![]() |
Welches BOV? -Video
http://www.myvideo.de/watch/2664065
Was für ein BOV ist das? SSQV?? Da gibts doch auch verschiedene Einsätze oder? Mir geht meins langsam auf den Sack. Und das hört sich geil an. Die MK4 aus dem Video :boah: währ genau was für mich. Werd mal langsam das sparen anfangen. :top: |
AW: Welches BOV? -Video
Da Thomas da nen T72 oder T78 drauf hatte würde ich meinen, er fährt das HKS Racing BOV ;)
|
ich versuch schon seit einigen monaten raus zu finden, welches bov solch einen sound macht :heul3:
genau SO muss ein bov klingen :beten http://www.myvideo.de/watch/2637728: |
DAS ist ein HKS SSQV ;)
aber du hättest auch einfach Supra-Normen fragen können - ist sein Wagen :D |
ja, das hab ich auch gerade gemacht :bleifuss:
was ist das für ein einsatz? ich dachte eigentlich, dass ich alleine einsätze schon irgendwie mal gehört hätte, aber dieser sound mit einem hks ist mir echt neu. hab schonmal so einen ähnlichen sound mit einem "Greddy Type RS" gehört... |
Die MK4 war mal bei ebay drin und da konnt man auch das Video downloaden.
Geht mir seit dem nicht mehr aus dem Kopf. Werd mir gleich mal so ein Nachbauteil besorgen. Das mit dem Einsatz würd mich auch interessieren. |
Habe alle Einsätze schon durch :D
Silber und Gold klingen exakt gleich, sind nur anders gefärbt ;) Lila ist sehr leise und bringt nahezu keinerlei Zischen. Ideal für die "ich will zwar ein offenes BOV aber nicht auffallen" Fraktion - hört man echt kaum das Ding. Was du bei Normen auf dem Video hörst, ist die "zweite" Stufe des SSQV die erst bei hohem Ladedruck anspricht. Hab ich mit dem CT26 nie hinbekommen, mit dem SP auf anhieb *G* |
die 2. stufe???? ist das dann ohne einsatz oder mit lila? :confused:
|
Zitat:
|
oh gott ich werd immer noch verwirrter.
ich versuch mal zu kombinieren: ich brauch ein hks ssqv mit egal welchem einsatz und hohem ladedruck?!?! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Nein! Ums einfach zu sagen: Lila = man hört so gut wie nix! Silber+Gold= man hört was, bei viel LD auch so wie auf dem Video Nech :wipp: EDIT: Mit CT26 klingts SSQV so --> http://www.youtube.com/watch?v=M-3XxHPHnHU War der goldene Einsatz, aber silber klingt wie gesagt identisch ;) |
ahhhhh...jetzt
und bei "niedrigem" ladedruck macht das ssqv einen einfaches *pfffff* so wie ich, wenn ich chili con carne gegessen hab :undweg: und ein ct26 mit 0.9 bar reicht da nicht aus? |
Zitat:
Nein, Nein, Nein!!!!!! Ist nicht gesagt. Bei mir hörte es sich nicht so an. Und der LD ist im Video auch nicht immer viel höher als bei mir gewesen. |
Wenn ich endlich mal mein SAFC2 und den FCD bekommen würde könnt ich ja leicht ausprobieren.
Wieviel LD schaft eigentlich der CT26? Jetzt noch mal zum mitschreiben bitte. Um das Flatters aus dem Video mit der roten Supra zu haben braucht man also das SSQV mit goldenen oder silbernen Einsatz. Und viel LD. (wieviel) Versteh ich das Richtig? |
Verstehste richtig, ja.
Wieviel Ladedruck ist abhängig vom verbauten Turbo ;) CT26 schafft rund 1,75bar - frag mal Sumi88 :D (insider). Bei 1,2bar ist absolut Ende Gelände, darüber kommt nur noch heiße Luft. Dein Lader altert aber im Zeitraffer, lass es bei 1bar gut sein - dann lebt er auch noch ne Weile. |
okay, aus ist der traum vom geilen sound! zumindest vorläufig :dd:
|
Hab grad so ein Nachbauteil bei ebay gekauft. Da ist aber nichts dabei. Nur das Ventil selber. Ist da unten ein Gewinde drin, wo man nen Anschluss dran machen kann oder muss man da was anschweißen?
