![]() |
Geschichten aus dem Leben - Noch ein Unfall
Eigentlich wollte ich die Tage endlich mal meine Bilder von der Motorrevision hochladen ...
Und dann fährt mir heute an einer Kreuzung jemand frontal vorne rein. Bin auf der Hauptstraße, sehe das andere Auto ohne zu bremsen von links in die Kreuzung fahren, denke die blickt die Vorfahrt nicht und fährt vielleicht gerade aus (obwohl das offiziell gar nicht erlaubt ist), ich bremse also. Wäre sie wirklich geradeaus gefahren, wäre nicht mal was passiert. Aber nein, sie lenkt plötzlich rechts rum und knallt mir mit der Ecke mitten in die Front. Zum Glück stand ich schon fast oder ganz. Auto sieht trotzdem schlimm aus. Front eingeknickt, Motorhaube aufgebogen und verkeilt. Der schöne neue Koyokühler wahrscheinlich hinüber. Wenigstens lief der Motor noch sauber nach dem Knall. Ist das zu glauben? Nach fast anderthalb Jahren Stilllegung endlich die Motorrevision, am 7. Oktober erst bei Torsten abgeholt, noch nicht mal 1500 km gefahren, noch nicht mal eingefahren ... Ich hätte so gerne mal den neuen Motor ausprobiert :heul: Hinterher hab ich erfahren: Angeblich hat das Mädel heute seinen Dreißigsten gefeiert und bisschen was getrunken (sagt sie), tatsächlich hatte sie aber 2,6 Promille (sagte mir die Polizei). Ein glasklarer Fall, um die Versicherungslage muss ich mir wohl keine Gedanken machen. Und die absolute Ironie: Sie wohnt auch noch schräg gegenüber von mir. |
AW: Geschichten aus dem Leben - Noch ein Unfall
Na toll... bei besoffenen habe ich null verständniss.. :weird: kenne da auch so ein paar experten saufen und dann auto fahren...:dusel:
Aber wenigstens ist dir nichts passiert blech kann man wieder reparieren und mit etwas glück war die rev nun für dich umsonst:engel2: |
Mein Beileid!
Tu dich mit David zusammen (Amtrack) er hatte heute 2 Unfälle und war jedesmal nicht schuld. Irgendwie werd ich den gedanken nicht los das er verflucht ist was Autos anbelangt. Grad die glücklichste hand hast auch nicht was das angeht... Voll ärgerlich und dann immer so viel pech. Hoffentlich bekommst richtig gut Geld was ich allerdings bei dem Alter der Supra nicht so glaube. Dann kauf ne neue von dem Geld mit guter Karosse und bau da den Motor von deiner jetzigen rein und schlachte den rest in der Garage mit deinem Freund oder Freunden. Schrotthändler hohlt den rest umsonst ab den du nimmer willst. Oder deine ist net so schlimm beinander... Gruss und viel Glück 1500 km und jetzt wieder geduld. Man man man |
Eine MK3 ham wir ja noch. Blöd halt, dass es die US-MK3 getroffen hat.
|
das ist doch hoffentlich ein schlechter scherz, oder!?
oh mann... da kommt man nach einem gemütlichen abend heim, guckt nochmal kurz ins forum und muss sowas lesen :heul2: das kann ja wohl echt nicht wahr sein, was du für ein glück mit dem auto hast... :aua: aber wenigstens ist dir nichts passiert, das ist schließlich das wichtigste. falls du ein neues heim für das motörchen brauchen solltest: ich könnte da bei bedarf ganz unbürokratisch aushelfen, wäre aber für deinen geschmack wahrscheinlich die falsche farbe. hoffentlich kommt dabei wenigstens finanziell was für dich 'rum, ich drück dir jedenfalls die daumen. |
Da fehlen einem die Worte... mein Beileid :eieiei:
Aus Erfahrung kann ich Dir raten, dem Gutachter vor Beauftragung auf den Zahn zu fühlen, ob er sich in der Lage sieht, Deine Vorstellungen auch zu vertreten, wenn er da rumzickt suchste Dir einen anderen. Wenn Du magst kann ich Dir als Muster mein letztes Gutachten zukommen lassen, das fand ich sehr gelungen. Alles Gute, Rajko |
ohje, so ein mist.
