sei sie technischer (Fahrzeugpotential) oder kognitiver Natur (Erfahrungen). Man nimmt seinen eigenen Wissens- und Erfahrungshorizont schnell subjektiv als für alle geltenden Grenzwert war. Dies ist aber eben nur subjektiv und nicht allgemeingültig. Objektiv haben diese Leute häufig einfach zu wenig Erfahrung, können nicht so gut fahren, wie es der Allgemeinheit gerecht würde. Die meisten behaupten auf Nachfrage gerne, sie seien gute Autofahrer. Die wenigsten sind es wirklich. |
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Dem ist wohl nichtsmehr hinzu zu fügen. Ich spreche mich hier auch ganz klar gegen ein generelles Tempolimit aus. |
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Ist bestimmt jedem schon mal so gegangen hat im Wald überholt und plötzlich sieht man ein Auto auf sich zu kommen und warum? Weil das andere Auto etwas dunkler war und quasi im Wald fast nicht sichtbar war mit Licht ruck zuck zu sehen ging mir Schon X mal so naja wollte auch mal mein Senf dazu geben War jetzt nichts gegen dich danielMA70 |
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Was ich komisch finde Recht überholen kostet mehr als die ganze Zeit links zu fahren man o man so ein sch*** Gesetz-Buch geschreibe:aua::aua:
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lassen wir das... 20 000 unfälle auf der autobahn sind noch in der quote:engel: die verbessern wir jetzt nicht.... die möglichkeit zu haben schnell zu fahren oder schnell zu fahren ist wichtiger.
Krass du hast es begriffen ;) ich find das mit ermüden kein argument.. denn auf lange sicht ermüdet man einfach mehr wenn man schneller fährt (-> mehr konzentration erforderlich) Das kannst vergessen ich fahre ja nicht so schnell das ich mich übermäßig konzentriere auf langen Strecken sind geschwindigkeiten über 250 für mich ermüdent. Deswegen fahr ich auf langen strecken auch nicht immer über 250. Hingegen 130 ich mich 0 komma garnicht konzentriere, da langweile ich mich. Da schau ich dann den anderen beim fahren zu wie die hinterm lenkrad sitzen wer da fährt guck mal rechts kuck mal links die prärie an... und wenn das langweilt werd ich halt müde. Aber du musst das ja nicht verstehen ich verstehe ja auch absolut garkeinen Standpunkt von dir. |
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Wenn immer über Drängler berichtet wird und ich mal wieder Autobahn fahre, frag ich mich immer wieder eins:
Ja, wo sind sie denn, die Drängler?! ICH seh die nie, nichtmal auf den 2x300km im Osten hab ich einen Drängler gesehen!! Nur 'ne wirklich beschissene Autobahn, die dringendst überarbeitet werden sollte... Gut, einer hat Lichthupe gemacht, nur war ich da mit dem 75PS Golf etwas langsam oder er schneller als ich dachte, je nach dem (böser Drängler der)... |
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:D Stafan.
Ich seh auch nie Drängler kommt ja keiner von hinten. ;) Das war spaß :D Aber drängeln tun bei mir die leute selten, weil ich eben rechts fahre wenn rechts frei ist und dann können die ja vorbei. |
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Zitat:
bis auf einige probleme, die eine änderung der geschwindigkeit auf 85km/h erforderten (überholende lastwagen) ging es super. 4.9L war dann das ergebnis... und mehr als 1000km mit dem 55l tank. besonders geil find ich es heute noch wie ich von einigen leuten ausgelacht werde, als depp hingestellt, etc. obwohl ich niemanden behindert habe obwohl ich nicht gegen das gesetz verstossen habe, etc. also bin ich das gegenteil von raser... auch negativ. :D Zitat:
kann mir gut vorstellen, dass einige leute dann gegen das tempolimit sind um nicht so darzustehen.. denn die masse macht dich fertig (wie in meinem 85km/h-autobahn-projekt) auf der anderen seite frage ich mich ob sich die leute, die denken 250km/h gleichgut beherrschen wie 130km/h, fragen ob sie sich nicht leicht überschätzen.:top: ich denk das thema können wir lassen. um mich zu überzeugen brauchts etwas mehr und wenn genug sagen "du kannst nicht autofahren, deswegen bist du fürs limit" dann ist das auch ein argument. (wenn mans genug mal sagt wirds wahr, wirds bedeutsamer, etc.) gruss dusko |
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auf der anderen seite frage ich mich ob sich die leute, die denken 250km/h gleichgut beherrschen wie 130km/h, fragen ob sie sich nicht leicht überschätzen.:top:
Wo bitte hab ich das geschrieben??? Da drehst aber was gehörig rum. 130 beherrscht man klar besser mit 130 bin ich früher immer um die Kurven gedriftet z.b. drüber hab ich mich nicht mehr getraut weil ich mir das dann nicht mehr zugetraut hab und bedenken hatte mal abzufliegen. Also denke ich sehr wohl das ich nicht besser fahren kann über 130! Ich habe doch nur gesagt das mich das total langweilt und ich da dann nicht wirklich aufpasse, weils mich eben langweilt. Wo ist denn da der ansatz das ich das Auto mit 250 besser beherrschen kann? Soviel dazu und ich sag ja auch nicht, fahrt jetzt (weil ich finde das ich eben mit z.b. 200 deutlich sicherer unterwegs bin.) alle 200 weil das sicherer ist. Genausowenig kannst du sagen fahrt alle 85 weil das sicherer ist. Für manche ist das 100 pro nicht sicherer. |
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