Bind mal gespannt wie es sich anhört. |
Zitat:
*argh* :dusel: kauft man sowas nicht erst, NACHDEM man sich informiert hat was normalerweise dabei sein sollte? ;) Die Nachbauteile klingen übrigens anders. Da ist an sich immer ein Anschweißflansch dabei, das BOV wird auf diesem Flansch mittels Sprengring und Gummidichtung gesichert und gedichtet. Weiterhin haste Unterdruckschlauch dabei und einen Filter für den Unterdruckschlauch - ich rate das ist alles *nicht* mit dabei? ;) |
Zitat:
|
david muß aber sagen das ich den lilanen einsatz drin hab. und druck is auf jedenfall mehr als ein ct26 dauerhaft schafft. zum sound geil is dat schon und vorallem mega laut.mein kumpel meinte mal das er es bei geschlossenem fenster so hört als ob er es offen hätte.und er fährt auch 3" selfmadeanlage die nicht wirklich leise is. man kann echt gut leute erschrecken mit dem bov. wenn man nur so 1 bar oder drunter fährt schnurrt es nur ein bissl vor sich hin und wenn man dem sp61 sagt er soll mal losmachen klingt es wie auf dem video.obwohl mir der sound schon zu laut is, denn man fällt in der stadt extreme auf wenn man mal gas gibt und hab kein bock auf streß mit der rennleitung. die sind bei uns echt heiß die jungs.wahrscheinlich bekommen die kopfgeld.:D
mfg normen |
Zitat:
Die Nachbauten, die wirklich identisch zum SSQV sind klingen auch identisch ;) Die hier: ![]() klingen NICHT so. |
und welche nachbauten aus ebay klingen dann so?
dachte supradiabolo verbaut die Monza oder wie sie heisen im ghost bov oder liege ich da falsch? lg |
...muß wohl mal wieder ne Lanze für die Nachbauten brechen:engel2:,...wenigstens die meinigen......:wipp:...finde die schnaufen schon ganz ordentlich, aber eins muß natürlich jedem klar sein: Nen ordentlichen Ton bringt man aus ner fetten Tuba auch nur mit ordentlich Lungenvolumen raus,...bei 0,5 bar Ld schnattert es teilweise auch nur vor sich hin, bei einem bar sieht das schon ganz anders aus, ..da it schon manch ein Fahrradfahrer fast in die Botanik katapultiert worden:top:...natürlich nicht vom abgeblasenen Druck aber vom überraschungseffekt:hardy:
|
ahja, hätte ich mir auch sparen können, den supra-normen per myvideo an zu schreiben! bist ja auch hier vertreten :)
schreib mir mal ne pn mit den bildern und preis und so! |
Das SSQV kann man auch ganz ohne Einsatz fahren :loveyou:
|
Zitat:
Und wie klingt datt dann? Wie das SQV? *GG* |
Ist der Kollege hier
![]() Geeignet für viele Turbo Benzinmotoren Dieses Blow Off Ventil ist sofort einsatzbereit. Verwendbar im offenen oder geschlossenen System. Fahrzeugspezifische Adapter sind nicht im Lieferumfang enthalten. Der Einbau durch eine Fachwerkstatt wird empfohlen. Nicht im Bereich der StVO/StVZO zugelassen. Hab das Teil für 40,50€ ersteigert. Den Flansch kann ich mir ja selber drehen. Hab nur dieses Bild im Kopf. ![]() Bei dem siehts zumindest so aus als ob da ein Gewinde oder so drin ist. Falls nichts dabei sein sollte, kann man ja selber was basteln. |
Zitat:
|
Hmm, wer das BOV rein nach Klang aussucht, hat irgendwas missverstanden ;)
Die Nachbauten sind nicht mal so schlecht. Diejenigen die Guido in der Ghost-Edition verbaut hat, stehen dem Orischinaaaal in nichts nach. |
Zitat:
Doch ;) Hatte schließlich schon beide bzw alle 3 Versionen in Hand. Und: Es gibt soviele BOVs, alle für den gleichen Zweck, warum soll man da nicht nach Klang aussuchen? |
Zitat:
|
Dann zähl mal entscheidente Unterschiede auf die den mehrpreis rechtfertigen ;) Immerhin passen da sogar die original HKS-Einsätze (!).. Ich wette, 90% von hier könnten die nicht unterscheiden, bzw. würden nicht bemerken wenn sie ein teures HKS bezahlen, aber was anderes erhalten..