lass sie wieder machen. allein der lack ist einmalig :top: |
Zitat:
Wenn die Schuldige ne solche Billigversicherung haben sollte, dann kommt von denen ein Gutachter :aua::weird: Einen eigenen bzw einen Zweiten zu organisieren heisst.....Kampfgeist zeigen. |
Zitat:
|
Nein, als Geschädigte(r) steht Dir erst mal freie Gutachterwahl zu. Freundlich, aber bestimmt den "Service" der gegnerischen Versicherung ablehnen.
|
Ach du scheiße das tut mir leid.
Aber ich denke du bekommst noch ordentlich was von der Versicherung. Ich habe für meinen Swift (als sone blöde alte schla***e mir ihn kaputt gefahren hat, hat mich angeblich nicht gesehen...) noch insgesamt 1400-1500EUR bekommen. Trotz Beulen, recht schlechtem Lack, abgefahrener Reifen, kaputten Kotflügel (durch den ersten Unfall, mir wurd die Vorfahrt genommen, hab 800EUR bekommen) und noch kleinzeug. Also denk ich mal gibs ordentlich was. |
es könnte sich positiv auswirken, das es ein ami-import ist -> beschaffungswert bei totalschaden ist relativ hoch. die rep.kosten können bei einem in diesem zustand nicht mehr zu beschaffenden autos um ca. 30% über dem zeitwert des geschädigten autos liegen. aber mal abwarten, was der gutachter sagt.
|
So ne Schei...!!!!
Tut mir echt leid. Falls Du einen Abstellplatz brauchst, weisst ja wo sie jederzeit stehen darf. |
Mist!!!!!!Scheiss Säufer.....
Und lass die Motorrev. von deinem Gutachter mit in das Gutachten reinrechnen. |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Joanie ist immer noch am Trauern.
Der Feind (Clio) stand auch da rum. So schlimm sieht es nicht aus, finde ich. Die Haube ging nicht zu öffnen - soll der Gutachter machen. Kühlsystem ist aber 100% undicht. Gutachter-feedback gibts vielleicht morgen. |
Sowas ist echt zum kotzen, in solchen Fällen sollte man echt alle einbuchten, die den/die Säufer nicht vom Fahren abgehalten haben.
Ich hab absolut KEIN Verständnis für Saufen und fahren, anscheinend sind die Strafen (und kontrollen) für solche Fälle nicht ausreichend, ebenso gibts wohl nicht genug Berichte in den Medien, das Saufen und fahren doch nicht gut sind. Aber in D läuft eh einiges verkehrt, denn fährt man 5km/h zu schnell ist man schon gleich 'nen potentieller Mörder, fährt man besoffen (und kommt heil an) der Held... |
die armen ladys :(
|
Zitat:
|
jup, erstmal das gutachten abwarten, was da raus kommt, dann sehen wir weiter.
so nach dem motto -> alles wird gut :D mfg gmturbo |
:top:
|
Karrosserieangebote, gratis Stellplatz, ermunternde Worte - ich fühle mich getröstet.
Vermutlich lässt sich die Lady wirklich wieder flott machen, wenn nicht auf Kosten der Versicherung, dann sicher mit helfenden Händen aus dem Forum. Aber so langsam verliere ich halt die Hoffnung, dass das mal ein Ende nimmt. Die Lady frisst immer nur meine Ersparnisse auf, bloß zum Fahren komme ich nie. Vielleicht sollten wir uns einfach von Lily verabschieden und mit - wie hast du deine Gurke noch mal genannt, Peter? Elsa? Berta? - weitermachen ... |
Der wagen ist reperrabel... wenn ich mal ne schnellere anbindung mit dem DSL hätte poste ich mal nen Bild was ich letztes mal repariert habe.:top:
Das einzigstes was sein könnte das der Frontträger wieder gerade gezogen werden muss, mit einem Dozer stellt das aber kein Problem da. |
Zahlt die Versicherung bei Suff am Steuer?
