Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   BuildUp-Bereich (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Meine Supra (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=22537)

Maverick 29.10.2007 21:34

Meine Supra

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen
Nachdem ich jetzt schon ne Weile hier Mitglied bin dachte ich mir ich stell mich, oder besser mein Auto, mal vor.

Hab meine Supra vor ca. 2 Jahren von meinem Vater "geerbt".
Hatte zwar schon damals einiges an Kilometern aufm Buckel, läuft aber trotzdem noch wie ne Eins.

Leider wurde ich dann vor ca. einem halben Jahr mit dem typischen "Supra-Leiden" konfrontiert - der Zylinderkopfdichtung.
Hab diese dann (Gott sei dank) von einem Bekannten, der Motorbauer ist richten lassen. Ist jetzt ne Metalldichtung drin.
Ansonsten ist der Motor noch so gut wie Original.
(ausser Blow Off und Dampfrad)

Sonst habe ich mir noch eine 2,5 Zoll Edelstahl Auspuffanlage ab Kat bauen lassen.

Für "besseres Bremsen" hab ich dann auch noch gesorgt - Vorne Bremsscheiben von Sandtler Typ RS. Echt Super die Teile :huepf:

Außerdem hab ich noch die Türverkleidung und ein paar Kleinigkeiten im Innenraum neu in Schwarz oder in Carbonlook bezogen, weil mich persönlich das komplette "Mausgrau" gestört hat.

Ich weiss es ist wenig gemacht und noch viel zu tun - aber da ich hoffe das mein "Baby" mir noch lange erhalten bleibt ja auch noch jede Menge Zeit :lui:

Maverick 29.10.2007 21:48

Noch ein paar Bilder gefunden

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hier noch ein paar Bilder!!

Amtrack 29.10.2007 22:18

AW: Meine Supra

Deine Lampe in der Tür geht nicht :D

Spaß beiseite: schöner Wagen, was steht für die Zukunft an?

Maverick 01.11.2007 20:02

Im Sommer soll er erstmal näher an den Boden ran - sprich tieferlegen :)
Dann werd ich mal neue Felgen in Angriff nehmen - hab aber bis jetzt noch keine gefunden die mich vom Hocker hauen.
Ansonsten noch Kleinigkeiten am Motor wie Samco-schläuche und ein andres BlowOff.
Vielleicht noch en Chip und und und.....
Hab also noch viel vor aber alles mit seiner Zeit :)

Amtrack 01.11.2007 20:14

Zitat:

Zitat von Maverick (Beitrag 347995)
Vielleicht noch en Chip und und und.....

Ist technisch nicht möglich bei der Supra, lass dich also nicht verarschen ;) auch wenn der "Tuner" dir was anderes erzählt. Er verbaut dann nur einen Fuel Cut Defencer und legt n paar Unterlegscheiben unter deine Druckdose :D das kostet dann 1200€ und hat n Materialwert von rund 150€ wenn du noch die Zeit des Einbaus mit draufrechnest *G*

Maverick 17.11.2007 12:48

Das hab ich jetzt noch nicht gewusst.:jawd: Vielen Dank für deinen Hinweis.
Schon wieder Geld gespart.

danielMA70 17.11.2007 13:11

Hi kleiner Tip .... du solltest noch mehr hier lesen, denn die Sache mit den U-Scheiben sollte man schon wissen .........

bin erst seit paar Monaten hier und hab meine Supra auch erst seit July, aber ich hab verdammt viel gelesen und man kann hier gut was lernen über die Supra.....

also dann noch viel Spass vielleicht "liest" man sich wieder ....:lui:

suprawilli 17.11.2007 14:56

ho,

dein ESD ist "nur" ein Muffler oder??? Wie ist es von der Lautstärke??