Ich bin halt eher der 3F-typ ("form follows function"). Wenn ich etwas nach Klang aussuche, ist es das Audiosystem, denn das ist dafür gedacht. Alles andere muss seinen bestimmten Zweck erfüllen. Schliesslich wählt man Öl auch nicht nach Geruch und Farbe aus ;) Ich find's trauig, dass soviele das Bov nur als Showeffekt sehen. |
Zitat:
Der Typ bin ich auch. Aber hab nur positives von den Nachbau hier gelesen. Und warum 250€ oder mehr für ein original ausgeben, wenn man es bei ebay für 50€ inklusive Versand bekommt? Ob da HKS oder sonst was drauf steht ist mir sowas von egal auch die Optik. Mein altes erfüllt auch seinen zweck. kanns aber einfach nicht mehr hören. Und wird deshalb durch was (meiner Meinung nach) besseres ersetzt. Hab nicht mal nen Radio drin, brauch ich auch nicht. Werd ihn wohl mal komplett ausräumen. Finds einfach geil. Das jaulen und krachen vom Getriebe (ohne die Gummieteile untern Schaltsack). Die Geräuschkulisse. :jawd: |
Zitat:
Also was soll die Diskussion? Fakt ist, der Nachbau der wirklich zu 100% dem Original entspricht ist auch ebenso tauglich wie das Original, nicht mehr und nicht weniger. |
Also ich ahbe auch enn Nachbau drin und da steht garnichts drauf. Also komplett blankpoliert und das teil pfeift wie auf Amtracks-Schleuder-Video. Hat mich keine 30 € bei Ebay gekostet. Ist auf jeden fall tierisch laut und habe letztens fast nen Arbeiter vom nem Gerüst gefegt. Der hat sich vielleicht erschreckt.
|
Zitat:
Kann da mal jemand einen FAQ-Beitrag verfassen mit Detailfotos? |
Bei den billig Nachbauten der Kolbenventile ist das Problem: das Innenleben ist nicht so genau CNC gefertigt wie es sein sollte....daher kanns möglich sein das billig Ventile einen gewissen Luftverlust mit sich bringen und aber auch beim öffnen und schnellen schliessen sich verkanten können....
Ich fahr ein Blitz Ventil Marke echt orginal...:dd: |
Zitat:
So schauts nämlich aus. Das eBay Ding hat genau einmal Zischen hinbekommen und danach wars verkantet und der Wagen lief wie ein Sack Nüsse (weil Falschluft, hatte da noch kein VPC). Nach dem Öffnen hast schon deutliche Unterschiede in der Verarbeitungsqualität gesehen. Nen Blitz Super Sound fahr ich in meiner zweiten Supra, auch voll i.O. :top: |
Hab auch das Blitz drin , und ist auch ganz nett *grins*
|
Zitat:
|
Zitat:
:wipp:jetzt gehts gut besonders ab 1 bar :jawd: |
Die Vorspannugng war auch nicht so doll. Aber schön, das es dir jetzt gefält. Ich sach ja, ich bekomme von anderene alles hin, nur bei meinen sachen geht es nicht.
|
welches ist den nun ein 1:1 Nachbau den man in ebay kaufen kann?
die Monzä oder wie sie heisen sind es ja scheinbar nicht. und was ist das? Könnt ihr mal nen Link posten von nem guten ebay nachbau den man fahren kann? Wieviel LD fährst du in deinem Video Amtrack? Steht zwar da das es noch der CT26 ist aber wieviel bar drückt er? lg |
Zitat:
Das dort oben sieht mir nach einem originalen HKS SSQV der 2.Generation aus. Für den Preis voll ok :top: Wenns n Nachbau ist, dann ein echt dreister (siehe HKS Logo *G*). Im Video hatte ich 0,8 bis 1bar (weiß nimmer genau), hab aber auch schon 1,2bar mit CT26 gefahren und die große Stufe hat noch nicht geöffnet. |
david aber mein hks war auch mit ct26 schon recht laut. finde jetzt is der klang ein bissl mehr in nur pfeiffen übergegangen. und man merkt aber schön wie es auch bei wenig druck schon die 1 stufe aufmacht. hat als erstes eins von boost4you das hat das nicht so gemacht. ob es nun den preis rechtfertigt muß jeder selber wissen. kann mal noch nen beispiel geben von meinem kumpel.der hat sich so ein billig forge nachbau gekauft und sein tt hat damit nur gesponnen. dann hat er das original von forge für natürlich viel mehr geld geholt und jetzt läuft sein tt. man sieht wenn man die beiden bovs aufmacht das es schon qualitätsunterschiede gibt. muß nicht überall so sein aber in dem beispiel war es definitiv so.werde mir auf jedenfall immer eine marke holen ob nun hks, tail , greddy , oder forge denke da sind die fertigungstoleranzen und materialauswahl ausgesuchter. gibt ja auch geschlossene.
mfg normen |
also um mal auf ein, ich sag mal Fazit zu kommen:
Lieber ein guter Nachbau (der so wie es sich anhört schwer zu finden ist) oder ein Original und halt mehr Geld dafür ausgeben? lg |
Meins ist heut gekommen. War alles dabei. Flansch, T-Stücke Filter...
Habs auch auseinander genommen. Sieht gut aus. Und die 50€ war es auf alle Fälle wert. |
Zitat:
|
|
Jau, das ist das Nachbau-BOV, dass nicht so klingt wie das SSQV :D
|
Auch egal. Aber was ist der Unterschied zum original?
|
Zitat:
|
Aber es ist ein Sequentielles BOV das seinen Zzweck erfüllt. Für den Preis daher absolut OK.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr. |