|
Zitat:
Ich glaube der Frontträger ist leicht angerissen. |
Zitat:
|
Wird der Tag jemals kommen, an dem im Supra-Forum mal gesagt wird:
Lass sie beerdigen :engel2: Oder muss man da erst "österreichische Verhältnisse" haben? |
es gibt schon nur noch wenige und sie werden dauernd dezimiert,von ahnungslosen ,sollte man doch im Forum zumindest daran arbeiten die paar zu erhalten
|
Zitat:
aber wenn eine reparatur möglich ist und sich noch lohnt, warum soll man's dann nicht tun? aber erstmal eins nach dem anderen... |
Die Haftpflicht wird zahlen!
Die Dame wird in Regress genommen = Kompletto Tutto! Problem= Wiederbeschaffungswert! Da die meisten Gutachter mit ner MK3 nix anfangen können! Ein Anhaltspunkt ist das Internet,mach mal Ausdrucke von den guten u.teuren MK3`s und was gut klappt ist die AKTUELLE Yountimer Zeitung von Auto Motor u. Sport!! von 4/07 (die aktuellste gepflegter Zustand= 7600 Euro! Wir haben doch hier im Forum auch KFZ-Gutachter!! |
die kann man doch noch reparieren, der schaden sieht ja nichteinmahl so schlimm aus. hast noch Glück gehabt.:beten:
|
ich hab jetzt erst richtig gelesen!
von mir natürlich auch noch ein herzlichstes beileid. die erste seite des threads war hart, aber wenn ich die bilder jetzt sehe, dann wird das schon wieder! kopf hoch. hoffentlich klappt das alles mit der versicherung. danach wird die schöne lady wieder aufgebaut und wird mit sicherheit noch viele km straße sehen :) |
Falls Du einen Gutachter benötigst, meiner findet Supras auch geil. Ist vom TÜV und eigentlich immer oberhalb des Machbaren. :)
Wird schon wieder ! :top: |
Also, der Gutachter (vom Tüv) hat jetzt meine Unterlagen gekriegt. Kann noch nichts sagen, aber mit ziemlicher Sicherheit wird es wohl auf wirtschaftlichen Totalschaden hinauslaufen.
Wann ich das Gutachten kriege, weiß ich noch nicht. Vermutlich muss ich dann aber die Lady umgehend vom Platz des Abschleppers entfernen. Mal angenommen, das Geld reicht und ich möchte sie wieder richten lassen - wohin dann damit? Wer kann sowas machen und die Lady evtl. auch abholen? Sie ist wegen des kaputten Kühlers nicht fahrbereit. |
:heul3::heul3::heul3::heul3:das tut weh, jeder supra der einen unfall hat schädigt mein herz gruß wodi
|
:heul3::heul3::heul3::heul3:das tut weh, jeder supra der einen unfall hat schädigt mein herz gruß wodi
|
|
Äh, ja wir sind auch traurig.
|
bei toylacko kannste ja die supra wieder unterstellen, hat er ja angeboten. wär das problem schon mal gelöst . :D
mfg gmturbo |
Zitat:
Hast Du die Motorrevision mit ins Gutachten einfließen lassen?Das bringt Dich ein gutes Stück weg vom Totalschaden. |
was für nen Zeitwert hat der Gutachter angesetzt? An der Stelle sollte man immer genau hin sehen und ggf. nachverhandeln. Hat mir auch schon man nen ordentlichen Nachschlag gebracht.
|
Zitat:
|
|
Zitat:
Der Lady solls doch gut gehen. Kann sogar einen überdachten Stellplatz anbieten.:top: |
Zitat:
Nächste Woche soll das Gutachten fertig werden. Bin schon sehr nervös, aber der Gutachter hat einen seriösen und netten Eindruck auf mich gemacht. Mal sehen ... |
Zitat:
|
Zitat:
|
jupp, das wird wieder! :fahrn:
Ist zwar viel kaputt, aber hoffentlich nur das Blech! |
Zitat:
|