Maverick 28.11.2007 19:31

@suprawilli
Ist Edelstahl ab Kat, mit Vor- und Endschalldämpfer. Von der Lautstärke her ist es in Ordnung. Nicht zu laut, aber schön tief und dumpf - und das wichtigste: er ist eingetragen

silvio 28.11.2007 23:13

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 347434)
Deine Lampe in der Tür geht nicht :D

Spaß beiseite: schöner Wagen, was steht für die Zukunft an?

was deiner einner alles sieht lol

Maverick 02.01.2008 21:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
"Guats Neus" an Alle.
Hab jetzt auch endlich mal Bilder von meinem neuen Tacho gemacht - ist schon seit einer Weile eingebaut hab aber bis jetzt noch keine Bilder gehabt.
Vom Einbau her gings, der einzige Haken war, dass man die Tachonadel neu "platzieren" musste da diese sonst im Stand schon bei 20 kmh war. Ansonsten gings und die Scheiben sind auch recht genau (fast genauer jetzt als meine Originalscheiben).
Leider ist meine Cam nicht die Beste und somit sind die Bilder leider etwas verschwommen. Hoffe man kann es trotzdem gut erkennen.

Breth 02.01.2008 22:18

Von wo bekommt man diese für die Glühbirnen farbigen Hütchen??????

Greetz Breth

ToyotaTom 02.01.2008 22:35

Zitat:

Zitat von Breth (Beitrag 356847)
Von wo bekommt man diese für die Glühbirnen farbigen Hütchen??????

Greetz Breth

:bleifuss: das währ doch nur unnötig gewicht Breth :engel:

:form:außerdem is das son Plasmatachoscheiben Teil und kein Glühbirnenhütchen :wipp:

S1077 02.01.2008 23:23

Zitat:

Zitat von Maverick (Beitrag 356840)
"Guats Neus" an Alle.
Hab jetzt auch endlich mal Bilder von meinem neuen Tacho gemacht - ist schon seit einer Weile eingebaut hab aber bis jetzt noch keine Bilder gehabt.
Vom Einbau her gings, der einzige Haken war, dass man die Tachonadel neu "platzieren" musste da diese sonst im Stand schon bei 20 kmh war. Ansonsten gings und die Scheiben sind auch recht genau (fast genauer jetzt als meine Originalscheiben).
Leider ist meine Cam nicht die Beste und somit sind die Bilder leider etwas verschwommen. Hoffe man kann es trotzdem gut erkennen.

Jetzt geht dein Tacho aber nur noch bis 260....!:haeh::eek:

Da gibts auch passende Scheiben von Speedhut bis 280.

berndMKIII 03.01.2008 00:26

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Und sogar auf deutsch.

Maverick 03.01.2008 16:36

Die Scheiben von Speedhut kenn ich, aber die gefallen mir nicht so. Find da meine ehrlich gesagt schöner (wegen dem extra farbigem Ring in der Mitte).
An die Sache wegen den Meilen gewöhnt man sich schnell und man weiss ja auch vom Gefühl her wie schnell man ist.
Da ich auch nur ab und zu mal auf der Autobahn fahr und sonst eher auf Landstraßen uä unterwegs bin, find ich es nicht so schlimm das die Scheiben nur bis 260 gehen und wie gesagt die Genauigkeit der Scheiben ist echt in Ordnung.

Maverick 18.02.2008 21:37

So hab am Wochenende mein neues Blow-Off verbaut. Bin total begeistert. Klingt echt super. Es ist der Nachbau vom HKS SSQV. T-Stück ist Marke Eigenbau. Hab leider noch keine Bilder aber die Folgen in den nächsten Tagen.

Maverick 18.02.2008 22:45

War kurz noch in der Garage Bilder machen

Maverick 19.05.2008 18:45

Mal wieder was Neues.
Letztes Wochenende wurde meine Supra bei Nacht vor dem Haus eines Kumpels "angefallen". Vermutlich von ein paar Besoffenen. Die sind übers Auto gerannt und haben als Geschenk nicht nur Fussabtrücke und Fingerdapper hinterlassen, sondern auch nette Dellen und abgeplatzten Lack. Zum Glück "nur" auf der Motorhaube.
Somit hatte ich also am WE schon was zu tun.
Da ich dann schon an der Motorhaube dran war, hab ich endlich auch die Luftschlitze in die Motorhaube gemacht die ich schon lang wollte, und ich denke die kommen richtig gut.
Will jetzt noch ein Gitter dahinter machen, weiß nur noch nicht ob in Schwarz oder Silber. (Tipps also erwünscht)

Maverick 19.05.2008 18:47

Achja, zudem hab ich noch die Decals entfernt und mein "Schätzle" mal wieder schön alla "Mister Miagi" poliert. Außerdem wurden die Scheibenwischerärme neu in Matt-Schwarz lackiert.

Maverick 21.08.2008 20:25

Also ich hab auch mal wieder was Neues (wurde au langsam wieder Zeit)

Hab heut Mittag meine 3" Axelpipe verbaut. War eigentlich ne recht easy Sache. Arg lauter is die Supra jetzt nicht geworden allerdings hört man jetzt schön wie sich der Turbo auflädt und schöne "Fehlzündungen" gibts au noch.
An dieser Stelle auch nochmal Danke an TurboTom der sie mir vermacht hat:huepf:

Bilder und Videos folgen.

Smint2000 21.08.2008 22:21

Zitat:

Zitat von Maverick (Beitrag 364689)
War kurz noch in der Garage Bilder machen

Hi Maverick, kannst du mir mal bitte sagen wie du das BOV in dem Flansch befestigt hast? Ich habe auch ein Harpipe Kit hier liegen mit BOV Flansch, nur weiss ich nicht wie ich das BOV dort befestigen soll :beten:

Silent Deatz 21.08.2008 22:49

Zitat:

Zitat von Smint2000 (Beitrag 398505)
Hi Maverick, kannst du mir mal bitte sagen wie du das BOV in dem Flansch befestigt hast? Ich habe auch ein Harpipe Kit hier liegen mit BOV Flansch, nur weiss ich nicht wie ich das BOV dort befestigen soll :beten:

normal is eigentlich. Dichtung in in den Flansch, BOV drauf und dann den Sprengring drauf.

Smint2000 21.08.2008 22:58

Wo bekomm ich sowas her, werd mich mal umhören. Hast vielleicht ein Maß für mich, hab jetzt grad kein Bock runter zurennen und das Rohr auszukramen :)

Maverick 27.09.2008 20:24

Mahlzeit zusammen. Seit gestern ist meine Supra kein Geländewagen mehr. Ist jetzt ein Gewindefahrwerk verbaut. Eingestellt ist es auf ca 40-40. Alles schon eingetragen und eingestellt. Vorne sind Konidämpfer von einem Alfa verbaut und hinten die von einem Passat Syncro. Federteller wurden extra gefertigt. Kommt echt bockstark. Denk ist echt ne gute Alternative zu den anderen Fahrwerken auf dem Markt, wenn man nur alltagsmäßig unterwegs ist. Vorallem vom Preis eben. Lief alles über ein Mechaniker/Ingenieur vom FK. Leider ist es jetzt schon zu spät für Bilder, kommen dann morgen.

Maverick 28.09.2008 16:54

Hier noch ein kleines Bild

dreas 29.09.2008 18:31

was hast du den für das fahrwerk bezahlt wen ich mal fragen darf??
glaub das interessiert hier noch mehr!!

gruss dreas

Maverick 01.10.2008 19:28

Insgesamt mit allem was dazu gehört 850 Euro. Also mit Eintragung, Spur einstellen, Arbeitszeit, Kasten Bier als Dankeschön .....

Maverick 13.10.2008 19:56

So hab gerade mal ein gescheites Bild gemacht wie mein Spätzle tiefer aussieht.

SupraJoerg 13.10.2008 20:36

^HEy nen Zwilling von meiner :)

Maverick 15.10.2008 19:28

Zitat:

Zitat von SupraJoerg (Beitrag 406143)
^HEy nen Zwilling von meiner :)

Sind wir nicht alle Brüder und Schwestern :bleifuss:

Maverick 18.01.2009 14:24

Hab jetzt endlich ein neues Lenkrad.
Da mein altes schon sehr abgenutzt war und ich keines auf dem Markt gefunden habe das mir zugesagt hätte habe ich mir nun eines selbst gebaut.
Hat einen 35er Durchmesser und ist echt stabil.
Habe mir hierzu ein passendes Lenkrad gekauft und dessen Kranz mit dem vom Supra-Lenkrad "ausgetauscht". Ging an sich auch recht schnell, und bin echt zufrieden damit.

Steinbruchsoldat 18.01.2009 14:49

Cool, ist das vom Durchmesser her kleiner?

Viele Grüße

Julian

Maverick 18.01.2009 15:25

Ja, aber nicht viel. Der Kranz liegt am Pralltopf direkt an - bei Originalen ist da noch ca. 2cm auf beiden Seiten.
Das Originalen ist glaub ich en 38er.

Lords 08.02.2009 00:08

das sieht wirklich geil aus, würde eins kaufen.

NightDriverXY 08.02.2009 11:27

Seh grad du hast WN er Nummerschild wo kommst den genau her?

Lords 08.02.2009 11:56

ich? was für ein WN? komme aus dem aargau in der schweiz :-)

NightDriverXY 08.02.2009 12:16

hehe ups meinte Maverick mein fehler:engel2:

Lords 08.02.2009 12:27

:D kein problem

Maverick 19.02.2009 19:57

Ich komm aus Backnang. Ist so knapp 30 km Nord-östlich von Stuttgart.

S1077 20.02.2009 00:10

Zitat:

Zitat von Maverick (Beitrag 406135)
So hab gerade mal ein gescheites Bild gemacht wie mein Spätzle tiefer aussieht.

Aha, die hab ich doch schon mal fahren sehen. Naja, Backnang ist ja auch gleich hier um die Ecke... Hallo Nachbar!:engel:

Wachmann 20.02.2009 09:55

Hast Du denn noch mehr Bilder von dem Lenkrad?
Evtl. con dem Umbau??
Sieht echt nicht schlecht aus.

Maverick 20.02.2009 17:40

@S1077: Des kann sehr gut sein. Meine Freundin wohnt da hinten. Wenn ichs jetzt weiß halt ich auch mal die Augen offen.

@ Wachmann: Vom Einbau hab ich keine Bilder gemacht - dachte des interressiert eh keinen. Aber wenn Interesse besteht bau ichs mal nochmal am WE auseinander und mach ein paar Bilder.

Wachmann 20.02.2009 20:24

Jaaaaaaaaaa,......BITTE!

das wär echt klasse von Dir

Maverick 29.04.2009 20:49

Sorry aber das mit dem Lenkrad hatte ich total vergessen. Schreibs aber noch :asia:

Aber nun noch zu was neuem.
Habe mich am Osterwochenende endlich dem Rost an meiner Supra angenommen - wurde leider au echt Zeit. Beide hinteren Radläufe waren schon gut angenagt, aber zu Glück noch nicht durch. Konnts mit Rostumwandler machen.
Jetzt is alles wieder heile.:hph:

Außerdem habe ich von Buchtelino neue Schwellerecken gekauft (nochmal vielen Dank an dieser Stelle), da an den auch schon der Zahn der (Rost-)Zeit genagt hatte.

Da ich außer Rost an meinem Auto am Osterwochenende noch was anderes sehen wollte, und meine gewünschten Felgen leider noch nicht TÜVbereit bestellbar sind, habe ich mich dafür entschieden meine Borbet nochmal ein Jahr zu fahren. Habe sie aus diesem Grund noch frisch lackiert und warte nun noch auf frische Reifen :heul3:

Dachte falls es jemand interessiert....

Willy B. aus S. 29.04.2009 21:05

Im bekannten Bereich bei den Federbeindomen hätten mich die Radläufe eher interessiert.

Maverick 29.04.2009 21:09

Vor nem Jahr war da noch nichts :dd:

Formi 29.04.2009 22:37

ich find die felgen genial :) wenn ich net schon tiefbettfelgen hätte, hätte ich Deine genommen

Andreas-M 29.04.2009 22:38

muß ich auch sagen, die borbet sind auf der supra immer wieder sehr sehr lecker anzuschauen. wenn ich da das tiefbett-lose "radkappen"-design der heutigen felgen ansehe, ne ne ne...

Silent Deatz 29.04.2009 22:42

Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 434218)
muß ich auch sagen, die borbet sind auf der supra immer wieder sehr sehr lecker anzuschauen. wenn ich da das tiefbett-lose "radkappen"-design der heutigen felgen ansehe, ne ne ne...

naja, seh ich anders ;)

Andreas-M 29.04.2009 22:43

klar, geschmäcker sind ja auch verschieden. zum glück. :D auf`n modernes auto der heutigen zeit kann man natürlich auch kein tiefbett mehr drauf machen, sieht dann auch wieder dämlich aus. meistens zumindest. aber auf sone end-80er-schlure wie ne supra gehört tiefbett, meinem geschmack nach. :D

Formi 29.04.2009 22:51

Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 434222)
klar, geschmäcker sind ja auch verschieden. zum glück. :D auf`n modernes auto der heutigen zeit kann man natürlich auch kein tiefbett mehr drauf machen, sieht dann auch wieder dämlich aus. meistens zumindest. aber auf sone end-80er-schlure wie ne supra gehört tiefbett, meinem geschmack nach. :D

:bleifuss: ganz meine meinung :top:

ot: hab auch bilder von der bremsenaktion gemacht. gibts moin oder übermorgen hier zum besten

Maverick 04.05.2009 19:21

Muss mich, nachdem ichs jetzt mal wieder live sehe der Meinung anschließen.
Kommt echt nicht schlecht.

Maverick 19.05.2009 21:12

So da mir langweilig war hab ich am Wochenende wieder ein bisschen gebastelt.

Rausgekommen sind:

eine neue Schaltmanschette
eine neue Handbemsverkleidung (oder wie es sonst heißen mag)
und ne frisch bezogene Armlehne.

Um richitg Maß nehmen zu können, mussten leider die Originalteile dran glauben. Waren ja aber eh schon knapp 20 Jahre alt. Jetzt ist alles neu und in Alcantara....

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei meiner kleinen Schwester bedanken, die den ganzen Mist nähen durfte/musste.

Ist echt ne feine Sache geworden.

Maverick 19.05.2009 21:14

Achja - ganz vergessen. Den Apexi RSM hab ich jetzt auch verbaut.

Hat den jemand auch anstatt dem Aschenbecher drin? Wenn ja wie habt ihr das Loch gestopft??

Alonso 19.05.2009 22:06

2K Glasfaserspachtel hilft weiter ;)

Maverick 21.06.2009 13:23

Hatte bisschen Zeit und Lust zu basteln :)

So sieht man auch nicht gleich den Apexi...

Maverick 03.07.2009 18:37

Hab heute meinen RSM-G-Sensor aus den Staaten bekommen (2 Tage Versanddauer!!).

Jetzt weiß ich immer wieviel G auf mich wirken wenn ich durch die Kurve brezel:fahrn:

Maverick 19.07.2009 16:44

Da mal wieder ein Ölwechsel anstand, habe ich die Gelegenheit genutzt und meine Zusatzanzeigen endlich verbaut (war ja eigentlich mit das Erste was in meine Supra rein sollte!!). Gefallen mir richtig gut. Einbau war eigentlich auch kein größeres Problem.

Dazu gabs auch noch einen neuen Schaltknauf :top:

Maverick 04.10.2009 14:26

So, habe mal was negatives zu berichten.
Mir ist der Termostat krepiert - und dadurch ein Schlauch vom Turbokühlkreislauf. Sah sehr spektakulär aus, als dieser bei ca. 50km platzte und knappe 4 Liter Kühlwasser inerhalb weniger Minuten auf dem heißen Turbo verdampften. Auch die umherstehenden Passanten an einer Ampel staunten nicht schlecht - ich allerdings auch nicht, wie man sich vorstellen kann. Mir war ja im ersten Moment nicht klar, was passiert ist, sondern ich sah nur weißen Dampf aus allen Motorhaubenöffnungen schiessen, begleitet von einem "netten" Zischen.
Zudem ist auch noch meine Ventildeckeldichtung lediert, sodass es jetzt auch noch nach verbrannten Öl stinkt, wenn es aufs heiße Hitzeschutzblech vom Krümmer trifft. Alles im allem kann man mein Wochenende als ziemlich beschissen bezeichnen. Ich hoffe ich krieg meine ledierte Dame bis heute Abend fertig, sonst darf ich mit der S-Bahn ne Woche rumjuckeln - Kostet mich dann pro Tag ca. 1,5 Stunden.
Naja die Zeichen stehen gut, dass es klappt.
Weitere Schäden (wie z.B. ZKD ) konnten zum Glück schon ausgeschlossen werden.

Jedem Leser noch ein schönes Wochenende :)

Formi 04.10.2009 22:33

mein beileid.
der schlauch is mir letzt auch verreckt. 21,XXeuro inkl. der 2 schellen und alles ist wieder gut.

gruß, flo

gitplayer 04.10.2009 23:18

Bei mir waren an den Schläuchen noch net mal Schellen dran, die hab ich erst "nachgerüstet". :hardy:

Maverick 18.12.2009 12:03

Tja für mich ist heute schon Wochenende....leider

Wie es dazu kam? Bin heute morgen ins Geschäft gefahren. Lief alles ganz normal. Auf dem Parkplatz angekommen habe ich den Wagen abgestellt und wollte schon weglaufen, als es anfing aus dem Motorraum raus zu kochen. Dieses wurde von weißem Rauch begleitet.

Ich öffnete die Haube. Aus dem Überlaufbehälter des Wasserkühlers kochte das Wasser raus. Ich beugte mich darüber als sich der Verschluss leicht öffnete und mir dann die kochende Suppe ins Gesicht schoss.

Jetzt hab ich Verbrennungen 2ten Grades auf meiner linken Gesichtshälfte und dem Augenlied. Das Auge blieb zum Glück unversehrt.

Wenns wieder die Kopfdichtung ist bin ich noch nicht sicher ob ich sie wieder richte......
Ist doch echt zum kotzen

Naja allen ein schönes Wochenende und besinnliche Feiertage

lukas85 18.12.2009 12:09

Autsch. Gute Besserung bzw. Heilung.. Gut dass die Augen unversehert geblieben sind!

Undeath 18.12.2009 12:27

AUf jeden Fall Gute besserung und gib die dir erstmal Ruhe. Trotzdem frohe Feiertage. :bleifuss:

Amtrack 18.12.2009 12:41

Zitat:

Zitat von Maverick (Beitrag 466074)
Ich öffnete die Haube. Aus dem Überlaufbehälter des Wasserkühlers kochte das Wasser raus. Ich beugte mich darüber als sich der Verschluss leicht öffnete und mir dann die kochende Suppe ins Gesicht schoss.

Jetzt hab ich Verbrennungen 2ten Grades auf meiner linken Gesichtshälfte und dem Augenlied. Das Auge blieb zum Glück unversehrt.

Schei$$ aufs Auto!

Das hätte dich auch das Auge kosten können!
Feier lieber, dass es nicht so gekommen ist.

Über ne Kopfdichtung oder andere Ursachen (Thermostat, Kühler, Schläuche, etc.) kannst du dir auch später Gedanken machen.

Formi 18.12.2009 14:05

man, so'n shit... ich wünsch Dir gute besserungen und drück Dir die daumen, dass das wieder gut verheilt. bist Du im KH oder schon zuhause?

stell das auto erstmal in die ecke bis Du wieder fit bist. zum schrauben komm ich gern die 30km rauf. zkd allein ist ja einigermaßen fix gerichtet.

gruß, flo

Maverick 18.12.2009 15:36

Dank euch. Ja mal schaun wie es wird. Bin schon wieder daheim und zurückbleiben wird auch nichts.
Jetzt erstmal die Feiertage genießen und dann schau ich mir Carrie :) mal an

Maverick 19.12.2009 18:23

Konnte nicht abwarten. War gestern Nacht noch mein Auto holen und bin direkt zu nem Bekannten in die Werkstatt.
Haben den CO2-Wert im Wasser gemessen. Der passt.
Hab nochmal ein neues Termostat rein und den Kühler komplett entleert und neu befüllt. Jetzt läuft sie wieder rund. Mein Vater (ich hab ja noch die Piratenaugenklappe) ist heute mal ne große Runde gefahren (damit sie auf Temperatur kommt). Hat alles wunderbar gepasst. Bin gottfroh.

Maverick 28.08.2010 13:28

Sodele, die schöne Zeit rum - meine Dame hat mich heute um 9:37 Uhr verlassen. Geht jetzt nach D'dorf.

Wollte mich an dieser Stelle mal bei allen Usern bedanken, die mir jahrelang mit Rat und Tat zur Seite standen.

Dankeschön!

War ne gute Zeit und vermiss sie schon jetzt.

Somit bleibt nurnoch: "Thread closed"

Lolek 28.08.2010 18:42

Dann sage ich dir und deiner Lady auch ein warmes "SERVUS".

Ich hoffe du hast bald eine "neue" Lady zum Schrauben, Verwöhnen und Spass haben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:12 Uhr.